VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,08 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 09:27:28 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 138.581
Alien38,
18.03.2023 18:01 Uhr
0
Ja, Wettbewerb ist gut! Aber ich denke eher, es wird ein Nebeneinander. Elektrisch, wo es möglich ist, weil es viel günstiger ist. Wasserstoff, wo es keine günstigere Möglichkeit gibt. E-Fuels mehr oder weniger nur für die Nische (Oldtimer, sehr reiche Kunden, denen die Kosten egal sind) und für Luftverkehr.
Nobody2,
18.03.2023 18:08 Uhr
0
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/neue-batterie-technik-sind-elektroautos-bald-guenstiger-als-ein-gebrauchter-polo/29042016.html
Nobody2,
18.03.2023 18:14 Uhr
0
Batterien mit Na statt Li können der GameChanger werden. Na findet man in unseren eigenen Salzbergwerken und kein Li aus China (fast-Monopolist) ist mehr nötig… was ist eigentlich aus der Feststoff Batterie geworden?
Alien38,
18.03.2023 18:28 Uhr
0
Danke für interessanten Artikel. Feststoffzellen sind so ein typisches Thema für VW-Ankündigungen. :-) Früh hypen, und dann wird es jahrelang still. Ich glaube, wenn sie überhaupt kommen, werden sie anfangs teuer und höchsten für die Nische von Bedeutung sein.
H4GN,
18.03.2023 17:28 Uhr
1
Weitere Marktanteile in der VW Nutzfahrzeug Sparte sind gewiss. Der Tesla Semi droht ja zum Mega Flop zu werden. Gut für VW.
DonAlfredo01,
18.03.2023 17:19 Uhr
0
Porsche Finanziert nun mit Siemens Energy nun Mal eine grosse Fabrik für E Fuels, in Chile. MPC Container Ships holt das nach Europa.
Ich finde das das gut. Dieser Wettbewerb zwischen Wasserstoff Autos, E Fuels und E Autos ist gut, kann die Preise senken.
Alien38,
18.03.2023 17:06 Uhr
0
Wo ist „bei uns“? Ich bleibe sehr skeptisch bzgl. Fool Cells. So weit ich das verstanden hatte, sollte es wegen Reichweite und Tankgeschwindigkeit Sinn machen, auch wenn die Kosten pro Kilometer höher sind. Nun zieht der Tesla Semi genau in diesen zwei Kategorien gleichauf. Was wird das bedeuten?
Alien38,
18.03.2023 14:25 Uhr
0
In Nordamerika wird der Class 8 Truck, den der bisher unangefochtene Primus Daimler/Frightliner für physikalisch unmöglich hält, bald das Straßenbild verändern. :-)
Nobody2,
18.03.2023 14:24 Uhr
0
Die Wachstumsraten sind aktuell auf Seiten der VW Tochter Traton. Hyundai (H1, H350) ist eher ein unbedeutender Klein Transporter aus der Nische und spielt in diesem Konzert nicht mit. Wann, wie und ob die „Nutzfahrzeuge“ in die Elektrifizierung gehen, wird sich noch zeigen 🫵 . Möglicherweise wäre es bei den schweren Fahrzeugen auch sinnvoll andere Technologien zu nutzen … die Richtung ist hier noch nicht ganz klar
hanson,
18.03.2023 13:51 Uhr
0
Aber gerade beim Thema erneuerbar und Lkw finde ich hat leider Hyundai die Nase vorn. Da haben deutsche Hersteller mehr als geschlafen?
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
4 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -17,10 % | |
6 | Palantir | +11,49 % | |
7 | Phunware | -9,44 % | |
8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
9 | Polestar Automotive | -4,12 % | |
10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +23,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | ±0,00 % | |
2 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
3 | Palantir | +11,49 % | |
4 | Phunware | -9,44 % | |
5 | SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion | -17,10 % | |
6 | Polestar Automotive | -4,12 % | |
7 | Forum | ±0,00 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | SynBiotic Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |