VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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4. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.497
Palladio
Palladio, 31.03.2023 18:04 Uhr
0

2023 ist das entscheidende Datum.

Genau. Der Tag an dem das Geld geflossen ist
FrauSausH
FrauSausH, 31.03.2023 18:50 Uhr
0
"Anti-Diess": VW-Aktie im Plus: Oliver Blume baut Volkswagen behutsam um https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-34-anti-diess-34-vw-aktie-im-plus-oliver-blume-baut-volkswagen-behutsam-um-12313603 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien-34-anti-diess-34-vw-aktie-im-plus-oliver-blume-baut-volkswagen-behutsam-um-12313603
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 31.03.2023 19:12 Uhr
0
Ich setze voll und ganz auf E Fuels, ein E Auto nein Danke. Einen Porsche kann mir sogar leisten, aber ich denke da wird es noch andere Optionen für E Fuels geben als Porsche
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 31.03.2023 19:14 Uhr
1

Komisch DAX in Richtung Allzeithoch und VW im Keller??? Folgt bald mal eine Korrektur sieht es hier düster aus

VW steigt, kontinuierlich, wenngleich langsam.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 31.03.2023 19:16 Uhr
0

Der ID Buzz wird der Renner. Hier wird‘s noch viele Varianten geben. Kurzer und langer Radstand sind eh schon geplant, reiner Transporter auch, selbst GTX ist schon geplant. Modelle wie „California“, Camper mit und ohne Ausstelldach werden folgen. Da wette ich drauf😉 Außerdem wird der Buzz auch einschlagen bei Taxibetrieben und anderen Fahrdienstleitern, Shuttleservices etc…. Da hat VW einen genialen und guten Wurf gemacht!

Den muesste es mit E Fuels geben
DESCARTES2000
DESCARTES2000, 31.03.2023 18:01 Uhr
2
2023 ist das entscheidende Datum.
Traction
Traction, 31.03.2023 17:59 Uhr
0

Eine kleine Frage; Die SonderDivi für Porsche wurde doch 2023 ausgezahlt, gilt für die Steuer das Zuflußprinzip (also 2023) oder der angebene Zeitraum auf der Bescheinigung (1-12 2022)

angegebene Zeitraum
Traction
Traction, 31.03.2023 17:59 Uhr
0
Eine kleine Frage; Die SonderDivi für Porsche wurde doch 2023 ausgezahlt, gilt für die Steuer das Zuflußprinzip (also 2023) oder der angebene Zeitraum auf der Bescheinigung (1-12 2022)
A
Alien38, 31.03.2023 17:24 Uhr
0

Volkswagen do Brasil hat in einer Anhörung zu möglicher Sklavenarbeit auf einer Amazonas-Farm eines Tochterunternehmens in den 1970er und 80er Jahren nach Angaben der brasilianischen Staatsanwaltschaft den Verhandlungstisch verlassen - und dafür Kritik geerntet. Das Unternehmen habe erklärt, kein Interesse an der Unterzeichnung eines Abkommens mit der für Arbeitsrecht zuständigen Anklagebehörde zu haben, hieß es in einer Mitteilung der Behörde in Brasília am Mittwochabend (Ortszeit). Ein solches Abkommen entspricht in Deutschland etwa einer vorprozessualen Einigung.

Wer der Meinung ist, dass VW die damaligen Menschenrechtsverletzungen anerkennen sollte, möchte vielleicht diese Petition unterzeichnen: https://weact.campact.de/petitions/volkswagen-soll-schuld-an-menschenrechtsverletzungen-in-brasilien-anerkennen
E
EMDREI, 31.03.2023 16:59 Uhr
1
Komisch DAX in Richtung Allzeithoch und VW im Keller??? Folgt bald mal eine Korrektur sieht es hier düster aus
Palladio
Palladio, 31.03.2023 16:20 Uhr
2

Hallo Leute,ich bin heute in VW eingestiegen ! EK 125,011 € ! Absolut unterbewertet die Aktie ! Volkswagen braucht seine Zeit! Ich denke,dass wir in 2-3 Jahre mindestens 250-300,-€ Wiedersehen! 🙂👉💰🍾

Unterschreib ich👍
A
Alien38, 31.03.2023 16:17 Uhr
0

Audi mit seine e-Tron Stromern, Bugatti ist auch schon unter Strom, … das ist schon ein gewaltiger Kraftakt, und die Konturen werden sichtbarer. Knapp 600T BEV hat VW in 2022 auf den Markt gebracht, so dass das Ziel mit der halben Mille schon 1J früher gerissen ist. Bin auf die Zulassungszahlen in 03 und 04/23 gespannt.

