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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,20 EUR
-1,02 %-0,94
21. Oct, 12:46:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.406
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:22 Uhr
0

Warum soll der börsenkurs nicht performen?? Eigentlich wollte ich damit darstellen. börsenkurse sind das was andere dafür ausgeben wollen , wie groß die Gewinne der einzelnen Unternehmen sind.

Die Gewinne werden bei VW vorerst nicht mehr signifikant gesteigert können, weil parallel zur weiteren rückläufgen Produktion der Verbrenner die Transformation auf EVs unter produzierendem Verbrenner PKW im aktuell nicht ausgelasteten Stammwerk erfolgen soll, anstelle eine neue HighTech Fabrik zu bauen, die komplett andere Fertigungstechniken mit optimierter Produktion ermöglichen würde. Wie gesagt, 10 Std pro PKW ist die heutige Messlatte. In einigen Jahren wahrscheinlich eher 9 oder weniger. Das ist in einem auf Verbrennerautos ausgelegte Fabrik so nicht eins zu eins möglich. Deshalb wird auch bald ein Chryslerwerk von Stellantis in den USA komplett geschlossen.
Wikinger111
Wikinger111, 16.12.2022 15:24 Uhr
1
Geh mal lieber wieder ins Tesla Forum und Quatsche da weiter du Teslajünger
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:24 Uhr
1

Wenn du das meinst. Ich kenne die Argumente dafür und dagegen. Du genauso. Nur bin ich davon überzeugt, dass das positive überwiegt. Du eben nicht. Da brauche ich nicht weiter mit dir zu argumentieren, wenn deine Meinung schon feststeht. Ich kann auch Mal darauf hinweisen, dass dein invest bisher nicht aufgeht.

in einem Bärenmarkt geht kein Invest auf. Hier kauft man zu niedrigen Kursen ein, um von der Performance in den nächsten Jahren besonders zu partizipieren. Mein Anlagehorizont ist mindestens bis 2032, was jetzt für Nebengeräusche am Start sind, ist völlig irrelevant. Als ob ich nur ein zweijahres Anleger wäre...
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:24 Uhr
0

Die Gewinne werden bei VW vorerst nicht mehr signifikant gesteigert können, weil parallel zur weiteren rückläufgen Produktion der Verbrenner die Transformation auf EVs unter produzierendem Verbrenner PKW im aktuell nicht ausgelasteten Stammwerk erfolgen soll, anstelle eine neue HighTech Fabrik zu bauen, die komplett andere Fertigungstechniken mit optimierter Produktion ermöglichen würde. Wie gesagt, 10 Std pro PKW ist die heutige Messlatte. In einigen Jahren wahrscheinlich eher 9 oder weniger. Das ist in einem auf Verbrennerautos ausgelegte Fabrik so nicht eins zu eins möglich. Deshalb wird auch bald ein Chryslerwerk von Stellantis in den USA komplett geschlossen.

Selbst bei stagnierenden gewinnen ist der Konzern unterbewertet. Bei tesla wird bald auch keine weitere Steigerung mehr drin sein.
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:27 Uhr
1

Brauchst du neue investoren für die platzende tesla-blase?

nein, definitiv nicht. ich habe auch hier NIE geschrieben, dass irgendjemand Tesla Aktien kaufen sollte. Oder behauptest du etwas anderes? Ist ja auch kein Tesla Forum.
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:17 Uhr
0

ja, du bist ja auch abscheinend mit ALLEN Entscheidungen des Konzerns im Reinen. Dann ist ja alles gut für dich. Und du solltest keine Probleme mit meinen Aussagen haben. Oder wie?

Du ebenso wenig, wenn er was bei tesla postet. Aber anscheinend kratzt es dir schon am ego.
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:16 Uhr
0

Der Geschichtenerzähler schon wieder 🤷‍♀️

ja, du bist ja auch abscheinend mit ALLEN Entscheidungen des Konzerns im Reinen. Dann ist ja alles gut für dich. Und du solltest keine Probleme mit meinen Aussagen haben. Oder wie?
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:16 Uhr
0

Hier wird das "erlegte Wild" auch an die VW Mitarbeiter verteilt. Geleistet haben sie dafür nichts. Ist das Vorteilsnahme? Und genau das ist auch so ein Punkt, der fragwurdig ist, ob alles im Sinne der Aktionäre geleistet wird.

Mitarbeiter zu schätzen und gerecht zu bezahlen, ist also aus deiner sicht nicht gut, okay. Warum findet tesla wohl in grünheide nicht genügend mitarbeiter? 7000 von 12.000 stellen erst besetzt und fast 20% weniger lohn. Wow
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:14 Uhr
1

Also mit dieser Beteiligung an dem Porsche IPO hatte ja auch das Land Niedersachsen einiges mitzureden !! Bzw wollten die das und jeder VW Mitarbeiter bekommt 3000 € extra Bonus . obwohl mir immer noch nicht klar ist was ein durchschnittlicher VW Mitarbeiter mit einem Premium hoch Luxus Automobil Porsche AG zu tun hat.... ganz andere Bauteile... Die IG Metall macht die auch einiges möglich 💰💫

Hier wird das "erlegte Wild" auch an die VW Mitarbeiter verteilt. Geleistet haben sie dafür nichts. Ist das Vorteilsnahme? Und genau das ist auch so ein Punkt, der fragwurdig ist, ob alles im Sinne der Aktionäre geleistet wird.
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:13 Uhr
0

Du verwechselst Tesla und Musk. Das Unternehmen ist tatsächlich bestens und sehr profitabel aufgestellt. Selbst ohne Musk als CEO, der den Job sowieso nicht leiden kann, da er in erster Linie hochbegabter Ingenieur ist.

