VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
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12. Oct, 09:21:27 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.967
m
mannomax, 22.04.2023 0:13 Uhr
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ich hoffe irgendwann werden die jahrelangen shorties endlich mal gegrillt wenn ein boden gefunden wird- vielleicht beim KGV von 2?
MCherry
MCherry, 22.04.2023 0:18 Uhr
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wer shortet den VW? Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber die Kursbewegungen sind doch verhältnismäßig gering, zwar im langfristigen Abwärtstrend, aber kann man damit Geld verdienen?
MCherry
MCherry, 22.04.2023 0:21 Uhr
0
oh, tatsächlich, da sind ein paar Positionen vorhanden: https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VWAGY/short-interest/ Zuvor waren es aber relativ wenige, erst im März haben sich die Leerverkäufe gesteigert.
Dobby241
Dobby241, 22.04.2023 8:58 Uhr
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VW Bull.Shit Bingo 💩

faule kirsche bingo - 3 Nachrichten (oder mehr) hintereinander 🍒🤢💩❌ - bingo 5 innerhalb von 30 minuten.
Palladio
Palladio, 22.04.2023 9:56 Uhr
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faule kirsche bingo - 3 Nachrichten (oder mehr) hintereinander 🍒🤢💩❌ - bingo 5 innerhalb von 30 minuten.

Vielleicht ist er ja eine Sauerkirsche💁‍♂️
MCherry
MCherry, 22.04.2023 0:02 Uhr
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https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/fahren/vw-id-1-und-id-2-das-bieten-die-neuen-kompaktmodelle/ „…Doch die Pläne für einen bezahlbaren Cityflitzer namens VW ID.1 sind keineswegs vom Tisch. 2026 oder spätestens 2027 soll das Modell verfügbar sein, das bestätigte Volkswagen-Markenchef Thomas Schäfer jüngst auf einer Pressekonferenz…“ „…Neben dem VW ID.1 möchte Volkswagen ein weiteres kompaktes E-Auto zu einem moderaten Preis auf den Markt bringen: den VW ID.2. Und vieles deutet darauf hin, dass die Wolfsburger ihren Neuzugang sogar schon im Jahr 2025 veröffentlichen könnten. Mitte März stellte das Unternehmen die Studienversion seines neuesten Coups vor…“ 🫵

VW Bull.Shit Bingo 💩
MCherry
MCherry, 21.04.2023 23:59 Uhr
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Ich bin schon sehr gespannt wie der Staat die Steuer bei den E-Autos bemessen wird. Momentan fließen viele Mrd. von den (Verbrenner-) Autos in die Staatskasse (durch Kfz- und Mineralölsteuer). Die E-Autos werden dagegen (noch) gefördert.

wie ich bereits geschrieben habe, geht der Steuerbescheid nach der Anmeldung ins Haus. In meinem Fall sind es ab 2030 ca 85€ je EV
MCherry
MCherry, 21.04.2023 23:56 Uhr
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Nur wenn du da bist!🤣🤣🤣

ja, das ist schon komisch. Da ich hier mich über VW austausche und ihr immer von T anfangt... Und auch du hast erhebliche Wahrnehmungsstörungen mit deiner Behauptung, T ist nur Thema, wenn ich hier schreibe. Ich war von Donnerstag Nachmittag bis Freitag Nachmittag gar nicht in diesem Forum, aber ab Donnerstag Nachmittag 17.53 Uhr hat ein Herr @Palladio von allein wieder mit Tesla angefangen. Und anschließend kamen 10 weitere, mehr oder weniger sinnfreie Posts von Leuten, die davon gar keine Ahnung von haben, ebenso wenig wie von Elektromobilität.
Palladio
Palladio, 21.04.2023 22:11 Uhr
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https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/fahren/vw-id-1-und-id-2-das-bieten-die-neuen-kompaktmodelle/ „…Doch die Pläne für einen bezahlbaren Cityflitzer namens VW ID.1 sind keineswegs vom Tisch. 2026 oder spätestens 2027 soll das Modell verfügbar sein, das bestätigte Volkswagen-Markenchef Thomas Schäfer jüngst auf einer Pressekonferenz…“ „…Neben dem VW ID.1 möchte Volkswagen ein weiteres kompaktes E-Auto zu einem moderaten Preis auf den Markt bringen: den VW ID.2. Und vieles deutet darauf hin, dass die Wolfsburger ihren Neuzugang sogar schon im Jahr 2025 veröffentlichen könnten. Mitte März stellte das Unternehmen die Studienversion seines neuesten Coups vor…“ 🫵
T
TuDios, 21.04.2023 21:32 Uhr
1

Ich bin schon sehr gespannt wie der Staat die Steuer bei den E-Autos bemessen wird. Momentan fließen viele Mrd. von den (Verbrenner-) Autos in die Staatskasse (durch Kfz- und Mineralölsteuer). Die E-Autos werden dagegen (noch) gefördert.

