VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,81 EUR
-0,23 %-0,21
22. Dec, 18:58:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.536
Z
Zero92, 16. Okt 11:22 Uhr
0

👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch

Auch das stimmt natürlich. Die Subventionen sind extrem. Und man sieht ja in der chinesischen Immobilien Industrie wohin das geführt hat. Hoch höher und dann sobald die Regierung die Gelder streicht... tiefer Fall. Muss hier nicht ganz so krass passieren. Aber ich glaube noch nicht daran dass die Chinesen auf einem Level mit Autokonzernen sind die seit 50 - 100 Jahren global ihre Autos vertreiben.
Knoblauch007
Knoblauch007, 16. Okt 13:26 Uhr
1

Auch das stimmt natürlich. Die Subventionen sind extrem. Und man sieht ja in der chinesischen Immobilien Industrie wohin das geführt hat. Hoch höher und dann sobald die Regierung die Gelder streicht... tiefer Fall. Muss hier nicht ganz so krass passieren. Aber ich glaube noch nicht daran dass die Chinesen auf einem Level mit Autokonzernen sind die seit 50 - 100 Jahren global ihre Autos vertreiben.

Die Chinesen kopieren auch das Level
Palladio
Palladio, 16. Okt 14:47 Uhr
0

Was für Belastungen? Zweimal täglich 2 Stunden in Shanghai im Stau stehen

Da ist nach kürzester Zeit die Kupplung durch 😂 Nein ich denke da durchaus an den Drittelmix in allen Jahreszeiten, das wird in China nicht viel anders sein als bei uns. Sicherlich gibt es dort einen höheren Anteil an reinen Stadtfahrerb aber auch Chinesen fahren mal Überland, in China gibt es viele löchrige Landstrassen und auch dort gibt‘s Witterung, Schnee, Eis…. Ich möchte damit nur sagen erst nach einer gewissen Zeit kann man beurteilen ob und wie gut ein Auto wirklich ist und ob ein Auto auch nach 6 Jahren und / oder 100.000 km noch technisch frisch ist oder ob die ersten Teile klappern, abfallen, rosten, quitschen, wie schnell Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen usw verschleißen…
k
kammamamachen, 16. Okt 14:55 Uhr
2

Ja, der Artikel ist seltsam tendenziös geschrieben. Dass Porsche Taycan und VW ID3 und 4 keine Punktlandungen waren, insbesondere hinsichtlich Software und 'Infotainment' sind ja allseits bekannte Uralt-Nachrichten. Daraus zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe abzuleiten, ist sehr überdramatisiert, zumal VW Skoda Cupra ja mittlerweile bessere Modelle am Start haben bzw bei den benannten ordentlich nachkorrigiert haben. Von Porsche kommt allerdings in der Tat recht wenig im BEV Bereich.

Die Feststellung, dass der VW-Konzern in China im Q3 einen Absatzrückgang um 15% YoY zu verzeichnen hat, ist weder tendenziös noch uralt, sondern eine sehr aktuelle Tatsache, die durchaus beunruhigt, insbesondere wenn man bedenkt, dass der chinesische Markt für die deutschen Hersteller bisher wesentlich zum Gewinn beigetragen hatte und dass der BEV-Anteil dabei noch verschwindend gering ist. Naja, am Monatsende wissen wir es wieder etwas genauer. Wie sehr die Entwicklung einzelne Leute alarmiert, das kann ja jeder selbst beurteilen. Dass der Autor des Artikels es als Alarmsignal deutet, hat aber sicherlich seine Berechtigung.
k
kammamamachen, 16. Okt 14:58 Uhr
0

Da ist nach kürzester Zeit die Kupplung durch 😂 Nein ich denke da durchaus an den Drittelmix in allen Jahreszeiten, das wird in China nicht viel anders sein als bei uns. Sicherlich gibt es dort einen höheren Anteil an reinen Stadtfahrerb aber auch Chinesen fahren mal Überland, in China gibt es viele löchrige Landstrassen und auch dort gibt‘s Witterung, Schnee, Eis…. Ich möchte damit nur sagen erst nach einer gewissen Zeit kann man beurteilen ob und wie gut ein Auto wirklich ist und ob ein Auto auch nach 6 Jahren und / oder 100.000 km noch technisch frisch ist oder ob die ersten Teile klappern, abfallen, rosten, quitschen, wie schnell Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen usw verschleißen…

Pallatscho, der China-(Landstraßen-)Kenner. 😎 – Was ist eigentlich eine Kupplung? 🤪
McPie
McPie, 16. Okt 10:23 Uhr
0

👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch

Was für Belastungen? Zweimal täglich 2 Stunden in Shanghai im Stau stehen
McPie
McPie, 16. Okt 10:20 Uhr
0

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.

