VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Also dein Lieblingsauto Tesla kaufen:)? bloß wann? Der irre Elon agiert schon fast panisch.. Aähnlich wie die planlose Cathie beim Aktienkauf:)Ich kauf doch keinen Tesla, den es dann 3 Monate später um 10 % minimum günstiger gibt:))Da fahr ich meinen schönen Diesel Van weiter, für den ich immer noch weit und breit keinen bezahlbaren E Ersatz im Familienformat gefunden hab.. E ist ja fast eine Religion und passt in die Zeit zu der überall Rassismus, kulturelle Aneignung, bitte vegan leben, Heizung tauschen Debatte, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist:))
Genauso sehe ich das auch. Das KBA hat sich entweder irgendwie kaufen oder blenden lassen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass nach dem Euro 5 ähnlich weitergemacht wurde und dass der Euro 6 Diesel auch problematisch ist, hätte ich diesen aus dem VAG Konzern gar nicht gekauft. Aber es wurde propagiert, wir habe aus Fehlern gelernt und das System rechtskonform gemacht. Naja, gelernt haben sie es, dies besser zu verschleiern. Ich möchte den Kaufpreis zurückerstattet haben abzüglich des fairen Betrags für die bereits gefahrenen Kilometer. Da die Fahrzeuge mit 250.000Km in der Nutzung ausgewiesen wurden, und ich in den letzten Jahren seit der Klageeinreichung kaum noch gefahren bei knapp 130Tkm stehe, möchte ich etwas weniger als die Hälfte des Kaufpreises und die Kosten für die Zinsen der Finanzierung für das Auto erstattet bekommen. Der Wagen soll zurückgekommen werden. Ist in einem sehr guten Zustand innen wie außen. Eigentlich schade um das schöne Auto, dass es motor- und abgastechnisch so vermurkst wurde.
was erhoffst du dir durch die Klage? Nebenbei bemerkt hat ein anderer Hersteller mit dem Thermofenster angefangen... Technisch fällt das unter die Rubrik Bauteilschutz (was ich als lächerlich abstempeln würde). Wenn die Behörden das so akzeptieren ist der Hersteller erstmal fein raus. Meiner Meinung nach müsste da in den Behörden erstmal aufgeräumt werden. Ich bin für die Emissionseinstellung eines Nutzfahrzeugherstellers zuständig und dort im Bereich Industriemotoren. Bei uns würde so etwas bei der Behörde nicht durchgehen!
Meine Klage zum Euro 6 Diesel für den Superb wurde im letzten Jahr in erster Instanz abgewiesen. Das Thermofenster wurde nicht als Abgasmanipulation eingestuft. Nun sieht die Lage wieder anders aus. Hoffe, das mein Rechtsschutzversicherer auch die zweite Instanz nach den vorliegenden Tatsachen übernehmen wird.
In Deutschland lohnt sich ein E-Auto aktuell nur als Dienstwagen oder ohnehin Bessergestellte mit Eigenheim oder Eigentumswohnung mit Stellplatz und Wallbox. Für die breite Masse dank weggefallener Subventionen und teurem Ladestrom an den öffentlichen Säulen ein schlechter Deal.
Meine Klage zum Euro 6 Diesel für den Superb wurde im letzten Jahr in erster Instanz abgewiesen. Das Thermofenster wurde nicht als Abgasmanipulation eingestuft. Nun sieht die Lage wieder anders aus. Hoffe, das mein Rechtsschutzversicherer auch die zweite Instanz nach den vorliegenden Tatsachen übernehmen wird.
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Ich würde nicht alle Kunden und alle Aktionäre über einen Kamm scheren. Viele Kunden haben sich ja bereits abgewendet. Andere bleiben treu, wieder andere sind einfach neu und nehmen für sich eine frische Bewertung vor. Und Aktionäre teilen sich in solche, die durch verzögerte Meldungen beschissen wurden und nun klagen oder zumindest an einer Bestrafung interessiert sind und solche, die wie Du sagst, alles unter den Teppich kehren wollen. Es ist kompliziert.
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Schiebt nicht immer die Schuld auf andere. Systematischen Betrug zu Lasten der Kunden und Gesellschaft muss endlich mal aufgearbeitet werden. Wenn nicht seitens VW (und anderen) im großen Stil beschi.ssen worden wäre, gäbe es das Thema gar nicht. Ich finde es bedenklich, dass dieses von vielen (*geändert) Aktionären und Kunden einfach so akzeptiert wird. Vor allem dieses unsägliches Schweigen der betroffenen Mitarbeiter und die Salami Taktik des Konzerns, nur etwas zuzugeben, was nicht mehr geleugnet werden kann, wird weiter an der Reputation kratzen. Unfängliche Aufklärung und Schuldeingeständnis ist das mindestens, was erwartet werden soll. Und sich der Verantwortung und den Konsequenzen stellen. Hier herrscht immer noch in großen Teilen die Ansicht, a) der Dieselskandal ist längst abgearbeitet und Rückstellungen reichen aus b) in Zukunft wird noch sehr viel Geld mit Dieselfahrzeugen verdient. Ob die Rückstellungen tatsächlich ausreichen, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es erstmal erheblich Aufwand und Geld kostet, Dieselfahrzeuge in einen rechtskonform Zustand zu bringen, bevor damit in Zukunft Geld verdient werden kann. Diese Baustelle ist längst noch nicht zugeschüttet, auch wenn das viele gern so hätten.
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