Investment der Zukunft!
Milliarden Markt KI mit DIESER Aktie erobern!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,75 EUR
-0,13 %-0,11
28. Dec, 12:58:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.942
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 14:01 Uhr
0
Übrigens war ich dieses Jahr nicht in Norwegen. Im Juli in Danzig und im August in Prag. Norwegen vielleicht 2025
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 14:03 Uhr
0
Beim Grenzübergang aus Polen oder Tschechien hab ich nur Grenzbeamte kontrollieren. gesehen, deine Nancy war nicht dabei. Hab zumindest nicht nach dem Vornamen der Männer gefragt.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 14:05 Uhr
0
Wenn VW wieder die nächste Hiobsbotschaft raushaut, sind hier wieder 200 Leute am glotzen. An den Diskussionen beteiligen sich trotzdem gefühlt nur 10 Leute... Armselig
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 14:06 Uhr
0

Ist ja sonst nix mehr los hier...

Ich hab gehört VW VERSCHENT seine VW Gewürztomaten Soße in den USA. Meinst du das macht sich in der Marge bemerkbar? Kann ja auch sein das der Wolfgang die Amis ködert. Und wenn ganz Nordamerika süchtig ist nach VW Tomatensauce werden die Preise verdreifacht. Das Ergebnis wird sich dann aber frühestens im 2025 Cashflow bemerkbar machen.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 14:09 Uhr
0
Was du so alles hörst... Du gibst da doch sonst auch nichts drauf. Interessiert mich übrigens nicht die Tomate, welche Werbeveranstaltungen oder GiveAways VW der Kundschaft hinterher wirft. Dadurch wird das Produkt nicht besser. Aber ok, im Vergleich zu matschigen Tomaten stehen die dann doch etwas besser da. Hast du schon Porsches oder Stämme aufgestockt? Die sind doch alle gerade so günstig
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 14:00 Uhr
0

Dafür haust du ja kräftig in die Tasten. Ich hatte eigentlich gedacht die Nancy kontrolliert die Grenzen. Bist wahrscheinlich mit einem rosa Delfin von Norwegen zurück geschwommen. Naja, jetzt sind wir zum Glück wieder hier daheim in unserem 24/7 VW Forum. Ich verschiebe meine Auszeit bis Gottfried im November. Ich hoffe es klappt dann mir meiner medialen Auszeit. Ich bin halt aber auch irgendwie Börsenkursgucksüchtig wenn meine CW-Werte nicht stimmen. Ich hoffe in deinem Elektrolyt-Haushalt ist alles stabil.

Ist ja sonst nix mehr los hier...
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 14:00 Uhr
0

Hamse dich schon vorzeitig entlassen oder schenkst du dein tägliches WLAN Pensum für fünf Kommentare im Forum? Stramme Leistung 👏👏

Dafür haust du ja kräftig in die Tasten. Ich hatte eigentlich gedacht die Nancy kontrolliert die Grenzen. Bist wahrscheinlich mit einem rosa Delfin von Norwegen zurück geschwommen. Naja, jetzt sind wir zum Glück wieder hier daheim in unserem 24/7 VW Forum. Ich verschiebe meine Auszeit bis Gottfried im November. Ich hoffe es klappt dann mir meiner medialen Auszeit. Ich bin halt aber auch irgendwie Börsenkursgucksüchtig wenn meine CW-Werte nicht stimmen. Ich hoffe in deinem Elektrolyt-Haushalt ist alles stabil.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 13:48 Uhr
0

Auto des Tages vom Zuckerberg seiner Alten der Porsche... https://de.motor1.com/news/736385/mark-zuckerberg-porsche-cayenne-van/

Hamse dich schon vorzeitig entlassen oder schenkst du dein tägliches WLAN Pensum für fünf Kommentare im Forum? Stramme Leistung 👏👏
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 13:46 Uhr
0

Die marke VW kann von mir aus gerne 0 gewinn machen, solange der konzerngewinn wieder 25 mrd. Erreicht .. Natürlich ist die Margenentwicklung schwach..aber im grunde muss VW nur die kosten um 2 oder 3 prozent senken und hat sofort 10 mrd. Eur mehr gewinn. Und da vw momentan, wir du ja selbst sagst, total ineffizient produziert, sollte es durchaus möglich sein kostensenkungspotenziale zu identifizieren und zu heben.