Ja, der Artikel ist seltsam tendenziös geschrieben. Dass Porsche Taycan und VW ID3 und 4 keine Punktlandungen waren, insbesondere hinsichtlich Software und 'Infotainment' sind ja allseits bekannte Uralt-Nachrichten. Daraus zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe abzuleiten, ist sehr überdramatisiert, zumal VW Skoda Cupra ja mittlerweile bessere Modelle am Start haben bzw bei den benannten ordentlich nachkorrigiert haben. Von Porsche kommt allerdings in der Tat recht wenig im BEV Bereich.
Palladio
Palladio, 16. Okt 10:15 Uhr
1

Es ist doch klar, dass wenn in China neue Automarken auf den Markt drängen dass diese Marktanteile erobern, wenn sie keinen Mist produzieren & preislich ok sind. Ich glaube aber kaum, dass sie den kompletten Markt einfach erobern werden. Gilt jetzt nicht nur für VW sondern alle Marken. Die werden sich sicher den neuen Gegebenheiten und der Konkurrenz anpassen. Und manchmal ist herausfordernde Konkurrenz ja auch ein Motor für Innovationen.

👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch
Z
Zero92, 16. Okt 9:53 Uhr
0
Es ist doch klar, dass wenn in China neue Automarken auf den Markt drängen dass diese Marktanteile erobern, wenn sie keinen Mist produzieren & preislich ok sind. Ich glaube aber kaum, dass sie den kompletten Markt einfach erobern werden. Gilt jetzt nicht nur für VW sondern alle Marken. Die werden sich sicher den neuen Gegebenheiten und der Konkurrenz anpassen. Und manchmal ist herausfordernde Konkurrenz ja auch ein Motor für Innovationen.
Invx
Invx, 16. Okt 1:04 Uhr
1
Auto Messe Paris https://youtu.be/VLWx6JRVsuo?si=WCn8fDU_-KaU3pv2
k
kammamamachen, 15. Okt 22:19 Uhr
2

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.

Der Artikel ist doch gespickt mit Zahlen und klaren nachprüfbaren Aussagen und wenig Meinung. Meinst Du, der Autor lügt?
j
jagdnachwind, 15. Okt 21:26 Uhr
2

VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu https://finanzmarktwelt.de/vw-bmw-und-mercedes-steuern-auf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.
E
Eisbergorder, 15. Okt 20:19 Uhr
0
VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu https://finanzmarktwelt.de/vw-bmw-und-mercedes-steuern-auf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/
D
Developer, 15. Okt 19:15 Uhr
0
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/elektroauto-laden-adac-kritisiert-zustand-der-ladesaeulen-an-raststaetten-a-fa8c4e16-8fb7-471f-b851-2c91448ea33b
k
kammamamachen, 15. Okt 18:33 Uhr
0
Wundert ihr euch nicht auch, dass es für etliche Modelle diverser Hersteller laufend WIRKLICHE RÜCKRUFE gibt, bei Tesla hingegen fast nur „Presseberichte“ über tragische Fälle. (Und das meiste von den wenigen Tesla-„Rückrufen“ erfordert keinen Werkstattbesuch sondern wird per OTA-Update gelöst.) Wäre das so häufig und dramatisch, wie manche Leute hier gerne glauben möchten, hätte das KBA selbstverständlich längst eingegriffen. Eben genau so wie bei Gefahren von Motorbränden, sich während der Fahrt öffnenden Türen, Problemen mit Airbags, etc. ALLE in Deutschland zugelassenen Autos unterliegen schließlich demselben KBA und spielen nach denselben Regeln. Schaut einfach mal bei EuroNCAP, welches die sichersten Modelle sind.
Invx
Invx, 15. Okt 16:45 Uhr
0
Tesla mit seine Türgriffe hätte niemals ein zulassung bekommen dürfen. Soviele bis jetzt gestorben. https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100372392/tesla-tuergriffe-als-todesfalle-unfall-gutachten-gibt-alarm.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 BTC/USD Hauptdiskussion -2,17 %
4 MicroStrategy ±0,00 %
5 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
6 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
7 VW Hauptdiskussion -0,23 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Palantir ±0,00 %
10 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +4,76 %
2 MicroStrategy ±0,00 %
3 Nio für normale Kommunikation +0,06 %
4 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,23 %
7 Palantir ±0,00 %
8 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum ±0,00 %
9 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Intellabridge Kash ±0,00 %
Alle Diskussionen