Anzeige
+++Neuer Gold Rekord bei knapp 2.800 USD und Übernahme-Zirkus! 1.000 % Chance bei Desert Gold+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,10 EUR
-0,61 %-0,55
31. Oct, 12:23:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 136.541
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:30 Uhr
0

Quelle?

bist du nicht informiert, wie beschi.ssen es gerade für VW in China aussieht? Wie blauäugig muss man investiert sein. Hast du dich nur hier informiert, wo die aktuellen Probleme kaum aufgedeckt, verharmlost oder totgeschwiegen werden? Google doch mal nach Absatzeinbruch VW 2022 oder Lieferzeiten VW oder Tageszulassungen VW 2021 / 2022. Es sind viele Fahrzeuge verfügbar, die mit hohem Rabatt aufgegeben werden sollen, trotzdem gibt's kaum Nachfrage z.B. beim E-Tron.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:30 Uhr
0

in der Zwischenzeit kannst du mit anderen Investments aber eine bessere Performance erreichen. Mit ziemlich vielen. Ich sehe diese hier eher als underperformer, weil VW immer noch nicht seht gut für die Zukunft aufgestellt ist und lange geschlafen hat. Innerhalb von 2 Jahren ist das alles nicht aufholbar. Der RampUp muss auch erstmal mit Anfangsproblemen klar kommen. Bis dieser hochgefahren wurde dauert es auch 12 bis 18 Monate. Wenn alles sehr gut läuft, gehts erst 2026 bergauf. Solange soll dein Depot auf Rendite verzichten, besonders in Zeiten von Inflation? Ja, kann man so machen... muss man aber nicht. Wie sagt man immer so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

„Der RampUp muss auch erstmal mit Anfangsproblemen klar kommen. Bis dieser hochgefahren wurde dauert es auch 12 bis 18 Monate. Wenn alles sehr gut läuft, gehts erst 2026 bergauf. „ ▶️ sag ich doch! Ich denke allerdings bereits 2025 brummt der Laden „Solange soll dein Depot auf Rendite verzichten, besonders in Zeiten von Inflation?“ ▶️ VW ist ja nur EINES von vielen Investments und ein solider Fels in der Brandung meines Depots. Bin jetzt 17 Jahre dran, hab die Dividenden stets in VW reinvestiert. Kann nicht klagen und ich glaube ernsthaft an einen VW Boom in den nächsten 5-7 Jahren. Und die Porsche IPO ist ja auch nicht soo schlecht. VW ist für mich ein unaufgeregtes „Sleep Easy“ Investment, ebenso wie Allianz und Münchener Rück.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:31 Uhr
0

Nebst diesen Themen sollten wir nicht vergessen dass die Aktie vergleichsweise stark unterbewertet ist. Alleine diese gap würde Palladios Entwicklung rechtfertigen.

gerade diese Tatsache würde mich als Investor verwundern, warum niemand MEHR für die Aktie bezahlen möchte.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:36 Uhr
0

in der Zwischenzeit kannst du mit anderen Investments aber eine bessere Performance erreichen. Mit ziemlich vielen. Ich sehe diese hier eher als underperformer, weil VW immer noch nicht seht gut für die Zukunft aufgestellt ist und lange geschlafen hat. Innerhalb von 2 Jahren ist das alles nicht aufholbar. Der RampUp muss auch erstmal mit Anfangsproblemen klar kommen. Bis dieser hochgefahren wurde dauert es auch 12 bis 18 Monate. Wenn alles sehr gut läuft, gehts erst 2026 bergauf. Solange soll dein Depot auf Rendite verzichten, besonders in Zeiten von Inflation? Ja, kann man so machen... muss man aber nicht. Wie sagt man immer so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Palladio VW
Das ist in etwa die langfristige Performance seit ich dran bin. Sieht doch passabel aus oder?
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:37 Uhr
0
Meine ersten shares hab ich zu ca 45,00 gekauft
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:24 Uhr
0

Deshalb muss man VW auch lange halten. Bis die ID Serie brummt und vom Band läuft vom ID1 bis ID??? dauert‘s eh bis 2024 oder 2025. bis dahin sollte auch der Boom zurück sein und weil Du‘s ansprichst: es wird alle Autobauer treffen, ist ja kein isoliertes VW Problem.

in der Zwischenzeit kannst du mit anderen Investments aber eine bessere Performance erreichen. Mit ziemlich vielen. Ich sehe diese hier eher als underperformer, weil VW immer noch nicht seht gut für die Zukunft aufgestellt ist und lange geschlafen hat. Innerhalb von 2 Jahren ist das alles nicht aufholbar. Der RampUp muss auch erstmal mit Anfangsproblemen klar kommen. Bis dieser hochgefahren wurde dauert es auch 12 bis 18 Monate. Wenn alles sehr gut läuft, gehts erst 2026 bergauf. Solange soll dein Depot auf Rendite verzichten, besonders in Zeiten von Inflation? Ja, kann man so machen... muss man aber nicht. Wie sagt man immer so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:20 Uhr
0

weil es solange dauert, bis der Kurs deinen EK erreicht hat? 🤔🧐

Mein EK liegt bei 121 In 5-7 Jahren sehe ich VW bei mindestens 400, plus 5-7 Dividenden (da kommt schon was zusammen!) In allerspätestens 10 Jahren gehe ich in Rente mit einem hoffentlich gereiften Depot 😉
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:18 Uhr
0

Überhaupt die Europäer! Auch Indien dürfte für den ID1 interessant sein. Massenmörkte für Massenmodelle mit Preisen für die Masse, welche die meisten aktuellen E - Hersteller nicht anbieten.

Leider nein, Indien ist kein Massenmarkt für Autos. Erst recht nicht in den nächsten 10 Jahren
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:17 Uhr
0

Mal ehrlich, warum muss der denn so häßlich wie ein Elefantenturnschuh sein.? Und die hohe Front hat wieder viel Angriffsfläche und bedeutet Windwiderstand und dadurch ein schlechte Effizienz. Ich verstehe die Designer nicht, dass sie die Wagen nicht flacher machen. Und dann unter der hohen vorderen Haube am besten immer noch nicht den Platz für einen Frunk einrichten? Ob das ein Kassenschlager wird, bleibt erstmal ab 2025 abzuwarten.

Geschmacksache. Ich finde den cool. Ich denke hohes Sitzen und maximale Raumausnutzung auf kleiner Fläche war das Ziel dieses Designs. Letztendlich kauft man ein solches Fahrzeug wegen des Preises.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:17 Uhr
0

Da musst Du Dich bei mir wohl noch 10 Jahre gedulden müssen🫵😉

weil es solange dauert, bis der Kurs deinen EK erreicht hat? 🤔🧐
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:16 Uhr
0

So Zinsen werden stark erhöht. Hab heute im peak verkauft und werde wieder nachlegen wenn der Boden erreicht ist

endlich mal jemand, der durchblickt.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:15 Uhr
0

Damit erreicht man auch den chinesischen Normalverdiener💁‍♂️

der hat aber auch einen guten Geschmack 😅
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:14 Uhr
0

sie haben es aber bis H.Diess kam verschlafen. Und heute sträuben sich die Ewiggestrigen immer noch vehement dagegen. Ich denke, der Konzern wird eher vom Betriebsrat und der Politik geführt, bei dem Einfluss. Wird noch interessant, wie Blume sich da durchsetzen will. Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine mit allen Beteiligten (Gewerkschaft, Betriebsrat, Politik im Aufsichtsrat, und der Eigentümerfamilien) machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können. So siehts aus. Die Börse mag keine Unsicherheiten, egal wie "günstig" bewertet ein Unternehmen ist. Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?

