VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Jan, 09:33:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.596
M.Cherry
M.Cherry, 03.10.2024 2:31 Uhr
1

Und wo sind die Fahrzeuge die im Katastrophenfall eingesetzt werden können? In Ahrweiler z.B. hätte man die E-Kisten wohl kaum gebrauchen können.

Warum nicht? Kannst du mir deine Vorbehalte erklären? Während Verbrenner im Wasser einen Wasserschlag und damit einen Motorschaden bekommen, können EVs problemlos durchs Wasser fahren. Es gibt genug eindrucksvolle Videos auf YouTube, wie Verbrenner in England bei Hochwasser durch eine Wasserfurt fahren, darin absaufen und aus dem Wasser gezogen werden nüssen, während die EVs, (ja auch von Tesla) problemlos dort durchfahren. Übrigens gibt es momentan noch kaum Hersteller von Nutzfahrzeugen mit E-Antrieb, aber da wird sich in den nächsten Jahren noch viel tun, siehe die diesjährige LKW- und Nutzfahrzeugausstellung. https://youtu.be/lUYfTrXHK4U?si=hBse5PvPzzZHAusZ https://youtube.com/shorts/Pm9tSfcdeWE?si=70dr6tuicTgFxotA https://youtu.be/badr-gJJRog?si=21qg2uXZcxDf2GdJ https://youtu.be/DGVUjNow4EY?si=DxVbb3ot0_jUfMJg
Invx
Invx, 03.10.2024 7:45 Uhr
2
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Volkswagen nach der "nächsten Gewinnwarnung im Autoland" mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Buy" belassen. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes sei der Grund aber nicht explizit China, sondern eine mauere Nachfrage in Europa und den USA, schrieb Analyst Tim Rokossa in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Die massiven Korrekturen dürften dem Management bei der Abmilderung strengerer CO2-Standards und der Durchsetzung der Pläne mit den deutschen Fabriken helfen./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.10.2024 / 08:13 / CET
K
K.P.taler, 03.10.2024 8:49 Uhr
0

Da stimme ich dir zu! Meine Auffassung: VW war mit eGolf und up! mal einigermaßen früh und substantiell dabei. Der Markt war natürlich noch klein, aber man hat Erfahrung gesammelt. 👍 Das fand ich gut und richtig. Diess wollte dann Gas geben, wurde aber ausgebremst und verstolperte sich auch etwas. Und seitdem wird eben sehr viel versäumt. 👎 Leider erreichen die MEB-Modelle jetzt erst den Zustand, der bei Vorstellung vor über vier Jahren in Aussicht gestellt wurde. Innovativ ist daran nicht viel, aber das erwartet zumindest ein konservativer Stamm der europäischen Kundschaft vielleicht auch gar nicht. Dass das in Fernost anders ist, wissen wir alle. Dieses Gerede von zu viel Elektro ist (aus der Innensicht) absoluter Schwachsinn! Wer nur ein ganz klein wenig über den Tellerrand schaut und sich die Weltmärkte verdeutlicht und zwingende Klimaziele, der weiß glasklar, dass es mit der extrem geringen E-Quote an den Verkäufen wie in 2024 nicht weitergehen kann. Nicht ohne Grund wurden gerade Verbrenner verteuert und ID.3 verbilligt. Dass viele Kunden in Deutschland in diesem zurückhaltend sind, hat die bekannten Gründe. Ich bin aber sehr sicher, dass sich das bald wieder ändern wird. Nächstes Jahr wird Sprit teurer, Strom tendenziell billiger, billige E-Autos kommen, … Hoffentlich kann VW dann wieder etwas aufholen. Zumindest im Vergleich zu anderen alten Anbietern scheint das machbar.

Die jetzige Situation sehr gut beschrieben und genau so sieht es auch mittelfristig aus. Danke!
HH1978
HH1978, 03.10.2024 9:13 Uhr
0
Nächster nachkauf erst bei 80
M.Cherry
M.Cherry, 03.10.2024 1:52 Uhr
3

