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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
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13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.022
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 12:40 Uhr
0

doch. Aber die sehe ich auch unter de Woche weil ich im Grunde im totalen Luxus lebe.

Brunzi outet sich 🐷🚽
B
Broker_089, 29.01.2023 13:12 Uhr
1
@gepressteEier Habe meinen Short bei der Tesla Plastikbude aufgelöst und schön kassiert 🤩 Vorallem wo die Karen noch verramscht werden kauft die ja erst recht keiner wie man sieht. Mit meinem Gewinn wird der Anteil von VW wieder aufgestockt. Hab gehört du wurdest beim VW Händler gesichet 😉 Leider nehmen die keinen Tesla in Zahlung. Solltest du doch wissen 😜
A
Alien38, 29.01.2023 14:48 Uhr
0
@H4GN: Ich weiß noch immer nicht, was hier mit "94% Brunzi" gemeint ist. Irgendein früherer unliebsamer User, scheint mir. Naja, egal. // Wolfsburger Nachbarn: Die Menschen sind als abhängige Arbeitnehmer die Leidtragenden. Darum mache ich mir Sorgen. Es wäre Aufgabe des Management, dem Konzern und diesen Menschen eine Perspektive zu verschaffen. Es ist NICHT meine Aufgabe. Ein kleines Stück weit Deine, wenn Du Aktionär bist. Da ist nichts widersprüchlich. // Ich "hype" Tesla nicht, verstehe aber, dass Du es so empfindest. Ich beobachte die letzten (10+) Jahre und was derzeit passiert, ich sammle Fakten/Wissen, und ich ziehe daraus meine Annahmen für die Zukunft und komme zum Ergebnis: VW (dem ganzen Konzern) wird's immer schlechter ergehen, Tesla weiterhin blendend. (noch ein Fakt zur Info: Heute habe ich die Top 7 (Top 10 habe ich noch nicht gefunden) meistverkauften Modelle 2022 erfahren. Findet man da VW? Nein, ab sofort nicht mehr. Tesla? Ja auf Platz 4 und 7, dieses Jahr ist Platz 1 angestrebt und ziemlich wahrscheinlich). Ich will niemanden überreden, ich frage nur nach Argumenten, warum man an VW glauben sollte. Da höre ich nichts und gebe mir durchaus Mühe, Fürsprecher zu finden. // Klar, man WEISS nicht, wie es sich entwickeln wird, aber man kann die vielen Zeichen deuten. Dazu zählt, dass die vielen Marken im Konzern alle in der alten Welt verhaftet sind, das ist keine echte Diversifizierung, wenn sie alle weitgehend ihr Profite aus der zwangsläufig rückläufigen Verbrennerwelt beziehen. Du nennst auch Wasserstoff (IMHO nur bei Chemie, Industrie, Schiffen, ggf. Flugzeugen und Langstrecken-LKW in nicht ganz naher Zukunft von Bedeutung) und E-Autos, wo VW wenn auch spät aber durchaus von Diess getragen halbwegs ordentlich anfing, aber leider nun viel zu langsam und zu schlecht ist. // Den Hinweis, nur überschüssiges Geld zu investieren, verstehe und teile ich. Trotzdem wäre den meisten Menschen wohl lieber, auf's richtige Pferd gesetzt zu haben.
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 14:51 Uhr
0
Na dann investier nicht in vw und punkt fertig. Du kannst hier noch so viel labern, du bringst keinen investierten zum umdenken.
A
Alien38, 29.01.2023 14:56 Uhr
0
China hat "etwas" mehr Einwohner als Deutschland und bis heute einen GERINGEREN Pro-Kopf-CO2-Ausstoß. Absolute Emissionszahlen von Ländern zu vergleichen ist bei vielen Argumentationen nicht fair. Wenn man den Wandel betrachtet, dann macht China wirklich auch vieles gut, z.B. eben mit dem klaren Fokus auf mehr E-Mobilität und weniger Verbrenner. // Der Wandel zu EE ist richtig, das ist wissenschaftlich wie politisch Konsens. Es muss schneller gehen und es wird Speicher brauchen. Da hat Tesla übrigens mit Megapacks ein starkes Produkt. :-) Der Energiesektor von Tesla wird an Bedeutung gewinnen, ist meine Prognose.
C
Chrisu3042, 29.01.2023 12:34 Uhr
0
Die dummen Europäer (vor allem D) lassen sich leider wie die Ochsen von den Chinesen und Amis vor E-Wagen spannen, übersehen aber dass diese Länder den Großteil ihres Strombedarfs mit Kohle- und Atomkraftwerke decken. China hat 1000 Kohlekraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1000 Gigawatt. In D setzt man dagegen auf "grünen Strom" (Wind, Sonne) und befürchtet jetzt schon Black-Outs. Die Grünen und Umweltbewussten übersehen leider, dass man den zusätzlich en Strom für die E-Autos auch erzeugen muss.
H4GN
H4GN, 29.01.2023 12:27 Uhr
1

Danke für Eure Einschätzungen soweit. Ich fühle mich bestätigt, durch sachlich argumentativ verstärkende Zustimmung, ebenso wie durch verärgerte Äußerungen jener, die offensichtlich zu tief drinstecken. Noch ein Indiz: Während VW-Manager "sich die nötige Zeit nehmen" (häufig zu vernehmender Wortlaut in der Presse von Thomas Schäfer und Oliver Blume), prescht Tesla weiter voran, allein in einer Woche: Verkündung des Ausbaus der Giga 1 (um Semi-Produktion in Richtung 50.000 Stück pro Jahr und 4680-Zellen zunächst auf 100 GWh/Jahr, perspektivisch in RIchtung 1+ TWh), Earnings Call mit besten Daten (daraufhin Kursnormalisierung um 10+%), heute interessante Talks auf YouTube (die die Strategie untermauern und erneut mächtiges Recruiting junger talentierte IT-Leute und Ingenieure darstellt, wie schon die AI Days der letzten zwei Jahre). Danke auch an VW, dass sie ihre talentierten Ingenieure, die gerne am neuen heißen Scheiß arbeiten wollen, durch Mismanagement und langweilige Jobs vergraulen.

Wie bereits mehrfach erwähnt, VW schlecht machen und Tesla hypen und sich dann sorgen um die Wolfsburger Nachbarn machen. Mach dir erstmal klar was du selber wirklich willst und schreib nicht so widersprüchliches Zeug.
H4GN
H4GN, 29.01.2023 12:22 Uhr
1
Immer das gleiche von unserem 94% Brunzi mit seinen vielen Accounts. Lasst euch nicht verunsichern. Keiner weiß wie die Kurse sich entwickeln. Erstes Gebot beim Aktienrückkauf: Man sollte sich auch einem Totalverlust bewusst sein. Und man sollte auch nur mit dem Geld spekulieren was man nicht braucht. Niemals auf Kredit und niemals auf nur ein Pferd setzten. VW ist breit aufgestellt, über hocheffiziente Diesel und Benziner, Hybrid,E-Autos und Wasserstoff. Zudem mehrere Marken Audi, Skoda, Seat, Porsche, Bugatti, Lamborghini, Ducati etc. Diese Diversifizierung sollte reichen um bei den unzähligen selbstgemachten Krisen der ReGIERungen immer irgendwie doch an der weltweiten Spitze mitzumischen.
A
Alien38, 29.01.2023 12:21 Uhr
0
Danke für Eure Einschätzungen soweit. Ich fühle mich bestätigt, durch sachlich argumentativ verstärkende Zustimmung, ebenso wie durch verärgerte Äußerungen jener, die offensichtlich zu tief drinstecken. Noch ein Indiz: Während VW-Manager "sich die nötige Zeit nehmen" (häufig zu vernehmender Wortlaut in der Presse von Thomas Schäfer und Oliver Blume), prescht Tesla weiter voran, allein in einer Woche: Verkündung des Ausbaus der Giga 1 (um Semi-Produktion in Richtung 50.000 Stück pro Jahr und 4680-Zellen zunächst auf 100 GWh/Jahr, perspektivisch in RIchtung 1+ TWh), Earnings Call mit besten Daten (daraufhin Kursnormalisierung um 10+%), heute interessante Talks auf YouTube (die die Strategie untermauern und erneut mächtiges Recruiting junger talentierte IT-Leute und Ingenieure darstellt, wie schon die AI Days der letzten zwei Jahre). Danke auch an VW, dass sie ihre talentierten Ingenieure, die gerne am neuen heißen Scheiß arbeiten wollen, durch Mismanagement und langweilige Jobs vergraulen.
H
HMDuVo, 29.01.2023 11:47 Uhr
0

Es ist Sonntag. Hast du keine familie? 😄

doch. Aber die sehe ich auch unter de Woche weil ich im Grunde im totalen Luxus lebe.
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 11:35 Uhr
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Es ist Sonntag. Hast du keine familie? 😄
H
HMDuVo, 29.01.2023 11:30 Uhr
1

das ist der Klassiker den 94% x-mal prophezeite. Ihr hängt Euch an einem Thema auf und Überlickt nicht das ganze. Er sagte immer, wer genau hinschaut sieht große Probleme. Bei Elon Musk hat man auch genau hingeschaut und erkannt dass der Wahnsinnige auf die bevorstehende Rezession reagiert mit Preissenkung und eigentlich keine Problem bei Tesla oder Twitter existieren. Oder glaubt Ihr das Investoren das nicht gerne hören wenn Elon bei Twitter 75% entlässt. das kommt bei denen Freude auf. Wenn Tesla kein Tarifvertrag hat. Da kommt bei den INvestoren auch Freude auf. Alles was Elon macht dient dem Aktienkurs. Alles was Oli, VW Familie, IG Metall, BR , Niedersachsen usw. macht dient der Verwaltung.

Ich meine wenn alles bei VW der Verwaltung dient dem sollte klar sein, dass ich nicht von unserem Landratsamt Aktien kaufen würde sofern welche ausgegeben würde. Die meisten die voll Investiert sind haben sich diese Frage nicht gestellt. zu Aktien vom Landratsamt sage ich selbst bei bester Dividendenzahlung - NO. und das NO gilt auch der Genossenschaft VW
H
HMDuVo, 29.01.2023 11:26 Uhr
1

Was erzählst du hier mit wirecard und so weiter? Wer die beiden Firmen miteinander vergleicht sollte sich mit anderen Themen beschäftigen

das ist der Klassiker den 94% x-mal prophezeite. Ihr hängt Euch an einem Thema auf und Überlickt nicht das ganze. Er sagte immer, wer genau hinschaut sieht große Probleme. Bei Elon Musk hat man auch genau hingeschaut und erkannt dass der Wahnsinnige auf die bevorstehende Rezession reagiert mit Preissenkung und eigentlich keine Problem bei Tesla oder Twitter existieren. Oder glaubt Ihr das Investoren das nicht gerne hören wenn Elon bei Twitter 75% entlässt. das kommt bei denen Freude auf. Wenn Tesla kein Tarifvertrag hat. Da kommt bei den INvestoren auch Freude auf. Alles was Elon macht dient dem Aktienkurs. Alles was Oli, VW Familie, IG Metall, BR , Niedersachsen usw. macht dient der Verwaltung.
H
HMDuVo, 29.01.2023 11:20 Uhr
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Was erzählst du hier mit wirecard und so weiter? Wer die beiden Firmen miteinander vergleicht sollte sich mit anderen Themen beschäftigen

Du hast es nicht verstanden. Selbstverständlich hat VW eine ganz andere Substanz als Wirecard auch ein ganz anderes Geschäftsmodell aber die Ankündigung wie ein Konkurs über Jahre leise verschleppt wird und unter dem Teppich nicht mal gekehrt wird hat dann im Ergebnis dasselbe Bild. Insolvenz, Pennystock im Aktienkurs, Staatshilfen usw. nur und das ist dass was ich Dir OK4n vorhalten seht Ihr nicht die langsame Entwicklung auf die nächsten 10 Jahre dahin. Warum fassen die Invenstoren VW nicht an ? warum nur ? dafür müsstest Du doch eine Antwort haben. und komme mir jetzt bloß nicht mit dem Argument Ukraine Krieg oder Inflation. Das wäre nur Ablenkung wie das neue Audi Modell. Also wie erklärst Du dir den Absturz ohne Erholungspotenzial das andere schon vorgemacht haben. Wie erklärst Du dir dass VW der schwächste Autowert in Europa ist ? Wie ?
H
HMDuVo, 29.01.2023 11:12 Uhr
0

Eure fragen wurden zu 94% beantwortet. Sinnlos mit euch zu diskutieren. Wo ist euer Problem. Geht doch Short bei der Pommesbude und gut ist!!! Die wo an VW, Seat, Auto, Bentley, Bugatti, Porsche, Lamborghini, Ducati glauben, die halten weiter und kassieren Dividende (Das Geld hat man sicher auf dem Konto) viele sind bei dem niedrigen Kurs neu eingestiegen oder haben nachgekauft. Der Kluge Anleger kauft auch meistens in Tranchen, denn keiner von uns ohne Quantencomputer weiß den niedrigsten Kurs. Die wo All in bei voller Fahrt damals eingestiegen sind und bei Höchstkursen gekauft haben und jetzt rum jammern, sollten ein wenig an ihrer Strategie arbeiten.

natürlich kassieren die 5% Dividende und im gleichen Zug geht auf das Jahr gesehen ( Inflation noch nicht mal eingerechnet ) der Kurs um 8% zurück. was hast Du dann gewonnen ? - 0 ? nein Minus sogar. Mr. 94% nannte dass der VW Trick siehe Porsche IPO. Beim Tratron IPO war es dasselbe. wenn der Lambo IPO kommt läuft die Nummer gleich ab. das sinkende Schiff wird zuvor noch ausgeschlachtet und der Kleinanleger ist der Helfer. VW, Seat, Auto, Bentley, Bugatti, Porsche, Lamborghini, Ducati sind OEM´s und 94% sagte Dampfmaschine dazu. Nochmals nicht Tesla sondern China läuft VW den rang ab. Ich sehe auch immer mehr BYD auf den Strassen. Nio, Xepang und die ganzen Start ups kommen mit einer atemberaubenden Gewschwindikeit. Da hat Alien38 ins schwarze getroffen. Wolfsburg wird von allen Seiten angegriffen und wie ein Krebsgeschwür von China bestrahlt und eleminiert. Nicht von Heute auf morgen sondern in Stufen geht es die Treppe hinab. Ihr seht es am Kurs. Viele werthaltige Unternehmen haben kaum unter der aktuellen Lage gelitten und dementsprechend ist der Kurs auch nicht eingebrochen wie bei VW. Im Ergebnis kann nur die Empfehlung dastehen. VW nicht zu kaufen. VW zu verkaufen.
O
Ok4n_0808, 29.01.2023 11:07 Uhr
1

die klassische Nebelkerze die nicht Kursrelevant ist. Genau dass sind DIE Ablenkungsmanöver ala Wirdcard vom Management. Ein neues Modell ins schaufenster Stellen obwohl es unter dem Teppich brodelt. Wie naiv muss man sein um nicht die Paralle zu Wirecard ( mit starker Verzögerung ) nicht zu sehen. Das Produkt wird VW nicht vor dem Untergang retten wenn der Unterboden also die Struktur VW Gesetz, BR, IG Metall, OEM, VW Familie, Katar und und und nicht verschlankt und effizienter aufgebaut ist. VW erhängt sich quasi selbst.

Was erzählst du hier mit wirecard und so weiter? Wer die beiden Firmen miteinander vergleicht sollte sich mit anderen Themen beschäftigen
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