Ach verdammt, ich kleingeist wieder.
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:12 Uhr
0

Wir verstehen es doch, du rätst ab. Dein Favorit tesla hat derzeit aber auch probleme. Mehr kannst du auch nicht.

Du verwechselst Tesla und Musk. Das Unternehmen ist tatsächlich bestens und sehr profitabel aufgestellt. Selbst ohne Musk als CEO, der den Job sowieso nicht leiden kann, da er in erster Linie hochbegabter Ingenieur ist.
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:11 Uhr
0

Ich rate nicht ab, ich sage, dass ich zweifle, dass es ein gutes Investment ist. Deshalb sollte es jeder für sich selbst überprüfen. Das KGV ist bei VW so niedrig, weil es kaum Wachstum gibt. Dafür ist die Aktie fair bewertet. Und wenn es ständig Geld aus dem Unternehmen verschenkt wird, anstelle damit die Kosten für die Transformation zu stemmen, besonders bei gestiegenen Zinsen für Kredite, dann ist es zumindest fragwürdig, ob es der richtige Schritt ist Wie geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Eigentümer gesagt haben, wir brauchen so und soviel Cash um den Porsche Deal zu stemmen, deshalb rechnen wir runter, wieviel Aktien wir haben abzüglich Steuern und siehe da, 19,06€ Dividenden brauchen wir - da werden sich auch sicher alle anderen Aktionäre freuen Naja, so oder so ähnlich....

Also das schreibst du schon seit wochen. Und ich sehe das bei vw eben nicht so. Da kommt eben auch nichts neues.
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:10 Uhr
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Wir verstehen es doch, du rätst ab. Dein Favorit tesla hat derzeit aber auch probleme. Mehr kannst du auch nicht.

Ich rate nicht ab, ich sage, dass ich zweifle, dass es ein gutes Investment ist. Deshalb sollte es jeder für sich selbst überprüfen. Das KGV ist bei VW so niedrig, weil es kaum Wachstum gibt. Dafür ist die Aktie fair bewertet. Und wenn es ständig Geld aus dem Unternehmen verschenkt wird, anstelle damit die Kosten für die Transformation zu stemmen, besonders bei gestiegenen Zinsen für Kredite, dann ist es zumindest fragwürdig, ob es der richtige Schritt ist Wie geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Eigentümer gesagt haben, wir brauchen so und soviel Cash um den Porsche Deal zu stemmen, deshalb rechnen wir runter, wieviel Aktien wir haben abzüglich Steuern und siehe da, 19,06€ Dividenden brauchen wir - da werden sich auch sicher alle anderen Aktionäre freuen Naja, so oder so ähnlich....
Dobby241
Dobby241, 16.12.2022 15:04 Uhr
1

ich spreche vom Unternehmen, nicht von der Aktie. Da gibts zur Zeit den temporären Twitter Sonderfaktor. Das es nicht dauerhaft so gedeckelt bleibt, sollte jedem klar sein, da das Unternehmen weiter skaliert und dadurch ihre Herstellkosten permanent weiter senkt. Wenn VW auch nur annähernd *Aufholen* sollte, müssten sie irgendwann mal mehr EVs produzieren, als es Tesla schafft. In der Zwischenzeit wird bei Tesla durch Prozessoptimierung ein PKW unter 10 Stunden gefertigt, bei VW dauert es inmer noch um 30 Stunden. Mit jedem Tag, der verzögert wird, wird der Abstand größer, weil ich nicht erkennen kann, dass irgendein anderes Unternehmen ein Auto in weniger als 10 Std herstellen kann. Wie seht ihr das? Bitte sachlich..

Brauchst du neue investoren für die platzende tesla-blase?
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:03 Uhr
0

Und liebe Freunde wenn ihr wollt kauft euch doch einfach mal alle Aktien ein wenn sie unter preislich sind heute kann man es bei Volkswagen tun morgen bei Daimler übermorgen bei BMW Und so weiter... und vielleicht eines Tages auch mal bei Tesla , wenn ich//wir was vom Gewinn abkriegen. Und Automobilbranche ist im Übrigen schon ziemlich komplex. Und wie schon mal geschrieben geringe Marge !! allein schon die steuerstruktur in der Stadt Braunschweig von Volkswagen financial 🙊🗜️

Geringe Marge bekommst du besonders bei Toyota. Die deutschen Hersteller sind da noch ganz gut aufgestellt.
MCherry
MCherry, 16.12.2022 15:02 Uhr
0

Mein // unnser Problem wäre mit Tesla. wie bei vielen anderen gehypten Aktien keine klare gewinnabführung an die Aktionäre das heißt keine dividendenzahlung!! Oder auch kein aktienrückkaufprogramm ??!

Ein Buyback wird kommen. In diesem Jahr und bis zu den Quartalszahlen/ Jahresergebnis darf dieses aber nicht erfolgen.
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