KI’s Achillesferse
Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,54 EUR
-0,04 %-0,04
12. Oct, 12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.979
M
Marktfreak, 13.06.2024 11:52 Uhr
0

Hä? Dir ist schon klar, dass der Gewinn je Aktie steigt, wenn VW Aktien zurückkauft. Auch müssen sie weniger Geld in die Hand nehmen um Dividende auszuschütten, weil weniger Aktien im Umlauf sind.

Joa stimmt
M
Marktfreak, 13.06.2024 11:54 Uhr
1
Das war ein kurzes Aufbäumen bis 106,60.. gescheitert unf bereit, die nächste Treppe nach unten anzutreten. 104,50-105 Euro
Andromedanebel
Andromedanebel, 13.06.2024 11:54 Uhr
0

Hä? Dir ist schon klar, dass der Gewinn je Aktie steigt, wenn VW Aktien zurückkauft. Auch müssen sie weniger Geld in die Hand nehmen um Dividende auszuschütten, weil weniger Aktien im Umlauf sind.

Gibt es ein aktienrückkaufprogramm?
Invx
Invx, 13.06.2024 11:56 Uhr
0

Gibt es ein aktienrückkaufprogramm?

Leider nicht sonst würde das Teil fliegen.
Palladio
Palladio, 13.06.2024 11:59 Uhr
0

Bums Bude, und der Kollege den ihr hier ständig dist, hat im Grunde immer recht behalten.

Was für ein Schmarrn! Heute gehen ALLE wichtigen deutschen Autowerte runter wegen Strafzollandrohungen auf China-Kutschen und die damit verbundene zu erwartende Reaktion auf China. Der **** hingegen will uns verkaufen dass Wolfgang hier den Kurs runterdreht.
A
AllesAktien, 13.06.2024 11:49 Uhr
1

Die Frage ist, warum man das sollte? Aktienrückkauf kostet dem Unternehmen Geld. Sie steigern zwar damit wahrscheinlich den Börsenwert eines Unternehmens, aber das bedeutet gleichzeitig weniger Aktien auf dem Markt. Aktionäre verdienen aber gerade an VW gut mit der Dividende je Aktie…

Hä? Dir ist schon klar, dass der Gewinn je Aktie steigt, wenn VW Aktien zurückkauft. Auch müssen sie weniger Geld in die Hand nehmen um Dividende auszuschütten, weil weniger Aktien im Umlauf sind.
M
Marktfreak, 13.06.2024 11:49 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wenn du deine Hirnzellen meinst, eher einstellig 🤣
Zardoz
Zardoz, 13.06.2024 11:47 Uhr
0
Ja das sind gute News. China soll doch vor der WTO klagen. Milder Schritt und zeigt Schwäche.
M
Marktfreak, 13.06.2024 11:45 Uhr
0

Gibt es eine Chance, dass VW ein Aktienrückkaufprogramm startet?

Die Frage ist, warum man das sollte? Aktienrückkauf kostet dem Unternehmen Geld. Sie steigern zwar damit wahrscheinlich den Börsenwert eines Unternehmens, aber das bedeutet gleichzeitig weniger Aktien auf dem Markt. Aktionäre verdienen aber gerade an VW gut mit der Dividende je Aktie…
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.06.2024 11:42 Uhr
2

Gibt es eine Chance, dass VW ein Aktienrückkaufprogramm startet?

Daran haben die hauptaktionäre kein Interesse
I
Integrität, 13.06.2024 11:37 Uhr
1
Gibt es eine Chance, dass VW ein Aktienrückkaufprogramm startet?
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 13.06.2024 11:34 Uhr
0
Um den wirklichen Wert von VW sichtbar zu machen, müsste schon der gesamte Konzern aufgespalten werden. Das wird nie passieren
M
Marktfreak, 13.06.2024 11:34 Uhr
0

Dann ist das mit den Zöllen offenbar geklärt... "würden dann in bestimmten Fällen rückwirkend ab Anfang Juli einbehalten" ...

Joa, aber sicher ist das alles scheinbar auch noch nicht
I
Integrität, 13.06.2024 11:32 Uhr
0
Starke Unterstützung auf diesen Niveaus und die technischen Indikatoren sind bereits überhitzt im überverkauften Bereich, ein Umkehrpunkt steht bald bevor.
E
Elle, 13.06.2024 11:31 Uhr
0

PEKING (dpa-AFX) - China hat der EU wegen der von ihr erwogenen Strafzölle auf chinesische E-Autos eine Klage vor der Welthandelsorganisation (WTO) angedroht. "China behält sich das Recht vor, bei der Welthandelsorganisation Klage einzureichen und wird alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die legitimen Rechte und Interessen chinesischer Unternehmen entschieden zu verteidigen", sagte He Yadong, ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums, am Donnerstag. Die Strafzölle würden nicht nur "die für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit" im Bereich der neuen Energiefahrzeuge stören, sondern auch die globale Automobilindustrie und die Lieferkette verzerren. Das europäische Vorgehen stünde im Verdacht, gegen die Regeln der WTO zu verstoßen, und sei ein "offensichtlicher Akt des Handelsprotektionismus." Die EU-Kommission hatte am Mittwoch vorläufige Strafzölle auf E-Autos aus China angedroht. Ob die Zölle von bis zu 38,1 Prozent tatsächlich gezahlt werden müssen, hängt den Angaben zufolge davon ab, ob mit China eine andere Lösung gefunden werden kann. Sie würden dann in bestimmten Fällen rückwirkend ab Anfang Juli einbehalten werden, sollte sich die EU darauf verständigen, langfristig höhere Zölle zu erheben. Die chinesische Regierung sei dazu aufgerufen, Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.

Dann ist das mit den Zöllen offenbar geklärt... "würden dann in bestimmten Fällen rückwirkend ab Anfang Juli einbehalten" ...
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