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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

88,79 EUR
-0,96 %-0,86
31. Oct, 10:31:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 136.518
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 18:43 Uhr
1

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Nebst diesen Themen sollten wir nicht vergessen dass die Aktie vergleichsweise stark unterbewertet ist. Alleine diese gap würde Palladios Entwicklung rechtfertigen.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 18:55 Uhr
0

Bitte belege solche Aussagen doch immer mit Zahlen und deren Quelle. Einfach irgendwas behaupten kann jeder.

du bist in VW investiert und kennst dich mit dem aktuellen Geschäft nicht aus? Ich weiß gar nicht, was ihr immer für großartige Hoffnung auf die ollen paar Euro Dividende habt. Für 2022 wird sie stark gekürzt sein. Wer hat schon 500 VW Aktien im Depot, dass sich die Dividende großartig im Portmonee bemerkbar macht. Mehr als eine Tankfüllungen und einmal mit den Liebsten essen gehen, das wars dann bei den meisten, wenn ûberhaupt. Wer alles auf eine Karte (besonders bei VW) setzt, der muss schon leidensfähig sein. Hoffe, es geht in ein paar Jahren gut aus. Kurzfristig eher nicht: Nun, hier kannst du was nachlesen. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-absatz-von-volkswagen-bricht-auch-im-mai-ein/28433208.html https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-absatz-bricht-im-april-um-40-prozent-ein-a-2bc138bf-178d-49e2-8c72-03bfaf581aea
Palladio
Palladio, 25.08.2022 18:57 Uhr
0

du bist in VW investiert und kennst dich mit dem aktuellen Geschäft nicht aus? Ich weiß gar nicht, was ihr immer für großartige Hoffnung auf die ollen paar Euro Dividende habt. Für 2022 wird sie stark gekürzt sein. Wer hat schon 500 VW Aktien im Depot, dass sich die Dividende großartig im Portmonee bemerkbar macht. Mehr als eine Tankfüllungen und einmal mit den Liebsten essen gehen, das wars dann bei den meisten, wenn ûberhaupt. Wer alles auf eine Karte (besonders bei VW) setzt, der muss schon leidensfähig sein. Hoffe, es geht in ein paar Jahren gut aus. Kurzfristig eher nicht: Nun, hier kannst du was nachlesen. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-absatz-von-volkswagen-bricht-auch-im-mai-ein/28433208.html https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-absatz-bricht-im-april-um-40-prozent-ein-a-2bc138bf-178d-49e2-8c72-03bfaf581aea

„Alles auf eine Karte“ macht hoffentlich niemand. Dafür ist keine Aktie geeignet.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:03 Uhr
0

VW wird nur durch den Börsengang von Porsche über kurz oder lang zulegen. Das ist ein Rechenbeispiel. Wenn allein Porsche ca 80 oder 90 Milliarden an der Börse schwer sein wird und VW allein ist nur mit ca 80 Milliarden bewertet, dann erkennt man schnell, daß VW zu billig ist. Es gibt ja noch ein paar andere Automarken im Konzern. Wenn aber der Porsche Anteil schon einen gewichtigen Teil der Marktkapitalisierung von VW abdeckt, dann bekommt man den ganzen Rest an Automarken für einen Spottpreis obendrauf. Nur das reicht schon für einen weit höheren Kurs als jetzt. Und dazu kommt noch die E Auto Fantasie. Schlafen tut VW auch nicht.

sie haben es aber bis H.Diess kam verschlafen. Und heute sträuben sich die Ewiggestrigen immer noch vehement dagegen. Ich denke, der Konzern wird eher vom Betriebsrat und der Politik geführt, bei dem Einfluss. Wird noch interessant, wie Blume sich da durchsetzen will. Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine mit allen Beteiligten (Gewerkschaft, Betriebsrat, Politik im Aufsichtsrat, und der Eigentümerfamilien) machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können. So siehts aus. Die Börse mag keine Unsicherheiten, egal wie "günstig" bewertet ein Unternehmen ist. Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:07 Uhr
0

