VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

85,92 EUR
-4,29 %-3,85
23. Dec, 15:17:05 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.697
k
kammamamachen, 10. Okt 19:36 Uhr
0

Ich habe schon vor Monaten gesagt, das VW Familie bereits über Herausforderungen nachdenkt und bewältigt, die fast alle andere Hersteller erst noch vor sich haben. Aus jeder Krise ist VW noch stärker zurück gekommen. Ich sehe VW eh nicht so schlecht wie in vielen Medien dargestellt. Ich habe das Gefühl das sich auch die Medien in den letzten 1-2 Wochen schon ein klein wenig zugunsten VW gedreht haben. Und bei jetzt 40% Marktanteil bei E in DE zittert ja eh schon jeder vor VW.

Wir wiederholen uns ständig. So denn… Wer mal wieder nur den deutschen Absatz eines deutschen Herstellers bei satten Rabatten feiert und nicht auf den Weltabsatz und nicht auf die Marge schaut, erhält ein unvollständiges Bild. Ich verstehe ja, dass ihr drauf reinfallt, wenn auch deutsche Gazetten in dieser Weise berichten, aber helfen wird es dem Kleinanleger dennoch nicht. In einer Krise wie der jetzigen war VW noch nie. Was die Andätze und das „bereits nachdenken“ angeht, habe ich Zweifel. BMW beispielsweise ist flexibler und erfolgreicher. Sicher nur eine Momentaufnahme. Bei den Lösungsansätzen habe ich weiterhin große Bauchschmerzen in vielen Bereichen. Beispiel: Batterien. Ich fürchte, VW wird sich überheben und irgendwann mit einer veralteten überteuerten Batterie dastehen, während beispielsweise Stellantis mit dem Weltmarktführer CATL in Spanien partnert. Das wird vermutlich besser und billiger. Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Hoffen wir, dass ich Unrecht habe…
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:23 Uhr
0

Wir wiederholen uns ständig. So denn… Wer mal wieder nur den deutschen Absatz eines deutschen Herstellers bei satten Rabatten feiert und nicht auf den Weltabsatz und nicht auf die Marge schaut, erhält ein unvollständiges Bild. Ich verstehe ja, dass ihr drauf reinfallt, wenn auch deutsche Gazetten in dieser Weise berichten, aber helfen wird es dem Kleinanleger dennoch nicht. In einer Krise wie der jetzigen war VW noch nie. Was die Andätze und das „bereits nachdenken“ angeht, habe ich Zweifel. BMW beispielsweise ist flexibler und erfolgreicher. Sicher nur eine Momentaufnahme. Bei den Lösungsansätzen habe ich weiterhin große Bauchschmerzen in vielen Bereichen. Beispiel: Batterien. Ich fürchte, VW wird sich überheben und irgendwann mit einer veralteten überteuerten Batterie dastehen, während beispielsweise Stellantis mit dem Weltmarktführer CATL in Spanien partnert. Das wird vermutlich besser und billiger. Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Hoffen wir, dass ich Unrecht habe…

VW und BMW sind die einzigen wo es halbwegs noch einigermaßen läuft. Wobei BMW durch massive Rabatte in China zwar gut absetzt aber kaum was verdient. Mercedes, Stellantis gehen den Bach runter. Japan kann vielleicht noch mit vw mithalten Ami bloß interner USA Markt gut. China eAuto im Moment gut, aber auch nur in China. Für Tesla wird es auch schwer durch massive Absatzeinbruch mit Co2 Zertifikazen Geld zu verdienen.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:31 Uhr
0
Dem goldenen Zeitalter von VW steht somit höchstens noch Microlino und Niedersachsen im Weg.
D
Developer, 10. Okt 20:33 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/vw-autobauer-zahlt-immer-noch-millionen-an-ex-manager/
k
kammamamachen, 10. Okt 20:35 Uhr
0

Dem goldenen Zeitalter von VW steht somit höchstens noch Microlino und Niedersachsen im Weg.

