Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
+0,04 %+0,04
13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.017
N
NoNo47, 01.02.2023 14:05 Uhr
0

Immerhin besser wie jeden Tag gepresste Eier essen.

Das nen ich mal sachlich argumentiert! Bravo :)
A
Alien38, 01.02.2023 14:07 Uhr
0

Immerhin besser wie jeden Tag gepresste Eier essen.

Versuch doch bitte mal zu zeigen, dass Du zu echten Antworten in der Lage sein kannst. Es gibt hier auch Leute, die sich wirklich inhaltlich austauschen möchten. Da ist so ein Quatsch weder nützlich noch komisch, sondern zeigt einfach nur das untere Ende deines geistigen Spektrums. Lass uns doch alle mal das obere Ende erahnen. Nur einmal.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 01.02.2023 14:12 Uhr
0
Eines der gestörtesten Foren hier. Das hat die VW Aktie nicht verdient.
Dobby241
Dobby241, 01.02.2023 14:12 Uhr
0

Versuch doch bitte mal zu zeigen, dass Du zu echten Antworten in der Lage sein kannst. Es gibt hier auch Leute, die sich wirklich inhaltlich austauschen möchten. Da ist so ein Quatsch weder nützlich noch komisch, sondern zeigt einfach nur das untere Ende deines geistigen Spektrums. Lass uns doch alle mal das obere Ende erahnen. Nur einmal.

Versuch doch bitte mal, nicht weitere multiacc zu erstellen :) damit wird deine Abneigung zu vw nur deutlicher. Du willst nicht sachlich diskutieren. Und mit solchen spezis braucht man sich auch nicht auszutauschen 😉
A
Alien38, 01.02.2023 14:18 Uhr
0

Bist du zufällig chemielaborant? Hast du vwl oder betriebswirtschaftslehre gelernt? Hast du überhaupt irgendwas gelernt, um deine fAcHliChE meinung zu untermauern, dass vw da einen falschen weg geht?

Ich lese regelmäßig Beiträge zum Thema, nicht allzu tief wissenschaftlich, dafür bin ich dann doch zu fachfremd, aber ja, ich glaube das einigermaßen sachlich auf polulärwissenschaftlichem Viveau bewerten zu können. Regelmäßige Quellen sind beispielsweise der "Geladen" Podcast, Beiträge mit Prof. Fichtner bei YouTube, oder auch elective.net. Allerdings macht VW auch viel weniger öffentlich als es andere tun. Daher bin ich mir bei den möglichen Kathodenchemien nicht sicher. Aber ganz sicher hat VW prismatische Zellen auf dem Plan - so alt wie der Plan ist. Und dass sie eben von "Einheitszelle" sprechen, lässt dann nicht gerade gutes ahnen, wenn es um die sinnvolle Flexibilität auf dem sich schnell weiter entwickelnden Feld der Zell- und Pack-Fertigung geht. Wichtig: Ich frage Euch ja auch nur, was Ihr dazu wisst und meint!! Es geht doch gar nicht darum, dass sich hier irgendjemand profilieren will. Ich jedenfalls nicht.
H4GN
H4GN, 01.02.2023 13:59 Uhr
0

Du meinst also: Lieber 42 Modelle mit 113 Optionen und 12.294.638 möglichen Kombinationen, und dabei weniger zufriedene Kunden, weniger Sicherheit, weniger Gewinne? (und noch etliche andere Nachteile) Okay, auch ein Standpunkt. Kann ich akzeptieren. Jeder wie er mag.

Immerhin besser wie jeden Tag gepresste Eier essen.
A
Alien38, 01.02.2023 13:59 Uhr
0

Könntest du deine Frage bitte ein wenig ausführlicher stellen!?!

Ja.
A
Alien38, 01.02.2023 13:57 Uhr
0

Tesla ist so ähnlich wie in der DDR mit 2 Modellen, nicht zu vergleichen mit VW und seiner Modellvielfalt.

Du meinst also: Lieber 42 Modelle mit 113 Optionen und 12.294.638 möglichen Kombinationen, und dabei weniger zufriedene Kunden, weniger Sicherheit, weniger Gewinne? (und noch etliche andere Nachteile) Okay, auch ein Standpunkt. Kann ich akzeptieren. Jeder wie er mag.
H4GN
H4GN, 01.02.2023 13:55 Uhr
0

Okay, Ihr da bei VW, da hab ich dann mal eine Frage an Euch: Ist die Strategie sinnvoll, als völliger Frischling auf dem Gebiet der Batteriezellfertigung all-in zu gehen mit der ausgerufenen "Einheitszelle", einer prismatischen Zelle vermutlich im alten Format und vermutlich bis auf Weiteres mit alter NMC Chemie? Hat es vielleicht einen Grund, warum in diesen Tagen auch BMW und GM entschieden haben, weg zu gehen von Pouch- und primatischen Zellen, hin zu Rundzellen im 4680/46xx-Format wie Tesla es seit 2020 sehr gut öffentlich beim Battery Day wirtschaftlich und technisch begründet hatte? Das konnte jeder einfach ansehen und verstehen. Aber nein, VW geht seinen eigenen Weg, stur, unwirtschaftlich und sehr langsam. Wir müssen wohl sogar noch bis ca. 2026 warten, bis sie mit diesem veralteten Konzept endlich die Produktion starten. Finanzchef Antlitz hatte das ja kürzlich als "dann können wir ernten" bezeichnet. Ich wünsche ihnen mehr Glück als Verstand.

Könntest du deine Frage bitte ein wenig ausführlicher stellen!?!
Dobby241
Dobby241, 01.02.2023 13:54 Uhr
0

Okay, Ihr da bei VW, da hab ich dann mal eine Frage an Euch: Ist die Strategie sinnvoll, als völliger Frischling auf dem Gebiet der Batteriezellfertigung all-in zu gehen mit der ausgerufenen "Einheitszelle", einer prismatischen Zelle vermutlich im alten Format und vermutlich bis auf Weiteres mit alter NMC Chemie? Hat es vielleicht einen Grund, warum in diesen Tagen auch BMW und GM entschieden haben, weg zu gehen von Pouch- und primatischen Zellen, hin zu Rundzellen im 4680/46xx-Format wie Tesla es seit 2020 sehr gut öffentlich beim Battery Day wirtschaftlich und technisch begründet hatte? Das konnte jeder einfach ansehen und verstehen. Aber nein, VW geht seinen eigenen Weg, stur, unwirtschaftlich und sehr langsam. Wir müssen wohl sogar noch bis ca. 2026 warten, bis sie mit diesem veralteten Konzept endlich die Produktion starten. Finanzchef Antlitz hatte das ja kürzlich als "dann können wir ernten" bezeichnet. Ich wünsche ihnen mehr Glück als Verstand.

Bist du zufällig chemielaborant? Hast du vwl oder betriebswirtschaftslehre gelernt? Hast du überhaupt irgendwas gelernt, um deine fAcHliChE meinung zu untermauern, dass vw da einen falschen weg geht?
A
Alien38, 01.02.2023 13:50 Uhr
0
Okay, Ihr da bei VW, da hab ich dann mal eine Frage an Euch: Ist die Strategie sinnvoll, als völliger Frischling auf dem Gebiet der Batteriezellfertigung all-in zu gehen mit der ausgerufenen "Einheitszelle", einer prismatischen Zelle vermutlich im alten Format und vermutlich bis auf Weiteres mit alter NMC Chemie? Hat es vielleicht einen Grund, warum in diesen Tagen auch BMW und GM entschieden haben, weg zu gehen von Pouch- und primatischen Zellen, hin zu Rundzellen im 4680/46xx-Format wie Tesla es seit 2020 sehr gut öffentlich beim Battery Day wirtschaftlich und technisch begründet hatte? Das konnte jeder einfach ansehen und verstehen. Aber nein, VW geht seinen eigenen Weg, stur, unwirtschaftlich und sehr langsam. Wir müssen wohl sogar noch bis ca. 2026 warten, bis sie mit diesem veralteten Konzept endlich die Produktion starten. Finanzchef Antlitz hatte das ja kürzlich als "dann können wir ernten" bezeichnet. Ich wünsche ihnen mehr Glück als Verstand.
H4GN
H4GN, 01.02.2023 13:47 Uhr
0

bitte verlasse das Forum. Du kennst Dich nicht aus. hast nichts zu sagen und schwafelst von anderen Thema. wir sind bei VW hier.

War die Antwort von gelöschten Posting vor mir. Der fragte über den VW GTE Knopf - ich habe es halt mit Knight Rider Turbo Boost verglichen. Wie würdest du den VW GTE Mode beschreiben?
H4GN
H4GN, 01.02.2023 13:39 Uhr
1
Tesla ist so ähnlich wie in der DDR mit 2 Modellen, nicht zu vergleichen mit VW und seiner Modellvielfalt.
A
Alien38, 01.02.2023 13:30 Uhr
1

Heute mein ID 5 nach 15 Monaten Wartezeit. Einen Tesla hätte ich sofort mitnehmen können. Also wo werden Bestellungen abgearbeitet und wo wird auf Halde produziert.

Antwort: Bestellungen werden ausschließlich bei VW abgearbeitet. Tesla produziert grundsätzlich, so viel sie können und steigert die Produktionskapazität so schnell sie können. VW unternimmt gefühlt keine Anstrengungen, die Produktion endlich mal massiv zu steigern und so langfristig auch die Marge der E-Modelle zu erhöhen, obwohl klar ist, dass sie das tun müssten. Tesla produziert weiterhin ein Vielfaches der Mitbewerber, die Marge ist blendend, auch wenn sie die Preise deutlich senken mussten, was ja auch wiederum mehr Kunden von VW zu Tesla treibt. Als Kunde bei VW würde mich ja allein schon stören, innerhalb der Wartezeit etliche geilere neue Modelle bei anderen Anbietern vom Hof rollen zu sehen, während ich selbst immer noch kein altes neues Auto habe.
H
HMDuVo, 01.02.2023 13:21 Uhr
0

Ähnlich wie beim Knight Rider der Turbo Boost.

bitte verlasse das Forum. Du kennst Dich nicht aus. hast nichts zu sagen und schwafelst von anderen Thema. wir sind bei VW hier.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,52 %
4 Lilium Aktie ±0,00 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -0,80 %
6 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MicroStrategy -0,79 %
10 REALTY INCOME Hauptdiskussion -0,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
3 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,52 %
4 Lilium Aktie ±0,00 %
5 LUFTHANSA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
7 REALTY INCOME Hauptdiskussion -0,23 %
8 MicroStrategy -0,79 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen