VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.588
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:19 Uhr
0

China läuft super, oder meinst du den Absatzrückgang um 100.000 auf 3,2 Millionen. https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autohersteller-auslieferungen-von-vw-in-china-auf-neun-jahres-tief-gesunken/28922992.html

> Besonders bei Elektrofahrzeugen ist eine starke Dynamik zu erwarten“, sagte VW-Chinavorstand Ralf Brandstätter < Nun, die paar in den letzten Monaten verkauften EVs in China unter ferner Liefen kann man offensichtlich nicht als *dynamische Entwicklung* bezeichnen. Ich bin gespannt, wann auch du die Schwierigkeiten kapierst, mit denen VW tatsächlich zu kämpfen hat.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:21 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Verbrennung bleibt Verbrennung. Wenn sie einen Verbrenner entwickeln, welcher kein CO2 ausstößt, wäre alles in Ordnung.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:22 Uhr
0

Ah, ja, stimmt. Ich werde beim bevorstehenden Wechsel auf Sommerräder wieder einen guten Blick auf die Bremsscheiben haben. Im Herbst sah das zuletzt noch sehr gut aus.

Die Bremsscheiben sind alle blank bei meinen Teslas
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:25 Uhr
0

In China VW Dieselabsatz gesteigert. Jetzt 20% Marktanteil!!!!!!!!!

schön, dass du nicht in der Lage bist, die Quellen als Link in deine Posts zu stellen. Brauchst du noch einen Online Nachhilfekurs? Suchen und Erfassen von Quellen und deren Weitergabe?
H4GN
H4GN, 19.03.2023 15:15 Uhr
0
Wenn es so weiter läuft sollte man alle Notenbanken sofort schließen und VW als neue Gelddruckmaschine einsetzen. Das hätte sogar auch noch einen Wert.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:13 Uhr
0

Damit du verstehst, wie toll VW in China dasteht, schau mal hier: https://cnevpost.com/2023/03/13/vw-offers-up-to-usd-5820-discount-on-id-series-evs/. Und das in China, dem Markt, den VW selbst für den Wichtigsten hält.

und hier in Deutschland wird von Preissenkungen Abstand gehalten, im Gegenteil, Preise wurden erheblich erhöht. Die deutschen Kunden sind dann wieder diejenigen, die die Verkäufe in China subventionieren. Ist jemand auf der Hauptversammlung dabei? Da würde ich gern die Antwort auf die Frage hören, warum in Europa, speziell auf dem Heimatmarkt nicht auch die Preise gesenkt werden. Das passiert wohl erst, wenn die Auftragsbestände abgearbeitet wurden.
H4GN
H4GN, 19.03.2023 15:12 Uhr
0
In China VW Dieselabsatz gesteigert. Jetzt 20% Marktanteil!!!!!!!!!
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:07 Uhr
0

Egal was kommt. VW mischt mit, und zwar ganz oben. VW Full Spectrum Dominance. Vom ausgereiften Dieselantrieb, effizienten Verbrenner Motoren, E-Autos, Wasserstoff Autos, etc. Mich würde nicht wundern wenn VW bereits Helium 3 aufm Mond abbaut.

wenigsten entwickeln sie nicht noch für 900 Mio einem letzten V8 Motor, wie es GM offensichtlich noch macht 🧐
A
Alien38, 19.03.2023 15:07 Uhr
0

China läuft super, oder meinst du den Absatzrückgang um 100.000 auf 3,2 Millionen. https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autohersteller-auslieferungen-von-vw-in-china-auf-neun-jahres-tief-gesunken/28922992.html

Wenn für dich ein Neun-Jahres-Tief und dramatisch abstürzende Zahlen gerade im Zukunftsgeschäft „super“ sind, dann gratuliere ich dir zu deiner entspannten Haltung.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:05 Uhr
0

Na dann wird’s ja auch nichts mit H2-Autos, nicht wahr? :-)

Da sehe ich tatsächlich eher die großen Probleme, da die Infrastruktur definitiv nicht so leicht auf und ausgebaut werden kann, wie Ladesäulen oder das E-Auto im Zweifel beim Bauern anhalten und in der Scheune an der roten Dreiphasen Steckdose Strom eine Stunde laden. Da gibt man gern einen Obulus. Bei H2 hast du gar keine Chance, einen H2 Ersatzkanister als BackUp wird es auch nicht geben.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 15:01 Uhr
0

