Goldshore Resource (WKN A3CRU9):
Der Junior-Miner, der Gold um das 14-fache übertrifft!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,87 EUR
+0,50 %+0,47
30. Sep, 21:27:18 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.954
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 12:04 Uhr
0

die Zukunftsaussichten wurden jetzt für Deutschland gecancelt !! Feierabend. Bin gespannt, wie viele Mitarbeiter VAG in 2030 nur noch hat, nachdem 2029 die Tarifbindung incl. Kündigungsschutz ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gewrkschaft den Kündigungsschutz nicht mehr im aktuell bekannten Umfang verlängern kann

Ein Segen wenn VW 30% Ihrer überteuerten und faulen Belegschaft rauswirft. Solche Leute wie Wikinger und Schnupperkuss sind selbst hier im Forum eine Belastung. VW krankt an den Mitarbeiter. Experte am Schweißkolben, Presslufthammer oder Schussappart zu sein ist Heute nicht mehr gefragt.
f
franke69, 21.05.2024 12:07 Uhr
1
In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....
waruyama
waruyama, 21.05.2024 12:07 Uhr
0

Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.

Die Dividende wird ja von der Porsche SE benötigt, deshalb wird die erstmal weiter kommen.
f
franke69, 21.05.2024 12:09 Uhr
0

In meiner simplen Welt bedeutet das nur,dass viele nicht sehr positiv auf VWs Zukunftsperspektiven sehen....

trotz Monsterdivi...
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:10 Uhr
0

Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.

sollen sie 8% der Aktien zurück kaufen? Und dann? ARP eignen sich ausschließlich, wenn das Unternehmen nichts besseres mit seinen Gewinnen anzufangen weiß Bei der Bewältigung der Zukunftsinvestitionen ist VW aber immer noch gefühlt erst am Anfang. Wenn dir das anders vorkommt, bitte ich um eine kurze Begründung
Zardoz
Zardoz, 21.05.2024 12:04 Uhr
0
Stellt dir vor es gibt Mörderdividende und keiner langt zu. Die sollten das mit der Divi lassen und lieber einen Aktienrückkauf starten.
MCherry
MCherry, 21.05.2024 12:02 Uhr
0

JPMOrgan hat Siemens Energy immer noch mit 13 Euro bewertet (immerhin zweimal erhöht in der letzten Zeit). Ich glaube nicht, dass ich noch einen feuchten Furz auf deren Zielkurse gebe.

mal ehrlich: Siemens Energy hat zumindest ein Zukunftsgeschäft am Start. Das gilt es noch besser und profitabler zu machen. Bei VAG ist man von ersterem nun wieder weit entfert und an der Profitabilität arbeitet man bei VW ohne durchschlagenden Erfolg schon seit Jahren. Die aktuelle Marge verspricht keine guten Aussichten, dass sie ihr Zukunftsgeschäft stemmen können. Eigentlich fehlt nun noch die Information, dass VW auch abrückt, die 180 Mrd in die Zukunft zu investieren. Dann wäre das der totale Kollaps und Rolle rückwärts. Tja, ist halt schwierig, wenn man EVs nicht kann. Und erst recht Software und sonstiges Know How einkaufen muss. Hier im Forum wird das vermutlich gefeiert? Bin gespannt über die Kommentare. Jaja, ich bin der Märchenerzähler.. für einige.
f
franke69, 21.05.2024 12:01 Uhr
0
Nun, sollte der Kurs durch ein Wunder bis 126 Euro hochgehen vor der Divi,wuerde ich sofort verkaufen und nicht mehr weiter ueber VW nachdenken.... :)
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:56 Uhr
0

das ist kein echter Grund sondern spekulation. Im Grunde ist die Frage absolut berechtigt................." warum soll ausgerechnet VW es schaffen den Abschlag wieder einzuholen...............?" und die Antwort ist so Klar wie Wasser. Solange VW nicht liefert mit Zukunftsaussichten solange wird VW im Rückwärtsgang bleiben d.h. nach dem Divi Abschlag geht es weiter bergab. Der Trand ist seit 3 Jahren ungebrochen nach unten. Er wird sich mit Blick auf die Jahre 2024 - 2030 auch nicht Ändern. Außer ein VW Patent haut eine Erfindung raus die Revlutionär ist. Realistisch betrachtet wird das Feld eher Tesla zugeschrieben sein. D.h. wer VW jetzt noch hält geht ein unnötiges Risiko ein. Es gibt andere sichere Anlagen die Zukunftsaussichten haben, Die Tech-US Boys.

