VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,08 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 12:58:48 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 138.590
H4GN,
21.03.2023 13:40 Uhr
0
Was haben Tesla's und Aliens gemeinsam? ....... Beide haben ein Rad ab.😂
Alien38,
21.03.2023 13:43 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Der "Hype" hält nun schon über 11 Jahre an, je nachdem wo man den Anfang sehen möchte. Sogar noch länger als der "intakte Abwärtskanal" (mein Lieblingsausdruck der Börsenheinis) bei VW.
Alien38,
21.03.2023 13:46 Uhr
0
Beschwer Dich bei H4GN, dem nichts Neues mehr einfällt. Ich reagiere nur kontextgemäß auf seine wiederkehrenden Belustigungsversuche, die hier eigentlich gar nicht hingehören und immer wieder zur Belustigung über ihn selbst werden.
Alien38,
21.03.2023 13:48 Uhr
0
Ja, und immer wieder. Da frage ich mich schon, warum die VW-Einkäufer es nicht hinkriegen, entweder mehr qualitätssichernden Einfluss zu nehmen oder auf andere Anbieter auszuweichen.
H4GN,
21.03.2023 13:35 Uhr
0
Hoffentlich nicht zu fest. Da müssen 270.000 Airbags per Rückruf in den Werkstätten getauscht werden. Scheinbar nicht der erste Fall. Bei Tesla müssen zwei Lenkräder festgeschraubt werden. H4GN, warum schießt Du Dir nur immer wieder selbst in den Fuß? Aber lustig ist es schon mit Dir. // https://www.heise.de/news/Takata-Airbag-mit-Fehler-Internationaler-Rueckruf-fuer-ueber-270-000-VW-Autos-7537007.html
Ja die Probleme mit den Airbags von Takata aus Japan gibt's leider schon mehrere Jahre.
Alien38,
21.03.2023 13:33 Uhr
0
Hoffentlich nicht zu fest. Da müssen 270.000 Airbags per Rückruf in den Werkstätten getauscht werden. Scheinbar nicht der erste Fall. Bei Tesla müssen zwei Lenkräder festgeschraubt werden. H4GN, warum schießt Du Dir nur immer wieder selbst in den Fuß? Aber lustig ist es schon mit Dir. // https://www.heise.de/news/Takata-Airbag-mit-Fehler-Internationaler-Rueckruf-fuer-ueber-270-000-VW-Autos-7537007.html
Palladio,
21.03.2023 13:07 Uhr
0
https://www.news38.de/wolfsburg/vw/article300107186/vw-mitarbeiter-tiguan-wolfsburg-golf-news-weltpremiere-a.html
H4GN,
21.03.2023 12:53 Uhr
2
Ja, der Tesla Kauf im Internet hat so seine Tücken. Spätestens wenn man bei der Konfiguration den Button für's Lenkrad vergisst anzuklicken. Um den Bogen zu VW zu spannen: Bei VW gibt's festsitzende Lenkräder serienmäßig.
Alien38,
21.03.2023 12:40 Uhr
0
"Die Amis" würden Dich für solche eine Aussage wohl auslachen. Aber sie sind froh, wenn auch ausländische Firmen den IRA nutzen wollen und so Arbeitsplätze schaffen, lokale Steuereinnahmen generieren und zum Wandel zur E-Mobilität im Land beitragen.
Alien38,
21.03.2023 12:37 Uhr
0
Richtig. Und ich finde das sogar gut! Wer investiert, gibt Geld in ein Zukunftsprojekt. Keiner der Anleger will nur mit Dividenden ruhig gestellt werden. Es ist für Tesla-Anleger schön, den Projekten, deren klitzekleiner Teil man ist, beim Wachsen zuzusehen. Die finanzielle Hoffnung liegt im mittel- und langfristigen Erfolg. Das würden viele VW-Anleger wohl für sich auch so sehen. Welche der zwei Konzerne wie gut dafür gerüstet sind, muss eben jeder Anleger selbst für sich entscheiden.
Alien38,
21.03.2023 12:29 Uhr
0
Die Frage wäre im entsprechenden Forum besser aufgehoben. Anyway. Es gibt ein stetig wachsendes Netz von Stores und Servicecentern. Der Kauf geht tatsächlich per Website (tesla.com, nicht Amazon, dann kriegst Du den süßen Igel zu sehen, haha, yes! :-)). Abholung dann meist über eines der Center, wo man natürlich auch vorab Autos anschauen und Probefahrten machen kann. Werkstätten bzw. Service braucht man in der Regel nur sehr selten. Das dann entweder in den Servicecentern oder bei Kleinigkeiten gerne per Ranger, der zu Dir nach Hause kommt. Die Buchung und Abwicklung wird komfortabel über die App erledigt und begleitet, Vorabbesuche oder Telefonate sind nicht nötig. Es gibt inzwischen auch einige kleine Werkstätten und Body Shops (für Karosseriearbeiten), die sich für Tesla qualifiziert haben. Die Dichte ist bei weitem nicht so groß wie bei VAG. Doch ich sehe auch überhaupt nicht den Bedarf. Im Gegenteil: VW hat ja damit zu kämpfen, dass die Vertragshändler auch was verdienen wollen und extrem teuer sind. Es gibt viel dicke Luft zwischen Konzern und Händlern. Wegen Bedingungen und zunehmendem Direktverkauf (wieder mal nach Vorbild Tesla). Manche Händler gehen pleite, andere konsolidieren sich. Alle nehmen sie sehr viel Geld von den Kunden. Tesla aber teilweise auch.
Wolfsblut1,
21.03.2023 12:16 Uhr
0
Aber bei Tesla gibt es keine Dividende. Auch nicht in absehbarer Zeit
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +26,77 % | |
3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
5 | MicroStrategy | +0,43 % | |
6 | zaptec Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion | +0,65 % | |
8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
10 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
3 | MicroStrategy | +0,43 % | |
4 | zaptec Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | PACIFIC BIOSCIENCES OF CALIFORNIA Hauptdiskussion | +0,65 % | |
6 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | VARTA Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |