Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,08 EUR
-1,05 %-0,87
20. Nov, 19:21:22 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 138.857
M
MarcoJ86, 3. Okt 10:05 Uhr
0

boahhhh ehrlich der Dreck wird langsam zur Qual. mein ek 119 werde ich wohl erst im Rentenalter wieder sehen ..

Die Befürchtung hab ich auch... bin froh, nur 50 Stk zu haben und selbst das kotzt mich an. Irgendwie lang ich immer die falschen Firmen an 🙄
K
Kavala89, 3. Okt 10:06 Uhr
0

Die Befürchtung hab ich auch... bin froh, nur 50 Stk zu haben und selbst das kotzt mich an. Irgendwie lang ich immer die falschen Firmen an 🙄

bin mit etwas mehr drin..und wenn man verkauft dann steigen die.
I
IRA3011, 3. Okt 10:12 Uhr
0
Man kann diese Aktie nur hassen. Zum Kotzen
B
Baronwufet, 3. Okt 10:13 Uhr
0

Kann ja nur bei dieser Lage runter gehen

Hat VW Werke oder große Absatzmärkte im nahen Osten?
I
IRA3011, 3. Okt 10:14 Uhr
0
Der achte Monat in Folge rot, reicht mal langsam
K
Kavala89, 3. Okt 9:57 Uhr
0
boahhhh ehrlich der Dreck wird langsam zur Qual. mein ek 119 werde ich wohl erst im Rentenalter wieder sehen ..
Frauenversteher
Frauenversteher, 3. Okt 9:28 Uhr
0
Ist doch prima um aufzustocken 😃...war beim down unter 90,00 € nicht so flüssig wie gewünscht...jetzt ist die "Kriegskasse" prall und möchte wieder langfristig investiert werden..teile den Nachkauf 50/50 auf VW und LH und dann reifen lassen.
I
IRA3011, 3. Okt 9:15 Uhr
0
Und wieder gehts nur runter, die Müll kenn nur eine Richtung
HH1978
HH1978, 3. Okt 9:13 Uhr
0
Kann ja nur bei dieser Lage runter gehen
HH1978
HH1978, 3. Okt 9:13 Uhr
0
Nächster nachkauf erst bei 80
K
K.P.taler, 3. Okt 8:49 Uhr
0

Da stimme ich dir zu! Meine Auffassung: VW war mit eGolf und up! mal einigermaßen früh und substantiell dabei. Der Markt war natürlich noch klein, aber man hat Erfahrung gesammelt. 👍 Das fand ich gut und richtig. Diess wollte dann Gas geben, wurde aber ausgebremst und verstolperte sich auch etwas. Und seitdem wird eben sehr viel versäumt. 👎 Leider erreichen die MEB-Modelle jetzt erst den Zustand, der bei Vorstellung vor über vier Jahren in Aussicht gestellt wurde. Innovativ ist daran nicht viel, aber das erwartet zumindest ein konservativer Stamm der europäischen Kundschaft vielleicht auch gar nicht. Dass das in Fernost anders ist, wissen wir alle. Dieses Gerede von zu viel Elektro ist (aus der Innensicht) absoluter Schwachsinn! Wer nur ein ganz klein wenig über den Tellerrand schaut und sich die Weltmärkte verdeutlicht und zwingende Klimaziele, der weiß glasklar, dass es mit der extrem geringen E-Quote an den Verkäufen wie in 2024 nicht weitergehen kann. Nicht ohne Grund wurden gerade Verbrenner verteuert und ID.3 verbilligt. Dass viele Kunden in Deutschland in diesem zurückhaltend sind, hat die bekannten Gründe. Ich bin aber sehr sicher, dass sich das bald wieder ändern wird. Nächstes Jahr wird Sprit teurer, Strom tendenziell billiger, billige E-Autos kommen, … Hoffentlich kann VW dann wieder etwas aufholen. Zumindest im Vergleich zu anderen alten Anbietern scheint das machbar.

Die jetzige Situation sehr gut beschrieben und genau so sieht es auch mittelfristig aus. Danke!
Invx
Invx, 3. Okt 7:45 Uhr
2
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Volkswagen nach der "nächsten Gewinnwarnung im Autoland" mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Buy" belassen. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes sei der Grund aber nicht explizit China, sondern eine mauere Nachfrage in Europa und den USA, schrieb Analyst Tim Rokossa in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Die massiven Korrekturen dürften dem Management bei der Abmilderung strengerer CO2-Standards und der Durchsetzung der Pläne mit den deutschen Fabriken helfen./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.10.2024 / 08:13 / CET
M.Cherry
M.Cherry, 3. Okt 2:31 Uhr
1

Und wo sind die Fahrzeuge die im Katastrophenfall eingesetzt werden können? In Ahrweiler z.B. hätte man die E-Kisten wohl kaum gebrauchen können.

