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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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31. Oct, 10:29:36 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 136.518
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:43 Uhr
0
VW sehe ich nächstes Jahr bei 200 - 250 plus die besagten Dividenden. Langfristig 5-7 Jahre 400 - 500
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 17:05 Uhr
1

Was kosten die jeweils günstigsten Modelle von Tesla, Byd, Nio? Und welche Qualität kriegt man dafür außer schicker Optik?

Zu dem kann wieder die selbe bewährte Technik bei Skoda und Seat/Cupra verbaut werden. Schlanke Ausgaben, noch mehr Volumen. Früher war der Einstieg beim Kleinwagen bei 8.900 eur (up!) mit 2% Marge und zukünftig bei 20.000 eur (Id.1) mit 10%. Die toten Margen sind vorbei.
M
MCDolar, 25.08.2022 17:21 Uhr
0
Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:25 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Deshalb muss man VW auch lange halten. Bis die ID Serie brummt und vom Band läuft vom ID1 bis ID??? dauert‘s eh bis 2024 oder 2025. bis dahin sollte auch der Boom zurück sein und weil Du‘s ansprichst: es wird alle Autobauer treffen, ist ja kein isoliertes VW Problem.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:34 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Mein Gefühl sagt mir dass die aktuelle Zurückhaltung beim Autokauf nicht nur wirtschaftlich bedingt ist sondern die Unschlüssigkeit vieler Käufer was man aktuell am besten kaufen soll. „E“ überzeugt noch nicht so viele Käufer (Ladezeiten, Ladestationen, Reichweiten, Entladung während des Stillstandes, leidende Akkus im Winter, Preise), Verbrenner sind ein Auslaufmodell die möglicherweise stark an Wiederverkaufswert verlieren, aus vielen Innenstädten verbannt werden könnten und der Sprit wird ja auch nicht mehr billiger. Viele Verbrenner wurden in den letzten drei Jahren gekauft, die laufen noch gute 10 Jahre. In drei Jahren dürfte sich „E“ besser durchgesetzt haben und langsam an Dominanz gewinnen. Reichweiten und Ladezeiten werden auch verbessert sein und es dürfte sich mehr und mehr Vertrauen dazu entwickeln. Auch von daher erwarte ich die nächsten 2-3 Jahre eher Flaute und deutliche Anstiege erst do ab 2025
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:39 Uhr
0
Was kosten die jeweils günstigsten Modelle von Tesla, Byd, Nio? Und welche Qualität kriegt man dafür außer schicker Optik?
Palladio
Palladio, 25.08.2022 16:38 Uhr
0

Und den deutschen...

Überhaupt die Europäer! Auch Indien dürfte für den ID1 interessant sein. Massenmörkte für Massenmodelle mit Preisen für die Masse, welche die meisten aktuellen E - Hersteller nicht anbieten.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:57 Uhr
0

Schreibt doch mal in dem Augenblick in welchem ihr verkauft habt.

Da musst Du Dich bei mir wohl noch 10 Jahre gedulden müssen🫵😉
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 15:52 Uhr
0

So Zinsen werden stark erhöht. Hab heute im peak verkauft und werde wieder nachlegen wenn der Boden erreicht ist

Schreibt doch mal in dem Augenblick in welchem ihr verkauft habt.
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 15:47 Uhr
1

Damit erreicht man auch den chinesischen Normalverdiener💁‍♂️

Und den deutschen...
M
Mario79591, 25.08.2022 15:35 Uhr
2
So Zinsen werden stark erhöht. Hab heute im peak verkauft und werde wieder nachlegen wenn der Boden erreicht ist
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:30 Uhr
0
Damit erreicht man auch den chinesischen Normalverdiener💁‍♂️
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:29 Uhr
0
Was dem Markt ganz deutlich fehlt sind Kleinwagen im E-Segment. Ein ID1 für um die 20.000 und 400km Reichweite dürfte weg gehen wie warme Semmeln😉
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:26 Uhr
0
https://www.autobild.de/artikel/vw-2021-id.1-kleinwagen-suv-crossover-elektroauto-e-auto-reichweite-preis-test-kofferraum-abmessungen-id.life-20531131.html Das wird ein Massenschlager🫵
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:21 Uhr
0
Und sobald die neue ID Produktpalette vom Band rollt, insbesondere Trinity, sieht die VW Welt gleich wieder ganz anders aus👍
Palladio
Palladio, 25.08.2022 15:17 Uhr
0

was denn für ne Marke? VW war mal ne Marke. Da hast du recht, mehr nicht. Auf dem größten Automarkt der Welt verliert VW immer mehr Marktanteile. Im Gegensatz dazu gewinnen BYD und Tesla immer mehr Marktanteile bei den neu zugelassen PKW. Wenn du meinst, du könntest die abschreiben, weil "VW kommt sowieso zurück" , ... täusch dich nicht, die Nischenplayer auf dem chinesischen Markt werden immer größer, da sie konkurrenzfähige Fahrzeuge liefern. Den ollen deutschen Heimatmarkt kannst du eh bald vergessen. Da brechen die Verkäufe auch zweistellig weg. Wenn die Dienstwagenbesteuerung endlich auf vernünftige Beine gestellt wird, ohne dass die Allgemeinheit dafür zahlt, wirkt es sich definitiv auf die großen Spritschleudern von VW, Audi, BMW und Mercedes aus. Oder zählst du eins und eins anders zusammen?Welches Ergebnis mit mehr Absatz in den nächsten beiden Jahren bekommst du dann heraus? Bin gespannt auf eine ehrliche Antwort

Wart‘s ab. VW wird wieder durchstarten. Dass neue Marken mit winzigen Marktanteilen große Zuwachsraten haben ist normal. Wenn statt einem Fahrzeug zwei verkauft werden ist das eine Verdoppelung und sieht für Investoren gigantisch aus. Wenn statt zehn Autos elf verkauft werden ist das unspektakulär, dennoch der gleiche Absatzzuwachs in absoluten Zahlen. Sinkende Marktanteile in stark anwachsenden Absatzmärkten heißt noch lange nicht sinkende Absätze. Der Chinese der was auf sich hält und es sich leisten kann wird weiterhin ein deutsches Auto kaufen!
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