Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,08 EUR
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16. Nov, 12:58:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 138.593
Troillo01,
14.03.2024 7:19 Uhr
0
Mit dem eAuto und dem Ansatz des „bidirektionalen Ladens“ öffnet sich VW dem Energiemarkt. Die mobile 100KWh Batterie (z.B. ID.7) kann eine sparsame „Energiebrücke“ sein. Mein MFH benötigt etwa 20-30KWh am Tag. Mit „vollem Tank“ kann das Haus somit locker 3Tage auskommen… bevor die PV-Anlage wieder liefern muss.
Das bidirektionale laden ist aber glaub ich begrenzt auf 10000 kw und ob es bei leasing Fahrzeugen wäre das ja nicht toll für die Batterie
AktienManne,
14.03.2024 6:23 Uhr
1
März, April, Mai.. Dividende in 2024 und dann 12 Monate sind 15 Monate .
Gege zu einige rechnen schon na ja.
Nobody2,
14.03.2024 2:53 Uhr
1
Mit dem eAuto und dem Ansatz des „bidirektionalen Ladens“ öffnet sich VW dem Energiemarkt. Die mobile 100KWh Batterie (z.B. ID.7) kann eine sparsame „Energiebrücke“ sein.
Mein MFH benötigt etwa 20-30KWh am Tag. Mit „vollem Tank“ kann das Haus somit locker 3Tage auskommen… bevor die PV-Anlage wieder liefern muss.
Nobody2,
14.03.2024 2:42 Uhr
1
Verstehe nicht, warum Portale (MarketScreener u.a.) immer noch den VW Umsatz bei 316 statt 323Mrd ansetzen und den Gewinn unter 22Mrd verorten, statt 25,8Mrd bzw 22,6Mrd (mit Sicherungen für Batterie Rohstoffe, die später weitere Gewinne mit eAutos liefern)
Nobody2,
14.03.2024 1:42 Uhr
1
Die Finanzwelt hält VW künstlich „kurz“.
Ich bin gespannt, wie lange es nun dauert, bis auch der letzte Banker verstanden hat, wohin es mit dem Aktienkurs hingehen muss…
Nobody2,
14.03.2024 1:38 Uhr
5
Apple hat einen vergleichbaren Umsatz von 380Mrd$ (der Umsatz soll im kommenden Jahr fallen, meine Info), der Gewinn liegt bei über 100Mrd$ (dieser soll auch niedriger werden), aber die Eigenkapital Quote von unter 20% und die bei US Unternehmen traditionelle „Verschuldung“ von exorbitanten 500% des Umsatzes ist riskant. Dennoch steht die Aktie um Faktor 60(!?!) höher bewertet auf dem Börsenzettel (!). DAS ist doch klar eine unglaubliche Selbstüberschätzung von diesem Papier! Die haben verstanden, dass deren Kartenhaus in wenigen Jahren zusammenfällt, wenn sie sich gegen VW stellen (und deren Rendite gefaltet wird). VW hat praktisch keine Schulden, wenn man das mal so salopp vergleicht. (VW-Bank wird die „Autokredite“ letztendlich von den Kunden bezahlt bekommen)
Nobody2,
14.03.2024 1:17 Uhr
0
Die Bewegungen werden heftiger, weil es immer noch Leute gibt, die nicht erwarten, dass „VW das Auto von der Software aus neu denkt“ und somit die Prozesse umstellt (Ihr habt Blume zugehört?).
Diese Fähigkeit hatte man VW abgesprochen. Apple hat verstanden. Google ebenso. VW versperrt den Weg.
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