E-Technologie momentan faktisch nutzlos da zu wenig Leistung

Du solltest mehr Kommentare in diesem Forum lesen, dann würdest du mehr Verständnis für alternative Antriebe entwickeln können, wenn du etwas offener und nicht so eng.stirnig wärst. Deine genannten Stammtischparolen wurden hier bereits vor Monaten durchgekaut. Kannst gern bis Anfang letztes Jahr zurück gehen und dich informieren, wenn du es sonst nicht hinbekommst, und deine Meinung nicht an den wissenschaftlichen Erkenntnissen anpassen kannst. Die Meinung ist ziemlich outdated. Keine Ahnung von der Recyclingquote und deshalb EV Bashen,... E-Fools, Nutzfahrzeuge, Wasserstoffautos, alles kommentierst du *technologieoffen*, unterm Strich kennst du aber nur die Schlagwörter und hast dich gar nicht mit dem Aufwand, Energieverschwendung und Umweltbelastung für die Herstellung von Sprit, Wasserstoff und den am aufwändigsten herzustellenden E-Fools informiert. Wahrscheinlich weißt du nicht einmal, dass man für E-Fools zuvor erst aufwändig grünen ! Wasserstoff herstellen und lagern muss, anschließend CO2:mit enormen Aufwand aus riesigen Mengen Umgebungsluft herausfiltern muss und diese dann chemisch aufwändig kombinieren muss, um synthetischen Treibstoff herzustellen, der dennoch bei der Verbrennung das zuvor aufwändig gefilterte CO2 wieder freisetzt. Da es eine Verbrennung ist, entstehen natürlich auch weiter krebserregende Stoffe in den Abgasen. Völlig sinnfrei, nicht wahr? Nur sagen das die Lobbyisten der FDP nicht. Beim EV und Strom aus der PV, oder anderen regenerativen Energien ist zuvor nur für die Herstellung der Wind- Wasser- oder Sonnenenergie , der Biomasse- oder Erdwärmeanlagen CO2 verwendet worden, der nach und nach dem Spritverbrauch gegen gerechnet werden kann. Nach einer Zeit ist dieser CO2 Rucksack dann abgebaut. Und damit wird kein CO2 bei EVs im Betrieb nicht mehr freigesetzt und reduziert in dem Sinne den Ausstoß, während *CO2 neutrale, also tatsächlich bei reinem Grünstromüberschuss in allen. Fertigungsprozessen nur das vorhandenen CO2 genutzt und anschließend wieder in die Umwelt freigesetzt wird. Das sind wesentliche Unterschiede und eben, dass beim Betrieb von EVs im Gegensatz zu Verbrennern (egal welcher Treibstoff!) KEINE krebserregende Stoffe in die Umwelt abgegeben werden, die Menschen, Tiere und Umwelt nachweislich lebensgefährlich krank machen. Ist das auch alles Geschwätz?
Bronx
Bronx, 03.10.2024 1:22 Uhr
2
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Volkswagen nach der "nächsten Gewinnwarnung im Autoland" mit einem Kursziel von 150 Euro auf "Buy" belassen. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes sei der Grund aber nicht explizit China, sondern eine mauere Nachfrage in Europa und den USA, schrieb Analyst Tim Rokossa in seinem am Dienstag vorliegenden Kommentar. Die massiven Korrekturen dürften dem Management bei der Abmilderung strengerer CO2-Standards und der Durchsetzung der Pläne mit den deutschen Fabriken helfen./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 01.10.2024 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.10.2024 / 08:13 / CET
Bronx
Bronx, 03.10.2024 1:03 Uhr
2
Rede von blume https://youtu.be/2SAm_iMXOtg?si=hbIt3uPuXIaES0X-
k
kammamamachen, 03.10.2024 1:00 Uhr
1

Auch ein wenig seltsam, manche sagen VW hätte zu sehr auf Elektro gesetzt. Dann wiederum sagen manche, man hätte die Entwicklung verschlafen. Wieder andere tun glatt so als würde VW keine Verbrenner mehr anbieten. Alles krumm und schief...

Da stimme ich dir zu! Meine Auffassung: VW war mit eGolf und up! mal einigermaßen früh und substantiell dabei. Der Markt war natürlich noch klein, aber man hat Erfahrung gesammelt. 👍 Das fand ich gut und richtig. Diess wollte dann Gas geben, wurde aber ausgebremst und verstolperte sich auch etwas. Und seitdem wird eben sehr viel versäumt. 👎 Leider erreichen die MEB-Modelle jetzt erst den Zustand, der bei Vorstellung vor über vier Jahren in Aussicht gestellt wurde. Innovativ ist daran nicht viel, aber das erwartet zumindest ein konservativer Stamm der europäischen Kundschaft vielleicht auch gar nicht. Dass das in Fernost anders ist, wissen wir alle. Dieses Gerede von zu viel Elektro ist (aus der Innensicht) absoluter Schwachsinn! Wer nur ein ganz klein wenig über den Tellerrand schaut und sich die Weltmärkte verdeutlicht und zwingende Klimaziele, der weiß glasklar, dass es mit der extrem geringen E-Quote an den Verkäufen wie in 2024 nicht weitergehen kann. Nicht ohne Grund wurden gerade Verbrenner verteuert und ID.3 verbilligt. Dass viele Kunden in Deutschland in diesem zurückhaltend sind, hat die bekannten Gründe. Ich bin aber sehr sicher, dass sich das bald wieder ändern wird. Nächstes Jahr wird Sprit teurer, Strom tendenziell billiger, billige E-Autos kommen, … Hoffentlich kann VW dann wieder etwas aufholen. Zumindest im Vergleich zu anderen alten Anbietern scheint das machbar.
k
kammamamachen, 03.10.2024 0:37 Uhr
0

Für die Tatsache, dass du offensichtlich eher aus der bildungsfernen Schicht kommst machst du erstaunlich wenig Rechtschreibfehler! Ich hab gerade deine 35 Posts überflogen. Kein einziges mit substanziellen Gehalt. Großteils nur freches, wirres Kauderwelsch. Manchmal gibst du auch sehr fundierte Kursziele ab. Ich mach hier nur ein bisschen Spaß und ziehe die Weltverbesserer auf. Du hingegen bist ein völlig frustrierter, planloser Nullchecker und wahrscheinlich ziemlich im Minus hier da du dich über Herrn Porsche so echauffierst! Ich denke, dass vielmehr du derjenige bist der für dieses Forum und Börse generell nicht gemacht ist mein Freund der Berge! Mit meinem Depot bin ich gut sechsstellig vorne, und du?

Meine Depotnummer hat neun Stellen. Ätsch!
Invx
Invx, 03.10.2024 0:37 Uhr
0

Hypermiling ist eine Sache für sich. Da geht je nach Testsetup immer viel und ein Vergleich ist durch verschiedene Phantasie beim Setup nicht möglich. Schon 2018 fuhr nextmove beispielsweise mit einem Model S satte 1128 km weit. Es macht also schon Sinn, dass man Testzyklen wie WLTP definiert hat. Und da ist ein ID.7 ja auch gut dabei.

VW hat sogar 1500 km Reichweite in der Schublade , kommt aber erst raus wenn Tarifverhandlungen durch sind, da kommt Tesla nicht annähernd ran an die Reichweite. TESLA ist bald pleite insolvenz.
k
kammamamachen, 03.10.2024 0:33 Uhr
0

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/vollelektrischer-id7-pro-s-schafft-794-km-mit-einer-batterieladung-18700

Hypermiling ist eine Sache für sich. Da geht je nach Testsetup immer viel und ein Vergleich ist durch verschiedene Phantasie beim Setup nicht möglich. Schon 2018 fuhr nextmove beispielsweise mit einem Model S satte 1128 km weit. Es macht also schon Sinn, dass man Testzyklen wie WLTP definiert hat. Und da ist ein ID.7 ja auch gut dabei.
Zardoz
Zardoz, 03.10.2024 0:26 Uhr
0
Auch ein wenig seltsam, manche sagen VW hätte zu sehr auf Elektro gesetzt. Dann wiederum sagen manche, man hätte die Entwicklung verschlafen. Wieder andere tun glatt so als würde VW keine Verbrenner mehr anbieten. Alles krumm und schief...
a
aktienfux, 03.10.2024 0:23 Uhr
1
Für die Tatsache, dass du offensichtlich eher aus der bildungsfernen Schicht kommst machst du erstaunlich wenig Rechtschreibfehler! Ich hab gerade deine 35 Posts überflogen. Kein einziges mit substanziellen Gehalt. Großteils nur freches, wirres Kauderwelsch. Manchmal gibst du auch sehr fundierte Kursziele ab. Ich mach hier nur ein bisschen Spaß und ziehe die Weltverbesserer auf. Du hingegen bist ein völlig frustrierter, planloser Nullchecker und wahrscheinlich ziemlich im Minus hier da du dich über Herrn Porsche so echauffierst! Ich denke, dass vielmehr du derjenige bist der für dieses Forum und Börse generell nicht gemacht ist mein Freund der Berge! Mit meinem Depot bin ich gut sechsstellig vorne, und du?
Invx
Invx, 03.10.2024 0:15 Uhr
0
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemitteilungen/vollelektrischer-id7-pro-s-schafft-794-km-mit-einer-batterieladung-18700
a
aktienfux, 03.10.2024 0:02 Uhr
0
Du bist der Brüller :D
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