VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 141.539
Palladio
Palladio, 16. Okt 10:15 Uhr
1

Es ist doch klar, dass wenn in China neue Automarken auf den Markt drängen dass diese Marktanteile erobern, wenn sie keinen Mist produzieren & preislich ok sind. Ich glaube aber kaum, dass sie den kompletten Markt einfach erobern werden. Gilt jetzt nicht nur für VW sondern alle Marken. Die werden sich sicher den neuen Gegebenheiten und der Konkurrenz anpassen. Und manchmal ist herausfordernde Konkurrenz ja auch ein Motor für Innovationen.

👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch
McPie
McPie, 16. Okt 10:20 Uhr
0

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.

Ja, der Artikel ist seltsam tendenziös geschrieben. Dass Porsche Taycan und VW ID3 und 4 keine Punktlandungen waren, insbesondere hinsichtlich Software und 'Infotainment' sind ja allseits bekannte Uralt-Nachrichten. Daraus zum aktuellen Zeitpunkt eine Katastrophe abzuleiten, ist sehr überdramatisiert, zumal VW Skoda Cupra ja mittlerweile bessere Modelle am Start haben bzw bei den benannten ordentlich nachkorrigiert haben. Von Porsche kommt allerdings in der Tat recht wenig im BEV Bereich.
McPie
McPie, 16. Okt 10:23 Uhr
0

👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch

Was für Belastungen? Zweimal täglich 2 Stunden in Shanghai im Stau stehen
Z
Zero92, 16. Okt 11:22 Uhr
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👍 Es ist auch so dass 1) die chinesischen Autobauer stark vom Staat subventioniert werden. Ohne Subventionen wären die auch teurer und es ist eine Frage der Zeit bis der Staat die Subventionen zurückfährt. Danach trennt sich die Spreu vom Weizen 2) die chinesischen Autos zwar oberflächlich gut sind, schick, umfangreich ausgestattet und mit technischen Gimmicks vollgestopft werden. Ob die Autos wirklich gut sind sehen wir wenn die mal 5-6 Jahre alt werden. Ich glaube nicht dass der Großteil der chinesischen Autos auch Langzeit Belastungen standhalten und auch der Chinese wird diesen Anspruch erheben. Ein BMW, Merzedes oder VW hält einfach und läuft auch in 10 Jahren noch

Auch das stimmt natürlich. Die Subventionen sind extrem. Und man sieht ja in der chinesischen Immobilien Industrie wohin das geführt hat. Hoch höher und dann sobald die Regierung die Gelder streicht... tiefer Fall. Muss hier nicht ganz so krass passieren. Aber ich glaube noch nicht daran dass die Chinesen auf einem Level mit Autokonzernen sind die seit 50 - 100 Jahren global ihre Autos vertreiben.
Knoblauch007
Knoblauch007, 16. Okt 13:26 Uhr
1

Auch das stimmt natürlich. Die Subventionen sind extrem. Und man sieht ja in der chinesischen Immobilien Industrie wohin das geführt hat. Hoch höher und dann sobald die Regierung die Gelder streicht... tiefer Fall. Muss hier nicht ganz so krass passieren. Aber ich glaube noch nicht daran dass die Chinesen auf einem Level mit Autokonzernen sind die seit 50 - 100 Jahren global ihre Autos vertreiben.

Die Chinesen kopieren auch das Level
Z
Zero92, 16. Okt 9:53 Uhr
0
Es ist doch klar, dass wenn in China neue Automarken auf den Markt drängen dass diese Marktanteile erobern, wenn sie keinen Mist produzieren & preislich ok sind. Ich glaube aber kaum, dass sie den kompletten Markt einfach erobern werden. Gilt jetzt nicht nur für VW sondern alle Marken. Die werden sich sicher den neuen Gegebenheiten und der Konkurrenz anpassen. Und manchmal ist herausfordernde Konkurrenz ja auch ein Motor für Innovationen.
Invx
Invx, 16. Okt 1:04 Uhr
1
Auto Messe Paris https://youtu.be/VLWx6JRVsuo?si=WCn8fDU_-KaU3pv2
k
kammamamachen, 15. Okt 22:19 Uhr
2

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.

Der Artikel ist doch gespickt mit Zahlen und klaren nachprüfbaren Aussagen und wenig Meinung. Meinst Du, der Autor lügt?
j
jagdnachwind, 15. Okt 21:26 Uhr
2

VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu https://finanzmarktwelt.de/vw-bmw-und-mercedes-steuern-auf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/

Eigenartiger Artikel... man bekommt das Gefühl nicht los, Herr Jäger wird von der Konkurrenz fürs Schreiben bezahlt. Dabei werden einzelne Chinesen befragt, die natürlich alle Probleme mit deutschen Autos hatten... irgendwie billiges gebashe.
E
Eisbergorder, 15. Okt 20:19 Uhr
0
VW, BMW und Mercedes steuern auf eine Katastrophe in China zu https://finanzmarktwelt.de/vw-bmw-und-mercedes-steuern-auf-eine-katastrophe-in-china-zu-326176/
D
Developer, 15. Okt 19:15 Uhr
0
https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/elektroauto-laden-adac-kritisiert-zustand-der-ladesaeulen-an-raststaetten-a-fa8c4e16-8fb7-471f-b851-2c91448ea33b
k
kammamamachen, 15. Okt 18:33 Uhr
0
Wundert ihr euch nicht auch, dass es für etliche Modelle diverser Hersteller laufend WIRKLICHE RÜCKRUFE gibt, bei Tesla hingegen fast nur „Presseberichte“ über tragische Fälle. (Und das meiste von den wenigen Tesla-„Rückrufen“ erfordert keinen Werkstattbesuch sondern wird per OTA-Update gelöst.) Wäre das so häufig und dramatisch, wie manche Leute hier gerne glauben möchten, hätte das KBA selbstverständlich längst eingegriffen. Eben genau so wie bei Gefahren von Motorbränden, sich während der Fahrt öffnenden Türen, Problemen mit Airbags, etc. ALLE in Deutschland zugelassenen Autos unterliegen schließlich demselben KBA und spielen nach denselben Regeln. Schaut einfach mal bei EuroNCAP, welches die sichersten Modelle sind.
Invx
Invx, 15. Okt 16:45 Uhr
0
Tesla mit seine Türgriffe hätte niemals ein zulassung bekommen dürfen. Soviele bis jetzt gestorben. https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100372392/tesla-tuergriffe-als-todesfalle-unfall-gutachten-gibt-alarm.html
T
Tiger0511, 15. Okt 16:27 Uhr
0

Ich denke du meinst überbewertet und ich schätze 70-80€ 🤓

So sehe ich das leider auch, die Nachrichten aus dem Reich der Mitte sind nicht prickelnd, ich hoffe auf einen pull Back um die 100 und dann werde ich meine Anteile verkaufen
G
Gast311, 15. Okt 15:11 Uhr
2

wo sehen wir realistisch den Kurs zwischen April Mai.Es ist wohl klar das der aktuelle Kurs einfach unterbewertet ist.

Ich denke du meinst überbewertet und ich schätze 70-80€ 🤓
I
IRA3011, 15. Okt 14:17 Uhr
1
1 Woche geht's hoch, dafür 3 Wochen runter...ich hasse diese Aktie
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