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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,01 EUR
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7. Oct, 17:22:46 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 133.583
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:45 Uhr
0

Hoffentlich sehen wir vor Dividende die 140€

Warum? Was ist Dein Anlagehorizont? Weshalb VOR der Dividende? Willst Du vorher verkaufen? Ich halte bis mind 2028.
Held1
Held1, 05.04.2023 16:49 Uhr
0

Warum? Was ist Dein Anlagehorizont? Weshalb VOR der Dividende? Willst Du vorher verkaufen? Ich halte bis mind 2028.

Ja verkaufen wenn dann fällt bis 120 dann wieder einsteigen
Y
Y.K., 05.04.2023 17:15 Uhr
1
Spätestens nach der Dividendenzahlung einsteigen. Spätestens. Dann liegen lassen!!!! Billiger wird's nicht mehr.
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:14 Uhr
0
2023 sehe ich in der Tat als das Umbruchjahr. Es wird viel umgekrempelt, investiert, expandiert, umstrukturiert. Das alte geht langsam in den Run-Off, das nächste in den Ramp-Up. Die Maschinerie läuft, Geld zum Ölen ist ausreichend da. Kann durchaus sein dass 2023 ein Durchhänger wird. Absatz- als auch Umsatzmäßig. Aber ich sehe das alles positiv. Mit dem ID7 hat VW bewiesen dass sie können! Ich habe höchsten Respekt davor was VW gerade alles anpackt und umsetzt. Ich sehe die fetten Jahre wie gesagt wieder ab 2024, spätestens 2025. Kursmäßig sehe ich bei 120 einen soliden Boden. Bis 2028 stehe ich zu meiner Prognose: 350+++
Palladio
Palladio, 05.04.2023 18:19 Uhr
0
Aktuelle Q-Zahlen mit örtlichen und punktuellen Absatzrückgängen sehe ich absolut nicht als kritisch. Schwankungen sind ganz normal und VW misst dich nicht am letzten Quartal sondern an der Produktpipeline der nächsten Jahre. All die ganzen Investitionen in Batterieproduktion, MEB Plattform, IT, Rohstoffversorger, eigener Komponentenbau und vieles mehr wird sich schon noch auszahlen👍
Held1
Held1, 05.04.2023 16:14 Uhr
0
Hoffentlich sehen wir vor Dividende die 140€
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:14 Uhr
0
virzeitig = vorzeitig
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:12 Uhr
0
Meine nächste Neuanschaffung eines PKW wird frühestens 2028 sein. Vermutlich deutlich länger sogar da ein dann 10 Jahre alter Passat immer noch tip top in Schuß sein wird. Es sei denn die Politik der Grünen oder ein Unfall trennt uns😢 Ich werde 2028 vor der Entscheidung stehen meinen Verbrenner mit E-Fuels weiter zu fahren bis er auseinanderfällt oder ihn zu verscherbeln und 70.000 in einen BEV oder H2 Fahrzeug zu stecken. Was ist umweltverträglicher und nachhaltiger? Der Verbrenner wird nicht aus der Welt sein wenn ich den abgebe. Der fährt dann eben anderswo weiter. Dafür wird virzeitig viel Energie, Rohstoffe und Material in ein Neifahrzeug investiert. What‘s better?
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:07 Uhr
0
Wie ich schon immer sagte: Die Mischung aus allem macht‘s!
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:06 Uhr
0
Meine Vermutung ist dass E-Fuels tatsächlich noch salonfähiger werden und in den kommenden Jahren auch eine günstigere Alternative darstellen, da man die Lebensdauer eines noch intakten Verbrenners verlängert bevor man eine teure Neuinvestition in ein Neufahrzeug tätigt.
Palladio
Palladio, 05.04.2023 16:03 Uhr
0

15% BEV in 04/2023 bedeutet, dass 85% des D-Marktes bis 2030 ( das sind 6,5J ! ) aufgeteilt werden müssen ( wenn die Verbrenner mit e-Fuels „weiterfahren“, müssen Strategien überarbeitet werden…)

Interessanter Punkt🫵
N
Nobody2, 05.04.2023 15:52 Uhr
0

Überrascht mich auch nachdem es in einer Umfrage kürzlich hieß dass ca 50% mittlerweile ein E-Fahrzeug bevorzugen würden. Soviel zum Thema „Umfragen“💁‍♂️

15% BEV in 04/2023 bedeutet, dass 85% des D-Marktes bis 2030 ( das sind 6,5J ! ) aufgeteilt werden müssen ( wenn die Verbrenner mit e-Fuels „weiterfahren“, müssen Strategien überarbeitet werden…)
N
Nobody2, 05.04.2023 15:43 Uhr
0
VW ist profitabel in Europa hochprofitabel und in China sind schon Partner. Die müssen das klären, denke ich…
N
Nobody2, 05.04.2023 15:20 Uhr
0
Ob der Anbieter im nächsten Jahr ein VW ist?
N
Nobody2, 05.04.2023 15:19 Uhr
0
Die Netto Marge des BEV NIO ( Stichwort ET.7 ) ist Minus 30%. Dort wird das Geld nahezu heftigst verbrannt, ohne über Reserven zu verfügen… das scheint mir seeeehr riskant!
A
Alien38, 05.04.2023 15:09 Uhr
0
Hatten anfangs des Jahres viele Leute (auch hier) noch gemeint, der Trend zu BEVs sei nach Rückfahren der Förderungen Ende 2022 quasi beendet, haben wir im März schon wieder mehr Elektro-Zulassungen als im Vorjahr. Auch erfreulich: Der Plugin-Anteil geht erwartungsgemäß deutlich zurück. Quelle: https://www.electrive.net/2023/04/05/44-125-neue-elektro-pkw-im-maerz/
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