Die Frage ist doch, weil VW bereits seit einem Jahrzehnt die Schwierigkeiten mit der Profitabilität hat, wenn es so einfach wäre, diese zu heben, warum klappt das nicht und Maßnahmen werden seit Monaten/ Jahren verschleppt? Wenn die größte Marke nicht profitabel ist, gibt es auch keinen Konzerngewinn von 25 Mrd. Schau dir den FreeCashFlow an.. Wenn du als Aktionär eine solche Einstellung hast, kannst du das Geld definitiv besser auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Von einem ETF zum MSCI World ganz zu schweigen. Aber sei mal schön verliebt in die Aktie. Wenn du Glück hast, kommt es wieder auf den Kurs vom letzten Jahr vor der Sommerdividende. Wenn sie den Turnaround nicht schaffen und auch Elektromobilität weiter von Seiten der Konservativen und Petrollobby gebasht wird, wirds schwierig.
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 13:45 Uhr
0
Auto des Tages vom Zuckerberg seiner Alten der Porsche... https://de.motor1.com/news/736385/mark-zuckerberg-porsche-cayenne-van/
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 13:36 Uhr
0
Norwegische Beef ? https://businessportal-norwegen.com/2024/10/07/volkswagen-norwegen-droht-mit-wiedereinfuehrung-fossiler-modelle-auf-dem-norwegischen-markt/
A
AndreasBastgen, 7. Okt 13:36 Uhr
1

Und gerade deine genannten Faktoren machen dich nicht stutzig, obwohl du anscheinend Kennzahlen kennst? Über 320 Mrd Umsatz und jetzt bleibt noch viel weniger Gewinn übrig als im letzten Jahr? Profitable Geldanlage sieht definitiv anders aus. Vor allem, wenn sich die Dividende wieder auf den Durchschnitt der 2010er Jahre einpendeln sollte. VW ist das größte Unternehmen im Verbund. Sollte es hier schlechter gehen, können die kleinen Schwestern sich noch so anstellen, das Defizit auszubügeln.

Die marke VW kann von mir aus gerne 0 gewinn machen, solange der konzerngewinn wieder 25 mrd. Erreicht .. Natürlich ist die Margenentwicklung schwach..aber im grunde muss VW nur die kosten um 2 oder 3 prozent senken und hat sofort 10 mrd. Eur mehr gewinn. Und da vw momentan, wir du ja selbst sagst, total ineffizient produziert, sollte es durchaus möglich sein kostensenkungspotenziale zu identifizieren und zu heben.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 10:29 Uhr
1
Bricht der Umsatz, oder besser gesagt *die Fahrzeugverkäufe* weg, werden Stückzahlen durch geringere Mengenrabatte der Zulieferer teurer. Da hilft dann auch nicht unbedingt 20.000 Leute zu entlassen. Weil die produzieren dann dauerhaft auch nicht mehr für VW. Anstelle bessere Produkte zum guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können, verteuert man die Produkte. Besonders geschehen in den letzten 3 Jahren. Das wirkt sich auf Dauer weiter in niedrigeren Verkäufen aus, wie es jetzt festzustellen ist. Jetzt auch noch den iD3 als nacktenHirsch zum Dumpingpreis rauszuhauen, bringt da auch nicht viel in die Kassen, zahlen sie bei jedem Wagen ordentlich drauf. Ist vermutlich Dennoch preiswerter als Strafzahlungen. Das ist das Dilemma, in dem VAG steckt, ab 2025 drohen Strafzahlungen, weil sie es seit Jahren nicht hinbekommen, den CO2 Ausstoß in der Flotte großartig zu senken. Deshalb gibt es auch keine Diesel Kleinwagen mehr, weil die Abgasreinigungstechnologie viel zu teuer ist, um die Wagen profitabel verkaufen zu können. Nur mit teuren Produkten wird VW keinen.Erfolg haben, da sind die dt. Wettbewerber besser im Segment aufgestellt. Wer kauft sich denn einen *Volks*-wagen für mehr als 55T€? Und selbst das ist schon arg teuer.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 10:19 Uhr
0

