VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,00 EUR
+3,04 %+2,77
4. Oct, 15:25:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.463
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 30.03.2023 10:47 Uhr
0
Hier wird jedes Jahr schwadroniert, dass die Dividende gekürzt wird oder gekürzt werden muss. Dann gibt es wieder Rekordergebnisse und eine Erhöhung. Lächerlich dieses Gerede.
K
KingBudda, 30.03.2023 10:54 Uhr
0

Deine Vermutung. Könnte aber auch anders kommen. In Kürze nehmen wir erstmal die Rekord Dividende mit.

Wann wird die ausgezahlt und wie hoch soll sie sein??
A
Alien38, 30.03.2023 10:57 Uhr
0

Ja, mit der kommenden Dividende sind wir dann bei etwa 85€ seit 2010.

6,50€ oder 5% pro Jahr. Respekt! (Schlau, dass Du gegenüber früheren 11-Jahres-Beispielen Deine Startmarke um 1-2 Jahre auf 2010 noch weiter zurückverlegt hast, da kannst Du jetzt sogar mit dem Kursanstieg in jenem Jahr in ferner Vergangenheit argumentieren!)
H4GN
H4GN, 30.03.2023 11:01 Uhr
0

Sorry, Du spinnst schon wieder! Unterlass bitte solche Unterstellungen, das macht man nicht! Wo habe ich gesagt, der ADAC sei unglaubwürdig? Ich sage: er formuliert an entscheidenden Stellen undeutlich und insgesamt eben lobbygerecht und kundschaftsgerecht. Nochmal: Ich HABE ES BELEGT, du hast meine Antwort scheinbar nur nicht gelesen. Im Gegensatz dazu, hast Du Deine Behauptung (ich spreche von Deiner konkreten Studienbehauptung) NICHT BELEGT. Ich habe derweil noch etwas recherchiert, auch bei E-Fuel-Forschern beim KIT, denn ich bin bereit, die "Gegenseite" auch verstehen zu wollen, was Dir wohl nicht gelingt. Als Kompromissangebot möchte ich vorschlagen, dass wir uns mal das verlinkte Mittagsmagazin ab 4:50 anschauen. https://www.elab2.kit.edu/index.php

Hab mir den Bericht reingezogen. Ich sehe mich darin bestätigt, genau wie der Forscher der bereits E-Fuels herstellt. Der macht wenigstens was im Gegensatz zu dem Bürohocker der alles schlecht redet. Wahrscheinlich ein E-Lobbyist. Der würde den überschüssigen Wind und Solarstrom lieber verpuffen lassen. Ich sage E-Fuel Anlagen in Namibia und Chile sind gut. Aber auch hier in Deutschland müssen dringenst solche Anlagen entstehen. Und in dem Bericht ist der Literpreis auch günstig und auf keinen Fall bei 7-10€ eher bei 1€. Wir werden schon eine Lösung finden, denn wir haben ja die BRD (Beste Regierung Deutschlands)
Palladio
Palladio, 30.03.2023 11:17 Uhr
0
https://www.autobild.de/artikel/e-fuels-kosten-synthetische-kraftstoffe-benzin-diesel-verbrenner-21693013.html#1589294569 „…Der Tag, an dem E-Fuels an jeder Tankstelle zu haben sind, rückt näher. Aber zu welchem Preis? Darüber gehen die Ansichten auseinander. Die europäische Umwelt-NGO Transport & Environment (T&O), die eine eher kritische Position einnimmt, prognostiziert aktuell einen E-Fuels-Preis von 2,80 Euro pro Liter im Jahr 2030. Die eFuel Alliance, in der einschlägige Protagonisten wie Automobilzulieferer, Kraftstoffindustrie und Autoverbände versammelt sind, hält im Jahr 2050 einen Literpreis von 1,45 bis 2,24 Euro für möglich….“ Wie immer eine Frage der Produktionsmenge. Geringe Produktion: Hohe Kosten Große Produktion: Geringe Kosten So einfach Wenn ich E-Fuels quasi in der Apotheke anrühre sind wir vermutlich bei 10€, werden sie im großen Stil und an geeigneter Stelle hergestellt, sind vielleicht sogar Preise von 1€ möglich. Mannomann was nerven diese ständigen Wiederholungen wie teuer E-Fuels sind. Wenn es sich durchsetzt wird es auch bezahlbar. Ganz einfach.
H4GN
H4GN, 30.03.2023 10:39 Uhr
0

Wobei wenn 2023 die Absätze und der Gewinn rückläufig ist, könnte eine Divi Kürzung kommen 🤷‍♂️

Deine Vermutung. Könnte aber auch anders kommen. In Kürze nehmen wir erstmal die Rekord Dividende mit.
E
EMDREI, 30.03.2023 10:32 Uhr
0
Wobei wenn 2023 die Absätze und der Gewinn rückläufig ist, könnte eine Divi Kürzung kommen 🤷‍♂️
H4GN
H4GN, 30.03.2023 10:27 Uhr
1
Ja, mit der kommenden Dividende sind wir dann bei etwa 85€ seit 2010.
Wikinger111
Wikinger111, 30.03.2023 10:26 Uhr
0
Dieser Schwätzer von EMDREI kommt erstmal auf Ignore 😅
E
EMDREI, 30.03.2023 10:23 Uhr
0
Hauptsache die Dividende ist sicher 🤣
E
EMDREI, 30.03.2023 10:22 Uhr
0
Q1 2023 wird VW erneut einen Absatzrückgang spüren, obwohl VW plant statt 8,26 nun 9,5 Mio in 2023 zu verkaufen. Irgendwie geht die Strategie nicht wirklich auf 🤷‍♂️
B
Babapappa, 30.03.2023 10:21 Uhr
0
🚀
A
Alien38, 30.03.2023 10:10 Uhr
0

Als Kleinserien Hersteller kann man schneller wachsen wie ein VW Weltkonzern der bereits die Märkte dominiert.

Ja, Tesla kann wachsen und Tesla wächst auch. Seit 12 Jahren durchschnittlich jährlich um über 50%. (https://pdfhost.io/v/Wg7HcKNar_Tesla_Growth – ich werde darin vielleicht nochmal die Prognose für die nächsten Jahre ergänzen) Bisher keine Anzeichen, dass sich das ändert. VW war groß und ist noch groß, schrumpft aber in Bezug auf die Produktionszahlen. Man kann also auch sagen: Wer groß ist, kann (in absoluten Zahlen) stark schrumpfen. Und VW tut das auch.
A
Alien38, 30.03.2023 10:04 Uhr
0

Ja, 1 Werkl in D. Schau mal wieviel Leute beschäftigt dagegen der VW-Konzern in D plus Zulieferer. Die Gehälter von Tesla sind viel kleiner, Betriebsrat nur mit viel Druck. Wenn Elon einen schlechten Tag hat feuert er wieder die halbe Belegschaft (wie bei Twitter). Anderseits würde sich Musk nicht das Theater (mit Verbrenner) wie VW gefallen lassen, sondern sofort mit Massenkündigungen und Werkschließungen drohen.

Warum wollt Ihr im VW-Forum immer wieder diese Tesla-Vergleiche? Nun gut. Zwei Punkte als Antwort: Tesla ist der größter Ausbilder in Brandenburg! Angestellte dort verdienen für die Region überdurchschnittlich! (Nein, ich kann es zur Zeit nicht belegen, aber ich habe beide Aussagen vor einigen Monaten in der normalen Presse gelesen, erinnere mich nur nicht an die Quellen, sollte aber auffindbar sein.)
A
Alien38, 30.03.2023 9:59 Uhr
0
Sorry, Du spinnst schon wieder! Unterlass bitte solche Unterstellungen, das macht man nicht! Wo habe ich gesagt, der ADAC sei unglaubwürdig? Ich sage: er formuliert an entscheidenden Stellen undeutlich und insgesamt eben lobbygerecht und kundschaftsgerecht. Nochmal: Ich HABE ES BELEGT, du hast meine Antwort scheinbar nur nicht gelesen. Im Gegensatz dazu, hast Du Deine Behauptung (ich spreche von Deiner konkreten Studienbehauptung) NICHT BELEGT. Ich habe derweil noch etwas recherchiert, auch bei E-Fuel-Forschern beim KIT, denn ich bin bereit, die "Gegenseite" auch verstehen zu wollen, was Dir wohl nicht gelingt. Als Kompromissangebot möchte ich vorschlagen, dass wir uns mal das verlinkte Mittagsmagazin ab 4:50 anschauen. https://www.elab2.kit.edu/index.php
H4GN
H4GN, 30.03.2023 9:56 Uhr
0

Dafür performt Tesla auch, während VW vor sich hin gurkt ohne groß zu wachsen vom Absatz her

Als Kleinserien Hersteller kann man schneller wachsen wie ein VW Weltkonzern der bereits die Märkte dominiert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 RWE Hauptdiskussion -2,48 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +2,21 %
4 MicroStrategy +3,02 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,67 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,63 %
7 Dax Prognose +0,63 %
8 Palantir +3,57 %
9 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat -0,09 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RWE Hauptdiskussion -2,48 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,21 %
3 MicroStrategy +3,02 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,67 %
5 Palantir +3,57 %
6 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat -0,09 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +1,41 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,42 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,16 %
10 Safe-Der Delisting Kandidat -0,35 %
Alle Diskussionen