VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

100,50 USD
+2,55 %+2,50
7. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.603
A
Alien38, 07.04.2023 19:26 Uhr
1
Ich bin heute über ein Video von Harald Lesch zu E-Fuels gestolpert. Für manche Zuschauer erfrischend verständlich und für jene, die die Erkenntnisse schon ahnen, mit ebenfalls erfrischenden Spitzen. https://youtu.be/MnrudYCzh2E
Wespen
Wespen, 08.04.2023 16:38 Uhr
0
https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-bmw-elektroauto-absatz-china-preisnachlaesse-verkaufszahlen-rabatte-92152068.html
C
Chrisu3042, 08.04.2023 16:47 Uhr
0

in welcher phantasiewelt leben EV f.etischisten eigentlich? wie sollen z.b. mieter eines mehrfamilienhauses ihr e-auto aufladen, wenn sie keinen privaten Stellplatz haben? Parkplätze gibt es in den Innenstädten nicht genug. und eine Ladesäule kann man auch nicht alle 5m neben dem gehweg platzieren. soll sich die arbeitende Gesellschaft nach feierabend stundenlang zum laden irgendwo anstellen? das e-auto bleibt auf lange sicht ein luxusproblem der hausbesitzer und unternehmer. das gemeine fußvolk ist bestimmt ist noch viele jahre auf den verbrenner angewiesen.

Wie machen das Laden die Chinesen. Ich vermute die E-Auto-Fahrer leben dort fast alle in Großstädten.
C
Chrisu3042, 08.04.2023 16:59 Uhr
0
Als VW würde ich auf Indien setzen. Dort ist Strom auch sehr teuer. In China wird nicht mehr viel zu holen sein, die produzieren und kaufen bevorzugt ihre eigenen Kisten.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 08.04.2023 18:46 Uhr
0
Ja Indien macht mehr Sinn. CHINA macht gerade eine große Militäruebung vor Taiwan. Hoffentlich gibt es da keinen Krieg.
Dobby241
Dobby241, 07.04.2023 19:15 Uhr
1

Kehrt ihr dann VW den Rücken, weil keine Verbrenner mehr gekauft werden können, oder wie kann man sich das vorstellen. Echt unglaublich, was hier meist mit vehemenz gegen E-Mobilität im Allgemeinen ausgetreten wird.

in welcher phantasiewelt leben EV f.etischisten eigentlich? wie sollen z.b. mieter eines mehrfamilienhauses ihr e-auto aufladen, wenn sie keinen privaten Stellplatz haben? Parkplätze gibt es in den Innenstädten nicht genug. und eine Ladesäule kann man auch nicht alle 5m neben dem gehweg platzieren. soll sich die arbeitende Gesellschaft nach feierabend stundenlang zum laden irgendwo anstellen? das e-auto bleibt auf lange sicht ein luxusproblem der hausbesitzer und unternehmer. das gemeine fußvolk ist bestimmt ist noch viele jahre auf den verbrenner angewiesen.
MCherry
MCherry, 07.04.2023 19:00 Uhr
0
Kehrt ihr dann VW den Rücken, weil keine Verbrenner mehr gekauft werden können, oder wie kann man sich das vorstellen. Echt unglaublich, was hier meist mit vehemenz gegen E-Mobilität im Allgemeinen ausgetreten wird.
MCherry
MCherry, 07.04.2023 18:59 Uhr
0
So viele Verpeilte Verbrennerfuzzis hier. Habt ihr anscheinend immer noch nicht begriffen, dass auch VAG ihre Zukunft rein elektrisch gestalten wird? Es bleibt auch nicht viel anderes übrig, wenn man auf den größten und relevanten Märkten der Welt verkaufen möchte.
J
Jack14, 07.04.2023 17:36 Uhr
0
Neue Kaufempfehlung für BYD.
A
Alien38, 07.04.2023 13:56 Uhr
0

Echauffiertes Wimmerl! 😂 Wie könnte ich Dir antworten wenn ich Dich auf Igno hätte? Aber Du tust Dein bestes Dich dann doch immer wieder auszublenden💁‍♂️

Hä? Lies richtig.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 07.04.2023 13:48 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/ecomento.de/2022/07/05/keine-mehrheit-fuer-verbrenner-neuzulassungsverbot-forsa-umfrage/amp/ Ist 9 Monate alt, wird sich eher noch erhöht haben.
Palladio
Palladio, 07.04.2023 13:41 Uhr
0

Wenn Du mich ignorieren willst, ist das Deine Entscheidung. So ein Verhalten (ob nun durchgeführt oder nur angedroht) im Laufe einer Diskussion, die man selbst mit einer Frage begonnen hat, zeigt in meinen Augen lediglich die begrenzte Diskussionskultur. Deine Sache. Ich habe Dein Posting sehr wohl sehr genau gelesen und dargelegt, was mich gestört hat. Ich denke, das war auch gut nachvollziehbar. Du hast zwei Themen vermischt (ID.2, Perspektive in ein paar Jahren und andererseits jetzige handfeste Marktlage) und ich bin nur auf einen Fragesatz in Deinem mehrschichtigen langen Post mit vielen Nebenbemerkungen eingegangen. Der ID.2 ist bisher eine Ankündigung und gezeigt wurde eine Studie, kein Prototyp. Ob wir 2-3 Jahre als Erwartungsperspektive als "langfristig" bezeichnen wollen, ist unbedeutend. Nenn es gerne anders. Auf Worte kommt es nicht an. Meinetwegen kannst Du auch von Prototyp sprechen. Entscheidend ist, dass man von einer Produktion noch weit entfernt ist. Du fragst nach existierenden Autos in einem Preissegment, an das VW nicht ansatzweise herankommt. Wenn es dann aber sehr wohl solche Autos gibt, dann versuchst Du sie vorab zu disqualifizieren. Jetzt unterstellst Du mir auch noch, ich würde Dacia auf eine Ebene mit VW stellen. Lass uns doch bitte bei Tatsachen bleiben: Es gibt eine Dacia Spring, einen Funky Cat, einen MG4 und vielleicht noch ein paar andere. Aber klar ist auch, dass zumindest ein Dacia Spring von der Qualitätsanmutung, dem Fahrwerk und anderen Aspekten nicht an das heranreicht, was wir von einem künftigen VW Kleinwagen erwarten, wenn er denn irgendwann kommt. Zum "kleinen Tesla": Es gibt kein Design. Auch kein "mögliches Design". Es gibt aber umfangreiche Informationen über Maßnahmen, die ein günstiges, attraktives, in großen Mengen produziertes (angepeilt sind 4 Mio/Jahr) Auto ermöglichen wird. Stichwort Investor Day. Von Tom Zhu (Automotive Vice CEO, er hatte den Aufbau der Shanghai Fabrik in unter 12 Monaten geleitet) war zu hören, dass man in 18-24 Monaten die Produktion starten will. Den MG4 gibt es auch in Deutschland, ja. mgmotor.de. Du hattest nach verfügbaren Autos gefragt. Das Klang für mich nach der aktuellen Kundensicht. Da geht es darum, was der Kunde zu bezahlen hat und nicht um Produktionskosten. Du erklärst nun, dass die Frage anders gemeint war. Ich hatte sie eben so beantwortet, wie sie gestellt war. Ich fand Diess' Aussage einfach angemessen und nachvollziehbar. Er hatte auch Negatives über den Softwarestand des SAIC-MG ADAS gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Hauptsorge war der große Preisabstand zum in weiten Punkten vergleichbaren ID.3.

