VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich werde das tesla forum die tage mal wieder besuchen. -Rohstoffknappheit Lithium -alles nur auf Batteriespeicher zu setzen - erwarteter EAutoabsatzeinbruch 2023 - Regulierung der Aufladung bei Stromknappheit (siehe Schweiz) - heuchlerisches schönreden, man kaufe sich ein eauto für die umwelt. - sollte es einen ernsthaften Druchbruch bei Wasserstofftechnik geben, sind sie den typischen eautos überlegen (benötigte rohstoffe, Verkaufspreise, Ladeinfrastruktur)
schlimm genug, wenn sich VW Anleger nun schon die Unfähigkeit zur Transformation schönreden und auf andere Hersteller verweisen, die noch größere Probleme haben. Nach 2035 in andere Länder noch Verbrenner verkaufen? Aha, sicherlich nicht mehr in China. In Norwegen schon ab 2025 auch nicht mehr. Und wenn der Markt in China wegbricht, wirds auch nichts mehr mit dem gewohnten Umsatz und der Profitabilität, ergo keine großartigen Dividendenzahlungen. Die Träume der jetzigen Weltmarktführer sind spätestens 2028 dahin. Setzt mal eure rosa Brille ab. Echt unglaublich. Meint ihr, diejenigen, die sich neue Autos kaufen können, kaufen sich in den nächsten Jahren weiterhin Verbrenner, um nach 2030 die doppelt oder dreifach so teuren E-Fools verfeuern zu wollen, der ohnehin nicht für alle verbleibenden Verbrenner produziert werden kann? Mit dieser Unfähigkeit zur schnellen Transformation wird eher durch diese Diskussion Kaufunentschlossenheit gefördert, anstelle der effizientesten Fortbewegungsart den Weg zu bahnen. Erst recht wird Chile nicht in der Lage sein, die E,-Fools zu produzieren, wo in Kürze tausende Windräder errichtet werden müssten und nur für die E-Fool Produktion müsste nur für den PKW Verkehr doppelt soviel Strom verbraucht werden, der jetzt bereits in Deutschland benötigt wird. Das ist eine nicht zuende gedachte Illusion einer reinen Marketinggeschichte von Hr. Blume, um die ollen Verbrenner weiter verkaufen zu können, mit denen sie jahrzehnte lang ihre Profite gemacht haben. Letztendlich zahlt der Kunde die Zeche, wenn künftig noch Verbrenner gekauft werden. Das ist Fakt und wird aus gutem Grund nicht kommuniziert, damit weiter Geld verdient werden kann. Im Gegenteil bewerben die Lobbyisten immer noch weiter in den altbekannten Pubkikationen die neuesten Verbrenner, als wenn die Transformation überhaupt nicht stattfinden würde. Die breite Masse wird hier bewusst getäuscht. https://youtu.be/OXjOAjqqHR0
schlimm genug, wenn sich VW Anleger nun schon die Unfähigkeit zur Transformation schönreden und auf andere Hersteller verweisen, die noch größere Probleme haben. Nach 2035 in andere Länder noch Verbrenner verkaufen? Aha, sicherlich nicht mehr in China. In Norwegen schon ab 2025 auch nicht mehr. Und wenn der Markt in China wegbricht, wirds auch nichts mehr mit dem gewohnten Umsatz und der Profitabilität, ergo keine großartigen Dividendenzahlungen. Die Träume der jetzigen Weltmarktführer sind spätestens 2028 dahin. Setzt mal eure rosa Brille ab. Echt unglaublich. Meint ihr, diejenigen, die sich neue Autos kaufen können, kaufen sich in den nächsten Jahren weiterhin Verbrenner, um nach 2030 die doppelt oder dreifach so teuren E-Fools verfeuern zu wollen, der ohnehin nicht für alle verbleibenden Verbrenner produziert werden kann? Mit dieser Unfähigkeit zur schnellen Transformation wird eher durch diese Diskussion Kaufunentschlossenheit gefördert, anstelle der effizientesten Fortbewegungsart den Weg zu bahnen. Erst recht wird Chile nicht in der Lage sein, die E,-Fools zu produzieren, wo in Kürze tausende Windräder errichtet werden müssten und nur für die E-Fool Produktion müsste nur für den PKW Verkehr doppelt soviel Strom verbraucht werden, der jetzt bereits in Deutschland benötigt wird. Das ist eine nicht zuende gedachte Illusion einer reinen Marketinggeschichte von Hr. Blume, um die ollen Verbrenner weiter verkaufen zu können, mit denen sie jahrzehnte lang ihre Profite gemacht haben. Letztendlich zahlt der Kunde die Zeche, wenn künftig noch Verbrenner gekauft werden. Das ist Fakt und wird aus gutem Grund nicht kommuniziert, damit weiter Geld verdient werden kann. Im Gegenteil bewerben die Lobbyisten immer noch weiter in den altbekannten Pubkikationen die neuesten Verbrenner, als wenn die Transformation überhaupt nicht stattfinden würde. Die breite Masse wird hier bewusst getäuscht. https://youtu.be/OXjOAjqqHR0
schlimm genug, wenn sich VW Anleger nun schon die Unfähigkeit zur Transformation schönreden und auf andere Hersteller verweisen, die noch größere Probleme haben. Nach 2035 in andere Länder noch Verbrenner verkaufen? Aha, sicherlich nicht mehr in China. In Norwegen schon ab 2025 auch nicht mehr. Und wenn der Markt in China wegbricht, wirds auch nichts mehr mit dem gewohnten Umsatz und der Profitabilität, ergo keine großartigen Dividendenzahlungen. Die Träume der jetzigen Weltmarktführer sind spätestens 2028 dahin. Setzt mal eure rosa Brille ab. Echt unglaublich. Meint ihr, diejenigen, die sich neue Autos kaufen können, kaufen sich in den nächsten Jahren weiterhin Verbrenner, um nach 2030 die doppelt oder dreifach so teuren E-Fools verfeuern zu wollen, der ohnehin nicht für alle verbleibenden Verbrenner produziert werden kann? Mit dieser Unfähigkeit zur schnellen Transformation wird eher durch diese Diskussion Kaufunentschlossenheit gefördert, anstelle der effizientesten Fortbewegungsart den Weg zu bahnen. Erst recht wird Chile nicht in der Lage sein, die E,-Fools zu produzieren, wo in Kürze tausende Windräder errichtet werden müssten und nur für die E-Fool Produktion müsste nur für den PKW Verkehr doppelt soviel Strom verbraucht werden, der jetzt bereits in Deutschland benötigt wird. Das ist eine nicht zuende gedachte Illusion einer reinen Marketinggeschichte von Hr. Blume, um die ollen Verbrenner weiter verkaufen zu können, mit denen sie jahrzehnte lang ihre Profite gemacht haben. Letztendlich zahlt der Kunde die Zeche, wenn künftig noch Verbrenner gekauft werden. Das ist Fakt und wird aus gutem Grund nicht kommuniziert, damit weiter Geld verdient werden kann. Im Gegenteil bewerben die Lobbyisten immer noch weiter in den altbekannten Pubkikationen die neuesten Verbrenner, als wenn die Transformation überhaupt nicht stattfinden würde. Die breite Masse wird hier bewusst getäuscht. https://youtu.be/OXjOAjqqHR0
schlimm genug, wenn sich VW Anleger nun schon die Unfähigkeit zur Transformation schönreden und auf andere Hersteller verweisen, die noch größere Probleme haben. Nach 2035 in andere Länder noch Verbrenner verkaufen? Aha, sicherlich nicht mehr in China. In Norwegen schon ab 2025 auch nicht mehr. Und wenn der Markt in China wegbricht, wirds auch nichts mehr mit dem gewohnten Umsatz und der Profitabilität, ergo keine großartigen Dividendenzahlungen. Die Träume der jetzigen Weltmarktführer sind spätestens 2028 dahin. Setzt mal eure rosa Brille ab. Echt unglaublich. Meint ihr, diejenigen, die sich neue Autos kaufen können, kaufen sich in den nächsten Jahren weiterhin Verbrenner, um nach 2030 die doppelt oder dreifach so teuren E-Fools verfeuern zu wollen, der ohnehin nicht für alle verbleibenden Verbrenner produziert werden kann? Mit dieser Unfähigkeit zur schnellen Transformation wird eher durch diese Diskussion Kaufunentschlossenheit gefördert, anstelle der effizientesten Fortbewegungsart den Weg zu bahnen. Erst recht wird Chile nicht in der Lage sein, die E,-Fools zu produzieren, wo in Kürze tausende Windräder errichtet werden müssten und nur für die E-Fool Produktion müsste nur für den PKW Verkehr doppelt soviel Strom verbraucht werden, der jetzt bereits in Deutschland benötigt wird. Das ist eine nicht zuende gedachte Illusion einer reinen Marketinggeschichte von Hr. Blume, um die ollen Verbrenner weiter verkaufen zu können, mit denen sie jahrzehnte lang ihre Profite gemacht haben. Letztendlich zahlt der Kunde die Zeche, wenn künftig noch Verbrenner gekauft werden. Das ist Fakt und wird aus gutem Grund nicht kommuniziert, damit weiter Geld verdient werden kann. Im Gegenteil bewerben die Lobbyisten immer noch weiter in den altbekannten Pubkikationen die neuesten Verbrenner, als wenn die Transformation überhaupt nicht stattfinden würde. Die breite Masse wird hier bewusst getäuscht. https://youtu.be/OXjOAjqqHR0
Der Artikel bezieht sich zwar auf Toyota, jedoch trifft das meiner ansicht auch auf vw zu. Breite aufstellung anstatt nur Elektroautos. Vor allem in bezug auf den nötigen lithium bedarf. Vw wird garantiert auch nach 2035 außerhalb der EU auch weiterhin verbrenner verkaufen.
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