VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,80 USD
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5. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 137.063
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:12 Uhr
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In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....

viel komplizierter ist meine Welt auch nicht. Die Fanboys und viele Kleinanleger haben es aber noch nicht ganz verstanden.
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:12 Uhr
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In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....

Die haben sich ja aktuell auch ein bisschen verrannt. Pseudoreligiös ausschließlich auf E-Mobilität zu setzen, ohne sich Rückkehrmöglichkeiten zu erhalten, war einfach ein Fehler. Mir wurde gesagt, dass das komplette Herunterfahren der Verbrennerentwicklung bei VW innerhalb der Firma von einigem Kopfschütteln quittiert wurde.
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franke69, 21.05.2024 12:18 Uhr
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Die haben sich ja aktuell auch ein bisschen verrannt. Pseudoreligiös ausschließlich auf E-Mobilität zu setzen, ohne sich Rückkehrmöglichkeiten zu erhalten, war einfach ein Fehler. Mir wurde gesagt, dass das komplette Herunterfahren der Verbrennerentwicklung bei VW innerhalb der Firma von einigem Kopfschütteln quittiert wurde.

Im Umkehrschluss muesste das ja eigentlich bedeuten,dass Benz irgendwann abhebt,die haben diese Tuer ja noch offen gehalten..
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:21 Uhr
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ich sehe eher noch BMW am besten aufgestellt. Jetzt dennoch die Zukunftsinvestitionen weiter zu verschieben, könnte fahrlässig enden. Bin gespannt, was so bis 2028 passiert Übrigens hab ich vom hier vollmundig angekündigten Tesla Killer iD7 in den letzten 6 Monaten maximal zwei Stück auf der Straße fahren sehen.. Da wurde wie üblich mal wieder der Mund ziemlich voll genommen.
S
Safeme, 21.05.2024 12:37 Uhr
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Na mehr als zwei braucht es da nicht um Tesla zu killen🤣
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:10 Uhr
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Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.

sollen sie 8% der Aktien zurück kaufen? Und dann? ARP eignen sich ausschließlich, wenn das Unternehmen nichts besseres mit seinen Gewinnen anzufangen weiß Bei der Bewältigung der Zukunftsinvestitionen ist VW aber immer noch gefühlt erst am Anfang. Wenn dir das anders vorkommt, bitte ich um eine kurze Begründung
f
franke69, 21.05.2024 12:09 Uhr
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In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....

trotz Monsterdivi...
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:07 Uhr
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Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.

Die Dividende wird ja von der Porsche SE benötigt, deshalb wird die erstmal weiter kommen.
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franke69, 21.05.2024 12:07 Uhr
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In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 12:04 Uhr
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die Zukunftsaussichten wurden jetzt für Deutschland gecancelt !! Feierabend. Bin gespannt, wie viele Mitarbeiter VAG in 2030 nur noch hat, nachdem 2029 die Tarifbindung incl. Kündigungsschutz ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gewrkschaft den Kündigungsschutz nicht mehr im aktuell bekannten Umfang verlängern kann

Ein Segen wenn VW 30% Ihrer überteuerten und faulen Belegschaft rauswirft. Solche Leute wie Wikinger und Schnupperkuss sind selbst hier im Forum eine Belastung. VW krankt an den Mitarbeiter. Experte am Schweißkolben, Presslufthammer oder Schussappart zu sein ist Heute nicht mehr gefragt.
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:04 Uhr
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Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:02 Uhr
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JPMOrgan hat Siemens Energy immer noch mit 13 Euro bewertet (immerhin zweimal erhöht in der letzten Zeit). Ich glaube nicht, dass ich noch einen feuchten Furz auf deren Zielkurse gebe.

mal ehrlich: Siemens Energy hat zumindest ein Zukunftsgeschäft am Start. Das gilt es noch besser und profitabler zu machen. Bei VAG ist man von ersterem nun wieder weit entfert und an der Profitabilität arbeitet man bei VW ohne durchschlagenden Erfolg schon seit Jahren. Die aktuelle Marge verspricht keine guten Aussichten, dass sie ihr Zukunftsgeschäft stemmen können. Eigentlich fehlt nun noch die Information, dass VW auch abrückt, die 180 Mrd in die Zukunft zu investieren. Dann wäre das der totale Kollaps und Rolle rückwärts. Tja, ist halt schwierig, wenn man EVs nicht kann. Und erst recht Software und sonstiges Know How einkaufen muss. Hier im Forum wird das vermutlich gefeiert? Bin gespannt über die Kommentare. Jaja, ich bin der Märchenerzähler.. für einige.
f
franke69, 21.05.2024 12:01 Uhr
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Nun, sollte der Kurs durch ein Wunder bis 126 Euro hochgehen vor der Divi,wuerde ich sofort verkaufen und nicht mehr weiter ueber VW nachdenken.... :)
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:56 Uhr
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das ist kein echter Grund sondern spekulation. Im Grunde ist die Frage absolut berechtigt................." warum soll ausgerechnet VW es schaffen den Abschlag wieder einzuholen...............?" und die Antwort ist so Klar wie Wasser. Solange VW nicht liefert mit Zukunftsaussichten solange wird VW im Rückwärtsgang bleiben d.h. nach dem Divi Abschlag geht es weiter bergab. Der Trand ist seit 3 Jahren ungebrochen nach unten. Er wird sich mit Blick auf die Jahre 2024 - 2030 auch nicht Ändern. Außer ein VW Patent haut eine Erfindung raus die Revlutionär ist. Realistisch betrachtet wird das Feld eher Tesla zugeschrieben sein. D.h. wer VW jetzt noch hält geht ein unnötiges Risiko ein. Es gibt andere sichere Anlagen die Zukunftsaussichten haben, Die Tech-US Boys.

die Zukunftsaussichten wurden jetzt für Deutschland gecancelt !! Feierabend. Bin gespannt, wie viele Mitarbeiter VAG in 2030 nur noch hat, nachdem 2029 die Tarifbindung incl. Kündigungsschutz ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gewrkschaft den Kündigungsschutz nicht mehr im aktuell bekannten Umfang verlängern kann
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:53 Uhr
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*Kaum hat die Bundesregierung die Förderung für Elektroautos im Dezember 2023 gestrichen, ist die Nachfrage nach den Stromern deutlich eingebrochen. Um nicht den Anschluss an den Rest der Branche zu verlieren, hat nun auch Volkswagen seine Pläne für den Umstieg auf vollelektrische Fahrzeuge aufgegeben. Der Wolfsburger Konzern, der seine Elektroauto-Familie ID als Schlüssel für seine Zukunft angepriesen hatte, räumte vergangene Woche ein, dass er mehr Plug-in-Hybride brauche, um die sinkenden Verkäufe von reinen Elektroautos auszugleichen, wie Bloomberg berichtete. Diese Änderung sei Teil einer größeren Überarbeitung der Elektrifizierungspläne von VW, die auf verpfuschte Modellanläufe und einen Rückstand in China zurückzuführen seien, so der Bericht. Das Unternehmen hat auch seine Bemühungen um externe Investitionen in seine Batterieeinheit aufgegeben und Pläne für eine zwei Milliarden Euro teure Elektroauto-Fabrik in Deutschland gestrichen. Volkswagen Vz. (WKN: 766403) Trotz der Umstellung auf Elektroautos verkauft VW immer noch viele Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und wird voraussichtlich im nächsten Jahr seine Emissionsgrenzwerte überschreiten. Vorstandschef Oliver Blume bat die europäischen Regulierer um Nachsicht. Eine drastische Kehrtwende im Vergleich zum aggressiven Lobbying für Elektroautos vor drei Jahren. Doch Blume gibt die E-Autos nicht auf, sondern geht Partnerschaften ein, zum Beispiel mit Xpeng, und bereitet eine neue E-Marke in China vor, um junge Verbraucher anzusprechen. Die Gespräche von VW mit Renault über die Entwicklung von günstigeren E-Autos für den Massenmarkt sind dagegen laut Insidern gescheitert. Nachdem bereits mehrere Automobilhersteller ihre E-Auto-Ziele nach unten korrigiert haben, ist nun auch Volkswagen eingeknickt. Dieser Schritt war jedoch zwingend notwendig, um die Nachfrage am Markt weiterhin bedienen zu können.* Das sind eher keine guten Nachrichten für VW und den Standort Deutschland Wie sind eure Meinungen dazu? 120€ zur HV halte ich deshalb für sehr unrealistisch
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 11:52 Uhr
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VW gibt nicht sondern VW nimmt. VW verspricht nicht sondern bricht. VW entwickelt nicht sondern kopiert. VW ist kein Konzern sondern ein Staatsbetrieb. VW Aktionäre gibt es nicht sondern Mitglieder. Oli ist nicht Hetro sondern Homo. Und jetzt kommt Ihr mit Hybrid um die Ecke und lenkt Euch von bekannten Tatsachen die ich aufgezählt habe ab.
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