Warum nicht? Kannst du mir deine Vorbehalte erklären? Während Verbrenner im Wasser einen Wasserschlag und damit einen Motorschaden bekommen, können EVs problemlos durchs Wasser fahren. Es gibt genug eindrucksvolle Videos auf YouTube, wie Verbrenner in England bei Hochwasser durch eine Wasserfurt fahren, darin absaufen und aus dem Wasser gezogen werden nüssen, während die EVs, (ja auch von Tesla) problemlos dort durchfahren. Übrigens gibt es momentan noch kaum Hersteller von Nutzfahrzeugen mit E-Antrieb, aber da wird sich in den nächsten Jahren noch viel tun, siehe die diesjährige LKW- und Nutzfahrzeugausstellung. https://youtu.be/lUYfTrXHK4U?si=hBse5PvPzzZHAusZ https://youtube.com/shorts/Pm9tSfcdeWE?si=70dr6tuicTgFxotA https://youtu.be/badr-gJJRog?si=21qg2uXZcxDf2GdJ https://youtu.be/DGVUjNow4EY?si=DxVbb3ot0_jUfMJg
M.Cherry
M.Cherry, 3. Okt 1:52 Uhr
3

E-Technologie momentan faktisch nutzlos da zu wenig Leistung

Du solltest mehr Kommentare in diesem Forum lesen, dann würdest du mehr Verständnis für alternative Antriebe entwickeln können, wenn du etwas offener und nicht so eng.stirnig wärst. Deine genannten Stammtischparolen wurden hier bereits vor Monaten durchgekaut. Kannst gern bis Anfang letztes Jahr zurück gehen und dich informieren, wenn du es sonst nicht hinbekommst, und deine Meinung nicht an den wissenschaftlichen Erkenntnissen anpassen kannst. Die Meinung ist ziemlich outdated. Keine Ahnung von der Recyclingquote und deshalb EV Bashen,... E-Fools, Nutzfahrzeuge, Wasserstoffautos, alles kommentierst du *technologieoffen*, unterm Strich kennst du aber nur die Schlagwörter und hast dich gar nicht mit dem Aufwand, Energieverschwendung und Umweltbelastung für die Herstellung von Sprit, Wasserstoff und den am aufwändigsten herzustellenden E-Fools informiert. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass man für E-Fools zuvor erst aufwändig grünen ! Wasserstoff herstellen und lagern muss, anschließend CO2:mit enormen Aufwand aus riesigen Mengen Umgebungsluft herausfiltern muss und diese dann chemisch aufwändig kombinieren muss, um synthetischen Treibstoff herzustellen, der dennoch bei der Verbrennung das zuvor aufwändig gefilterte CO2 wieder freisetzt. Da es eine Verbrennung ist, entstehen natürlich auch weiter krebserregende Stoffe in den Abgasen. Völlig sinnfrei, nicht wahr? Nur sagen das die Lobbyisten der FDP nicht. Beim EV und Strom aus der PV, oder anderen regenerativen Energien ist zuvor nur für die Herstellung der Wind- Wasser- oder Sonnenenergie , der Biomasse- oder Erdwärmeanlagen CO2 verwendet worden, der nach und nach dem Spritverbrauch gegen gerechnet werden kann. Nach einer Zeit ist dieser CO2 Rucksack dann abgebaut. Und damit wird kein CO2 bei EVs im Betrieb nicht mehr freigesetzt und reduziert in dem Sinne den Ausstoß, während *CO2 neutrale, also tatsächlich bei reinem Grünstromüberschuss in allen. Fertigungsprozessen nur das vorhandenen CO2 genutzt und anschließend wieder in die Umwelt freigesetzt wird. Das sind wesentliche Unterschiede und eben, dass beim Betrieb von EVs im Gegensatz zu Verbrennern (egal welcher Treibstoff!) KEINE krebserregende Stoffe in die Umwelt abgegeben werden, die Menschen, Tiere und Umwelt nachweislich lebensgefährlich krank machen. Ist das auch alles Geschwätz?
Bronx
Bronx, 3. Okt 1:22 Uhr
2
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Volkswagen nach der "nächsten Gewinnwarnung im Autoland" mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Buy" belassen. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes sei der Grund aber nicht explizit China, sondern eine mauere Nachfrage in Europa und den USA, schrieb Analyst Tim Rokossa in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Die massiven Korrekturen dürften dem Management bei der Abmilderung strengerer CO2-Standards und der Durchsetzung der Pläne mit den deutschen Fabriken helfen./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.10.2024 / 08:13 / CET
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -2,80 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,20 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,79 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MicroStrategy +14,73 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -6,97 %
8 CoinBase (Future ExChange) -0,29 %
9 Plug Power ohne Spam -0,60 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,21 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion -1,25 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +7,93 %
4 MicroStrategy +15,29 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,20 %
6 CoinBase (Future ExChange) -0,78 %
7 Plug Power ohne Spam -0,16 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
9 PAG911 -4,49 %
10 Marathon Digital Holdings +16,95 %
Alle Diskussionen