Brauchste eine Fachkraft dazu: https://www.glinicke.de/elektromobilitaet/abschleppen/ Sonst pratzelt‘s Dir womöglich eins auf die Finger🫵 „…Sie sollten auf keinen Fall in Eigenregie handeln, da bei unsachgemäßem Vorgehen die Gefahr eines tödlichen Stromschlags besteht. Der Elektromotor darf sich allerdings nur drehen, wenn das Hochvoltsystem aktiv ist. Deshalb werden Pannenhelfer geschult, wie Elektroautos stromlos gemacht und für das Abschleppen abgesichert werden…“ „…dürfte der Anteil der liegen gebliebenen E-Autos aufgrund einer leeren Batterie größer sein, als bei Verbrennern mit leerem Tank….“ „…Fazit: Um Ihr Leben und die Funktionalität Ihres Elektroautos nicht zu gefährden ist das Einschalten eines geschulten Pannenhelfers alternativlos….“ Viel Glück in der Pampa!

wieso in der Pampa liegen bleiben? Wer einen längeren Weg vor sich hat, hat den Akku doch vollgeladen und hat auf seiner Route ständig im Blick, wie weit man kommt und wann der nächste Ladestopp erfolgt. Ja, wenn man kaum Erfahrungen mit EVs hat, kann man sich natürlich auch zu Falschaussagen oder Irritationen hinreißen lassen. Oder fährst du mit nem Tank auf Reserve auf die Autobahn, wenn dort keine Tankstelle in Reichweite ist? Das gibt übrigens ein Bußgeld, wenn man spritleer auf der Autobahn liegen bleibt und die Polizei dies feststellt.
A
Alien38, 19.03.2023 15:00 Uhr
0

Die Bremsung per mechanischer Bremse wurde beim Model Y bereits implementiert. Ob es beim Model 3 ebenfalls schon aktiviert wurde, kann ich aus dem Kopf jetzt nicht bestätigen. Besonders bei bescheidener Witterung erkennt man, dass die mechanische Bremse anstelle der Rekuperation im Einsatz ist, wenn ein Symbol der Bremsscheibe im Display auf der linken Seite erscheint. Beim Rekuperieren bremst dann die Bremse unmerklich, obwohl man das Bremspedal nicht getreten hat. Dies beugt Rostbildung vor.

Ah, ja, stimmt. Ich werde beim bevorstehenden Wechsel auf Sommerräder wieder einen guten Blick auf die Bremsscheiben haben. Im Herbst sah das zuletzt noch sehr gut aus.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 14:55 Uhr
0

Ah. Palladio hat sein Hausfgaben gemacht. Ja, ich würde mir auch wünschen, dass Tesla mit einem der nächsten OTA-Updates für etwas „Mitbremsen“ sorgt, damit die Bremsscheiben bei 100% defensivem Fahren nicht korrodieren. Man sollte als Teslafahrer auch vorsichtig mit der Tatsache umgehen, dass man leicht aus dem Menu die Scheinwerfer verstellen kann. Das sind die zwei Gründe für das schlechte Abschneiden beim TÜV. Viele Fahrer wissen das nun und können entsprechend damit umgehen: Scheinwerfer ggf. selbst vorher prüfen und ab und zu bewusst stark bremsen, dann halten die Bremsen auch 300.000 km, wie sich das für EVs gehört.

Die Bremsung per mechanischer Bremse wurde beim Model Y bereits implementiert. Ob es beim Model 3 ebenfalls schon aktiviert wurde, kann ich aus dem Kopf jetzt nicht bestätigen. Besonders bei bescheidener Witterung erkennt man, dass die mechanische Bremse anstelle der Rekuperation im Einsatz ist, wenn ein Symbol der Bremsscheibe im Display auf der linken Seite erscheint. Beim Rekuperieren bremst dann die Bremse unmerklich, obwohl man das Bremspedal nicht getreten hat. Dies beugt Rostbildung vor.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 XRP zu USD Hauptdiskussion +24,73 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Ripple Hauptdiskussion +25,01 %
5 MicroStrategy +0,43 %
6 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Hexagon Purus ±0,00 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +0,43 %
2 Hexagon Purus ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 FREYR BATTERY ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,70 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion +0,24 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,11 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,27 %
9 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,07 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen