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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
+0,04 %+0,04
13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.022
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:52 Uhr
0

Halten bis zur Vorstellung oder verkaufen und sichere Gewinne mitnehmen?

Wer soll so etwas wissen? VW ist ein massiv unterbewertetes Langfrist Investment mit top Dividendenrendite.
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:54 Uhr
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„…Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel….“ Europawahl, Kippen des Verbrenner-Aus in Sicht, und VW mobilisiert mal eben schnell 60 Mrd zur Weiterentwicklung der Verbrenner. Von heute auf morgen ein ID Code aus dem Hut gezaubert Salzgitter Megafactory bald in Produktion VW ist „am wenigsten flexibel“???

Und der ID2 kommt nun auch schneller als gedacht👍 VW nicht „flexibel“? Wo ist eigentlich das Model 2 von Tesla?
M
Marktfreak, 14.06.2024 9:03 Uhr
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schwacher Start wieder
I
Integrität, 14.06.2024 9:03 Uhr
0
Bald werden die Leerverkäufer ihre Positionen schließen müssen und dann wird der Kurs von VW explodieren.
B
Beetle, 14.06.2024 9:05 Uhr
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schwacher Start wieder

Wir schließen gerade die Lücke von gestern, es geht eindeutig nach oben.
o
obito64, 14.06.2024 8:49 Uhr
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Halten bis zur Vorstellung oder verkaufen und sichere Gewinne mitnehmen?
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:48 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/vw-id-2-serienstart-wird-vorgezogen/ar-BB1o5uZg?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=945884cc2db04cb3b7bd39fbaf66c64e&ei=19 👍👍👍👍👍
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:47 Uhr
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https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/vw-überrascht-billig-stromer-id-2all-besser-als-gedacht-sagt-zumindest-volkswagen/ar-BB1o5R5Q?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=945884cc2db04cb3b7bd39fbaf66c64e&ei=29 👍👍👍
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obito64, 14.06.2024 8:42 Uhr
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Wurde bereits ausbezahlt. Seit wann hältst du die Aktie und welchen Broker benutzt du?
F
From_Stoop, 14.06.2024 8:41 Uhr
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Moin , weis jemand wann die Dividende ausbezahlt wird?
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:28 Uhr
0
Gestern war reiner Panik-Tag an der Börse. Nix anderes. Wer hier schon wieder irgendwelche „Wolfgang“ Geschichten andichtet liefert nur Comedy ab.
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:26 Uhr
0

Zum Glück hab ich meine irgendwann letztes Jahr bei knapp 100 ,- gekauften shares nach Anstieg im Frühjahr wieder verkauft. Autoaktien sind m.E. für die nächsten Jahre sämtlich schwierig bis giftig. Außer vielleicht Ferrari. Da ist mir echt viel zu viel Unruhe im Markt und die Aussichten unklar. Politische Willkür hinsichtlich E-Auto/Verbrenner, dubiose Chinakonkurrenz, zerfasernde länderspezifische Anforderungen der Käufer an dasselbe Produkt, usw.. Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel.

„…Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel….“ Europawahl, Kippen des Verbrenner-Aus in Sicht, und VW mobilisiert mal eben schnell 60 Mrd zur Weiterentwicklung der Verbrenner. Von heute auf morgen ein ID Code aus dem Hut gezaubert Salzgitter Megafactory bald in Produktion VW ist „am wenigsten flexibel“???
Palladio
Palladio, 14.06.2024 8:22 Uhr
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Endlich Einer der es kapiert hat. So ist es. Der Aktienkurs geht den Eigentümer am A .... vorbei und ich gehe noch eins weiter. Gewinne und die hat VW kommen nicht im Aktienkurs an. Warum ? - weil die Eigentümer VW melken durch Manipulationen über die VW Hausbank. Die BAFIN ist sogar mit Wirecard überfordert gewesen. Ich meine Wirecard hatte lediglich 1 Firmensitz in MUC und das war schon zuviel. Bei VW ist das für die BAfin mit seinen Gesamt 20 Mitarbeiter nicht möglich. Die bräuchten 30 Jahre und länger um deren Machenschaften nachzuweisen. Es ist aber so offensichtlich wie das die Wahlen in Russland nicht Demokratisch sind. Das Wahl- Ergebniss steht schon vor der Wahl fest und so steht der VW Kurs vor Börseneröffnung fest. Die 50 Cent hoch oder runter passiert tatsächlich regulär an der Börse. Die Richtung gibt die Familie vor.

