VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da stimme ich Dir absolut zu. Der Unterschied: Ich finde in der Hinsicht ein Unternehmen wie Tesla einfach ehrlich und verantwortungsbewusst. Ganz im Gegensatz VW: In wie schnellem Wechsel die Sonderschichten mit Sonderzulagen schieben und Kurzarbeit beantragen, Boni und Dividenden zum Fenster rauswerfen und dann wieder rumjammern, das ist zumindest moralisch für mich untragbar. Einer der Gründe, warum ich nie wieder VW-Kunde sein werde, wenn's um mehr als eine Currywurst geht. Dass das Land Niedersachsen da verstrickt ist, macht es nicht einfacher. Naiv betrachtet, wäre ich dafür, das Land würde seine Anteile komplett verkaufen. Schließlich braucht man öffentliche Gelder dringend an anderen Stellen. Aber das ist natürlich in Wahrheit viel komplizierter und ich überschaue die Konsequenzen zu wenig.
UND : die Tatsache dass Niedersachsen massiv investiert ist und hier gerne als mafiöse Familie abgetan wurde sehe ICH als klaren Vorteil! VW wird man sicher nicht untergehen lassen! Sollte es zu einer Branchenkrise kommen die alle Autokonzerne trifft (z.Bsp. China) dürfte VW wohl noch einer der wenigen sein, die mit staatlichen Subventionen am Leben gehalten werden, ähnlich wie ein Schutzschirm wie er für Lufthansa angedacht war. Ein Tesla in Grünheide wird da eher das Nachsehen haben, die müssen sich dann auf Joe Biden (wenn er dann noch lebt) verlassen.
UND: VW hat Geld für all das! Alleine die Tatsache dass selbst der Dieselskandal (und den unterstütze ich absolut nicht aber VW war beileibe nicht alleine damit, aber gefundenes Bauernopfer für alle anderen die auch mitgemacht haben) dem Konzern nichts anhaben konnte spricht Bände über deren Finanzkraft!
Ach ja und noch Kooperation mit Qualcom: https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autobranche-volkswagen-setzt-beim-automatisierten-fahren-auf-chips-von-qualcomm/28286598.html Hier heißt es zwar die Kooperation mit Mobileye sei auf Eis gelegt aber das glaube ich nicht. Bzgl H2 hieß es auch einst das würde nicht weiter verfolgt und kurze Zeit später wurde das gemeinsame Kraftwerk Tubes Patent für eine Brennstoffzelle eingereicht. VW entwickelt einiges hinter den Vorhängen! 👍
Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?
Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VARTA Hauptdiskussion | +12,33 % | |
2 | MicroStrategy | +11,72 % | |
3 | Lilium Aktie | -0,74 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -8,43 % | |
5 | Dax Prognose | +0,71 % | |
6 | DAX Hauptdiskussion | +0,71 % | |
7 | Palantir | ±0,00 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | -1,75 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
10 | Canopy Hauptforum | +0,41 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VARTA Hauptdiskussion | +9,76 % | |
2 | MicroStrategy | +11,60 % | |
3 | Lilium Aktie | -0,82 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -8,42 % | |
5 | Palantir | +0,04 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -1,66 % | |
7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,06 % | |
8 | Canopy Hauptforum | +0,41 % | |
9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,05 % | |
10 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | +15,75 % | Alle Diskussionen |