die Zukunftsaussichten wurden jetzt für Deutschland gecancelt !! Feierabend. Bin gespannt, wie viele Mitarbeiter VAG in 2030 nur noch hat, nachdem 2029 die Tarifbindung incl. Kündigungsschutz ausläuft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Gewrkschaft den Kündigungsschutz nicht mehr im aktuell bekannten Umfang verlängern kann
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:53 Uhr
0
*Kaum hat die Bundesregierung die Förderung für Elektroautos im Dezember 2023 gestrichen, ist die Nachfrage nach den Stromern deutlich eingebrochen. Um nicht den Anschluss an den Rest der Branche zu verlieren, hat nun auch Volkswagen seine Pläne für den Umstieg auf vollelektrische Fahrzeuge aufgegeben. Der Wolfsburger Konzern, der seine Elektroauto-Familie ID als Schlüssel für seine Zukunft angepriesen hatte, räumte vergangene Woche ein, dass er mehr Plug-in-Hybride brauche, um die sinkenden Verkäufe von reinen Elektroautos auszugleichen, wie Bloomberg berichtete. Diese Änderung sei Teil einer größeren Überarbeitung der Elektrifizierungspläne von VW, die auf verpfuschte Modellanläufe und einen Rückstand in China zurückzuführen seien, so der Bericht. Das Unternehmen hat auch seine Bemühungen um externe Investitionen in seine Batterieeinheit aufgegeben und Pläne für eine zwei Milliarden Euro teure Elektroauto-Fabrik in Deutschland gestrichen. Volkswagen Vz. (WKN: 766403) Trotz der Umstellung auf Elektroautos verkauft VW immer noch viele Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren und wird voraussichtlich im nächsten Jahr seine Emissionsgrenzwerte überschreiten. Vorstandschef Oliver Blume bat die europäischen Regulierer um Nachsicht. Eine drastische Kehrtwende im Vergleich zum aggressiven Lobbying für Elektroautos vor drei Jahren. Doch Blume gibt die E-Autos nicht auf, sondern geht Partnerschaften ein, zum Beispiel mit Xpeng, und bereitet eine neue E-Marke in China vor, um junge Verbraucher anzusprechen. Die Gespräche von VW mit Renault über die Entwicklung von günstigeren E-Autos für den Massenmarkt sind dagegen laut Insidern gescheitert. Nachdem bereits mehrere Automobilhersteller ihre E-Auto-Ziele nach unten korrigiert haben, ist nun auch Volkswagen eingeknickt. Dieser Schritt war jedoch zwingend notwendig, um die Nachfrage am Markt weiterhin bedienen zu können.* Das sind eher keine guten Nachrichten für VW und den Standort Deutschland Wie sind eure Meinungen dazu? 120€ zur HV halte ich deshalb für sehr unrealistisch
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 11:52 Uhr
0
VW gibt nicht sondern VW nimmt. VW verspricht nicht sondern bricht. VW entwickelt nicht sondern kopiert. VW ist kein Konzern sondern ein Staatsbetrieb. VW Aktionäre gibt es nicht sondern Mitglieder. Oli ist nicht Hetro sondern Homo. Und jetzt kommt Ihr mit Hybrid um die Ecke und lenkt Euch von bekannten Tatsachen die ich aufgezählt habe ab.
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:50 Uhr
0
Was mich tatsächlich verwundert, hier ist ein Börsenforum und niemand teilt hier die folgenschwere Entscheidung mit, die der VAG Konzern nun beschlossen hat. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/volkswagen-streicht-elektroauto-plaene-20357798.html
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 11:47 Uhr
0
Am 08. Mai 2024 also am Tag der Hauptversammlung lag der Mercedes Kurs bei 72,57 Euro - Es gab 5,30 Dividende . Ergo 67,27 Euro Abschlag wäre 1:1 divi minus kursverlust. Heute steht MB bei 66 Euro und trend fallend. D.h. JEDER MB Aktionär wäre besser vorher rausgegangen. Wollt Ihr die Nummer auch bei VW erleben ? schön Blö......d muss man sein.
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:47 Uhr
0

