Goldpreise über $2.700
Hier ist der Bergbaukonzern, der jetzt davon profitieren könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

90,90 EUR
-0,63 %-0,58
22. Oct, 12:37:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.496
H
HandieEG, 24.11.2022 7:42 Uhr
0
also was Mulat Cheesy hier rauslässt ist sowas von Globalgalaktisch das hat dann mit dem Unternehmen VW bzw. auf die Aktienentwicklung nichts zu tun. Davon eine Kursentwicklung abzuleiten wie hoch die Löhne sind vs. zu einem anderen Traktorenhersteller bringt sein Minus im Depot nicht weiter. dann kommt der **** mit seiner Grüze und steigt darauf ein. Fakt ist, VW bezahlt für Schweißer um Öl Verschmierte Dampfmaschinenen weiter zu entwickeln zuviel und in die falsche Richtung. Jetzt kommt Oli Bumse und bombt sich in die Steinzeit zurück. Alles was Herbert mühsam vorangetrieben hat wird eingedampft. Der Klassiker, VW Käfer halt.
H
HandieEG, 24.11.2022 7:45 Uhr
0

Frage: Warum soll man einen Tarif haben, wenn man leicht überdurchschnittlich verdient, als was Tarif wäre? Wir sprechen hier nicht vom Haustarif, der in Wolfsburg und in einigen anderen Werken gilt.

Haustarif wie sich das schon anhört. bei VW heißt das auch nicht Stammsitz sondern Stammkneipe dort gibt es die hausgemachte Schmierplatte was bekanntlich 2015 schief ging.
H
HandieEG, 24.11.2022 9:47 Uhr
0
wird Heute VW wieder einer der Tagesverlierer ? in 78% der letzten 254 Handelstagen war das der Fall, nur Mulate Cheesy schaut aus dem Fenster und zählt die Hausnummer zusammen
AmBall
AmBall, 24.11.2022 10:38 Uhr
3
Lustig zu lesen euer "gebattle", aber für Aktieninteressierte völlig uninteressant...
H
HandieEG, 24.11.2022 11:58 Uhr
0
AmBall, ich rate Dir vom VW Kauf ab. So meine Meinung. weil der Kurs bei 137 Euro steht und das kurz vor 19 Euro dividende, viele Loben hier im Forum das der Kurs von 120 Euro auf 140 Euro hochgeschnalzt ist und verkennen das Gedanklich immer 19 Euro abgezogen werden müssen. man möge sich gar nicht vorstellen die Sonderdividende gäbe es gar nicht wo dann VW wäre................ logo unter 100 Euro, nur Mulat Cheesy und der Pralle halten an Nachbars vollgeschifften VW fest. Weil der so einen Kübel fährt hat der die VW im Depot. vom Unternehme selbst haben die wenigsten hier eine Ahnung.
MCherry
MCherry, 23.11.2022 23:02 Uhr
0

Tesla hat net mal einen Tarif … der Kollegen hat leider keinen Plan

Frage: Warum soll man einen Tarif haben, wenn man leicht überdurchschnittlich verdient, als was Tarif wäre? Wir sprechen hier nicht vom Haustarif, der in Wolfsburg und in einigen anderen Werken gilt.
MCherry
MCherry, 23.11.2022 23:00 Uhr
0

Sehr interessant! Woher hast Du die Info? Die Gehälter bei VW sehen ja etwas besser aus, oder? 59.000 für einen Teamleiter bei Tesla finde ich tatsächlich mager. Kommt natürlich auf die Boni an.

habe ich tatsächlich für dich gegoogelt, weil es mich auch interessiert hat.✌️🤗 VW Liste von Kununu Beachte: teurerer Haustarif Wolfsburg und ein paar andere Werke (nicht alle in DE) https://www.kununu.com/de/volkswagen/gehalt und die Liste für Tesla mit Quelle von Focus online ist leider nicht mehr ganz auf dem neusten Stand. Tesla zahlt wie geschrieben nun mindestens schon 6% mehr aufgeschlagen werden müssten. https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/finanzen/boerse/tesla-mit-diesem-gehaeltern-koennen-sie-rechnen-wenn-sie-nach-gruenheide-wollen_id_13201537.html
MCherry
MCherry, 23.11.2022 22:50 Uhr
0

Trotzdem werden weltweit immer noch viel mehr verbrenner verkauft. Widerlege mal diesen fakt. Selbst 2030 wird das vielleicht mal bei höchstens 50/50 liegen.

