VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,42 EUR
+0,81 %+0,66
14. Nov, 10:47:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.378
M
Milo1, 30.04.2024 10:34 Uhr
0
Bei der Bums Bude wird man kalt enteignet, sonst nichts.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:47 Uhr
0
na, hast du dich immer noch nicht zum Igno durchgerungen, was du für alle anderen immer empfiehlst? Du bist unglaubwürdig und sachliche Informationen stellst du auch nicht ein. Ein Forentroll eben, dem anscheinend wichtig ist und lesen möchte, was ich schreibe. Wird mit jedem Kommentar auf meine Posts bestätigt 😎 Danke für die Aufmerksamkeit
B
Bprofi35, 30.04.2024 10:53 Uhr
0
Was mich stört. Ich bin schon weit über meinen Freibetrag. Von 1000 Euro dividende würde ich nur noch 750 bekommen. Dem Kurs werden aber die 1000 komplett abgerechnet.
C
Chrisu3042, 30.04.2024 10:57 Uhr
0

Werbung bei Tesla? Hab ich was verpasst? Aber wenn du von Innovativen sprichst, die in der Pipeline sind, gebe ich dir recht. Bisher wurde jedes Produkt serienreif hergestellt, zwar mit Verspätung aufgrund knapper Planung oder auch Pandemie bedingter Auswirkungen, die vor 5 oder 6 Jahren noch nicht absehbar waren. Aber es wurden Produkte entwickelt, die die Kritiker als Luftschlösser oder technisch nicht machbar dargestellt wurden. Beispiele? Model 3, Model Y wurde zum meistverkauften Auto angekündigt (2023 war es das) Semi Truck (MB Ingenieure sprachen von technischer Unmöglichkeit) Cybertruck (als Vaporware betitelt) Einfach machen reicht ggf auch mal aus...

Nicht Werbung im TV, aber Musk als CEO in Person mit seinen Auftritten, Interviews, Aussagen ist natürlich besser als jede bezahlte Werbung.
B
Bprofi35, 30.04.2024 11:02 Uhr
0
Volkswagen ist und bleibt das Sorgenkind unter den deutschen Automobil-Herstellern. Die ID.Modelle sind nett, aber zu wenig innovativ. Auch der ID.7 ist kein Game-Changer und das Billig-Modell kommt spät. Mit den schwachen Zahlen für das erste Quartal wurde erneut deutlich, dass VW im größten Markt der Welt China Probleme hat sich gegen die immer stärker werdende innovative Konkurrenz zu behaupten. Die Marktanteile in China schmelzen dahin, die Gewinn schrumpfen. Zur Erinnerung: In den letzten Jahren hat VW 40 Prozent seiner Gewinne in China mit seinen lukrativen Verbrennern eingefahren. Die Kooperation mit Xpeng ist richtig, braucht aber Zeit. Die Aktie ist aktuell kein Kauf.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 10:06 Uhr
0

Musk rührt ständig die Werbetrommel und macht Deals mit den Regierungen. VW dagegen ist ein Beamtenapparat ohne Motivation der Manager.

Werbung bei Tesla? Hab ich was verpasst? Aber wenn du von Innovativen sprichst, die in der Pipeline sind, gebe ich dir recht. Bisher wurde jedes Produkt serienreif hergestellt, zwar mit Verspätung aufgrund knapper Planung oder auch Pandemie bedingter Auswirkungen, die vor 5 oder 6 Jahren noch nicht absehbar waren. Aber es wurden Produkte entwickelt, die die Kritiker als Luftschlösser oder technisch nicht machbar dargestellt wurden. Beispiele? Model 3, Model Y wurde zum meistverkauften Auto angekündigt (2023 war es das) Semi Truck (MB Ingenieure sprachen von technischer Unmöglichkeit) Cybertruck (als Vaporware betitelt) Einfach machen reicht ggf auch mal aus...
MCherry
MCherry, 30.04.2024 9:59 Uhr
0

Also Tesla wär nach solchen Zahlen 25% im Plus.

falsch
waruyama
waruyama, 30.04.2024 9:57 Uhr
2

Derzeit hat der Konzern einen Auftragsbestand von 1,1 Millionen Fahrzeugen vorzuweisen, der damit gegenüber dem Jahresende 2023 auf hohem Niveau stabil blieb. Rund 160 000 Fahrzeuge davon sind rein batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV - battery electric vehicle), um die es im aktuellen Umfeld vor allem in Europa die meisten Nachfragesorgen gibt. Die Bestellungen für die Elektroautos hätten sich im Vergleich zum ersten Quartal 2023 mehr als verdoppelt, hieß es dazu von Volkswagen. Die Auftragseingänge für den neuen Tiguan und den neuen Passat seien ermutigend./men/niw/stk

