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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.780
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 16:06 Uhr
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wenn du meinst, dann unterschätz das Unternehmen nicht. Schau dir den Semi Truck. Egal welches Produkt am Start geht, es setzt neue Meilensteine. Genauso wirds mit dem PickUp sein und auch dem Kompakten. Sei es Batterietechnologie, Ladeleistung Software, die Entwicklung bleibt nicht stehen, wo andere noch gar nicht begonnen haben.

Denen sollte man auf jeden fall den preis für hässlichesten design verleihen.
Palladio
Palladio, 08.12.2022 16:30 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Da hast Du Recht aber ich denke dass viele Käufer ihre Kaufentscheidung noch rauszögern da 1) immer noch viele Verbrenner in den letzten 5 Jahren neu gekauft wurden und die halten noch mindestens weitere 5-10 Jahre 2) der Gebrauchtwagenmarkt für Verbrenner zunehmend zum Erliegen kommt und man sein Auto immer schwerer und mit immer größeren Verlusten loskriegt 3) noch immer sehr viel Unsicherheit und Zweifel in den Köpfen vorherrscht 4) E-Fahrzeuge aktuell noch sehr teuer sind und gleichzeitig noch Einschränkungen bei der Reichweite und der Ladegeschwindigkeit vorherrschen 5) es zumindest in Europa doch noch eine gewisse Markentreue gibt und ein VW Fahrer auch meist wieder einen VW kauft Außerdem ist der KFZ Markt ein revolvierender Markt. Es ist ja nicht so dass in 5 Jahren der Markt gesättigt wäre. Der Mensch kauft eben alle paar Jahre ein neues Auto, daher ist es in meiner Sicht nicht do schlimm mit Verzögerung zu kommen. Schöner wär‘s natürlich wenn‘s schneller ginge aber ein Untergang ist es sicher nicht.
H
HandieEG, 08.12.2022 17:34 Uhr
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der Prallo redet und redet und redet völlig am Thema vorbei. Heute wieder Wasserstoff Prallo ? oder möchtest Du in der Ecke Patente rumgraben ? weitere Nebenschauplätze aufmachen ? fakt ist, die Börse lässt sich berechnen. es kam die Frage auf warum VW nach der Sonderdivi von ca. 111 auf unter 100 fallen soll ? ............ weil China stört und die gemegenlage für Ende 2021 offensichtlich sind. VW reagiert dann beim Abflug nach der Sonderdivi dann extrem sensibel + technische Reaktion aufgrund von Abverkaufsprogramme die ausgelöst werden. dagegen gibt es fast nichts posivtives zu halten. 94% der Weltuntergangstag für VW wird ab dem 16.12. gestartet und nimmt am Folgemontag fahrt auf. Egal was Ihr hier prappelt. es gibt 2 Möglichkeiten, gezielt rücktwärts an den Baum oder mit vollgas wild an den Baum Fahren, was anderes steht nicht zur Auswahl wenn nicht verkauft wird.
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 17:36 Uhr
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der Prallo redet und redet und redet völlig am Thema vorbei. Heute wieder Wasserstoff Prallo ? oder möchtest Du in der Ecke Patente rumgraben ? weitere Nebenschauplätze aufmachen ? fakt ist, die Börse lässt sich berechnen. es kam die Frage auf warum VW nach der Sonderdivi von ca. 111 auf unter 100 fallen soll ? ............ weil China stört und die gemegenlage für Ende 2021 offensichtlich sind. VW reagiert dann beim Abflug nach der Sonderdivi dann extrem sensibel + technische Reaktion aufgrund von Abverkaufsprogramme die ausgelöst werden. dagegen gibt es fast nichts posivtives zu halten. 94% der Weltuntergangstag für VW wird ab dem 16.12. gestartet und nimmt am Folgemontag fahrt auf. Egal was Ihr hier prappelt. es gibt 2 Möglichkeiten, gezielt rücktwärts an den Baum oder mit vollgas wild an den Baum Fahren, was anderes steht nicht zur Auswahl wenn nicht verkauft wird.

