VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.589
H4GN
H4GN, 17.03.2023 9:59 Uhr
3
Manche sprechen von 2-stelligen Kursen. Da muss ich auch einen raushauen und werfe mal Dividendenzahlungen im 2- stelligen Bereich in den Raum.
Wikinger111
Wikinger111, 17.03.2023 10:05 Uhr
0

Vielleicht kapiert das der Wikinger auch, kommt mir so vor wie ein möchtegern 2 jähriger.

Null Ahnung hast du Hohl Birne 😂😂😂
Quixote
Quixote, 17.03.2023 10:09 Uhr
0
Selbst die wenigen pessimistischen Analysten liegen mit ihren Schätzungen in der Nähe der aktuellen Kurse. Zweistellige Kursprognosen, wie hier im Forum gerade ausgerufen, sind also eine sehr exklusive Einzelmeinung.
A
Alien38, 17.03.2023 10:10 Uhr
0

VW wird jetzt Batterie Selbstversorger (z.Bsp. Werk in Spanien). Ein wichtiger Schritt zur Profitabilität.

Ja, ein richtiger Schritt – sofern richtig ausgeführt. Und auch dann alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist ein Schritt, den gefühlt alle gehen oder bereits gegangen sind. VW gehört eben zu den Langsamen. Dazu kommt, dass andere sich nochmal schlau gemacht haben und zu der Erkenntnis gelangt sind, dass der Wechsel zu Rundzellen die Produktion effizienter macht, während VW auch mit seiner "Einheitszelle" die Entscheidung für die aufwändigeren prismatischen Zellen zu zementieren scheint. Natürlich fehlen auch mir da die tieferen Einblicke. Aber ich bin skeptisch und begründe ja auch warum.
Palladio
Palladio, 17.03.2023 10:10 Uhr
1

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Doch warum „tue ich wirklich etwas für die Umwelt“, wenn ich u.a. „auf kleinere Autos umsteige“, jedoch nicht wenn ich von fossilen Antrieben auf E-Mobilität umsteige? Für mich sind das beides keine Allheilmittel, aber auch beides Schritte in die richtige Richtung.

„… Doch warum „tue ich wirklich etwas für die Umwelt“, wenn ich u.a. „auf kleinere Autos umsteige“, jedoch nicht wenn ich von fossilen Antrieben auf E-Mobilität umsteige? …“ Das haben wir glaube ich nun schon ausgiebig diskutiert. Wir sind uns wohl zumindest darin einig dass wir uns hier nicht einig werden. Hab keinen Bock darauf immer und immer wieder meine Argumente ein und derselben Person zu erzählen. Mich wird niemand von „E“ Mobilität überzeugen. Die Fahrzeuge sind deutlich schwerer, verbrauchen ca 30% mehr Material und Rohstoffe bei der Herstellung, es muss Lithium abgebaut werden, der Strom muss irgendwoher kommen, und zwar grün, 7T/24h, es muss neue Ladeinfrastruktur mit Millionen von km Verkabelung entstehen mit all seinen Problemen des Ladeverlustes im Stromnetz etc etc etc. Von mir aus lasst Dich ruhig nochmal aus mit Euren Kirschallien Argumenten. Ich gehe darauf nicht mehr ein, mir ist das zu blöd.
Palladio
Palladio, 17.03.2023 9:37 Uhr
1

Da wäre ich vorsichtig: mit Masse, also mit preislich auf Kante genähten Autos, Gewinn zu machen, ist eine Kunst.

VW wird jetzt Batterie Selbstversorger (z.Bsp. Werk in Spanien). Ein wichtiger Schritt zur Profitabilität.
N
Nobody2, 17.03.2023 9:31 Uhr
0

Audi Rekordgewinn (knapp 8Mrd), Bentley Rekordgewinn (+80%)(800m), Porsche mit Rekorden und die Aktie steuert auf ein All-Time-Tief? Wer gibt seine Aktien ab?

