VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,70 EUR
-0,45 %-0,38
18. Nov, 22:59:14 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 138.700
Wikinger111
Wikinger111, 24.03.2023 12:58 Uhr
2
🍒 Der Schwätzer ist doch sicherlich nur zum Provozieren hier.... Einfach auf Ignore klicken und gut ist.... Dann kann er seine Papyrusrolle alleine lesen.. 😅
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 24.03.2023 12:59 Uhr
0

jetzt noch nicht, aber ab 2027 / 2028 könnte es schwer werden... wenn sich die Verkaufszahlen nicht mehr entwickeln, eher sinken. ab 3.Q 2025 wird schon schwer, wegen der neuen Euro 7 Norm, die anscheinend immer noch ausgwsessen wird, anstelle jetzt schon die Fahrzeuge entsprechend auszurüsten. Für den Fall, dass die neuen Fahrzeuge etwas länger als ein halbes Jahr stehen, so wie zur Zeit in China, wo die durchschnittliche Abstelldauer der Verbrenner.(und zum Teil auch EVs) bereits zwischen 70 und 80 Tagen beträgt. Das zum Thema Teilemangel - er herrscht eher Käufermangel !

Hast du auch noch eine Prognose für 2031/ 2032? Das könnten auch schwere Jahre werden.
Palladio
Palladio, 24.03.2023 12:59 Uhr
0

🍒 Der Schwätzer ist doch sicherlich nur zum Provozieren hier.... Einfach auf Ignore klicken und gut ist.... Dann kann er seine Papyrusrolle alleine lesen.. 😅

Ach - schwätzt er schon wieder?
J
JC., 24.03.2023 13:00 Uhr
1
Ich werde auch nochmal nachlegen. 😁👍🏻
MCherry
MCherry, 24.03.2023 13:00 Uhr
0

Woher weißt du das der Liter 8€ kostet? Und was machst du wenn der Billy Boy Gates und George Soros die Sonne verdunkeln? Wie lädst du dann dein eAuto? Wievel Rest Co2 darfst du dieses Quartal noch hier im Forum verbrauchen? Kommt auch für dich Samstag auf Sonntag Nacht die Zeitenwende? Gibt's bald 2stellige Dividende Kurse bei VW? Fragen über fragen, aber wie ich dich kenne wirst du sie uns beantworten.

Kannst du dir selbst ausrechnen. Bitte den Energieaufwand in kWh pro Liter einberechnen und die langen Transportwege, falls diese wirklich aus Chile importiert werden sollten. In heimischen Regionen herzustellen lohnt sich wegen der höheren Kosten erst recht nicht. Da kannst du hier bitte dein Ergebnis einstellen, damit ich nicht immer nur als Erzähler tituliert werde. Googeln hilft bei dem Thema, ebenso wie einschlägige YT Videos entsprechender Wissenschaftler
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 24.03.2023 12:56 Uhr
0

VW Vz wird es schwer haben, in den nächsten 3 Jahren jemals wieder 150€ zu erreichen

Was für ein Unsinn :) Die Aktie konnte zuletzt in wenigen Wochen von 120 auf 140 steigen. Habt mal bisschen Fantasie Leute.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:56 Uhr
0

Die letzten 2 Jahre Rekordgewinne und ab jetzt pleite, soll uns der Kurs sagen?

jetzt noch nicht, aber ab 2027 / 2028 könnte es schwer werden... wenn sich die Verkaufszahlen nicht mehr entwickeln, eher sinken. ab 3.Q 2025 wird schon schwer, wegen der neuen Euro 7 Norm, die anscheinend immer noch ausgwsessen wird, anstelle jetzt schon die Fahrzeuge entsprechend auszurüsten. Für den Fall, dass die neuen Fahrzeuge etwas länger als ein halbes Jahr stehen, so wie zur Zeit in China, wo die durchschnittliche Abstelldauer der Verbrenner.(und zum Teil auch EVs) bereits zwischen 70 und 80 Tagen beträgt. Das zum Thema Teilemangel - er herrscht eher Käufermangel !
H4GN
H4GN, 24.03.2023 12:52 Uhr
0

Kaufst du dir auch einen Liter für 8€? Eher nicht. Weshalb sollen da die großen Profite für VW/ Porsche drin sein, wenn das höchstens mal als Nischenprodukt verkauft wird. Die Energie und die Kapazitäten hat man gar nicht, um 500.000 Autos pro Jahr damit betanken zu wollen. Auch nicht 2035