Bugatti? Nicht dass das Zuschussgeschäft irgendwie wichtig wäre. Aber Du könntest schon etwas realistischer sein. "ist auch schon unter Strom" gilt höchstens für die 12V-Batterie. https://ecomento.de/2022/09/01/bugatti-elektroauto-fruehestens-in-zehn-jahren/
KYRIOS
KYRIOS, 31.03.2023 15:31 Uhr
2
Hallo Leute,ich bin heute in VW eingestiegen ! EK 125,011 € ! Absolut unterbewertet die Aktie ! Volkswagen braucht seine Zeit! Ich denke,dass wir in 2-3 Jahre mindestens 250-300,-€ Wiedersehen! 🙂👉💰🍾
Wespen
Wespen, 31.03.2023 14:52 Uhr
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https://www.t-online.de/finanzen/boerse/boerse-analysen/de0007664039/jpmorgan-belaesst-volkswagen-vorzuege-auf-overweight-/20230331526809/
MCherry
MCherry, 31.03.2023 14:17 Uhr
0

Audi mit seine e-Tron Stromern, Bugatti ist auch schon unter Strom, … das ist schon ein gewaltiger Kraftakt, und die Konturen werden sichtbarer. Knapp 600T BEV hat VW in 2022 auf den Markt gebracht, so dass das Ziel mit der halben Mille schon 1J früher gerissen ist. Bin auf die Zulassungszahlen in 03 und 04/23 gespannt.

Auf die weltweiten Zulassungszahlen sind wir alle gespannt. Vor allem, da nicht die doppelte Produktion kurzfristig erreichbar ist, wie anscheinend immer viele meinen. Der Buzz ist bei heutiger Bestellung erst frühestens Ende 2024 lieferbar. Das liegt niicht an den Millionen Vorbestellungen, sondern daran, dass die Kapazität nicht schnell und signifikant gesteigert werden kann
MCherry
MCherry, 31.03.2023 14:13 Uhr
0

VW hat schon immer gute Autos gebaut. Solide, gefällig, alltagstauglich. Mit wenigen Ausnahmen. Ein VW ist mehr als ein zuverlässiger, bezahlbarer Gebrauchsgegenstand zu sehen, und diese Egide hat sie groß gemacht. Nun werden gigantische Summen in die Transformation gesteckt die bereits erste Früchte trägt und es wird auch zunehmend Wert auf Komfort, moderne Technik und Design gelegt. Die Produktpipeline spricht für sich und ich bin überzeugt das Konzept wird aufgehen. Die „E“ Lorbeeren werden spätestens ab 2024 eingeheimst. 2023 befindet sich VW noch im massiven Ramp-Up. Die aktuellen Verbrenner sind alles andere als tot und damit wird VW zwar zunehmend weniger aber für die kommenden 3 Jahre dennoch ausreichend gut verdienen. Die Verbrennerpalette wie eh schon ausgedünnt, man reduziert sich dort peu à peu auf die Volumenmodelle Golf, T-Roc, Tiguan, Passat, T6 (nur ein paar Beispiele) und macht für diese Modelle noch mal kostengünstige Facelifts. Das gute ist ja man muss hier nicht mehr viel nachinvestieren, kann die Kuh aber noch eine Weile melken. Bemerkenswert: nach der Ankündigung des Verbrenner-Aus sind für die einschlägigen Lieblingsmodelle die Bestellzahlen hochgeschnellt. Der T6 ist bereits fast ausverkauft und ein Bestell-Stop nahe.

welchen E-Ramp Up meinst du, wenn die aktuellen Fertigungslinien vollkommen ausgelastet sind und die neuen Produktionsstraßen erstmal eingerichtet werden müssen? Ein zusätzliches Werk für Infinity steht ja immer noch in den Sternen...
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