Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,74 EUR
-1,46 %-1,21
20. Nov, 19:35:17 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 138.859
A
AndreasBastgen, 3. Okt 12:42 Uhr
0

die Fundamental Gründe ist ein Teil von Wolfgangs Konzept. Am Ende steht nur 1 Ziel. Wolfgang bekommt seine Milliarden jedes Jahr von links und rechts reingeschoben aber das nicht vom Aktienkurs wie Ihr. Das Geld kommt von Euch.

Das einzige was Wolfgang als Privatperson bekommt sind die dividenden von porsche holding. Diese können nur hoch sein wenn die vw dividende hoch ist. Und diese kann nur hoch sein wenn vw gute gewinne und cash flows einfährt. Mir ist der aktienkurs im grunde genauso egal wie er wolfgang und jedem unternehmebsorientierten investor egal ist. Aber was mir nicht egal ist, ist dass marge und cash flow sinken und die dividende in gefahr ist.
N
Newtime, 3. Okt 12:48 Uhr
0
Das glaubt doch nur der Weihnachtsmann dass hier die Dividende nicht gekürzt wird. Bei den ganzen Sparmassnahmen wäre das auch kaum vermittelbar.Die Frage ist nicht ob sondern wie viel.
M.Cherry
M.Cherry, 3. Okt 12:56 Uhr
0
Die Fachleute von Barclays schrieben, dass sie die Stellantis-Papiere "falsch eingeschätzt" hätten, "da sie zu langsam waren, die Probleme mit der Anpassung der Lagerbestände in den USA und erodierenden Marktanteile in den Vereinigten Staaten und in der Europäischen Union anzuerkennen. Mit Blick auf die deutschen Autowerte verloren die Vorzugsaktien der Volkswagen-Dachholding Porsche SE als Schlusslicht im Leitindex Dax fast drei Prozent. Hier hatte Barclays die Papiere von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und damit eine unterdurchschnittliche Kursentwicklung prognostiziert. Die Experten begründen dies vor allem mit den jüngsten Kurszielsenkungen bei Volkswagen und dem Sportwagenbauer Porsche AG sowie der eigenen Prognosesenkung der Holding. https://de.investing.com/news/stock-market-news/aktien-im-fokus-2-autowerte-leiden-unter-konjunktursorgen-und-barclaysstudie-2723842
m
mayselinge, 3. Okt 12:58 Uhr
0

Das glaubt doch nur der Weihnachtsmann dass hier die Dividende nicht gekürzt wird. Bei den ganzen Sparmassnahmen wäre das auch kaum vermittelbar.Die Frage ist nicht ob sondern wie viel.

Die Mitarbeiter bei VW bekommen doch jedes Jahr vergünstigt Aktien angeboten und wer nicht ganz doof ist, der nimmt diese auch. Die Mitarbeiter verzichten lieber auf eine Gehaltserhöhung, bekommen dafür nachwievor Akien günstiger und 2025 bestenfalls 8 - 9 Euro je Aktie Dividende. Bei der Telekom bekommt man 3 Aktien zum Preis von 2 Aktien und ist sofort Dividendenberechtigt bei einer Haltedauer von 4 Jahren.
A
AndreasBastgen, 3. Okt 13:00 Uhr
0

Das glaubt doch nur der Weihnachtsmann dass hier die Dividende nicht gekürzt wird. Bei den ganzen Sparmassnahmen wäre das auch kaum vermittelbar.Die Frage ist nicht ob sondern wie viel.

Ja sie wird wahrscheinlich gekürzt, aber nicht weil vw keine 5 milliarden Liquidität hat (sie haben mehr als 30 milliarden) sondern eben genau aus den genannteb politischen gründeb. Sparmaßnahmen und hohe divi passen eben nicht zusammen. Letztendlich egal, bleibt die Liquidität halt im unternehmen. Wichtig ist dass der netto cashflow so schnell wie möglich wie auf 10 mrd. Pro jahr kommt , spätestens 2026. Dann wird auch die divi wieder bei 9 bis 10 euro liegen. (Ubd Letztendlich der aktienkurs auch wieder woanders stehen wobei dies für langfrist Investoren egal ist)
h
hugoschwanz, 3. Okt 12:36 Uhr
0

Wenn der einzige Grund für den niedrigen VW Kurs eine Kursmanipulation seitens des Eigentümers von VW selbst ist, wäre dies doch der beste Kaufgrund. Dann wärendie dividende ja total sicher. Leider gibt es doch ein paar fundamentale Probleme.

die Fundamental Gründe ist ein Teil von Wolfgangs Konzept. Am Ende steht nur 1 Ziel. Wolfgang bekommt seine Milliarden jedes Jahr von links und rechts reingeschoben aber das nicht vom Aktienkurs wie Ihr. Das Geld kommt von Euch.
h
hugoschwanz, 3. Okt 12:32 Uhr
0

Hör mit den Drogen auf! Erstens - Warum sollte er das machen? Und zweitens - Wie sollte er das machen?

Dafür bist Du viel zu weit weg. Da sieht man das Du noch nie in einem Konzern gearbeitet hast. Es ist immer so. Vorstellen tut man es sich meistens falsch. Die Realtität sieht ander aus. Sei Dir sicher Wolfgang Porsche manipuliert über die Banklizens von VW den Kurs runter. Dazu gehört auch schlechtes Personal. Es ist ein Konzept das erstellt worden ist um die BAFIN rauszuhalten.
R
Reinhard22., 3. Okt 12:30 Uhr
0
Bei 50 ins Körbchen
h
hugoschwanz, 3. Okt 12:29 Uhr
0

fällt die 90 heute ?

nein, nächste Woche Montag.
R
Reinhard22., 3. Okt 12:28 Uhr
0
Bei 60 ins Körbchen
a
aktienfux, 3. Okt 12:27 Uhr
0

Wohlwollend ordne ich das mal ein in die von Dir selbst erklärte Kategorie „alles nur Geschwafel“, zeigst Du doch sehr anschaulich, wie weitgehend Dein Bauch die Kontrolle über Dein Hirn übernommen hat. Da haben Belge, Tatsachen und Evidenz wohl keine Chance. Viel Spaß noch im Leben in Deiner schrumpfenden Bubble.

