Hot Stock
Während die Wall Street über Krypto-ETFs debattiert, liefert dieses Unternehmen 1.000 % RENDITE!!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,18 USD
+0,75 %+0,68
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.752
k
kammamamachen, 8. Okt 18:53 Uhr
0
Aber Dein Humor ist weiterhin vom Feinsten!
H4G3N
H4G3N, 8. Okt 19:03 Uhr
0

Und wieviele Millarden will VW bis dahin - wann eigentlich? 2035? - noch in Rivian pumpen, um das ganze am Leben zu erhalten? 5 Mrd reichten ja zuletzt für ein Quartal.

Für 5 Mrd plus eventuell mehr lm Nordamerikanischen Markt vertreten zu sein ist doch ein überschaubarer Betrag für VW. Und wenn die Inflation zurück geht sind es nächstes Quartal vielleicht nur 2,5 Milliarden. Und wenn alles schiefläuft, dann macht VW, Amazon und Temu Konkurrenz, und wir liefern unsere VW Currywurste in eigenen Transportern aus. Eventuell dann ein autonom fahrendes VW Currywurst R1T Robo-Liefer-Taxi.
k
kammamamachen, 8. Okt 19:23 Uhr
0
Du weißt aber schon,dass eine zurückgehende Inflation keine Verbilligung bedeutet? Die 5 Mrd braucht Rivian PRO QUARTAL. Die vereinbarten 5 Tranchen von insgesamt 5 Mrd setzen voraus, dass Rivian sich weitgehend selbst über Wasser hält. DANN könnte damit eine ZUSAMMENARBEIT an BESTANDTEILEN für eine neue Plattform vielleicht IRGENDWANN Früchte tragen.
k
kammamamachen, 8. Okt 19:24 Uhr
0
Tja, was bleibt, ist die Currywurst. Guten Appetit!
H4G3N
H4G3N, 8. Okt 19:27 Uhr
0

Du weißt aber schon,dass eine zurückgehende Inflation keine Verbilligung bedeutet? Die 5 Mrd braucht Rivian PRO QUARTAL. Die vereinbarten 5 Tranchen von insgesamt 5 Mrd setzen voraus, dass Rivian sich weitgehend selbst über Wasser hält. DANN könnte damit eine ZUSAMMENARBEIT an BESTANDTEILEN für eine neue Plattform vielleicht IRGENDWANN Früchte tragen.

Wenn es so schlimm steht, dann warten wir halt noch 2 Quartale bis Rivian pleite ist und kaufen dann komplett für 150 Millionen ala Varta-Style.
k
kammamamachen, 8. Okt 18:52 Uhr
0

Der Scout wird der bessere R1T. Wir brauchen eh nur den Technologie Transfer von Rivian. Allein dadurch machen sich die Milliarden für Rivian bezahlt. Danach verkaufen wir Rivian an Temu. Die brauchen ja bestimmt demnächst einen Haufen Auslieferungsautos.

Und wieviele Millarden will VW bis dahin - wann eigentlich? 2035? - noch in Rivian pumpen, um das ganze am Leben zu erhalten? 5 Mrd reichten ja zuletzt für ein Quartal.
k
kammamamachen, 8. Okt 18:49 Uhr
0

Rivian CEO widerspricht dem doch und sieht gute Q4. Außerdem 2 Tage alter Artikel. Der Schreiber distanziert sich mittlerweile bestimmt schon selber.

Leider Nein. Das Gespräch mit Scaringe ist drei Monate alt. Damals gab er sich optimistisch. Nun musste. die Auslieferungsprognosen sogar drastisch um 18% reduziert werden. (Falls es interessiert, das ganze Video anschauen.)
H4G3N
H4G3N, 8. Okt 18:45 Uhr
0

Hagen, hoffst Du womöglich doch, dass der Scout ein R1T mit neuem Logo wird? Dann wäre es jedenfalls ein gutes Auto, das schnell an den Start gehen könnte.

Der Scout wird der bessere R1T. Wir brauchen eh nur den Technologie Transfer von Rivian. Allein dadurch machen sich die Milliarden für Rivian bezahlt. Danach verkaufen wir Rivian an Temu. Die brauchen ja bestimmt demnächst einen Haufen Auslieferungsautos.
Zardoz
Zardoz, 8. Okt 18:43 Uhr
0
Oliver Blume muss endlich zurücktreten!
H4G3N
H4G3N, 8. Okt 18:41 Uhr
0

VW setzt ja bekanntlich die letzten Hoffnungen nicht mehr in eigene Stärken sondern in Kooperationen. Die vielleicht wichtigste und teuerste Kooperation betrifft Rivian. Nach meinem Eindruck ist das zwar sehr ernst gemeint, aber es wäre vielleicht doch schlau, die Reißleine noch zu ziehen, was formal durchaus möglich ist, aber natürlich die (zu hohen) Erwartungen weiter zerschmettern würde. Rivian geht es nämlich ganz und gar nicht gut. https://youtu.be/3_r4utvzjLg?si=m1S5Uf6AFUhAqTkl

Rivian CEO widerspricht dem doch und sieht gute Q4. Außerdem 2 Tage alter Artikel. Der Schreiber distanziert sich mittlerweile bestimmt schon selber.
McPie
McPie, 8. Okt 18:36 Uhr
0

VW setzt ja bekanntlich die letzten Hoffnungen nicht mehr in eigene Stärken sondern in Kooperationen. Die vielleicht wichtigste und teuerste Kooperation betrifft Rivian. Nach meinem Eindruck ist das zwar sehr ernst gemeint, aber es wäre vielleicht doch schlau, die Reißleine noch zu ziehen, was formal durchaus möglich ist, aber natürlich die (zu hohen) Erwartungen weiter zerschmettern würde. Rivian geht es nämlich ganz und gar nicht gut. https://youtu.be/3_r4utvzjLg?si=m1S5Uf6AFUhAqTkl

Ein Wort dazu: Geschwätz
k
kammamamachen, 8. Okt 18:35 Uhr
0
Hagen, hoffst Du womöglich doch, dass der Scout ein R1T mit neuem Logo wird? Dann wäre es jedenfalls ein gutes Auto, das schnell an den Start gehen könnte.
k
kammamamachen, 8. Okt 18:33 Uhr
0
VW setzt ja bekanntlich die letzten Hoffnungen nicht mehr in eigene Stärken sondern in Kooperationen. Die vielleicht wichtigste und teuerste Kooperation betrifft Rivian. Nach meinem Eindruck ist das zwar sehr ernst gemeint, aber es wäre vielleicht doch schlau, die Reißleine noch zu ziehen, was formal durchaus möglich ist, aber natürlich die (zu hohen) Erwartungen weiter zerschmettern würde. Rivian geht es nämlich ganz und gar nicht gut. https://youtu.be/3_r4utvzjLg?si=m1S5Uf6AFUhAqTkl
k
kammamamachen, 8. Okt 18:07 Uhr
0

Für 10k mehr bekommst du aber ein ordentliches Design und haptische Knöpfchen. Mir wären es die extra 10 k jederzeit wert.

Alte Ansichten, wenn man Neues nicht kennt. Der Einzelne kann gerne lange seinen Horizont unerweitert belassen. Für einen Konzern, der Geld verdienen möchte, ist aber die Frage, wohin die Richtung geht. Nur ganz kurz zu den aus Sicht der Unerfahrenen wenigen Knöpfen: Ich vermisse gar nichts. Im Gegenteil. Und ich genieße es, dass Bedienkonzepte über die vorhandenen, wenig beschrifteten Knöpfe, Hebel und Rädchen im Laufe der Zeit ohne Veränderung der Hardware deutlich optimiert wurden. Das kann man nur verstehen, wenn man es selbst kennengelernt hat
D
Developer, 8. Okt 15:49 Uhr
0

@developer, das wundert mich nicht. Wer kauft denn bitte freiwillig bar oder per normaler Finanzierung ein Elektroauto? Da muss man ja komplett naiv sein. Maximal per Leasing für 3-4 Jahre und dann weg mit der Karre.

Ich sowieso nicht. Mit etwas Glück fahre ich Verbrenner bis ich selbst verbrannt werde 🤣 Wenn eine Verbrennung dann noch erlaubt ist 🤔
H4G3N
H4G3N, 8. Okt 15:43 Uhr
0

Kostet aber eben auch 10.000 € mehr.

Für 10k mehr bekommst du aber ein ordentliches Design und haptische Knöpfchen. Mir wären es die extra 10 k jederzeit wert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +7,81 %
5 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion +1,36 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,36 %
8 Security der nächsten Generation +22,35 %
9 Vivoryon Therapeutics +1,63 %
10 QYLD - GBL X NASDAQ COVERED CALLS -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -15,15 %
2 Lilium Aktie +268,39 %
3 FREYR BATTERY ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +7,81 %
5 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion +1,36 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,36 %
7 Security der nächsten Generation +22,35 %
8 Vivoryon Therapeutics +1,63 %
9 VW Hauptdiskussion +0,75 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +15,75 %
Alle Diskussionen