Wart‘s ab. VW wird wieder durchstarten. Dass neue Marken mit winzigen Marktanteilen große Zuwachsraten haben ist normal. Wenn statt einem Fahrzeug zwei verkauft werden ist das eine Verdoppelung und sieht für Investoren gigantisch aus. Wenn statt zehn Autos elf verkauft werden ist das unspektakulär, dennoch der gleiche Absatzzuwachs in absoluten Zahlen. Sinkende Marktanteile in stark anwachsenden Absatzmärkten heißt noch lange nicht sinkende Absätze. Der Chinese der was auf sich hält und es sich leisten kann wird weiterhin ein deutsches Auto kaufen!

wenn es seinen Geschmack trifft, Preis -/ Leistung passt UND lieferbar ist. Das sind schon für die aktuelle Zeit ziemlich viele Faktoren, die VW zur Zeit nicht in die Karten spielt. Die aktuellen Modelle sind in China nur schlecht verkauft. Die neuen kommen erst in ein paar Jahren. Was läuft in der Zwischenzeit? Kann mir hier anscheinend auch niemand beantworten.
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 18:41 Uhr
0

VW ist im größten pkw Markt bei E Fahrzeugen zu langsam. Schrumpft im Vergleich zum Wettbewerb.

Quelle?
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 25.08.2022 17:42 Uhr
1
VW ist im größten pkw Markt bei E Fahrzeugen zu langsam. Schrumpft im Vergleich zum Wettbewerb.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:36 Uhr
0
.., bis dahin sehe ich VW „full on track“. Auch ihre IT Probleme dürften bis dahin gelöst sein
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:34 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Mein Gefühl sagt mir dass die aktuelle Zurückhaltung beim Autokauf nicht nur wirtschaftlich bedingt ist sondern die Unschlüssigkeit vieler Käufer was man aktuell am besten kaufen soll. „E“ überzeugt noch nicht so viele Käufer (Ladezeiten, Ladestationen, Reichweiten, Entladung während des Stillstandes, leidende Akkus im Winter, Preise), Verbrenner sind ein Auslaufmodell die möglicherweise stark an Wiederverkaufswert verlieren, aus vielen Innenstädten verbannt werden könnten und der Sprit wird ja auch nicht mehr billiger. Viele Verbrenner wurden in den letzten drei Jahren gekauft, die laufen noch gute 10 Jahre. In drei Jahren dürfte sich „E“ besser durchgesetzt haben und langsam an Dominanz gewinnen. Reichweiten und Ladezeiten werden auch verbessert sein und es dürfte sich mehr und mehr Vertrauen dazu entwickeln. Auch von daher erwarte ich die nächsten 2-3 Jahre eher Flaute und deutliche Anstiege erst do ab 2025
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:25 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Deshalb muss man VW auch lange halten. Bis die ID Serie brummt und vom Band läuft vom ID1 bis ID??? dauert‘s eh bis 2024 oder 2025. bis dahin sollte auch der Boom zurück sein und weil Du‘s ansprichst: es wird alle Autobauer treffen, ist ja kein isoliertes VW Problem.
M
MCDolar, 25.08.2022 17:21 Uhr
0
Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 17:05 Uhr
1

Was kosten die jeweils günstigsten Modelle von Tesla, Byd, Nio? Und welche Qualität kriegt man dafür außer schicker Optik?

Zu dem kann wieder die selbe bewährte Technik bei Skoda und Seat/Cupra verbaut werden. Schlanke Ausgaben, noch mehr Volumen. Früher war der Einstieg beim Kleinwagen bei 8.900 eur (up!) mit 2% Marge und zukünftig bei 20.000 eur (Id.1) mit 10%. Die toten Margen sind vorbei.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:43 Uhr
0
VW sehe ich nächstes Jahr bei 200 - 250 plus die besagten Dividenden. Langfristig 5-7 Jahre 400 - 500
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:39 Uhr
0
Was kosten die jeweils günstigsten Modelle von Tesla, Byd, Nio? Und welche Qualität kriegt man dafür außer schicker Optik?
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:38 Uhr
0

Und den deutschen...

Überhaupt die Europäer! Auch Indien dürfte für den ID1 interessant sein. Massenmörkte für Massenmodelle mit Preisen für die Masse, welche die meisten aktuellen E - Hersteller nicht anbieten.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:57 Uhr
0

Schreibt doch mal in dem Augenblick in welchem ihr verkauft habt.

Da musst Du Dich bei mir wohl noch 10 Jahre gedulden müssen🫵😉
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