Du musst ein Grünen Wähler sein - anders kann ich mir diese naive Borniertheit zu dem Thema nicht erklären. Lauf los und kauf dir einen E-Wagen und bewahre uns damit vor der Rezession :D
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 3. Okt 12:23 Uhr
0
Es bleibt bitter für alle Investierten
r
ratschi, 3. Okt 12:12 Uhr
0
fällt die 90 heute ?
k
kammamamachen, 3. Okt 12:10 Uhr
0

Warum soll ich selber recherchieren wenn es hier so Experten über das Universum gibt wie dich, die es nicht erwarten können ihr gesammeltes Halbwissen aus Zeitungsartikeln und Youtubevideos hier kund zu tun. Ich habs dir schon mal gesagt - wenn ich mich über ein Thema informieren möchte dann sicher nicht hier im Forum wo sich im Grunde eh keiner wirklich auskennt ;) Im Gegensatz zu dir rede ich nur über Dinge die greifbar sind für mich und Erfahrungen die ich im täglichen Leben mache. Meine Erfahrung ist nunmal das viele E-Fahrer unzufrieden sind und wieder überlegen umzusteigen auf Verbrenner. Hauptgrund - schlechte Ladeinfrastruktur, schlechte Reichweite. Bei Nutzfahrzeugen spielen E-Fahrzeuge quasi keine Rolle da zB E-Kastenwagen unter Last viel zu schlecht performen. Alles Erfahrungen aus meinen täglichen Leben. Von den paar Prototypen für schwere Baumaschinen fang ich erst garnicht an. Das gleiche gilt für die Recycling Infrastruktur. Diese ist quasi nicht vorhanden und du willst mir was von irgendwelchen Quoten erzählen die vielleicht mal irgendwann erreicht werden. Dein Gelabere über die Prozesse und Abläufe hast du doch schnell mal nachgelesen und herüber kopiert. Du hast doch im Grunde gar keine Ahnung was du da schreibst. Dieser ganze Blödsinn ist die größte Wohlstandsvernichtung nach dem 2. Weltkrieg. Deutschland hat sich mit der E-Mobilität in beide Knie geschossen da die Kernkompetenz bei Verbrennern liegt und diese quasi jetzt nicht mehr gebraucht werden würde. Du und deines gleichen glauben noch immer das ihr alle rettet weil ihr E-Autos kauft und vor der Haustür geht alles den Bach runter. Aber lest ruhig noch 20 pseudowissenschaftliche Artikel und schaut euch noch 50 Videos an auf Youtube. Ich an deiner Stelle würde mal das Hirn einschalten und versuchen zu antizipieren in welchen Europa unsere Kinder und Enkelkinder leben werden wenn wir weiter so kopflos alles herschenken was uns groß und stark gemacht hat. Das ist pure Überheblichkeit und Dekadenz!

Wohlwollend ordne ich das mal ein in die von Dir selbst erklärte Kategorie „alles nur Geschwafel“, zeigst Du doch sehr anschaulich, wie weitgehend Dein Bauch die Kontrolle über Dein Hirn übernommen hat. Da haben Belge, Tatsachen und Evidenz wohl keine Chance. Viel Spaß noch im Leben in Deiner schrumpfenden Bubble.
A
AndreasBastgen, 3. Okt 11:44 Uhr
0

So langsam habt Ihr Euch an die 90 Euro gewöhnt und so langsam kann Wolfgang Porsche über die VW Bank den weiteren Abflug auf die 80 Euro vorbereiten und auch dran gewöhnt Ihr Euch. Das Yo-Yo ich Spiel - ich bummms Euch langsam - läuft seit der 200 Euro Marke so und merkt nicht das Ihr geficckt werdet. Ein Ende seht Ihr bei 20 Euro und habt es gar nicht bemerkt. Rückblickend schaut Ihr Euch Alphabeth ( A ) und stellt fest. Ihr wisst es.

Wenn der einzige Grund für den niedrigen VW Kurs eine Kursmanipulation seitens des Eigentümers von VW selbst ist, wäre dies doch der beste Kaufgrund. Dann wärendie dividende ja total sicher. Leider gibt es doch ein paar fundamentale Probleme.
a
aktienfux, 3. Okt 11:43 Uhr
0

so langsam habt IHr Euch an die 90 Euro gewöhnt und solangsam kann Wolfgang Porsche über die VW Bank den weiteren abflug auf die 80 Euro vornehmen und auch dran gewöhnt Ihr Euch. Das spiel läuft seit der 200 Euro marke so. Ein Ende seht Ihr bei 20 Euro.

Hör mit den Drogen auf! Erstens - Warum sollte er das machen? Und zweitens - Wie sollte er das machen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,02 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,96 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,46 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Trading- und Aktien-Chat
6 PAG911 -4,49 %
7 MicroStrategy +15,42 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,11 %
9 Zeta Global Holdings +6,60 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,02 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -0,96 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,46 %
4 MicroStrategy +15,42 %
5 PAG911 -4,49 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,11 %
7 Nio für normale Kommunikation +0,84 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,92 %
9 Zeta Global Holdings +6,60 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,46 %
Alle Diskussionen