VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
wenn du meinst, dann unterschätz das Unternehmen nicht. Schau dir den Semi Truck. Egal welches Produkt am Start geht, es setzt neue Meilensteine. Genauso wirds mit dem PickUp sein und auch dem Kompakten. Sei es Batterietechnologie, Ladeleistung Software, die Entwicklung bleibt nicht stehen, wo andere noch gar nicht begonnen haben.
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der Prallo redet und redet und redet völlig am Thema vorbei. Heute wieder Wasserstoff Prallo ? oder möchtest Du in der Ecke Patente rumgraben ? weitere Nebenschauplätze aufmachen ? fakt ist, die Börse lässt sich berechnen. es kam die Frage auf warum VW nach der Sonderdivi von ca. 111 auf unter 100 fallen soll ? ............ weil China stört und die gemegenlage für Ende 2021 offensichtlich sind. VW reagiert dann beim Abflug nach der Sonderdivi dann extrem sensibel + technische Reaktion aufgrund von Abverkaufsprogramme die ausgelöst werden. dagegen gibt es fast nichts posivtives zu halten. 94% der Weltuntergangstag für VW wird ab dem 16.12. gestartet und nimmt am Folgemontag fahrt auf. Egal was Ihr hier prappelt. es gibt 2 Möglichkeiten, gezielt rücktwärts an den Baum oder mit vollgas wild an den Baum Fahren, was anderes steht nicht zur Auswahl wenn nicht verkauft wird.
Global kann ich nicht einschätzen. Zumal die USA noch etwas hinterher hinkt. Dort wurden zuletzt knapp 70% aller EVs von Tesla gekauft. Ebenso ist auch der Marktanteil von Tesla bei den EVs. Das der nicht gehalten werden kann, ist logisch. Es geht ja eher darum, dass die Fahrzeuge weiter in Größenordnungen verkauft werden. Und das wird auch vor dem Hintergrund des IRA in den USA passieren. Ob weltweit in jedem Land 50% im Jahr 2030 rein elektrische PKWs verkauft werden, kann ich nicht einschätzen, aber die großen Märkte bewegen so viele Fahrzeuge, dass der Anteil der EV Neufahrzeuge am Weltmarkt in 2030 bei mehr als 50% liegt
BYD hat sich mittlerweile von der Produktion reiner Verbrenner verabschiedet, baut nur noch Plug Ins und rein elektrische PKW. Toyota wird bald mit weiteren Absatzproblemen zu kämpfen haben. Der letzte stark engebrochene Quartalsgewinn ist da nur der Vorgeschmack. Die Zeit rennt gegen langsame Transformation. Ich gehe davon aus, das in Deutschland spätestens in 2026 mindestens 50% EVs bei den Neufahrzeugen sind. Eher früher, da der gesamte Neuwagenmarkt kleiner wird und weniger Verbrenner verkauft werden. Besonders vor dem Hintergrund der "veralteten" Technologie und des voraussichtlichen stärkeren Wertverlustes. Wenn dann noch das Dienstwagenprivileg reduziert oder eingeschränkt wird, werden auch hochpreisige Verbrenner nicht mehr nachgefragt. Das kann sich zu einem erheblichen Problem entwickeln, wenn die Lobbyisten geringeren Einfluss bekommen.
Gib mal eine schätzung, ab wann z.b. in Deutschland der verkauf von eautos den verbrenner übersteigen wird. Und dann mal bitte global gesehen. Trau dich mal. Bis dahin werden alle Autohersteller weiter geld mit verbrennern verdienen und dieses geld in die Umstellung auf eautos einsetzen können. Und vw, Toyota und byd können beides abdecken. Tesla nur eautos. Tesla wird die Jahre probleme kriegen.
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BYD ist ein Wettbewerber, der mehr euch Angst machen sollte. Wenn du es schon ansprichst, dass Tesla sich davor in acht nehmen sollte. Wo bleibt eure Aufholjagd? Und erzähl mir nichts von 2026. Bis dahin ist der Verbrennermarkt in den meisten Ländern auf dem absteigenden Ast. Bereits jetzt wurden auf dem Sondermarkt in Norwegen keine 3% Dieselneufahrzeuge mehr verkauft.
Wenn VW so langsam keinen Strom gibt, wird es in naher Zukunft erheblich weniger PKW Verkäufe in China, Europa, USA und Australien erzielen. Ob man die gesteckten Ziele (und Dividenden) durch gesteigerte Verkäufe in Schwellenländern halten kann, wage ich stark zu bezweifeln. Bei weiterer Verschiebung des Softwareproblems um weitere Jahre liegt VW dann noch weiter zurück. Auslagern an Dritte halte ich für keine gute Lösung. OTA Updates auf die Schnelle haben sich bei Tesla bestens bewährt. Für "Rückrufe" muss kaum ein PKW zur Werkstatt. Ich gehe davon aus, das Tesla sogar vor VW den EV Kompaktwagen in Stückzahlen auf den Markt bringt. Aber belächelt mal schön weiter und macht euch lustig.
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