Woher weißt du das der Liter 8€ kostet? Und was machst du wenn der Billy Boy Gates und George Soros die Sonne verdunkeln? Wie lädst du dann dein eAuto? Wievel Rest Co2 darfst du dieses Quartal noch hier im Forum verbrauchen? Kommt auch für dich Samstag auf Sonntag Nacht die Zeitenwende? Gibt's bald 2stellige Dividende Kurse bei VW? Fragen über fragen, aber wie ich dich kenne wirst du sie uns beantworten.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:51 Uhr
0

Gekauft

Die Aktie? Na denn, viel Erfolg...
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:50 Uhr
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Dont worry, E-Fuels werden ohnehin nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und wohl v.A. als SAF genutzt werden wodurch keine nennenswerte Menge an Personenkraftwagen damit betankt werden kann.

Hauptsache Wissing macht n FDP Fass auf und lässt die deutsche Politik europaweit blöder dastehen, als sie ohnehin auf viele, auch hier im Forum wirkt...
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:49 Uhr
0

Ist doch normal. Es wechseln sich immer Panik, Angst, Gier und Euphorie ab.

VW Vz wird es schwer haben, in den nächsten 3 Jahren jemals wieder 150€ zu erreichen
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:48 Uhr
0

Nach der Dividende unter 100?

Davon gehe ich tatsächlich aus. Das mag sich für viele als Schnäppchen anhören. Aber kann ja jeder sein Geld da investieren, wo er meint, dass das Unternehmen am Besten für die Zukunft aufgestellt ist.
T
TuDios, 24.03.2023 12:47 Uhr
1

schlimm, bei der Verbrennung entstehen auch bei energieintensiver und damit erheblich teurer CO2 *neutraler* Herstellung von Kraftstoffen Abgase und Schadstoffe, die weiterhin krank machen. Das ist doch alle eine teure Klientelmogelpackung. Wer zahlt darüber mindestens 8€ je Liter E-Fools/ 55€ für 100 Kilometer Autofahrt per PKW. Das ist doch Augenwischerei, kann sich niemand leisten. Dann wird (Verbrenner) Mobilität tatsächlich nur noch was für Reiche.

Dont worry, E-Fuels werden ohnehin nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und wohl v.A. als SAF genutzt werden wodurch keine nennenswerte Menge an Personenkraftwagen damit betankt werden kann.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:46 Uhr
0

CO2 freie E-Fuels machen die Klimakleber insolvent. Und Porsche/VW mischt ganz vorne mit.

Kaufst du dir auch einen Liter für 8€? Eher nicht. Weshalb sollen da die großen Profite für VW/ Porsche drin sein, wenn das höchstens mal als Nischenprodukt verkauft wird. Die Energie und die Kapazitäten hat man gar nicht, um 500.000 Autos pro Jahr damit betanken zu wollen. Auch nicht 2035
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:44 Uhr
0

In Europa werden die Chinesen eher ein Schattendasein fristen. In Amerika denke ich wird‘s schon Absatzmärkte geben, der eher oberflächliche Ami ist nicht so Qualitätsbewußt. Hauptsache groß, Schnickschnack und billig.

Daa siehst du völlig falsch. Die Amerikaner werden die chinesischen EVs nicht in Größenordnungen kaufen. Allein schon wegen des IRA. In Deutschland sind BYD, Nio und XPeng bereits angekommen. Sieht man an den Stückzahlen der Zulassungsstatistik. Zwar noch keine 1000 pro Monat, aber ich gebe euch den Tipp, die Zahlen dieser Hersteller monatlich im Auge zu behalten. Und nicht Ende des Jahres überrascht zu sein, wie viele es tatsächlich geworden sind. Der Markt ist hier in Deutschland vorhanden. Und wenn jemand nicht liefern kann, wird eben von einem anderen Hersteller gekauft. Ich gehe eher davon aus, dass die Kunden nicht mehr 12 bis 18 Monate warten wollen, was auch zwangsläufig die Verkaufszahlen von VW betreffen wird. Auch deshalb wurde das Kursziel erheblich gesenkt.
H4GN
H4GN, 24.03.2023 12:43 Uhr
1
CO2 freie E-Fuels machen die Klimakleber insolvent. Und Porsche/VW mischt ganz vorne mit.
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