Und by the way auch VW Marke hat den Gewinn um ~25% ( jetzt 2,6Mrd Gewinn immerhin ) gesteigert - vielleicht sollte VW beim nächsten IPO das Geld in einen Rückkauf von Aktien stecken, um die lästigen Banken abzuschütteln
A
Alien38, 17.03.2023 9:18 Uhr
0

Leute Leute… Wir können uns hier endlos über die durch das Auto verursachte Umweltbelastung und Energieverschwendung unterhalten. Das Auto war schon immer, ist es noch immer und wird auch in Zukunft umweltbelastend und Energieverschwendend sein. Wer wirklich etwas für die Umwelt tun will muss sein Mobilitätsbedürfnis einschränken, Fahrgemeinschaften gründen, auf kleine Autos umsteigen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Fahrrad fahren und Urlaub in der heimischen Region machen. Wenn man sich klar macht dass für den Transport von durchschnittlich 80kg Mensch von A nach B mindestens 1,5 Tonnen Fahrzeug (Verbrenner) bzw 2,0 Tonnen E-Fahrzeug mobilisiert werden müssen (also das bis zu 25-fache an Gewicht und Material) sollte einem bewußt werden dass dies niemals „effizient“ oder gar Energie-sparend passieren kann. Der Umstieg von Verbrenner auf „E“ oder andere Alternativen löst das Problem nicht nachhaltig, es verlagert die Probleme nur vor andere Haustüren. Und noch etwas: um Autofahren überhaupt erst zu ermöglichen muss Infrastruktur geschaffen werden, Stahl, Plastik und Chemie produziert und verarbeitet werden und die ganze Logistik dazu. Bis wir überhaupt einmal darüber nachdenken welcher Antrieb der bessere oder weniger schädliche sein könnte und bevor wir uns auch nur einen einzigen Meter mit dem Auto fortbewegt haben, haben wir bereits den größten Anteil an Umweltbelastung längst beigetragen. Wenn man zudem noch bedenkt wieviel Material und Rohstoffe für ein Auto verschwendet werden welches nur 10-20 Jahre im Gebrauch ist, um sie dann aufwendig zu zerlegen, recyceln (was weiteren Energie- und Logistikaufwand benötigt) oder diese einfach nur wieder wegzuwerfen…… Ein Wahnsinn! Seid Euch bitte bewusst: Das Umwelt- und Energieproblem wird NICHT mit dem Umstieg auf andere Technologien gelöst. Der Mensch muss vernünftiger haushalten und Verzicht lernen. Ist leider so.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Doch warum „tue ich wirklich etwas für die Umwelt“, wenn ich u.a. „auf kleinere Autos umsteige“, jedoch nicht wenn ich von fossilen Antrieben auf E-Mobilität umsteige? Für mich sind das beides keine Allheilmittel, aber auch beides Schritte in die richtige Richtung.
M
Malli82, 17.03.2023 9:16 Uhr
1
Naja, soll ruhig weiter fallen. Wird halt weiter nachgekauft.
J
Jack14, 17.03.2023 9:16 Uhr
0
Das KGV zählt nicht, das Wachstum zählt nur und da ist BYD meilenweit vor VW.
M
Malli82, 17.03.2023 9:15 Uhr
0
Das ist schon wirklich lächerlich was mit dem Kurs passier
J
Jack14, 17.03.2023 9:14 Uhr
0
Vielleicht kapiert das der Wikinger auch, kommt mir so vor wie ein möchtegern 2 jähriger.
Zardoz
Zardoz, 17.03.2023 9:13 Uhr
0
Wurde geradr Dividende ausbezahlt? Naja egal hab nachgekauft, EK gedrückt. Schneller und stärker zurück in den Gewinn.
m
mannomax, 17.03.2023 9:12 Uhr
0
na Jack , dann schau die mal den BYD Kurs an- ausser dem KGV ist da nichts 5 x höher als bei VW
J
Jack14, 17.03.2023 9:10 Uhr
0
Bei Elektoautos hat VW 3 Jahre total verschlafen und das kannst gegenüber Tesla und BYD nicht mehr aufholen. Der Anteil bei Elektoautos ins China ist Grottenschlecht, nicht mal 2 Prozent. Byd hat schon fast 30 Prozent Elektroautos.
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