Erzähl mal was neues 😄
H
HandieEG, 08.12.2022 17:37 Uhr
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wenn du meinst, dann unterschätz das Unternehmen nicht. Schau dir den Semi Truck. Egal welches Produkt am Start geht, es setzt neue Meilensteine. Genauso wirds mit dem PickUp sein und auch dem Kompakten. Sei es Batterietechnologie, Ladeleistung Software, die Entwicklung bleibt nicht stehen, wo andere noch gar nicht begonnen haben.

das Thema Truck hat VW auch komplett verschlafen. die sind bestens im Gartenbaucenter aufgehoben, dort soll der neue Trakktor ID Vozzen auf den Markt kommen
MCherry
MCherry, 08.12.2022 15:58 Uhr
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Und bis dahin ist der technische Vorsprung von tesla Ade. Was das aussehen und die Inneneinrichtung betrifft, ist tesla noch im dacia Bereich.

wenn du meinst, dann unterschätz das Unternehmen nicht. Schau dir den Semi Truck. Egal welches Produkt am Start geht, es setzt neue Meilensteine. Genauso wirds mit dem PickUp sein und auch dem Kompakten. Sei es Batterietechnologie, Ladeleistung Software, die Entwicklung bleibt nicht stehen, wo andere noch gar nicht begonnen haben.
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 15:19 Uhr
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Global kann ich nicht einschätzen. Zumal die USA noch etwas hinterher hinkt. Dort wurden zuletzt knapp 70% aller EVs von Tesla gekauft. Ebenso ist auch der Marktanteil von Tesla bei den EVs. Das der nicht gehalten werden kann, ist logisch. Es geht ja eher darum, dass die Fahrzeuge weiter in Größenordnungen verkauft werden. Und das wird auch vor dem Hintergrund des IRA in den USA passieren. Ob weltweit in jedem Land 50% im Jahr 2030 rein elektrische PKWs verkauft werden, kann ich nicht einschätzen, aber die großen Märkte bewegen so viele Fahrzeuge, dass der Anteil der EV Neufahrzeuge am Weltmarkt in 2030 bei mehr als 50% liegt

Und bis dahin ist der technische Vorsprung von tesla Ade. Was das aussehen und die Inneneinrichtung betrifft, ist tesla noch im dacia Bereich.
MCherry
MCherry, 08.12.2022 15:13 Uhr
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Global kann ich nicht einschätzen. Zumal die USA noch etwas hinterher hinkt. Dort wurden zuletzt knapp 70% aller EVs von Tesla gekauft. Ebenso ist auch der Marktanteil von Tesla bei den EVs. Das der nicht gehalten werden kann, ist logisch. Es geht ja eher darum, dass die Fahrzeuge weiter in Größenordnungen verkauft werden. Und das wird auch vor dem Hintergrund des IRA in den USA passieren. Ob weltweit in jedem Land 50% im Jahr 2030 rein elektrische PKWs verkauft werden, kann ich nicht einschätzen, aber die großen Märkte bewegen so viele Fahrzeuge, dass der Anteil der EV Neufahrzeuge am Weltmarkt in 2030 bei mehr als 50% liegt
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 15:12 Uhr
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BYD hat sich mittlerweile von der Produktion reiner Verbrenner verabschiedet, baut nur noch Plug Ins und rein elektrische PKW. Toyota wird bald mit weiteren Absatzproblemen zu kämpfen haben. Der letzte stark engebrochene Quartalsgewinn ist da nur der Vorgeschmack. Die Zeit rennt gegen langsame Transformation. Ich gehe davon aus, das in Deutschland spätestens in 2026 mindestens 50% EVs bei den Neufahrzeugen sind. Eher früher, da der gesamte Neuwagenmarkt kleiner wird und weniger Verbrenner verkauft werden. Besonders vor dem Hintergrund der "veralteten" Technologie und des voraussichtlichen stärkeren Wertverlustes. Wenn dann noch das Dienstwagenprivileg reduziert oder eingeschränkt wird, werden auch hochpreisige Verbrenner nicht mehr nachgefragt. Das kann sich zu einem erheblichen Problem entwickeln, wenn die Lobbyisten geringeren Einfluss bekommen.

Also ist byd ja doch ein Konkurrent von tesla. Iwie widersprichst du dir. Auf jeden fall viel Glück mit 2026 für Deutschland. Ich gehe von 2028 bis 2030 aus. Nicht jeder pendler hat für seine wohnung eine private Ladesäule. Auch die arbeitsorte haben sich noch nicht darauf eingestellt. Es bleibt die nächsten 2 jahre ein Privileg für Rentner und hausbesitzer mit pv anlage. Aber da sind wir unterschiedlicher meinung und keine Ahnung wer recht behalten wird. Vw deckt auf jeden fall die breite masse ab. Und deswegen bin ich überzeugt.
MCherry
MCherry, 08.12.2022 15:08 Uhr
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Gib mal eine schätzung, ab wann z.b. in Deutschland der verkauf von eautos den verbrenner übersteigen wird. Und dann mal bitte global gesehen. Trau dich mal. Bis dahin werden alle Autohersteller weiter geld mit verbrennern verdienen und dieses geld in die Umstellung auf eautos einsetzen können. Und vw, Toyota und byd können beides abdecken. Tesla nur eautos. Tesla wird die Jahre probleme kriegen.

BYD hat sich mittlerweile von der Produktion reiner Verbrenner verabschiedet, baut nur noch Plug Ins und rein elektrische PKW. Toyota wird bald mit weiteren Absatzproblemen zu kämpfen haben. Der letzte stark engebrochene Quartalsgewinn ist da nur der Vorgeschmack. Die Zeit rennt gegen langsame Transformation. Ich gehe davon aus, das in Deutschland spätestens in 2026 mindestens 50% EVs bei den Neufahrzeugen sind. Eher früher, da der gesamte Neuwagenmarkt kleiner wird und weniger Verbrenner verkauft werden. Besonders vor dem Hintergrund der "veralteten" Technologie und des voraussichtlichen stärkeren Wertverlustes. Wenn dann noch das Dienstwagenprivileg reduziert oder eingeschränkt wird, werden auch hochpreisige Verbrenner nicht mehr nachgefragt. Das kann sich zu einem erheblichen Problem entwickeln, wenn die Lobbyisten geringeren Einfluss bekommen.
MCherry
MCherry, 08.12.2022 15:00 Uhr
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Du sagst es, "wenn". Die gleiche Vermutung habe ich bei tesla. Irgendwann hört wachstum auf. Außerdem ist es ja nicht so, dass durch Softwareprobleme auf einmal kein vw fahrzeug mehr in der lage sein soll, zu FAHREN. VW deckt diese Lücke bis zu 2.0 schon gut aus.

fehlt nur noch eine ausreichende Kapazitäten, EVs zu bauen und der Nachfrage gerecht zu werden. Sinnvoll wäre auch, wenn durch das RampUp mehr Geld beim Verkauf hängen bleiben würde. Bin mit nicht sicher, ob das Unternehmen überhaupt die Fahrzeuge unter 60T€ mit Gewinn verkauft.
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 14:57 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Gib mal eine schätzung, ab wann z.b. in Deutschland der verkauf von eautos den verbrenner übersteigen wird. Und dann mal bitte global gesehen. Trau dich mal. Bis dahin werden alle Autohersteller weiter geld mit verbrennern verdienen und dieses geld in die Umstellung auf eautos einsetzen können. Und vw, Toyota und byd können beides abdecken. Tesla nur eautos. Tesla wird die Jahre probleme kriegen.
MCherry
MCherry, 08.12.2022 14:57 Uhr
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Vor 2026 wird der weltweite absatz von verbrennern nicht unter eautos liegen. Du kannst ja gerne dagegen wetten.

nein, du hast recht, dafür sind gar keine Kapazitäten vorhanden. Aber die Verbrenner verlieren ausschließlich Marktanteile. Selbst du müsstest das langsam mal zugestehen.
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 14:52 Uhr
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BYD ist ein Wettbewerber, der mehr euch Angst machen sollte. Wenn du es schon ansprichst, dass Tesla sich davor in acht nehmen sollte. Wo bleibt eure Aufholjagd? Und erzähl mir nichts von 2026. Bis dahin ist der Verbrennermarkt in den meisten Ländern auf dem absteigenden Ast. Bereits jetzt wurden auf dem Sondermarkt in Norwegen keine 3% Dieselneufahrzeuge mehr verkauft.

Vor 2026 wird der weltweite absatz von verbrennern nicht unter eautos liegen. Du kannst ja gerne dagegen wetten.
Dobby241
Dobby241, 08.12.2022 14:51 Uhr
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Wenn VW so langsam keinen Strom gibt, wird es in naher Zukunft erheblich weniger PKW Verkäufe in China, Europa, USA und Australien erzielen. Ob man die gesteckten Ziele (und Dividenden) durch gesteigerte Verkäufe in Schwellenländern halten kann, wage ich stark zu bezweifeln. Bei weiterer Verschiebung des Softwareproblems um weitere Jahre liegt VW dann noch weiter zurück. Auslagern an Dritte halte ich für keine gute Lösung. OTA Updates auf die Schnelle haben sich bei Tesla bestens bewährt. Für "Rückrufe" muss kaum ein PKW zur Werkstatt. Ich gehe davon aus, das Tesla sogar vor VW den EV Kompaktwagen in Stückzahlen auf den Markt bringt. Aber belächelt mal schön weiter und macht euch lustig.

Du sagst es, "wenn". Die gleiche Vermutung habe ich bei tesla. Irgendwann hört wachstum auf. Außerdem ist es ja nicht so, dass durch Softwareprobleme auf einmal kein vw fahrzeug mehr in der lage sein soll, zu FAHREN. VW deckt diese Lücke bis zu 2.0 schon gut aus.
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