Klugerweise nimmt man Maut. Man muss nur so viele Straßen und Autobahnprojekte entwickeln, weil Autofahrer diese halten. Haushaltsstrom generell höher zu besteuern um Bonzen mit E-Autos zu fördern wäre asozial (könnte aber passieren wenn die CDU wieder regiert). Bei der Maut kann man Benzinerfahrer zusätzlich melken und es wäre auch kein Hindernis für einen Umstieg auf Elektromobilität. Aktuell jedoch sind E-Autos noch zu unbedeutend und der Markanteil ist noch zu gering. Das wird noch ein paar Jahre dauern. Als dritte Lösung könnte man natürlich auch einfach eine höhere KFZ-Steuer durchsetzen, auch hier würde man aber erwarten, dass die KFZ-Steuer für Verbrenner auch steigt, um keine Argumente gegen den Kauf eines E-Autos zu liefern.
A
Alien38, 21.04.2023 20:41 Uhr
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Dachte das wäre ganz nice: https://ecomento.de/2023/04/21/northvolt-und-scania-stellen-elektro-lkw-batteriezelle-vor/

Danke! Mein Kommentar: Der Artikel grenzt an Verarschung. 1,5 Mio Km sind für heutige Batteriesysteme bereits in typischen PKW Normalität. Viel schlimmer: Einer einzelnen Zelle eine Km-Lebenserwartung zuzuschreiben ist physikalischer Blödsinn. Das hängt maßgeblich auch mit der Verschaltung der Zellen, der Gesamtkapazität und Effizienz des Fahrzeugs zusammen, denn abhängig davon wird die einzelne Zelle für dieselbe Strecke mehr oder weniger viele Zyklen durchlaufen. Dass dann noch nicht einmal etwas zur grundlegenden Zellchemie gesagt wird, ist absurd. Das ist für mich eine typische Verzweiflungslückenfüllerpressemeldung.
C
Chrisu3042, 21.04.2023 20:32 Uhr
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Ich bin schon sehr gespannt wie der Staat die Steuer bei den E-Autos bemessen wird. Momentan fließen viele Mrd. von den (Verbrenner-) Autos in die Staatskasse (durch Kfz- und Mineralölsteuer). Die E-Autos werden dagegen (noch) gefördert.
A
Alien38, 21.04.2023 20:27 Uhr
1

Das ist doch deine selektive Wahrnehmung. Das passiert nur in deinem Gehirn sonst nirgends.

In meinem auch. Ich bin seit ca. zwei Monaten in diesem Forum und es passiert wirklich immer wieder, dass von manchen der treuesten VW-Verfechter Tesla-Vergleiche und auch pure Tesla-Kommentare kommen. Da fragt man sich schon, woran das liegt. Das würde ja keinen Sinn machen, wenn Tesla angeblich so unbedeutend wäre. Ich fühle mich von diesem unfreiwillig widersprüchlichen Auftreten jedenfalls gut unterhalten.
FrauSausH
FrauSausH, 21.04.2023 20:26 Uhr
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Dachte das wäre ganz nice: https://ecomento.de/2023/04/21/northvolt-und-scania-stellen-elektro-lkw-batteriezelle-vor/
MichelH
MichelH, 21.04.2023 19:33 Uhr
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ist schon kurios, dass hier gefühlt eurerseits mehr von T geschrieben wird, als über VW. Wo liegt denn euer Problem? Der Wettbewerber nimmt in eurer Wahrnehmung mittlerweile doch eine erhebliche Größe ein... anscheinend mehr als ihr zugeben wollt.

Das ist doch deine selektive Wahrnehmung. Das passiert nur in deinem Gehirn sonst nirgends.
A
Alien38, 21.04.2023 19:03 Uhr
0

Warten wir es ab, ob Tesla die hohen Erwartungen erfüllt in 2023 bisher nicht!

Du weißt schon, dass diese Argumentation über 40 Quartale alt ist?!
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