Das kann doch nicht der Motor der Zukunft sein! Erst fahre ich zur Tanke (Kohlenwasserstoff als Energieträger) und dann gibt es nochmals eine Umwandlung in elektrische Energie? Dabei wird das Auto richtig schwer und es bleibt am Ende nur wenig Energie für den Antriebsstrang. Diese Hybridtechnik wird gefördert? Ehrlich? Und am Ende soll das Auto weniger als 3l verbrauchen? Habe einen Artikel gelesen, dass bei Hybrid eine mehrfache Menge an CO2 verbraucht wird, wenn der eMotor nicht genutzt wird und direkt auf den Antriebsstrang gegangen wird... ich traue den "Hybriden" schon seit Anfang an nicht über den Weg. Das sind doch nur noch "Murksrechnungen" und mit gesunden Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Allein durch die Energiekonvertierung halbieren sich die Energieressourcen. Das sind "Märchenstunden" der Ölkonzerne! Und die Politiker fallen drauf rein...

es geht den Konzernen rein um Manipulationen der CO2 und Abgas Emissionen, die mit dem Hybrid "schön gerechnet werden", damit sie weniger CO2 Zertifikate für ihren immer noch hohe Flottenemission kaufen müssen. Es ist eigentlich der nächste Skandal, weil der überwiegende Teil der Hybridfahrer kaum die Wagen über Nacht oder beim Einkauf aufladen, um damit tatsächlich vollelektronisch zu fahren. Und dann verbraucht der Hybrid wegen des höheren Gewichts durch zwei Antriebe und der zusätzlichen Hochvoltbatterie ein Mehr an Sprit im laufenden Betrieb. Greenwashing as its best, und *alle* machen mit und lügen sich selbst was in die Tasche.
Wikinger200
Wikinger200, 21.05.2024 11:41 Uhr
0

da gibt es tatsächlich noch Leute, die lange im Unternehmen investiert sind, die meinen, eine Dividende wäre eine 8% Zinszahlung. Nee, die Dividende wird vom Kurs angezogen, demnach soweit ein Nullsummenspiel und kein tatsächlicher Mehrwert. Bei jedem Tagesgeldkonto erhält man tatsächlich MEHR Geld zur Zeit, als bei Dividendentiteln, dessen Kurs anschließend entsprechend tiefer steht. Und wer es nicht glaubt, VW hat sich von den letzten Divi- und Sonderdividende Zahlung nicht wieder aufgemacht, die Kurse vor dem Ex-Tag 2023 zu erreichen.

Genau so ist es MCherry. VW zahlt nicht VW nimmt.
MCherry
MCherry, 21.05.2024 11:39 Uhr
1

Wenn ein Unternehmen so stark unter Buchwert gehandelt wird wie Volkswagen ist es lächerlich, dass die Dividende komplett vom Kurs abgezogen wird, dadurch wird der Buchwertabschlag noch größer. Natürlich passiert das, aber die Dividende wird vor und nach dem Ex Date wieder auf den Kurs aufgeschlagen. Die Dividende sind gerade einmal 5 Milliarden, Volkswagen hat 175 Mrd Eigenkapital. Der Aktienkurs sollte also realistischerweise um 2,80 Euro sinken wenn man 9 Euro Dividende zahlt. Ansonsten wärs natürlich cool wenn Volkswagen mal 120 Euro Dividende ausschüttet. Dann bleiben noch über 100 Milliarden Eigenkapital und die Aktien kann man umsonst kaufen.

langsam hast auch du es kapiert, was passiert, wenn jedes Jahr Geld in Form von Dividendenzahlungen aus dem Unternehmen abfließt. Und wo es endet, sollten tatsächlich in den nächsten Jahren weiter 9€ und mehr an Dividenden ausgezahlt werden..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +3,28 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,55 %
3 COVESTRO AG O.N. Hauptdiskussion +5,47 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +2,68 %
5 Das neue Dax Prognose Forum -0,27 %
6 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $ -3,91 %
7 DAX Hauptdiskussion -0,27 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -0,42 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 SERNOVA Hauptdiskussion -5,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +3,28 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,52 %
3 COVESTRO AG O.N. Hauptdiskussion +5,34 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +2,68 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -0,57 %
6 SERNOVA Hauptdiskussion -5,81 %
7 Austausch für VIDAC -8,05 %
8 YNVISIBLE INTERACTIVE Hauptdiskussion +5,88 %
9 Canopy Hauptforum +5,32 %
10 Palantir +1,11 %
Alle Diskussionen