VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du irrst dich gewaltig. Der Strom muss nur abrufbar sein, wenn er benötigt wird. Der Ertrag kann bereits vorher geerntet worden sein. Der wichtigste Punkt ist die sehr wohl mögliche Speicherung. Das ist der wesentliche Unterschied, den die Mehrheit (auch der anwesenden Foristen) anscheinend noch verstehen muss. Einige viele Menschen sind da schon erheblich weiter: https://teslamag.de/news/energie-wende-hawaii-tesla-akkus-letzte-kohle-lieferung-gleichzeitig-53125
Ja soll stellen sich das die Grünen vor. Der Strom wird geerntet und in Körben gespeichert oder wie ? Hat das schon mal jemand ausgerechnet wie viel Speicher benötigt wird damit noch alle Züge fahren, die Industrie produzieren kann ? Die Bäcker mit den Industrie Backöfen, usw. Du denkst wohl nur an deine Kaffeemaschine und dein Handy Ladegerät.
Gerade flattert eine Mail rein, weil ich Schelm mich ja mal auf einen VW Newsletter gesetzt hatte... "Der neue ID.3: ab sofort bestellbar" "der neue ID.3 startet in den Vorverkauf und überzeugt mit neuer Software, frischem Design sowie modernen Assistenzsystemen" Startpreis knapp unter 40k€ - wie versprochen. Weiter unten im Kleingedruckten dann "Fahrzeug-Upgrades: Jetzt einen Monat kostenlos testen - Mit We Connect1 können Sie Funktionen wie Navigation, 2-Zonen-Klimaanlage oder Fernlichtregulierung in Ihrem ID. auch nachträglich Over-the-Air freischalten" Schon krass. Ein recht einfaches Auto mit kleiner Batterie für 40k€ und keine Navigation und andere Grundfunktionen an Bord, die vorher meines Wissens noch Standard waren beim ID.3. Und im Konfiguration die Navigation dazuwählen geht auch nicht. Was das Software-Abo kosten soll, konnte ich auch nicht finden. Das ist ganz schon intransparent und ich könnte wetten, es wird zu viel Protest der leichtgläubigen Kundschaft führen, die zu schnell auf "Kaufen" klicken.
Genau. Eine weitere ERGÄNZUNG! Es ist für mich deutlich nachhaltiger alte Verbrenner die wir halt haben, emissionsfreier weiterzubetreiben als sie vorzeitig zu verschrotten und durch neue Fahrzeuge zu ersetzen, die ebenso mit viel Materialverschleiß und Energie hergestellt werden müssen. Auch als Ergänzung für neue Verbrenner in Regionen dieser Welt wo‘s nicht besser geht und auch um die Porsche-Lobby am Leben zu halten. PS: ich würde mich freuen z.Bsp. meinen 1962-er Käfer mit E-Fuel zu betreiben, und keine blaue Dunstwolke in der Garage beim Anlassen rauszuhauen 😂
@Palladio in diesem Punkt muss ich leider Widersprechen. Der IPO von Porsche kann nicht mit „19EUR Dividende“ „abgezogen“ werden. Es muss als „Husaren-Trick“ honoriert werden, denn Porsche gehört ja immer noch zu 75% VW. Das „geschaffene Aktienpaket“ ist deutlich wertvoller als … die gezahlte Dividende. Aufgrund der „reaktiven Fähigkeit“ derartige Operationen durchzuführen und die Kapitalisierung zu „vermehren“ (mindestens zu verdoppeln), ist VW nun wesentlich höher zu bewerten. Es sind noch Lamborghini, Bentley, Seat, Skoda, in der Pipeline, die auch eigenständig waren und mit „eigenen Werken“ auch eigenwillige Modelle entwickeln. Warum dann auch nicht auf MEB- Basis separat an der Börse? (Porsche ist sofort DAX Kandidat)
Gerade flattert eine Mail rein, weil ich Schelm mich ja mal auf einen VW Newsletter gesetzt hatte... "Der neue ID.3: ab sofort bestellbar" "der neue ID.3 startet in den Vorverkauf und überzeugt mit neuer Software, frischem Design sowie modernen Assistenzsystemen" Startpreis knapp unter 40k€ - wie versprochen. Weiter unten im Kleingedruckten dann "Fahrzeug-Upgrades: Jetzt einen Monat kostenlos testen - Mit We Connect1 können Sie Funktionen wie Navigation, 2-Zonen-Klimaanlage oder Fernlichtregulierung in Ihrem ID. auch nachträglich Over-the-Air freischalten" Schon krass. Ein recht einfaches Auto mit kleiner Batterie für 40k€ und keine Navigation und andere Grundfunktionen an Bord, die vorher meines Wissens noch Standard waren beim ID.3. Und im Konfiguration die Navigation dazuwählen geht auch nicht. Was das Software-Abo kosten soll, konnte ich auch nicht finden. Das ist ganz schon intransparent und ich könnte wetten, es wird zu viel Protest der leichtgläubigen Kundschaft führen, die zu schnell auf "Kaufen" klicken.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +3,04 % | |
2 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Arcadium (ehemals Livent/Allkem) | +43,70 % | |
4 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,39 % | |
5 | Lilium Aktie | +5,23 % | |
6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,92 % | |
8 | Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion | +58,93 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | +38,46 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Wirtschaftsdaten und Aktien Chat | +3,04 % | |
2 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | Arcadium (ehemals Livent/Allkem) | +43,70 % | |
4 | Lilium Aktie | +5,23 % | |
5 | MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion | -1,39 % | |
6 | Arcadium Lithium Plc Registered Shs Hauptdiskussion | +59,64 % | |
7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,92 % | |
8 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
9 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | +38,46 % | |
10 | NEL ASA Hauptdiskussion | +2,20 % | Alle Diskussionen |