Anzeige
+++KI’s Achillesferse Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,52 EUR
-0,77 %-0,72
11. Oct, 11:19:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.829
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:49 Uhr
0

Das Alien*innen bekommt auch immer wieder Klimakleber heran um sich an seine Tastatur zu kleben.

warum bringt ihr hier eigentlich keine Informationen mehr, anstelle sich permanent abfällig über Foristen zu äußern. Momentan oder besser gesagt bereits seit längerem gibts anscheinend mehr schlechte als gute Informationen zum Konzern. Blendet man die hier aus oder was? Kopf in den Sand hat leider noch nie geholfen
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:50 Uhr
0

Beim heutigen Mercedes-Kurs ist die Rendite nur mehr 6,6% (bei 5€ Divi). Außerdem hat VW mit Audi auch eine hochpreisige Marke im Portfolio.

Auch Audi kämpft zur Zeit mit rücklaufigen Verkaufszahlen. Und bei Porsche gingen die Verkäufe vom Taycan im letzten halben Jahr ebenfalls erheblich zurück.
H4GN
H4GN, 17.02.2023 18:51 Uhr
0
Naja, immerhin kann der Elon Murks wenn die Kisten wegen System Error in der Werkstatt sind gleichzeitig mit Spax die abfallenden Lenkräder festziehen. Bei VW mag das eine oder andere eventuell länger dauern, dafür wird es mit Qualität gemacht. Klarer Vorteil für VW.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:51 Uhr
0

Gab‘s bei BMW oder Merzedes auch Sonderdivi?

wegen des einmaligen Verkaufs von Tafelsilber? Ne, aber Mercedes bereitet ein Aktienrückkauf in den nächsten zwei Jahren vor. (4Mrd Euro)
Dobby241
Dobby241, 17.02.2023 18:52 Uhr
0

Das Alien*innen bekommt auch immer wieder Klimakleber heran um sich an seine Tastatur zu kleben.

Die 🍒 sollte man eher als die lästige made in der frucht bezeichnen. Keiner braucht sie, aber sie kommen leider zu oft vor.
Dobby241
Dobby241, 17.02.2023 18:46 Uhr
0
Wütende tesla fahrer tippen in die tasten, um ihre verletzte ehre hier im forum vor deren schummelsoftware zu verteidigen 😄
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:45 Uhr
0

VW baut die vorhandenen Chips auch in höherpreisige Modelle ein. Deshalb hatten wir durch weniger Absatz trotzdem Rekordgewinne. Dieses Jahr wird es auch so laufen.

aha, bei jetzt schon schrumpfenden Absatz gleichbleibender Gewinn... Ach ja, sie machen die Autos teurer. Mal schauen, ob dadurch der Absatz gesteigert oder zumindest gehalten werden kann. Muss ja logisch sein.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:43 Uhr
0

Und die Sammelklagen bei Tesla wegen der Schummel-Software kommen auch noch. Das wird auch noch richtig teuer. Gut für die VW-Produktfamilie, weil viele bestimmt wieder in ein solide gebautes Auto umsteigen werden.

du hast mal wieder Null Ahnung. Welche Schummel Software? Meinst du das in den USA und Kanada ausgerollte FSD Beta? Das ist noch ein Level 2 Assistenzsystem, bei dem der Fahrer jederzeit die Hände am Steuer zu halten hat, um in Gefahrensituationen eingreifen zu können.. Was ist daran Schummel, wenn sich die Fahrer nicht an diese Vorgaben halten?
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:38 Uhr
0

VW baut die vorhandenen Chips auch in höherpreisige Modelle ein. Deshalb hatten wir durch weniger Absatz trotzdem Rekordgewinne. Dieses Jahr wird es auch so laufen.

nicht *AUCH*, fast ausschließlich. Deshalb sind auch kaum preiswerte Fahrzeuge neu auf den Markt gekommen, bei denen VW kaum etwas verdient. Auswirkungen: Die Gebrauchtwagenpreise bleiben *noch* hoch.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:36 Uhr
0

Warum läuft VW soviel schlechter als BMW und Mercedes? Das verstehe ich wirklich nicht so ganz.

hast du dich nur wegen der Dividendenzahlung (en) für ein Investment in VW entschieden?
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:36 Uhr
0

BMW und Mercedes konzentrieren sich ausschließlich auf Absatz mit hohen Margen im Premiumsegment. Das maximiert die Gewinne. Und wird auch weiterhin ein sehr erträgliches Geschäft bleiben. VW ist ein Hersteller im Volumensegment, wo auch die Margen und Gewinne klassischerweise geringer sind. Zusätzlich belasten sehr hohe Ausgaben für den Umbau hin zur E-Mobilität. Außerdem die Softwarebaustelle. Ausgang ungewiss. Fazit: Bei VW gibt es unheimlich viele Unsicherheiten. Das mag kein Investor. Bei BMW und Mercedes zählt nur die Rendite. Und Premium geht immer. Das freut Aktionäre.

es ist schon kurios, dass a) Investierte nicht in der Lage sind, die zur Zeit wirklich vorhandenen Herausforderungen für VW erkennen b) Unterschiede zu den anderen dt..Herstellern erklärt bekommen müssen und c) die VW Fans dazu keine entsprechenden Informationen abgeben, sondern sachlich Aufgeklärte hier dieses übernehmen.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:31 Uhr
0

Wtf? 😲 Das sind 20% einer Jahresproduktion. Ich dachte die updates laufen alle over the air? Warum geht das wohl auf einmal nicht auch so? 😄 Mitleid? Absolut nicht.

Du bist falsch informiert oder ziehst wie häufig die falschen Schlussfolgerungen. Rückrufe werden alle Reklamationen genannt, obwohl bei Tesla nur ein absolut geringster Prozentsatz Fahrzeuge wegen Hardware zurückgerufen wurde. Über 90% aller sogenannten Rückrufe werden immer noch und weiterhin über OTA abgewickelt. Das kannst du dir als anscheinend regelmäßiger Werkstattfahrer anscheinend noch nicht vorstellen. Da hab ich auch kein Mitleid.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 18:27 Uhr
0

Warum läuft VW soviel schlechter als BMW und Mercedes? Das verstehe ich wirklich nicht so ganz.

Weil Entscheidungen monatelang verschoben werden und Strategien jahrzehntelang verschlafen wurden. Das lässt sich trotz aller Anstrengungen nicht mal eben so korrigieren. Und wenn man angeblich seit mehr als zwei Jahren ein angebliches Versorgungsproblem nicht gelöst bekommt, ist das eher ein Zeichen von Unprofessionalität. Nicht nur bei der Beschaffung, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, sondern der Fehler lag schon vorher in der massenhaften Abbestellung der kritischen Hardware zu *Krisenzeiten*, als ob es kein Morgen mehr gäbe. Die entsprechenden Lieferanten haben im Nachgang der Abbestellungen die Produktion der Teile reduziert und beliefern nun vorrangig diejenigen, die weiterhin bestellt haben.
H4GN
H4GN, 17.02.2023 17:56 Uhr
0
Selbst wenn alle VW's in der Werkstatt wären, würden immernoch genug Audi, Porsche, Bentley's, Lamborghini's etc, auf den Straßen rumbrettern.
H4GN
H4GN, 17.02.2023 17:52 Uhr
1

ihr könnt *EUREN* Laden so schön reden, wie ihr wollt. Fakt ist, dass daran die Börse und das Milliardenkapital nicht glaubt. An der Börse wird Zukunft gehandelt, wenn die erst 2030 bei VW ststtfinden soll, gilt es, bis dahin nicht abgehängt zu werden. Dabei ist es egal, ob sie noch 50 weitere Fahrzeuge auf den Markt bringen wollen, die auch 12 Monate oder länger Lieferzeit haben. Anstelle sich auf ggf 6 Fahrzeuge die lieferbar sind zu konzentrieren und Profite in dieser Krisenzeit generieren, machen sie es sich das Leben noch schwerer. Warum? Muss man nicht verstehen.

Immer von Vorteil wenn man eine große Modellpalette hat. Sieht man ja bei den 2 Tesla Modellen, wenn es einen Rückruf wegen Schummel-Software gibt, dann geht gar nix mehr.
MCherry
MCherry, 17.02.2023 17:49 Uhr
0

Tesla hat nen Rückruf für 35000 Fahrzeuge gestartet 😂 sehr gut.

klar, wie immer per Softwareupdate. Hast du sonst noch etwas dazu zu sagen? 🤣🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +43,93 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,81 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -6,04 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,43 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,04 %
6 Cherry Hauptdiskussion +20,16 %
7 TUI Hauptforum +0,10 %
8 Lilium Aktie -12,65 %
9 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +16,49 %
10 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion -1,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +43,93 %
2 BAYER Hauptdiskussion -1,77 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -5,97 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,88 %
5 Cherry Hauptdiskussion +20,16 %
6 Lilium Aktie -12,76 %
7 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +18,21 %
8 TUI Hauptforum +0,20 %
9 Palantir -0,11 %
10 DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion -1,09 %
Alle Diskussionen