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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,06 EUR
-0,39 %-0,36
22. Oct, 14:37:33 Uhr, Tradegate
Kommentare 134.497
Palladio
Palladio, 22.11.2022 20:16 Uhr
0

https://efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab_101550 dieser sollte nun funktionieren

Vielen Dank! Sehr interessant! Aber sollte sich die Keramikmembran von Kraftwerk Tubes durchsetzen wäre kein Pufferakku mehr nötig, kein Vorheizen, kein Lithium, kein Kobalt (meine Vermutung da Wegfall des Akkus), kein teures Platin. Klingt hoffnungsvoll und revolutionär. Dauert noch eine Zeit, vermutlich 10 Jahre, aber darauf wette ich 🫵😉 Bis dahin gibt‘s hoffentlich Natrium Akkus als Alternative (ich sage nur: Meerwasserentsalzung! Da hätte man gleich Verwendung des gewonnenen Salzes)👍 H2 kommt. Da bin ich felsenfest überzeugt. Bis dahin nehmen wir den Akkuboom an der Börse mit. VW ist heute schon dran die Technik von übermorgen zu entwickeln😊
Palladio
Palladio, 22.11.2022 20:17 Uhr
0
… dann wäre mein Rentenplan perfekt😂
Palladio
Palladio, 22.11.2022 20:25 Uhr
0
Hier noch ein etwas älterer Artikel der die Keramikmembrantechnik noch etwas ausführlicher erklärt (manches wiederholt sich): https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/volkswagen-arbeitet-weiter-an-der-brennstoffzelle-das-beweist-ein-patent-b/
Palladio
Palladio, 22.11.2022 20:35 Uhr
0
Problem und gleichzeitig ein Segen ist die hohe Betriebstemperatur von bis zu 1.000 Grad. Man arbeitet bereits an ebenfalls keramischen Materialien die dieser Hitze standhalten, insbesondere im Dichtungsbereich. Ein segen wäre dass damit auch Heizung und Klimaanlage im Fahrzeug gleich mitversorgt werden und keine Batterie-Leistung mehr für die Wärme im Fahrzeug mehr nötig ist (Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, vielleicht sogar Standheizung?)
MCherry
MCherry, 22.11.2022 20:40 Uhr
0

Wie kann man nur VW mit Tesla vergleichen ? Auf Ideen kommen die Leute . . Über Tesla spricht in 2035 kein Mensch mehr.

Das war schon für das Jahr 2020 prognostiziert worden. Und auch hier irrt ihr euch. Tesla wird auch seine Geschäftsbereiche weiterentwickeln und Speicherlösungen in den nächsten Jahren mit einer mindestens dreifach so hohen Marge als die bereits heutigen 10% verkaufen können. Nicht, weil sie die Speicher teurer verkaufen, sondern durch Skalierungseffekte und auch wegen des IRA in den USA. Wer Tesla generell aus Prinzip seiner selbst willen abschreiben möchte, kein Problem. Dennoch sollte man immer auf dem Schirm haben, dass sich das Unternehmen immer noch erst am Anfang befindet und wir uns an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der erneuerbaren Energien befinden, ohne die wir künftig mit erheblichen Umweltproblemen kämpfen müssen. Tesla ist bereits in einigen Bereichen gut positioniert und wird dort auch strategisch und gezielt ausbauen. Wer meint, Tesla wird es in 10 Jahren nicht mehr geben, irrt sich gewaltig. Dafür ist es jetzt bereits eine profitables Unternehmen, welches in der E-Mobilität den größten Gewinn pro Fahrzeug verdient und in Größenordnungen produziert. Das gleiche wird in Kürze mit den Speicherbatterien erfolgen. In 2023 kommen zwei weitere Fahrzeugtypen (Semi LKW und CbTruck) hinzu, für die bereits Millionen Vorbestellungen vorliegen. Wie viel davon dann in den nächsten Monaten tatsächlich noch aufrechterhalten bleiben, ist natürlich abzuwarten. Tesla steigt auch mit der absoluten Optimierung ein, um einen Kleinwagen zu bauen, der halb so teuer wie das Model 3 sein wird, um den richtigen Massenmarkt zu fluten. Es bleibt spannend, und das ist auch gut so, damit sich kein Unternehmen mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Der Profiteur sollte letztendlich dann der Kunde sein, mit einer größeren Auswahl günstiger EVs.
MCherry
MCherry, 22.11.2022 19:58 Uhr
0

McCherry, kann den link in Deinem post unten leider nicht öffnen.

https://efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab_101550 dieser sollte nun funktionieren
Palladio
Palladio, 22.11.2022 19:34 Uhr
0

Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab

McCherry, kann den link in Deinem post unten leider nicht öffnen.
krinte
krinte, 22.11.2022 19:26 Uhr
0

Scheiss VW

😱🤦‍♂️
krinte
krinte, 22.11.2022 19:25 Uhr
0

auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Glaubst du, was du von dir gibst??🤦‍♂️
Palladio
Palladio, 22.11.2022 19:14 Uhr
1

auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

„… VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer…“ Drama-Queen😂 Iß‘n Snickers! VW -0,33% Tesla übrigens auch -0,18% (und das nach einem fast 6% Absturz gestern) Geh einfach in Deine Muckibude und reagier Dich dort ab🫵
Palladio
Palladio, 22.11.2022 19:09 Uhr
0

Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab

Hier nochmal mein post von gestern: https://www.inside-digital.de/news/gehoert-dem-e-mobilitaet-die-zukunft-autos-von-vw-machen-es-bald-besser-als-jedes-e-auto/amp Dort heißt es weiter unten: „…. Zugleich benötigt diese Art von Brennstoffzelle den kritischen Rohstoff Lithium nicht mehr, der im Großteil der vollelektrischen Fahrzeuge verbaut ist…..“ Bzgl Kobalt wird zwar hier nichts erwähnt aber ich gehe davon aus dass auch kein Kobalt mehr benötigt wird. Eine sehr interessante Entwicklung aus meiner Sicht. Wenn das funzt wäre das ein Durchbruch mit VW im Driver-Seat👍
Palladio
Palladio, 22.11.2022 19:03 Uhr
0

Realistischerweise war das Investment in VW bisher doch nicht so eine "wundersame" Geldvermehrung. Wenn du Tesla bei 997€ verkauft hast, stand VW Vz. so irgendwie um 180€. Wenn du nach der Sonderdividende für ca 124€ verkaufst, hast du kurstechnisch 30% Verlust gemacht. Aber du rechnest dir sicher die Zwischendurch gezahlte Dividende aufhübschend dazu. Die wundersame Geldvermehrung hast du zuvor durch Tesla erfahren. Schön, dass du die Gewinne mitgenommen hast. 330€ sehen wir auch bald wieder. Ein Umschichten kann deshalb durchaus Sinn machen. Ob TSLA noch auf 100€ sinkt, besonders bis zu Anfang/Mitte Januar (Zahlung der Sonderdividende), wage ich zwar zu bezweifeln, aber Börse kann man in diesen Tagen schlecht einschätzen.

Ich würde VW nicht verkaufen um umzuschichten, ich würde lediglich die Sonderdivi in Tesla stecken. Meine damalig nicht verkaufte andere Teslahälfte hab ich ja noch. Tesla kann die nächsten 2-3 Jahre ein prima Zock werden. Ein Tenbagger-Revival halte ich sogar für realistisch. Aber Tesla ist für mich zunehmend mehr zu einem völlig überbewerteten und rein durch einen hype getriebenen Zockerpapier geworden. VW ist und bleibt ein Langfristinvestment mit Substanz. VW gebe ich nicht her bis ich mich zur Ruhe setze, auf Tesla setze ich nur noch Spielgeld.
Z
Zogger777, 22.11.2022 17:30 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2022/11-22-trading-chance-volkswagen-vz-auf-der-oberseite-wird-es-eng-und-enger-44-26067583
GerryKooper
GerryKooper, 22.11.2022 16:22 Uhr
3
Wie kann man nur VW mit Tesla vergleichen ? Auf Ideen kommen die Leute . . Über Tesla spricht in 2035 kein Mensch mehr.
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2022 16:19 Uhr
1
🚽🚶‍♂️🙈
Wikinger111
Wikinger111, 22.11.2022 16:18 Uhr
0
Hi Klomann 🚽🤭
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