VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.590
P
Phantom201126, 22.03.2023 11:27 Uhr
0
Wann muss ich die aktie haben das ich Dividende bekomme? Wo kann ich das finden
Zardoz
Zardoz, 22.03.2023 11:32 Uhr
0

Wann muss ich die aktie haben das ich Dividende bekomme? Wo kann ich das finden

Google: volkswagen dividende 2023 ex tag
A
Alien38, 22.03.2023 11:33 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Erfindest Du gerade das Carsharing, aus dem VW wieder aussteigt. ? :-) https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-wirtschaft/miles-kauft-we-share-carsharingfirmen-legen-flotten-zusammen-4500-autos-fur-berlin-8821324.html
P
Phantom201126, 22.03.2023 11:34 Uhr
0

Google: volkswagen dividende 2023 ex tag

10.05.2023?
A
Alien38, 22.03.2023 10:21 Uhr
0

Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.

1) Förderung für E-Autos fallen weg, aber CO2-Besteuerung auf Sprit wird weiter steigen. Außerdem: Schon jetzt sind E-Autos in den Total Costs of Ownership oft günstiger. 2) EE-Ausbau müsste schneller gehen, ja. Doch aus den Fossilen MÜSSEN wir raus, das ist völkerrechtlich verbindlich geklärt. Zum Glück. E-Fuels bräuchten viel mehr Strom als E-Autos. Also: Wir müssen ranklotzen mit dem EE-Ausbau. 3) Selbstverständlich ist das Recycling der Batterien KEIN Problem. Es gibt erste Anlagen bzw. in Bau befindliche Großanlagen von spezialisierten Firmen, aber auch von VW und Mercedes. Das Recycling von Fossilen :-) oder das Carbon Capturing für E-Fuels im großen Maßstab, das sind echte Probleme!
N
Nobody2, 22.03.2023 10:14 Uhr
1
Und die Entwicklung bei Batterien 🔋 kann schnell eine günstige Wendung bekommen (Stichwort: Natrium)… wir sind erst am Anfang der Entwicklung bei den eAutos und es dürfen noch manche Überraschungen auf den Tisch kommen…
A
Alien38, 22.03.2023 10:14 Uhr
0

Das Werk hätte VW (schon einige Zeit in der Planung) ohnehin (mit oder ohne Subventionen) gebaut. Da Tesla in der Nähe von Berlin hoch subventioniert seinen Standort aufstellen konnte, ist es nur logisch, dass VW Ähnliches in USA 🇺🇸 aufzieht. Sind „Elektrische Pickups“ im Tesla Portfolio?

Warum wollt Ihr im VW-Forum immer wieder über Tesla diskutieren? Nun gut. Tesla nutzt in Deutschland Subventionen, wie andere auch. Aber nicht uneingeschränkt in gieriger Weise. So hat Tesla ganz bewusst auf IPCEI-Gelder im Umfang von 1,1 Mrd € für das Batteriewerk in Brandenburg verzichtet, um in manchen Entscheidungen freier zu bleiben. Hat Tesla einen Pickup? Ja, klar, die Produktion startet in diesem Jahr. Bei Scout wohl frühestens in vier Jahren, wenn der erste Bedarf an E-Pickups schon gut gedeckt ist. Wie immer: viel zu langsam.
N
Nobody2, 22.03.2023 10:09 Uhr
0

Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.

Aurubis (weltweit Nr1 im Recycling) hat sich dieser Herausforderung längst angenommen.
N
Nobody2, 22.03.2023 10:04 Uhr
0

Bärenfalle?

VW schwimmt in den kommenden Tagen (WE?) auf die 130 zu und dann werden wieder gute Meldungen als Gleitmittel für höhere Kurse sorgen
C
Chrisu3042, 22.03.2023 10:03 Uhr
0
Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Ripple Hauptdiskussion +11,11 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 MicroStrategy +0,43 %
5 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN -0,60 %
6 Microvast +1,48 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +11,29 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
9 BTC/USD Hauptdiskussion -0,60 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,12 %
3 Microvast +1,48 %
4 Plug Power ohne Spam +1,12 %
5 SOFI - Social Finance -0,08 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
7 FREYR BATTERY ±0,00 %
8 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Bald 1 Dollar +1,12 %
10 Annovis Bio ±0,00 %
Alle Diskussionen