„…Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine … machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können….“ „…Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?…“ Die „E“ Vision samt ID Flotte von 1-9 liegt doch längst vor und wird bereits umgesetzt? VW‘s Plan ist doch sonnenklar und transparent? Und „E-Fuels“ vielleicht zusätzlich ins Programm zu nehmen halte ich als eine sehr geniale Strategie, sollte dies tatsächlich verfolgt werden….
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:14 Uhr
0

https://www.autobild.de/artikel/vw-2021-id.1-kleinwagen-suv-crossover-elektroauto-e-auto-reichweite-preis-test-kofferraum-abmessungen-id.life-20531131.html Das wird ein Massenschlager🫵

Mal ehrlich, warum muss der denn so häßlich wie ein Elefantenturnschuh sein.? Und die hohe Front hat wieder viel Angriffsfläche und bedeutet Windwiderstand und dadurch ein schlechte Effizienz. Ich verstehe die Designer nicht, dass sie die Wagen nicht flacher machen. Und dann unter der hohen vorderen Haube am besten immer noch nicht den Platz für einen Frunk einrichten? Ob das ein Kassenschlager wird, bleibt erstmal ab 2025 abzuwarten.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:07 Uhr
0

Wart‘s ab. VW wird wieder durchstarten. Dass neue Marken mit winzigen Marktanteilen große Zuwachsraten haben ist normal. Wenn statt einem Fahrzeug zwei verkauft werden ist das eine Verdoppelung und sieht für Investoren gigantisch aus. Wenn statt zehn Autos elf verkauft werden ist das unspektakulär, dennoch der gleiche Absatzzuwachs in absoluten Zahlen. Sinkende Marktanteile in stark anwachsenden Absatzmärkten heißt noch lange nicht sinkende Absätze. Der Chinese der was auf sich hält und es sich leisten kann wird weiterhin ein deutsches Auto kaufen!

wenn es seinen Geschmack trifft, Preis -/ Leistung passt UND lieferbar ist. Das sind schon für die aktuelle Zeit ziemlich viele Faktoren, die VW zur Zeit nicht in die Karten spielt. Die aktuellen Modelle sind in China nur schlecht verkauft. Die neuen kommen erst in ein paar Jahren. Was läuft in der Zwischenzeit? Kann mir hier anscheinend auch niemand beantworten.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:03 Uhr
0

VW wird nur durch den Börsengang von Porsche über kurz oder lang zulegen. Das ist ein Rechenbeispiel. Wenn allein Porsche ca 80 oder 90 Milliarden an der Börse schwer sein wird und VW allein ist nur mit ca 80 Milliarden bewertet, dann erkennt man schnell, daß VW zu billig ist. Es gibt ja noch ein paar andere Automarken im Konzern. Wenn aber der Porsche Anteil schon einen gewichtigen Teil der Marktkapitalisierung von VW abdeckt, dann bekommt man den ganzen Rest an Automarken für einen Spottpreis obendrauf. Nur das reicht schon für einen weit höheren Kurs als jetzt. Und dazu kommt noch die E Auto Fantasie. Schlafen tut VW auch nicht.

sie haben es aber bis H.Diess kam verschlafen. Und heute sträuben sich die Ewiggestrigen immer noch vehement dagegen. Ich denke, der Konzern wird eher vom Betriebsrat und der Politik geführt, bei dem Einfluss. Wird noch interessant, wie Blume sich da durchsetzen will. Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine mit allen Beteiligten (Gewerkschaft, Betriebsrat, Politik im Aufsichtsrat, und der Eigentümerfamilien) machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können. So siehts aus. Die Börse mag keine Unsicherheiten, egal wie "günstig" bewertet ein Unternehmen ist. Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,29 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion -3,53 %
4 MicroStrategy +6,29 %
5 Lilium Aktie +7,04 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,16 %
7 GRENKELEASING Hauptdiskussion -4,70 %
8 VW Hauptdiskussion -0,61 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -1,73 %
10 Matinas Biopharma Hauptforum -53,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,29 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion -3,53 %
3 MicroStrategy +6,29 %
4 Lilium Aktie +7,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,16 %
6 GRENKELEASING Hauptdiskussion -4,70 %
7 VW Hauptdiskussion -0,61 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -1,73 %
9 Matinas Biopharma Hauptforum -53,65 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion -6,38 %
Alle Diskussionen