Das sieht alles recht solide aus. Besonders die Steigerung des operativen Ergebnisses bei der Marke VW ist ermutigend. Das Effizenzprogramm hat ja erst begonnen.
MCherry
MCherry, 30.04.2024 9:54 Uhr
0

Wird wohl erstmal Richtung Süden gehen. Evtl. Einstiegsgelegenheit.

lass erstmal einen tatsächlich irgendwie positiven Ausblick bekommen. Dann kannst du vielleicht Einstiegskurse ausrufen. Bis dahin dauert es noch was.
C
Chrisu3042, 30.04.2024 9:54 Uhr
0

gestern wurden dort so viele Aktien gehandelt, mehr als bei VW komplett im Streubesitz sind.

Musk rührt ständig die Werbetrommel und macht Deals mit den Regierungen. VW dagegen ist ein Beamtenapparat ohne Motivation der Manager.
S
Safeme, 30.04.2024 9:54 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-04/62092692-roundup-vw-konzern-verdient-wegen-hoeherer-kosten-und-absatzminus-weniger-016.htm
S
Safeme, 30.04.2024 9:53 Uhr
1
Derzeit hat der Konzern einen Auftragsbestand von 1,1 Millionen Fahrzeugen vorzuweisen, der damit gegenüber dem Jahresende 2023 auf hohem Niveau stabil blieb. Rund 160 000 Fahrzeuge davon sind rein batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV - battery electric vehicle), um die es im aktuellen Umfeld vor allem in Europa die meisten Nachfragesorgen gibt. Die Bestellungen für die Elektroautos hätten sich im Vergleich zum ersten Quartal 2023 mehr als verdoppelt, hieß es dazu von Volkswagen. Die Auftragseingänge für den neuen Tiguan und den neuen Passat seien ermutigend./men/niw/stk
MCherry
MCherry, 30.04.2024 9:52 Uhr
0

Die Diskussion im Forum dreht sich hauptsächlich um die Bewertung von Tesla und VW

was interessiert der VW Kurs, wie der von Tesla steht? 0, das sind völlig unterschiedliche Dinge und daher bringt es auch nichts, hier irgendwelche Parallelen zu ziehen. Wo ist der Ausblick für Innovationen bei VW? Gibts schon Vorbestellungen für die neuen Modelle? Der iD5 vor einem halben Jahr als Heilsbringer angekündigt weist kaum Verkäufe auf. Hier wird immer wieder nur durch die rosa Brille geschaut. Nun erfolgt der Einbruch in China, von dem sich schwer zu erholen sein wird. Weiß nicht, wie man da eine positive Prognose für China abgeben kann. Die Preissenkungen machen sich dann auch bereits in der erneut gesunkenen Marge bemerkbar und die Fixkosten werden auch noch weiter steigen, wenn nun die ganzen teuren Abfindungen gezahlt werden. 2024 wird definitiv ein bescheidenes Jahr für VAG.
S
Safeme, 30.04.2024 9:52 Uhr
0
Sehe das weiterhin optimistisch! - VW steuert in vielen Marken bereits mit Spar- und Ergebnisprogrammen gegen. Vor allem die chronisch renditeschwache Kernmarke VW Pkw soll auf Trab gebracht werden. Markenchef Thomas Schäfer hatte Maßnahmen vorgelegt, die bis inklusive 2026 zusammengenommen 10 Milliarden Euro positiven Effekt beim Ergebnis bringen sollen. Schon in diesem Jahr sollen 4 Milliarden Euro erreicht werden. Elemente sind unter anderem die gemeinsame Produktion mehrerer Marken in den Werken und ein lukrativerer Vertrieb, aber auch ein Arbeitsplatzabbau in der Verwaltung.
Schmidtskatze
Schmidtskatze, 30.04.2024 9:51 Uhr
2
Unterkante Aufwärtstrend Linie hält 😎
A
Abc12345, 30.04.2024 9:50 Uhr
1
Die fetten Jahre sind vorbei
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,17 %
2 Microvast +14,81 %
3 SMA SOLAR Hauptdiskussion -18,87 %
4 Dax Prognose +1,22 %
5 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,00 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,51 %
7 VW Hauptdiskussion +0,81 %
8 DAX Hauptdiskussion +1,22 %
9 MicroStrategy +3,25 %
10 GRENKELEASING Hauptdiskussion +0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -0,02 %
2 Microvast +13,58 %
3 SMA SOLAR Hauptdiskussion -18,80 %
4 JD.COM ADR Hauptdiskussion -2,73 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,65 %
6 VW Hauptdiskussion +0,86 %
7 MicroStrategy +3,53 %
8 GRENKELEASING Hauptdiskussion +0,24 %
9 Renk Group -3,65 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,15 %
Alle Diskussionen