VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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4. Oct, 21:30:10 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 133.493
Palladio
Palladio, 31.03.2023 10:30 Uhr
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Sw Entwickler und Sw Architekt ist schon ein großer Unterschied. Die einen gibt es viele, die anderen kaum ;)

Ah, danke! Again what learned 👍
MCherry
MCherry, 31.03.2023 10:32 Uhr
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Die ganze Wahrheit ist, wir haben 2 mal Strom aus der Schweiz beziehen müssen, es wäre ziemlich knapp geworden wurde in der Zeitung geschrieben.

ach, wirklich nur zwei mal? Für wie viele der 525600 Minuten des Jahres?
Palladio
Palladio, 31.03.2023 10:34 Uhr
0

@Palladio in diesem Punkt muss ich leider Widersprechen. Der IPO von Porsche kann nicht mit „19EUR Dividende“ „abgezogen“ werden. Es muss als „Husaren-Trick“ honoriert werden, denn Porsche gehört ja immer noch zu 75% VW. Das „geschaffene Aktienpaket“ ist deutlich wertvoller als … die gezahlte Dividende. Aufgrund der „reaktiven Fähigkeit“ derartige Operationen durchzuführen und die Kapitalisierung zu „vermehren“ (mindestens zu verdoppeln), ist VW nun wesentlich höher zu bewerten. Es sind noch Lamborghini, Bentley, Seat, Skoda, in der Pipeline, die auch eigenständig waren und mit „eigenen Werken“ auch eigenwillige Modelle entwickeln. Warum dann auch nicht auf MEB- Basis separat an der Börse? (Porsche ist sofort DAX Kandidat)

Du hast völlig Recht nur meine Anmerkung bezog sich auf den theoretischen VW Kurs ohne Porsche IPO und de facto wurden ja konkret 19 € ausbezahlt. Hätte der IPO nicht stattgefunden stünde der Kurs aus meiner Sicht 19€ höher. Abgesehen von durch die IPO ausgelösten Käufe und Verkäufe die ohne IPO vielleicht nicht stattgefunden hätten. Naja Spekulation. Fakt ist dass VW DEUTLICH unterbewertet ist und alleine der 75% Porsche Anteil schon mehr wert ist als der ganze VW Konzern insgesamt.
MCherry
MCherry, 31.03.2023 10:41 Uhr
0

Genau. Eine weitere ERGÄNZUNG! Es ist für mich deutlich nachhaltiger alte Verbrenner die wir halt haben, emissionsfreier weiterzubetreiben als sie vorzeitig zu verschrotten und durch neue Fahrzeuge zu ersetzen, die ebenso mit viel Materialverschleiß und Energie hergestellt werden müssen. Auch als Ergänzung für neue Verbrenner in Regionen dieser Welt wo‘s nicht besser geht und auch um die Porsche-Lobby am Leben zu halten. PS: ich würde mich freuen z.Bsp. meinen 1962-er Käfer mit E-Fuel zu betreiben, und keine blaue Dunstwolke in der Garage beim Anlassen rauszuhauen 😂

Irgendwie hast du anscheinend nicht verstanden, dass auch beim Verbrennen von E-Fools schädliche Abgase und Verbrennungsrückstände entstehen, die Krebs erzeugen und die Umwelt zerstören? Der einzige sogenannte *Vorteil* ist, dass vereinfacht gesagt das CO2 zuvor bei energieintensiven Prozessen aufwändig aus der heutigen Umgebungsluft entzogen wurde und somit *neutral* sein soll, anstelle jahrmillionenlang konserviertes CO2 durch die Verbrennung zusätzlich zum bereits vorhandenen in der Atmosphäre freizusetzen.
MichelH
MichelH, 31.03.2023 10:46 Uhr
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ach, wirklich nur zwei mal? Für wie viele der 525600 Minuten des Jahres?