Übrigens. Ca. 2000 Microlinos wurde wohl in den bisherigen zwei Jahren abgesetzt.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 19:16 Uhr
0

Sie WOLLEN das tun. Es ist ein Ziel, kein Fakt. So wie sie Rendite steigern wollen, faktisch aber senken.

Ich habe schon vor Monaten gesagt, das VW Familie bereits über Herausforderungen nachdenkt und bewältigt, die fast alle andere Hersteller erst noch vor sich haben. Aus jeder Krise ist VW noch stärker zurück gekommen. Ich sehe VW eh nicht so schlecht wie in vielen Medien dargestellt. Ich habe das Gefühl das sich auch die Medien in den letzten 1-2 Wochen schon ein klein wenig zugunsten VW gedreht haben. Und bei jetzt 40% Marktanteil bei E in DE zittert ja eh schon jeder vor VW.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 19:05 Uhr
1

VW ist mega sch........

... ön !
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 19:05 Uhr
0

Hagen, du hast noch gar nichts zum Bentley Continental GT gesagt, oder?

GT Range mit 335 km/H. In Cobra grün metallic. Geil. 😀
b
b.vanilla93, 10. Okt 18:59 Uhr
0
VW ist mega sch........
k
kammamamachen, 10. Okt 18:58 Uhr
0

Audi trimmt die Effizienz... https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/audi-richtet-produktentstehung-zukunftssicher-aus-16294?node=34967

Sie WOLLEN das tun. Es ist ein Ziel, kein Fakt. So wie sie Rendite steigern wollen, faktisch aber senken.
k
kammamamachen, 10. Okt 18:55 Uhr
0
Hagen, du hast noch gar nichts zum Bentley Continental GT gesagt, oder?
k
kammamamachen, 10. Okt 18:54 Uhr
1

VW MAN Wasserstoff LKW... https://bi-medien.de/fachzeitschriften/baumagazin/nutzfahrzeuge-am-bau/wasserstoff-lkw-man-htgx-als-lkw-innovation-des-jahres-ausgezeichnet-b18708

Das sind Scherzbolde! „Dort wo die Ladeinfrastruktur für batterieelektrische Lkw nicht ausreicht, könnte der MAN hTGX alternativ zum Einsatz kommen.“ Weil es ja auch viel mehr H2 Tankstellen als Ladepunkte gibt. 🤪 Und eine Reichweite von 600km ist auch nicht mehr als bei einem eActros 600. Teurer im Betrieb wird’s allemal. Meine Prognose: Das Ding wird sich sehr schlecht verkaufen lassen.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 18:53 Uhr
0
Audi trimmt die Effizienz... https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/audi-richtet-produktentstehung-zukunftssicher-aus-16294?node=34967
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 18:45 Uhr
0
VW MAN Wasserstoff LKW... https://bi-medien.de/fachzeitschriften/baumagazin/nutzfahrzeuge-am-bau/wasserstoff-lkw-man-htgx-als-lkw-innovation-des-jahres-ausgezeichnet-b18708
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 16:24 Uhr
0
Was ist eigentlich mit unserem Andromedanebel los? Hat er sich ausversehen selber auf die Igno Liste gesetzt? Ich hoffe er hat die Tram unter Kontrolle. Grüße nach Berlin.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 16:15 Uhr
0

Welche Kenngröße soll das sein? Schulden pro Aktie? Die Größenordnung stimmt.

Wenn es so weitergeht, wird nach meinen Berechnungen VW in Q4 2027 94% Marktanteil sämtlicher Klassen haben.(exklusive China) 400 € Dividende wären dann durchaus möglich. Think BIG 😀
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,82 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
3 VW Hauptdiskussion -4,35 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,64 %
5 Dax Prognose -0,16 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,79 %
7 MicroStrategy -0,19 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,19 %
9 Cherry Hauptdiskussion +16,09 %
10 Palantir ohne Schnickschnack +0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,82 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
3 VW Hauptdiskussion -4,35 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,64 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,79 %
6 MicroStrategy -0,30 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,30 %
8 Cherry Hauptdiskussion +16,09 %
9 Palantir ohne Schnickschnack +0,29 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +1,10 %
Alle Diskussionen