VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 133.806
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Alien38, 19.02.2023 19:05 Uhr
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Da Palladio selbst schon aus dem Merkur zitiert hatte, wird er den Artikel von heute wahrscheinlich kennen und nur lieber verschwiegen haben: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterfoehring-ort29618/unterfoehring-vw-bus-faehrt-mit-voller-wucht-auf-streifenwagen-auf-92096600.html Aber klar, bei Tesla wird dann gleich ne reißerische Story draus gemacht, damit Leute wie P etwas Futter haben. Unterste Schublade.
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Alien38, 19.02.2023 19:08 Uhr
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Ich würde sagen: Jeder Unfall ist bedauerlich und es ist gut, dass alle Hersteller daran arbeiten, ihre Systeme stetig zu verbessern.
MCherry
MCherry, 19.02.2023 19:38 Uhr
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https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Fahrer-rast-in-stehendes-Feuerwehrauto-article23928597.html Nachdem hier gerne über VW gelästert wird mit der IT hinterher zu sein wohingegen der „Gott“ Tesla das autonome Fahren für sich gepachtet haben soll…. Ich vertraue mein Leben keinem Tesla mehr an. Da funktioniert der Notbremsassistent meines VW zig mal zuverlässiger. VW braucht vielleicht länger als andere, dafür funktioniert‘s aber. Tesla war und bleibt für mich oberflächliches Glump. Zur schlechten Verarbeitung gesellen sich massive IT Probleme. Schön dass es immer wieder Updates gibt, sofern ich da noch lebe. Ich sage damit nicht dass andere Hersteller besser sind. An 100% autonomes Fahren glaube ich eh nicht und ich würde mich NIEMALS voll und ganz der Technik anvertrauen. Aber Tesla ist eben AUCH nicht besser. Ich halte es eher für gefährlich sich an Automatismen zu gewöhnen und beim Fahren dazu verleitet zu werden sein Hirn und seine Aufmerksamkeit auszuschalten. Das Wort zum Sonntag.

Ja, schön, wenn man hier wieder negative Meldungen raushaut, obwohl das FSD Beta und der Autopilot Fahrassistenzsysteme sind. Der Fahrer ist immer noch jederzeit für das sichere Fahren verantwortlich !! Wer anderes behauptet, ist leider nicht richtig informiert. Da könnt ihr euch auch zwanzigmal einen drauf pellen. Der Clickbait ist mittlerweile einfach lächerlich. Schade, dass n-tv mittlerweile auch schon so etwas nötig hat.
MCherry
MCherry, 19.02.2023 19:45 Uhr
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Lustig, scheint gerade die Runde zu machen. In der Gondel unterhalten sich gerade zwei Schweizer über den Tesla Unfall. Da meinte einer (offensichtlich ein Teslafahrer) „da war bestimmt der Autopilot nicht aktiviert“. Was für ein Argument🤦‍♂️ Gerade der Notbremsassistent sollte doch IMMER und GERADE WEIL man vielleicht gerade ohne Autopilot unterwegs ist aktiv sein. Bei meinem VW stellt sich die Frage gar nicht. Der bremst halt einfach. Mir hat schon mal jemand auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen, ich weiß wovon ich spreche. ICH hätte nicht so schnell reagiert. Was für ein Schwachsinn dass Notbremse wohl nur mit Autopilot funktioniert und selbst das ist noch nicht geklärt in dem Fall. So jetzt aber genug, jetzt ist Hütttenzauber angesagt😂

Nein, jeder Teslafahrer wird das sagen, weil es im Regelfall funktioniert Das hat nichts mit irgendwelchem *Glauben* zutun, sondern die Technologie funktioniert. Fahrfehler stellen sich immer wieder heraus, anschließend wird es nur beiläufig erwähnt. Trotzdem ist es erstmal ne *gefeierte Schlagzeile* von Tesla Hatern gegenüber die Marke. Hier wird auch wieder vorverurteilt, obwohl die Hintergründe gar nicht feststehen. Das geht schnell und ist auch leicht. Aber Tesla kann anhand der Fahrdaten jederzeit auswerten, welches Pedal gedrückt war, wie schnell das Fahrzeug war, ob Fahrassistenten eingeschaltet waren, usw. Also, bitte die Ergebnisse abwarten. Aber das fällt besonders hier einigen Leuten schwer.
MCherry
MCherry, 19.02.2023 19:51 Uhr
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So - Hüttenplatz beim Kachelofen - wunderbar 🔥 Muss immer noch über die dämliche Blindheit der Teslisten schmunzeln😀 Vermutlich heißt es am Ende der Autopilot war aus und es war ein Fahrfehler des Fahrers. …, wetten? Wozu sind denn Assistenzsysteme und insbesondere ein Notbrems-Assistent eigentlich da? Eben WEIL man sich damit vor seinen eigenen menschlichen Fehlern schützen will. Also was für eine ja fast schon perfide Gläubigkeit der Teslajünger🤦‍♂️ Da fällt einem ja nix mehr ein😂

Schau dir mal das Video von der Tour von FelixBa und seinen Freunden, die mit dem Model Y und mit dem Skoda Enyaq zusammen zum Nordkapp gefahren waren. Da war unterwegs Schneetreiben und der Tesla fuhr vor dem Enyaq. Ein entgegenkommender LKW zwang auf der engen Straße den vorneweg fahrenden Tesla zum anhalten, der Enyaq ist trotz etwas Abstand in den Tesla gefahren. Also das zum Thema Notbremsautomatik beim VW Konzern. Wenn der Tesla hinterher gefahren wäre, wär das so nicht passiert.
Dobby241
Dobby241, 19.02.2023 17:14 Uhr
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Noch ein gemütliches Käffchen, dann geht‘s wieder raus auf die Ski👍 Wird mein Tesla Post schon zerfetzt von Trollkirsche oder Eiermann? Oder von überirdischen Teslakosmonauten? Vermutlich wird im Netz schon fieberhaft gesucht nach Nachrichten wo der Notbremsassistent von VW versagte, oder? Und vermutlich wurde man auch fündig? Der Unterschied wird sein: Einen defekten Notbremsassistent gibt es sicherlich immer wieder mal, bei jedem Autohersteller. Würde mich auch bei VW niemals blind darauf verlassen. Aber bei Tesla scheint es Programm zu sein, dass dieser nur mit Autopilot funktioniert. Oder warum wird dies in dem NTV Artikel erwähnt ob Autopilot an oder aus war? Und auch der Schweizer aus der Gondel vorhin brachte dies als Argument. Also Defekt versus Programm 😂

https://www.instagram.com/reel/CoNmHsJjs67/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Bei tesla muss man das bestimmt erst immer aktivieren 😄
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Alien38, 19.02.2023 15:23 Uhr
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Da wir kürzlich über den Buzz sprachen… https://youtu.be/aWH0mQydtDo Keine überzeugende Ladeleistung auch bei erreichter Batterietemperatur., auch kleine DetailVERSCHLECHTERUNG mit Software 3.0, obskure Fehlermeldungen. Aber knuffig schön finde ich ihn schon.
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Alien38, 19.02.2023 14:41 Uhr
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In der neuen Printausgabe von Börse Online gibt es einen 2 seitigen Bericht über VW VZ. Das wichtigste. Kursziel von Börse Online ist 189 Euro. Es wird aber auch auf ein Kursziel von der LBBW von 213 Euro hingewiesen.

Frage von einem Börsenunkundigen: Wie werden eigentlich solche Kursziele ermittelt? Wie transparent ist so etwas? Und auf welchen Zeithorizont soll man das beziehen? Wie kann ausgeschlossen werden, dass hinter ausgerufenen Kurszielen keine Absichten stecken?
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Alien38, 19.02.2023 14:29 Uhr
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Bzgl der Finte von Palladio noch ein ganz simpler Tipp, wenn man mal handfeste Ergebnisse von Fachleuten anschauen möchte: https://www.euroncap.com/de. Bzgl. der Behauptungen von Palladio wäre dort dann besonderes Augenmerk auf die lila Kategorie „Sicherheitsunterstützung“ zu legen. Man kann die Suche auch auf „Notbremssystem“ einschränken.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 19.02.2023 14:15 Uhr
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In der neuen Printausgabe von Börse Online gibt es einen 2 seitigen Bericht über VW VZ. Das wichtigste. Kursziel von Börse Online ist 189 Euro. Es wird aber auch auf ein Kursziel von der LBBW von 213 Euro hingewiesen.
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Alien38, 19.02.2023 13:55 Uhr
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Oder werden gar schon Unfallstatistiken herausgezogen und oh Wunder stellt man fest dass VW prominent vertreten ist. Potzblitz wo VW eine der am häuffigsten gekauften Marken ist😂 Und vermutlich heißt es schon da hätte überall der Notbremsassi versagt? Vielleicht schau ich mir heute Abend doch mal spasseshalber wieder mal etwas Trollkirsch Comedy an…. Im Fernsehen kommt eh nix gscheites😁 Dann kann man auch Trollereien lesen

Da hat wohl einer Angst vor entsprechenden Statistiken?! Um die Angst zu steigern: Selbstverständlich werden solche Statistiken auf gefahrene Kilometer normalisiert und sind dadurch durchaus vergleichbar. Ich warte auf Palladios Rechercheergebnis. Wenn‘s keines gibt, kann man das auch als Ergebnis deuten.
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Alien38, 19.02.2023 13:52 Uhr
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Palladio will es falsch verstehen. Falls es jemanden wirklich interessiert: Die Frage, ob beim einem Unfall ein Fahrerassistenzsystem aktiv war, ob nun Tesla Autopilot oder VW Travel Assist oder was auch immer, ist natürlich für die Ursachenermittlung von Interesse. Dass der Fahrer auch bei Level 2 ADAS weiter in der Verantwortung steht, ist grundsätzlich unbestritten. Es gibt Idioten hier dem Steuer, die das nicht begreifen und dadurch unverantwortlich Unfälle verursachen. Selbstverständlich sind die Notsysteme bei Tesla wie bei allen anderen grundsätzlich aktiv. Das hat nix mit Autopilot zu tun. Lasst Euch von Palladio, der hier falsche Dinge suggerieren will, nicht in die Irre leiten. Bei diesem Unfall sollte man wie immer erst einmal die Untersuchung abwarten, bevor man hier irgendeinen Stuss verbreitet.
Palladio
Palladio, 19.02.2023 13:51 Uhr
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So, die Sonne ist auch wieder da - schönen Sonntag noch an wer auch immer hier ist heute😊
Palladio
Palladio, 19.02.2023 13:49 Uhr
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Oder werden gar schon Unfallstatistiken herausgezogen und oh Wunder stellt man fest dass VW prominent vertreten ist. Potzblitz wo VW eine der am häuffigsten gekauften Marken ist😂 Und vermutlich heißt es schon da hätte überall der Notbremsassi versagt? Vielleicht schau ich mir heute Abend doch mal spasseshalber wieder mal etwas Trollkirsch Comedy an…. Im Fernsehen kommt eh nix gscheites😁 Dann kann man auch Trollereien lesen
Palladio
Palladio, 19.02.2023 13:40 Uhr
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Noch ein gemütliches Käffchen, dann geht‘s wieder raus auf die Ski👍 Wird mein Tesla Post schon zerfetzt von Trollkirsche oder Eiermann? Oder von überirdischen Teslakosmonauten? Vermutlich wird im Netz schon fieberhaft gesucht nach Nachrichten wo der Notbremsassistent von VW versagte, oder? Und vermutlich wurde man auch fündig? Der Unterschied wird sein: Einen defekten Notbremsassistent gibt es sicherlich immer wieder mal, bei jedem Autohersteller. Würde mich auch bei VW niemals blind darauf verlassen. Aber bei Tesla scheint es Programm zu sein, dass dieser nur mit Autopilot funktioniert. Oder warum wird dies in dem NTV Artikel erwähnt ob Autopilot an oder aus war? Und auch der Schweizer aus der Gondel vorhin brachte dies als Argument. Also Defekt versus Programm 😂
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Alien38, 19.02.2023 13:39 Uhr
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Ich sag ja: Du hast es nicht verstanden. Du willst es nicht verstehen. Deine Entscheidung. Nur mal ein Denkanstoß: Ich lese in meiner Region ca. zwei mal pro Woche Berichte über schreckliche Unfälle, oft verursacht von VW-Fahrern, weil hier halt überdurchschnittlich viele VWs unterwegs sind. Nach Deiner Logik hätten die alle durch deren Notbremsassistenten verhindert werden müssen. Merkst Du was?! Dein Argumentationsversuch ist lächerlich.
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