VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
@Palladio: Beachtlich wie Dein Niveau in Abhängigkeit von Kommunikationspartnern schwankt. :-) Anyway. Wir haben konstruktiv versucht, Argumente auszutauschen und auch etwas gelernt, ich jedenfalls. Vor drei Tagen hätte ich nicht gedacht, dass das hier möglich wäre. Wir sollten beiderseits nicht glauben, dass die jeweils andere Seite dumm und festgefahren ist. Wir kommen aber, mit dem was wir uns an Erkenntnissen angeeignet haben, zu sehr verschiedenen Prognosen. Ich sage: Wasserstoff-Autos sind in Europa in 5 Jahren ganz sicher weiterhin bei ca. 0,0%, so wie zuletzt auch 2021 und 2022. (Mehr Nachkommastellen gab's nicht in der Statistik, die ich heute gesehen habe.) Mein jüngster Indikator: Sogar Toyota konzentriert sich nach Zwangsabschied des verbohrten alten Herrn Toyoda endlich wirklich auf BEVs. Ja, sie werden ihr H2-KnowHow natürlich gut in der Schublade aufbewahren, vielleicht auch noch aus Spaß weiter dran arbeiten, aber es gibt nichts, was mich glauben lässt, dass das nennenswert außerhalb von Japan, wo es massiv staatlich bezuschusst wurde, an Bedeutung gewinnen wird.
Setz doch die beiden engstirnigen batterieaufgeladenen prediger 🍒 und 👽 auf die igno liste. (Sind sie bei mir schon) Da kam immer der gleiche durchfall -> batterie ist die einzige zukunft. Teslas vorsprung sei nicht aufzuholen. VW hat verkackt. Wenn man meint in Zukunftstechnologie alles auf eine Karte setzen zu müssen, verfliegt bald der Zauber und Hype. Nebenbei öffne ich bestimmt gleich die Büchse der pandora, wenn ich sage, dass tesla mit seinen "Autopiloten" ebenfalls tausende Käufer betrogen hat.
Setz doch die beiden engstirnigen batterieaufgeladenen prediger 🍒 und 👽 auf die igno liste. (Sind sie bei mir schon) Da kam immer der gleiche durchfall -> batterie ist die einzige zukunft. Teslas vorsprung sei nicht aufzuholen. VW hat verkackt. Wenn man meint in Zukunftstechnologie alles auf eine Karte setzen zu müssen, verfliegt bald der Zauber und Hype. Nebenbei öffne ich bestimmt gleich die Büchse der pandora, wenn ich sage, dass tesla mit seinen "Autopiloten" ebenfalls tausende Käufer betrogen hat.
Also wenn Du quadratische Räder als Alternative hier zum Vergleich heranziehst brauchen wir wirklich nicht weiterdiskutieren. Das ist echt albern. Ist ok wenn Du in H2 keine Zukunft siehst und 100% auf BEV eingeschworen bist. Ich denke da vielseitiger und ibin überzeugt es ist nur eine Frage der Zeit dass H2 auch im KFZ Einzug hält. Ich denke in spätestens 5 Jahren werden wir H2 als Alternative auf europäischen Straßen haben. Und VW als auch Audi haben was in den Schubladen. Schönen Sonntag noch!
Alien: nochmals zur Klarstellung: Ich sehe H2 Lösungen weder als das Non-Plus Ultra noch als Ersatz für BEV oder Verbrenner sondern - insbesondere langfristig - als Ergänzung und zusätzliche Alternative. Es gibt kein schwarz / weiß. Es kommt u.A. auf regionale Gegebenheiten an. Du sagst selbst „…Bevor man H2 im Überfluss hat, muss man logischerweise Strom im Überfluss haben. Speichern (mit verlustbehafteten Trägern)…“ Ganz genau und Strom könnte im Überfluss in eben den von mir genannten Sonnenstaaten zur Verfügung stehen, und verlustfrei in Form von H2 in die Welt verteilt werden. NOCHMALS: Als ZUSÄTZLICHE Alternative! Und man sieht sehr wohl dass die Industrie als auch die Autobauer mir Vehemenz an diesem Thema dran sind! Z.Bsp. Auch Audi - Kooperation mit Ballard Power
https://www.hi-ern.de/de/news/2022/neue-partnerschaft-zielt-auf-die-entwicklung-einer-brennstoffzelle-mit-fluessig-organischem-wasserstofftraeger-lohc „…Das Projekt baut auf den umfangreichen Pionierleistungen von Hydrogenious und HI ERN in Forschung und Entwicklung im Bereich LOHC sowie entsprechendem Know-how und Patenten auf. Schaeffler entwickelt gemeinsam mit dem Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg die entsprechende Brennstoffzellentechnologie für den direkten Einsatz von im LOHC gebunden Wasserstoff. …“
Ich nehme keine Vehemenz wahr. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so komplexe Technik manche Ingenieursherzen höher schlagen lässt. Ich messe dem aber keine Bedeutung bei. Mal ein etwas hinkender Vergleich bzgl. der "zusätzlichen Alternative": Quadratische Räder an Autos wären auch eine zusätzliche Alternative, aber für die meisten Leute doch irgendwie nicht so sinnvoll. Ähnlich sinnvoll ist H2 in Autos, auch langfristig, so weit lehne ich mich aus dem Fenster. Worin ich dir durchaus zustimmen kann: Energie aus Regionen mit hohem PV- oder Windertrag mithilfe eines Verfahrens wie LOHC zu transportieren kann in Zukunft bedeutsam werden. Das klingt ja sogar in der Politik schon durch.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | +2,64 % | |
2 | Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. | +0,32 % | |
3 | Cleanspark Hauptdiskussion | +10,61 % | |
4 | ZEALAND PHARMA Hauptdiskussion | -2,75 % | |
5 | LogicMark | -1,38 % | |
6 | Mullen Automotive Hauptdiskussion | -4,46 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -8,82 % | |
8 | Ximen Mining Hauptdiskussion | -2,07 % | |
9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +1,46 % | |
10 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion | +2,23 % | |
2 | Samsung SDI eine der innovativsten Globalplayer in Sachen in Sachen Energiespeicher. | +0,32 % | |
3 | Cleanspark Hauptdiskussion | +10,74 % | |
4 | ZEALAND PHARMA Hauptdiskussion | -2,75 % | |
5 | LogicMark | -2,19 % | |
6 | Mullen Automotive Hauptdiskussion | -4,91 % | |
7 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -8,78 % | |
8 | Ximen Mining Hauptdiskussion | -2,07 % | |
9 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +1,46 % | |
10 | was hier los ??? | ±0,00 % | Alle Diskussionen |