Echauffiertes Wimmerl! 😂 Wie könnte ich Dir antworten wenn ich Dich auf Igno hätte? Aber Du tust Dein bestes Dich dann doch immer wieder auszublenden💁‍♂️
A
Alien38, 07.04.2023 13:34 Uhr
0
Aktuell: In den letzten 12 Monaten konnten Opel Corsa-e und Fiat 500e bereits sehr gut verkauft werden. Preise habe ich nicht im Kopf. Zukunft: BYD will klar nach Europa expandieren. Der Preis des Atto3 für Europa ist derzeit aber auch recht hoch. Viele mit Tesla Vertraute glauben fest an einen Erfolg des "kleinen Model Y", wie es zuletzt aus chinesischen Quellen bezeichnet wurde. Es gibt aber noch keine offiziellen Entwürfe. Es wird oft ein Preis um die 25k$ genannt. Wer sich für Details interessiert, wie das alles gehen soll, dem seien die 3 1/2 Stunden des Investor Day bei YouTube empfohlen. Darin gibt's Infos, wie sie die Lieferkette stabil halten (Grüße an VW), wie sie kompaktere, stärkere, effizientere Motoren ohne Seltene Erden, noch effizienter und mitsamt Inverter für nur noch 1000$ produzieren wollen, wie sie auf ein 48V-Bordsystem bauen werden, wie sie künftig 100% aller Controller im Auto selbst entwickeln, etc.
A
Alien38, 07.04.2023 13:18 Uhr
0
Wenn Du mich ignorieren willst, ist das Deine Entscheidung. So ein Verhalten (ob nun durchgeführt oder nur angedroht) im Laufe einer Diskussion, die man selbst mit einer Frage begonnen hat, zeigt in meinen Augen lediglich die begrenzte Diskussionskultur. Deine Sache. Ich habe Dein Posting sehr wohl sehr genau gelesen und dargelegt, was mich gestört hat. Ich denke, das war auch gut nachvollziehbar. Du hast zwei Themen vermischt (ID.2, Perspektive in ein paar Jahren und andererseits jetzige handfeste Marktlage) und ich bin nur auf einen Fragesatz in Deinem mehrschichtigen langen Post mit vielen Nebenbemerkungen eingegangen. Der ID.2 ist bisher eine Ankündigung und gezeigt wurde eine Studie, kein Prototyp. Ob wir 2-3 Jahre als Erwartungsperspektive als "langfristig" bezeichnen wollen, ist unbedeutend. Nenn es gerne anders. Auf Worte kommt es nicht an. Meinetwegen kannst Du auch von Prototyp sprechen. Entscheidend ist, dass man von einer Produktion noch weit entfernt ist. Du fragst nach existierenden Autos in einem Preissegment, an das VW nicht ansatzweise herankommt. Wenn es dann aber sehr wohl solche Autos gibt, dann versuchst Du sie vorab zu disqualifizieren. Jetzt unterstellst Du mir auch noch, ich würde Dacia auf eine Ebene mit VW stellen. Lass uns doch bitte bei Tatsachen bleiben: Es gibt eine Dacia Spring, einen Funky Cat, einen MG4 und vielleicht noch ein paar andere. Aber klar ist auch, dass zumindest ein Dacia Spring von der Qualitätsanmutung, dem Fahrwerk und anderen Aspekten nicht an das heranreicht, was wir von einem künftigen VW Kleinwagen erwarten, wenn er denn irgendwann kommt. Zum "kleinen Tesla": Es gibt kein Design. Auch kein "mögliches Design". Es gibt aber umfangreiche Informationen über Maßnahmen, die ein günstiges, attraktives, in großen Mengen produziertes (angepeilt sind 4 Mio/Jahr) Auto ermöglichen wird. Stichwort Investor Day. Von Tom Zhu (Automotive Vice CEO, er hatte den Aufbau der Shanghai Fabrik in unter 12 Monaten geleitet) war zu hören, dass man in 18-24 Monaten die Produktion starten will. Den MG4 gibt es auch in Deutschland, ja. mgmotor.de. Du hattest nach verfügbaren Autos gefragt. Das Klang für mich nach der aktuellen Kundensicht. Da geht es darum, was der Kunde zu bezahlen hat und nicht um Produktionskosten. Du erklärst nun, dass die Frage anders gemeint war. Ich hatte sie eben so beantwortet, wie sie gestellt war. Ich fand Diess' Aussage einfach angemessen und nachvollziehbar. Er hatte auch Negatives über den Softwarestand des SAIC-MG ADAS gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Hauptsorge war der große Preisabstand zum in weiten Punkten vergleichbaren ID.3.
McPie
McPie, 07.04.2023 13:18 Uhr
0
Aiways
J
Jack14, 07.04.2023 13:17 Uhr
0
Natürlich BYD
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,64 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,58 %
3 Lilium Aktie +5,95 %
4 Ripple Hauptdiskussion -0,24 %
5 Plug Power ohne Spam +3,72 %
6 NEL ohne Spam -0,58 %
7 VW Hauptdiskussion +2,55 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,72 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -4,34 %
10 BALLARD POWER Hauptdiskussion +4,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -1,64 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -0,58 %
3 Lilium Aktie +5,95 %
4 Plug Power ohne Spam +3,72 %
5 NEL ohne Spam -0,58 %
6 VW Hauptdiskussion +2,55 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +3,72 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -4,34 %
9 BALLARD POWER Hauptdiskussion +4,12 %
10 News - InnoCan Pharma Aktie -5,78 %
Alle Diskussionen