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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
+0,04 %+0,04
13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.022
N
Nova400, 28.01.2023 14:08 Uhr
1
Wir fahren nur VW - VW Bus und Passat Kombi Kein Bock auf amerikanischen Elektroschrott
N
Nova400, 28.01.2023 14:09 Uhr
0
VW macht pro Aktie über 20% Rendite, da können locker 7% Dividende fließen
N
Nova400, 28.01.2023 14:10 Uhr
0
Vw macht über 20% pro Anteil, da können locker 7% Dividende abfließen
HaraJ
HaraJ, 28.01.2023 11:25 Uhr
0
Hallo bin neu . Habe mal paar Hebelscheine long bei 125 € gekauft. Dachte tiefer kanns kaum gehen. Bei manchen Kommentaren wird mir allerdings übel . Hat nichts mit sinnvoller Bewertung zu tun .
W
Walli, 27.01.2023 19:45 Uhr
0
Ich glaube das wars, auf zu 3vor derNull! Alleine die Batterie-Produktion und.... QUALITÄT
Wikinger111
Wikinger111, 27.01.2023 18:08 Uhr
0

Und zudem nicht an der aktie interessiert.

Hauptsache Quatschen, Pannekop😂😂😂
Dobby241
Dobby241, 27.01.2023 16:19 Uhr
1

Heftige Zeitverschwendung, in einem anonymen Forum Leute, die man nicht kennt, versuchen von eigenen Standpunkten zu überzeugen.

Und zudem nicht an der aktie interessiert.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27.01.2023 15:10 Uhr
0
Heftige Zeitverschwendung, in einem anonymen Forum Leute, die man nicht kennt, versuchen von eigenen Standpunkten zu überzeugen.
Wikinger111
Wikinger111, 27.01.2023 14:48 Uhr
0

Dafür gibts auch keine signifikanten Kurssteigerungen im aktuell vorhandenen langfristigen Abwärtstrend. Problematisch wirds dann, wenn der Kurs im Jahr erheblich mehr verliert, als die Dividendenzahlung abwirft. Die Dividende wird natürlich vom Aktienkurs reduziert und aus dem Unternehmen abfließende Mittel verteuern in Zeiten hoher Zinsen die Kosten des Unternehmens für Kredite zur Finanzierung der Leistungen für die Zukunft. Wichtig wäre bei VW, dass die Gewinne gesteigert werden, nicht die Kosten. Eine Kostenreduktion ist jedoch schwierig, da Milliardeninvestitionen für die Transformation geleistet werden müssen. Ob diese Investitionen langfristig durch entsprechende Verkäufe wieder hereingeholt werden können, bleibt spannend. Hier sollte nicht der private Investor in Vorleistung gehen, sondern VW und die Eigentümerfamilien den Willen und den Weg aufzeigen, wie die Strategie aussehen soll. Anscheinend ist denen aber die Performance des Aktienkurses nicht besonders wichtig. Momentan ist bei VW viel schwammig und nicht vollkommen zuende geplant, die Marschrichtung fehlt mir. Konnte mir hier auch niemand darstellen, da alle anderen genau so im Dunklen gelassen werden, da Entscheidungen der Gremien wiederholt in die Zukunft verschoben wurden. Das so nur als Disclaimer, dass es hier nicht Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Ach Du 💩. Der Geschichtenerzähler schon wieder..... Lebt 24h am Tag nur fürs Forum, unglaublich... So viel verschwendete Energie 🤷‍♀️
M
Mampfi1, 27.01.2023 14:38 Uhr
0
Es gibt nur einen der so lange Texte schreibt!
H
Henning103, 27.01.2023 14:01 Uhr
0
Manche Leute können so schnell schreiben, wie andere sprechen...vielleicht ist das hier der Fall?!😁😁
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 27.01.2023 13:43 Uhr
0
Schon krass, wieviel Zeit hier manche in einem anonymen Forum für ewig lange Texte verschwenden.
C
Chrisu3042, 27.01.2023 13:14 Uhr
0

ich würde gar nicht nachlegen, solange die Zukunft nicht signifikant und schnell eingeleitet wird. Sicher werden noch in den nächsten Jahren Verbrenner verkauft, diese werden aber ab 2025 und Euro7 Norm erheblich teurer. Und auch teurer, weil weniger Stück verkauft werden, umgekehrte Skalierungseffekte, weniger zu bestellende Teile, höherer Einzelpreis. Ist doch ganz logisch. Während die EVs durch Skalierung günstiger werden und sich dadurch weitere Marktanteile abschneiden. Der vorhergesagte Trend der Mainstream-Pro Verbrenner Medien und des ollen Dudenhöffer, dass in 2023 und weiter hinaus die EV Nachfrage einbricht, hat sich als komplette Fehleinschätzung herausgestellt. Ich bin auf die Zulassungszahlen des KBA für Januar gespannt. Wenn VW da weiter auf einem absteigenden Ast ist, kann sich jeder für sich die Karten neu legen.

Bzgl. E-Autos gibt es einen Hype. Der Anteil an neuen E-Autos in Westeuropa liegt bei ca. 12% (in de USA bei 6%). Der VW-Konzern dagegen hat in Westeuropa einen Marktanteil von ca. 25%. Was mir generell fehlt ist ein Konzept wie man den notwendigen Strom für die E-Autos erzeugen und übertragen will. Gerade in D will man keine AKW's und keine Kohle-KW's betreiben. Dazu lebt Großteil der Bevölkerung im urbanen Gebiet (eher schlecht für eigene Photovoltaikanlage und Ladestation). Sollte VW wegen den (importierten) E-Autos mit Stellenabbau beginnen, wird man auch von der Politik eingreifen bzw. umdenken müssen. Immerhin beschäftigt VW allein e in D 120.000 Mitarbeiter und viel mehr in der Zulieferindustrie.
H
Hajo1953, 27.01.2023 12:26 Uhr
1
...und der Geduld.
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