Wenn du davon ausgehst, dass der Anteil Verbrenner an den Neufahrzeugen in 2030 weltweit in den relevanten Märkten 50% beträgt, sage ich dir, dass dieses Szenario so nicht eintreffen wird. In China entwickelt sich der Markt jetzt schon stark zu EVs hin, liegt jetzt schon bei 20%. In Norwegen beträgt der Anteil bei knapp 80% der Neuzulassungen. Der EU Abgasorm 7 werden viele Verbrenner nicht kostengünstig einhalten können. Ab 2025 ist der Markt allein in Norwegen schon für Verbrenner geschlossen. Durch die Umwälzungen wird es erheblich schneller gehen, dass wir 50% mit alternativen Antrieben ohne Verbrenner erreichen. Den Weltmarkt interessiert es nicht, ob wir hier in Deutschland mit ein paar Millionen Verbrenner PKW auf einer Insel der Petrolheads bleiben - zumindest noch für ein paar Jahre- Aber selbst in Deutschland liegen wir in diesem Jahr schon bereits bei knapp 18% (Q3) rein elektrische PKW bei den Neuzulassungen Aber gut, 50/50 in 2030 ist deine Sicht der Dinge. Hast du für dich schon Gedanken gemacht, wann für dich der Zeitpunkt zum Umdenken gekommen ist? Jeder, der sich in den nächsten zwei, drei Jahren einen Neuwagen kauft, wird sicherlich Gedanken machen, ob er sich tatsächlich noch einen Verbrenner als "Auslaufmodell" kaufen wird.
MCherry
MCherry, 23.11.2022 22:33 Uhr
0

„…Das investierte Geld muss auch irgendwann wieder vom VW Konzern eingenommen werden….“ VW verdient das Geld bereits jetzt mit Verbrennern. Die Überschüsse aus den bereits ausgereiften Verbrennern müssen nicht zur Weiterentwicklung derselben reinvestiert werden sondern können bereits direkt in die „E“ Mobilität fließen. Ein Vorteil den Tesla nicht hat, Tesla muss tatsächlich seine Investitionen mit „E“ Fahrzeugen zurückverdienen, VW sahnt mit den Verbrennern noch gut 15 Jahre ab😉

VW wird sich wegen der neuen Abgasnorm 7 erheblich früher von Verbrennern verabschieden müssen, da die Kosten für die Abgasreinigung für Klein- und mittelgroße PKW zu teuer werden wird. Ohne gleichzeitigen RampUp der E-Mobilität wird die Transformation ins Stocken kommen. Von jetzt auf gleich lassen sich nicht gleich 6 Mio EVs pro Jahr bauen. Hast du kein gemischtes Gefühl, dass hier alles rechtzeitig umgesattelt werden kann - ohne weiteres neues Werk mit optimierter Produktionsstraße für E-Autos um flexibel bleiben zu können?
Kontraindikator
Kontraindikator, 23.11.2022 22:01 Uhr
0
Tesla hat net mal einen Tarif … der Kollegen hat leider keinen Plan
Palladio
Palladio, 23.11.2022 21:35 Uhr
0

die zahlen nach der letzten Erhöhung 6% für die Mitarbeiter außer den Führungskräften. Ein Ungelernter erhält demnach mindestens 2850€ brutto. (nach 2700€ im letzen Jahr). "Das Vergütungspaket von Tesla umfasst ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie Tesla-Aktien oder Boni. Typische Leistungen, die angeboten werden, sind ein Programm zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Arbeitnehmerversicherungen sowie Unterstützung bei Umzugs- sowie Pendlerkosten." laut Ausschreibungsinserat. Tesla: Manager 102.700 Euro Entwicklungsingenieure 76.600 Euro Wirtschaftsingenieur 73.700 Euro Elektroingenieure 65.400 Euro SPS Software-Ingenieure 65.100 Euro Projektmanager 64.700 Euro Software-Entwickler 60.500 Euro Teamleiter 59.000 Euro Einkäufer 55.600 Euro Qualitätsmanager 55.000 Euro Konstrukteure 54.200 Euro Personalrekrutierer 53.700 Euro Industriemechaniker 47.500 Euro Dreher 45.800 Euro Messtechniker 43.200 Euro VW Vergleich IT-Projektmanager:in 89.500€ Produktmanager:in 84.800€ Projektmanager:in 83.300€ Ingenieur:in 81.200€ Controller:in 81.100€ Systemanalytiker 76.800€ Entwicklungsingenieur:in 76.400€ Wirtschaftsingenieur:in 72.800€ Technischer Sachbearbeiter 71.300€ Softwareentwickler:in 70.300€ Sachbearbeiter:in 67.900€ Qualitätsmanager:in 66.800€ Elektriker:in 55.300€ Anlagenbetreiber:in 54.800€ Facharbeiter:in Produktion 48.000€ Monteur:in 47.700€ Automobilkauffrau / Automobilkaufmann 42.600€ Logistiker:in 42.300€ KFZ-Mechatroniker:in 36.500€

Sehr interessant! Woher hast Du die Info? Die Gehälter bei VW sehen ja etwas besser aus, oder? 59.000 für einen Teamleiter bei Tesla finde ich tatsächlich mager. Kommt natürlich auf die Boni an.
Palladio
Palladio, 23.11.2022 21:30 Uhr
0

nur weil man elektrisch fahren sollte, muss es nicht in einer Jaffa-Kiste ohne Komfort und Technik sein. Aber ja, auch diese Modelle stehen den potentiellen Kunden zur Verfügung. Denke aber eher, dass es Nischenmodelle bleiben werden.