Der Strom muss im gleichen Moment produziert werden wie er gebraucht wird. Das ist ein Teil den die Grünen nie verstehen werden
C
Chrisu3042, 31.03.2023 10:06 Uhr
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Gerade flattert eine Mail rein, weil ich Schelm mich ja mal auf einen VW Newsletter gesetzt hatte... "Der neue ID.3: ab sofort bestellbar" "der neue ID.3 startet in den Vorverkauf und überzeugt mit neuer Software, frischem Design sowie modernen Assistenzsystemen" Startpreis knapp unter 40k€ - wie versprochen. Weiter unten im Kleingedruckten dann "Fahrzeug-Upgrades: Jetzt einen Monat kostenlos testen - Mit We Connect1 können Sie Funktionen wie Navigation, 2-Zonen-Klimaanlage oder Fernlichtregulierung in Ihrem ID. auch nachträglich Over-the-Air freischalten" Schon krass. Ein recht einfaches Auto mit kleiner Batterie für 40k€ und keine Navigation und andere Grundfunktionen an Bord, die vorher meines Wissens noch Standard waren beim ID.3. Und im Konfiguration die Navigation dazuwählen geht auch nicht. Was das Software-Abo kosten soll, konnte ich auch nicht finden. Das ist ganz schon intransparent und ich könnte wetten, es wird zu viel Protest der leichtgläubigen Kundschaft führen, die zu schnell auf "Kaufen" klicken.

Du bist aber wirklich ein Schelm, einfach die Insider-Informationen mitlesen und dann gegen VW verwenden. Hier haben wir quasi ein VW-Leaks.
J
John91, 31.03.2023 9:50 Uhr
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Q1 2023 wird für VW eine Katastrophe und die gesetzten Ziele werden wieder einmal nicht erreicht.

wo hast den Schmarren gelesen. Ein Unternehmen zahlt keine 25% Dividende im Jahr und hebt die Prognosen wenn die Geschäfte schlecht laufen würden
N
Nobody2, 30.03.2023 23:44 Uhr
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Die tolle VW 🤣

Offenbar ist da jemand in einer Einbahnstraße unterwegs, der einseitige Ansichten hat…
N
Nobody2, 30.03.2023 23:37 Uhr
1
@EMDREI Vor 50J? - es war einmal - und von 80J? - gab es da schon den Käfer? VW baut nun gute Autos für die Gegenwart und erreicht seine Ziele … offenbar besser als andere.
E
EMDREI, 30.03.2023 23:29 Uhr
0

Hier noch ein Artikel mit weiteren Details zu dem Desaster für alle alten Autobauer in China. https://thedriven-io.cdn.ampproject.org/c/s/thedriven.io/2023/03/30/legacy-auto-faces-disaster-in-china-with-unsellable-cars-as-pollution-crunch-looms/amp/. In den ersten zwei Monaten gingen die Absatzzahlen der deutschen Hersteller um 21% zurück, Japaner sogar 40%. Wohlgemerkt Absatz (an Händler), nicht Verkauf an Endkunden. Das zu verstehen ist wichtig, denn zugleich stehen bereits eine siebenstellige Zahl fast unverkäuflicher Verbrenner bei Rabatten von bis zu 6800€ bei den Händlern. Und in drei Monaten dürfen sie (teilweise?) wegen verschärfter Emissionswerte nicht mehr verkauft werden. 2.000 Händler sind bereits bankrott (https://youtu.be/0c5SeK89kGY). Wer kann erklären, warum das hier niemanden beunruhigt? Bitte sachlich.

Q1 2023 wird für VW eine Katastrophe und die gesetzten Ziele werden wieder einmal nicht erreicht.
E
EMDREI, 30.03.2023 23:25 Uhr
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Die tolle VW 🤣
E
EMDREI, 30.03.2023 23:25 Uhr
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Volkswagen do Brasil hat in einer Anhörung zu möglicher Sklavenarbeit auf einer Amazonas-Farm eines Tochterunternehmens in den 1970er und 80er Jahren nach Angaben der brasilianischen Staatsanwaltschaft den Verhandlungstisch verlassen - und dafür Kritik geerntet. Das Unternehmen habe erklärt, kein Interesse an der Unterzeichnung eines Abkommens mit der für Arbeitsrecht zuständigen Anklagebehörde zu haben, hieß es in einer Mitteilung der Behörde in Brasília am Mittwochabend (Ortszeit). Ein solches Abkommen entspricht in Deutschland etwa einer vorprozessualen Einigung.
Cardriver
Cardriver, 30.03.2023 23:16 Uhr
0

Welches Unternehmen verfügt über eine derartige „gepflegte Markenvielfalt“ und einen „Kompetenz Kern (MEB)“?

Jetzt muss es nur noch mit der Software klappen!
N
Nobody2, 30.03.2023 23:08 Uhr
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Welches Unternehmen verfügt über eine derartige „gepflegte Markenvielfalt“ und einen „Kompetenz Kern (MEB)“?
N
Nobody2, 30.03.2023 22:58 Uhr
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„Porsche“ ist mittlerweile nicht nur eine Auto-Ikone, sondern emanzipiert sich solide und beeindruckend in der „Finanzwelt“.
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