Riesen Schmarrn 😂 Aber immer wieder lustig
donpipone
donpipone, 14.06.2024 8:16 Uhr
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Zum Glück hab ich meine irgendwann letztes Jahr bei knapp 100 ,- gekauften shares nach Anstieg im Frühjahr wieder verkauft. Autoaktien sind m.E. für die nächsten Jahre sämtlich schwierig bis giftig. Außer vielleicht Ferrari. Da ist mir echt viel zu viel Unruhe im Markt und die Aussichten unklar. Politische Willkür hinsichtlich E-Auto/Verbrenner, dubiose Chinakonkurrenz, zerfasernde länderspezifische Anforderungen der Käufer an dasselbe Produkt, usw.. Und speziell VW als deutschen Amtskonzern sehe ich da auch am wenigstens flexibel.
Palladio
Palladio, 14.06.2024 7:38 Uhr
0

"Volkswagen hat mit 14,5 % den größten Anteil am chinesischen Markt unter den ausländischen Unternehmen und macht dort rund 30 % seines Umsatzes. Durch die Lokalisierung der Produktion ist der Anteil der Importe aus Deutschland an den Verkäufen in China (ohne Porsche) auf nur 2,5 % gesunken, wie aus der Jahresbilanz hervorgeht." Bei Porsche sind es um die 20%... aber wer sich den Porsche leistet entweder noch Zoll drauflegen oder ein "Modell aus chinesischer Produktion" wählen Da die "Deutschen" schon alle Produktionsstätten in China haben sind die zwar immer noch betroffen, aber ohne ist man ganz schön am A... Dieser spezielle Markt schwimmt praktisch unerreichbar davon. Gestern haben die "Angelsachsen" ihre Anteile abgestoßen, da offenbar "Einschätzungen" kursieren, die andeuten, dass Deutsche und Franzosen durch die EU-Maßnahmen Probleme bekommen, Da frage ich mich, warum GM, Stellantis, Tesla und Ford nicht betroffen sein sollten, wenn die USA die Zölle um 100% anhebt? Sehr fragwürdige Empfehlungen.

Genau. Das Problem der Strafzölle die uns als Antwort aus China erreichen trifft vorrangig all diejenigen Autohersteller die zu einem größeren Anteil ins Land importieren und weniger diejenigen die bereits in China produzieren, idealerweise auch noch mit einem chinesischen Kooperationspartner - siehe z.Bsp. VW. Die chinesische Antwort wird sich allerdings nicht nur auf Autozölle beschränken, da werden andere Industrien ebenso betroffen sein, das wird kein alleiniges Problem für die Autobauer. Zudem gibt es ja auch andere Möglichkeiten uns zu ärgern, da wir mit vielen Zulieferteilen und Rohstoffen von China abhängig sind. Rationierung, verlängerte Lieferfristen, steigende Preise etc. Und noch eine Randbemerkung zu VW: selbst wenn der chinesische Markt wegbrechen würde, was zweifelsohne ein wichtiges Standbein für VW ist, wird VW dennoch im Rest der Welt einer der größten Autobauer bleiben, weil, wie Du sagst, sich das Problem ja auch auf andere Autobauer ausdehnt. Ich sehe das langfristig gar nicht so sehr als K.O. Kriterium. Europa, USA, Südamerika, Indien und ich wette meinen A. Darauf früher oder später auch wieder Rußland, sind wachsende Märkte mit viel Potential.
E
Elle, 14.06.2024 7:18 Uhr
1
"Volkswagen hat mit 14,5 % den größten Anteil am chinesischen Markt unter den ausländischen Unternehmen und macht dort rund 30 % seines Umsatzes. Durch die Lokalisierung der Produktion ist der Anteil der Importe aus Deutschland an den Verkäufen in China (ohne Porsche) auf nur 2,5 % gesunken, wie aus der Jahresbilanz hervorgeht." Bei Porsche sind es um die 20%... aber wer sich den Porsche leistet entweder noch Zoll drauflegen oder ein "Modell aus chinesischer Produktion" wählen Da die "Deutschen" schon alle Produktionsstätten in China haben sind die zwar immer noch betroffen, aber ohne ist man ganz schön am A... Dieser spezielle Markt schwimmt praktisch unerreichbar davon. Gestern haben die "Angelsachsen" ihre Anteile abgestoßen, da offenbar "Einschätzungen" kursieren, die andeuten, dass Deutsche und Franzosen durch die EU-Maßnahmen Probleme bekommen, Da frage ich mich, warum GM, Stellantis, Tesla und Ford nicht betroffen sein sollten, wenn die USA die Zölle um 100% anhebt? Sehr fragwürdige Empfehlungen.
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