Die Evetta oder das Pendant Microlino steht bei mir ganz oben auf der Watchlist als Zweitgefährt für die Kurzstrecke. Bei Microlino gibt‘s angeblich bereits fast 50.000 Reservierungen
MCherry
MCherry, 23.11.2022 21:30 Uhr
0
die zahlen nach der letzten Erhöhung 6% für die Mitarbeiter außer den Führungskräften. Ein Ungelernter erhält demnach mindestens 2850€ brutto. (nach 2700€ im letzen Jahr). "Das Vergütungspaket von Tesla umfasst ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie Tesla-Aktien oder Boni. Typische Leistungen, die angeboten werden, sind ein Programm zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Arbeitnehmerversicherungen sowie Unterstützung bei Umzugs- sowie Pendlerkosten." laut Ausschreibungsinserat. Tesla: Manager 102.700 Euro Entwicklungsingenieure 76.600 Euro Wirtschaftsingenieur 73.700 Euro Elektroingenieure 65.400 Euro SPS Software-Ingenieure 65.100 Euro Projektmanager 64.700 Euro Software-Entwickler 60.500 Euro Teamleiter 59.000 Euro Einkäufer 55.600 Euro Qualitätsmanager 55.000 Euro Konstrukteure 54.200 Euro Personalrekrutierer 53.700 Euro Industriemechaniker 47.500 Euro Dreher 45.800 Euro Messtechniker 43.200 Euro VW Vergleich IT-Projektmanager:in 89.500€ Produktmanager:in 84.800€ Projektmanager:in 83.300€ Ingenieur:in 81.200€ Controller:in 81.100€ Systemanalytiker 76.800€ Entwicklungsingenieur:in 76.400€ Wirtschaftsingenieur:in 72.800€ Technischer Sachbearbeiter 71.300€ Softwareentwickler:in 70.300€ Sachbearbeiter:in 67.900€ Qualitätsmanager:in 66.800€ Elektriker:in 55.300€ Anlagenbetreiber:in 54.800€ Facharbeiter:in Produktion 48.000€ Monteur:in 47.700€ Automobilkauffrau / Automobilkaufmann 42.600€ Logistiker:in 42.300€ KFZ-Mechatroniker:in 36.500€
Palladio
Palladio, 23.11.2022 21:27 Uhr
0

nur weil man elektrisch fahren sollte, muss es nicht in einer Jaffa-Kiste ohne Komfort und Technik sein. Aber ja, auch diese Modelle stehen den potentiellen Kunden zur Verfügung. Denke aber eher, dass es Nischenmodelle bleiben werden.

Ich glaube die „Jaffa Kiste“ wird einschlagen wie eine Bombe. Sieht nostalgisch und gleichzeitig stylisch aus, maximale Raumnutzung auf kleinster Fläche, vielseitig konfigurierbar, ein Auto für alles, saupraktisch, billig, gute Reichweite. Genau das braucht der Mensch! Ich denke vor allem auch an Absatzmärkte in Südeuropa, Asien, Türkei aber ich wette meinen A…. darauf die Kisten auch bei uns bald zu Hauff zu sehen. Ist auch ein klasse Lieferwagen, Handwerkerwagen etc…. Der Mini-Bulli made in Germany Sollte es mal Aktien von Electric Brands geben: die Kaufe ich! Vielleicht steigt ja VW dort ein 💁‍♂️
Palladio
Palladio, 23.11.2022 21:20 Uhr
0

stell doch einfach den von VW dagegen Der sieht nicht wesentlich besser aus 🤡

Völlig richtig. Aber Tesla ist im Gegenzug eben auch nicht besser als VW gewesen die letzten Monate, wie das gerne dargestellt wird. Bei Opel gab’s den Manta, bei Tesla gibt’s das Mantra🫵😂 Aber lassen wir das jetzt, hier ist VW, auf Kofferraum-Brunzer brauchen wir nicht zu hören 🤷‍♂️
Kontraindikator
Kontraindikator, 23.11.2022 21:02 Uhr
0
Geht ja nicht um mehr oder ? 🥹
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,66 %
2 HauptForum SK HYNIC -1,55 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion +5,83 %
4 EVOTEC Hauptdiskussion +1,64 %
5 BECHTLE Hauptdiskussion -7,10 %
6 VARTA Hauptdiskussion -6,54 %
7 Das neue Dax Prognose Forum -0,64 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,60 %
9 Dax Prognose -0,64 %
10 NANOSTART Hauptdiskussion +63,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -0,66 %
2 HauptForum SK HYNIC -1,55 %
3 EVOTEC Hauptdiskussion +1,64 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +5,83 %
5 BECHTLE Hauptdiskussion -7,10 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,72 %
7 VARTA Hauptdiskussion -7,21 %
8 Lilium Aktie -2,55 %
9 NANOSTART Hauptdiskussion +63,09 %
10 VW Hauptdiskussion -0,77 %
Alle Diskussionen