Selbst wenn, als aktionär interessiert mich die vw kernmarke nicht mehr als jede andere marke. Mir ist nur das konzernergebnis wichtig bzw. Der cash flow, den der konzern generieren kann. Der Konzern hat zuletzt nicht gut performt, 2024 ist operativ eine Entäuschung, 2023 gab es aber noch ein Umsatzplus von 15 prozent..das sollte man auch nicht komplett vergessen. Der umdatz ist 2024 320 mrd. , deutlich höher als vor corona.

Und gerade deine genannten Faktoren machen dich nicht stutzig, obwohl du anscheinend Kennzahlen kennst? Über 320 Mrd Umsatz und jetzt bleibt noch viel weniger Gewinn übrig als im letzten Jahr? Profitable Geldanlage sieht definitiv anders aus. Vor allem, wenn sich die Dividende wieder auf den Durchschnitt der 2010er Jahre einpendeln sollte. VW ist das größte Unternehmen im Verbund. Sollte es hier schlechter gehen, können die kleinen Schwestern sich noch so anstellen, das Defizit auszubügeln.
A
AndreasBastgen, 7. Okt 10:14 Uhr
0

Schon interessant, Ich schreibe stets, dass es nicht positiv um VW bestellt ist und habe nur Anfeindungen und Beleidigungen erfahren. Luftpumpe und solchen Dumm.fug. Nun ist es sogar noch schlimmer, als ich befürchtet hatte und die Leute hier machen immer noch so weiter. Was muss eigentlich noch passieren, damit sie kapieren, wie bescheiden es bei VW Kernmarke aussieht?

Selbst wenn, als aktionär interessiert mich die vw kernmarke nicht mehr als jede andere marke. Mir ist nur das konzernergebnis wichtig bzw. Der cash flow, den der konzern generieren kann. Der Konzern hat zuletzt nicht gut performt, 2024 ist operativ eine Entäuschung, 2023 gab es aber noch ein Umsatzplus von 15 prozent..das sollte man auch nicht komplett vergessen. Der umdatz ist 2024 320 mrd. , deutlich höher als vor corona.
M.Cherry
M.Cherry, 7. Okt 10:12 Uhr
0

Sollte jeder wissen wen er beim Kauf eines Tesla unterstützt 😉

Was hat das Produkt mit einem Kna.ller als Chef zu tun? Wenn man andere Produkte, z.B. aus China kauft, unterstützt man auch die chinesische Regierung? Vor allem gerade von Kommentatoren im Forum eines großen Betrugsunternehmens, welches früher auch Betriebsräte korrumpiert hat und in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts eine noch düstere Vergangenheit hatte. Was soll so eine Doppelmoral?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 Palantir -0,16 %
3 Gamestop💎🙌 +0,23 %
4 Micro +64,38 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Plug Power ohne Spam +2,06 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,17 %
9 Defence Therapeutics +2,31 %
10 H2 Apex
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion -1,79 %
2 Palantir -0,16 %
3 Gamestop💎🙌 +0,23 %
4 Micro +63,70 %
5 Plug Power ohne Spam +2,06 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -0,17 %
7 Defence Therapeutics +2,31 %
8 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,06 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,23 %
10 Applied Therapeutics Hauptdiskussion +2,47 %
Alle Diskussionen