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TESLA MOTORS WKN: A1CX3T ISIN: US88160R1014 Kürzel: TSLA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

227,58 EUR
-0,05 %-0,13
25. Sep, 16:24:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 321.873
D
Diehenne, 15.12.2023 0:30 Uhr
1

Du konntest dich noch nie über Erfolg und Misserfolg über den gesamten Spekulationszeitraum überzeugen und glaubst an das was du liest? Ich würde eine kritische Betrachtung empfehlen 😉 Die Statistik spricht ebenso eine andere Sprache.

Kannst ja in Zukunft einfach mal schauen was ich hier so von mir gebe und in wie weit es eintrifft, mach dir einfach dein eigenes Bild 👌
S
SirZwenni, 14.12.2023 23:53 Uhr
0
👍
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:10 Uhr
0
$TSLA @ 250 $ wird jetzt mit dem 58-fachen meines angepassten EPS für 2024 von 4,30 $ gehandelt. Ist das teuer oder günstig? Ich halte es für günstig im Vergleich zu +28 % Volumenwachstum und +32 % EPS-Wachstum bis 2030 (TSLA 1. 8x PEG vs. $AAPL bei 3,0x PEG). Ich gehe davon aus, dass die weltweite Akzeptanz von Elektrofahrzeugen von derzeit 13 % auf 60 % bis 2030 steigen wird (+24 % CGR). Ich gehe davon aus, dass TSLA mit dem 25.000 US-Dollar teuren Next-Gen-Fahrzeug von CT und TSLA seinen weltweiten Anteil an Elektrofahrzeugen von derzeit 16 % auf 20 % bis 2030 steigern wird. Das bedeutet, dass die $TSLA -Volumen von 1,8 Mio. im Jahr 2023 auf 2,4 Mio. im Jahr 2024 und auf 10,2 Mio. steigen werden bis 2030 (+28 % CGR). Ich prognostiziere, dass der angepasste Gewinn pro Aktie (TSLA Adj EPS) aufgrund der Expansion von Auto-GM, des Energiebeitrags, der operativen Hebelwirkung und der Reinvestition von 3,20 US-Dollar im Jahr 2023 auf 22 US-Dollar im Jahr 2030 steigen wird (+32 % CGR). Dies beinhaltet nichts für FSD-Lizenzen, Robotaxi oder Bot, aber FSD mit einer weltweiten Abnahmequote von 15 % und steigender Energiedrehzahl 8x . Es stellt sich also die Frage: Ist das 58-fache zu teuer für den besten EV-Spieler seiner Klasse, der die Lautstärke bei +28 % CGR und den EPS bei +32 % CGR steigert? Finden Sie für mich einen anderen Mega-Cap mit diesem Wachstum und dieser Bewertung. Da die alten OEMs alle ihre Investitionen in Elektrofahrzeuge zurückfahren, ist $TSLA zunehmend die einzige investierbare Investition in Elektrofahrzeuge https://x.com/garyblack00/status/1735396412458762318?s=46
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:09 Uhr
0
Quelle hier : https://x.com/sawyermerritt/status/1735415502850191383?s=46
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:08 Uhr
0
Im Geschäftsjahr 2024 glauben wir, dass es auch wichtig und sinnvoll ist, das langfristige Potenzial der vom Unternehmen vermarkteten Produkte und Dienstleistungen zu berücksichtigen. • Eine niedrigere Messlatte – Teslas OP-Margen sind derzeit niedriger als die von General Motors. Während viele Analysten oder Investoren eine OP-Marge nach GAAP von 5 % (ex. ZEV) nicht erwartet hätten, ist es genau das, was das Unternehmen gerade erreicht hat, und es hat dazu beigetragen, die Messlatte für die Street-Erwartungen für das Geschäftsjahr 2024 niedrig zu legen. • Starke Bilanz und eigenfinanziertes Geschäftsmodell. Geringes Risiko einer Aktienverwässerung in einem potenziellen Szenario einer „harten Landung“ im Vergleich zu anderen von uns abgedeckten Automobil- und autobezogenen Unternehmen. Wir glauben, dass sich die Fundamentaldaten von Tesla in einem schwierigeren Wirtschaftsszenario gegenüber konkurrierenden OEMs als widerstandsfähiger erweisen können. Tesla beendete das 3. Quartal 23 mit einem Nettobarvermögen von fast 22 Milliarden US-Dollar. • Wir gehen davon aus, dass die Tesla-Konkurrenten ihre Investitionen in Elektrofahrzeuge deutlich zurückziehen werden... und in den kommenden Jahren höhere Marktanteile an Tesla abtreten werden, insbesondere außerhalb Chinas. Wir bleiben OW mit einem PT von 380 US-Dollar und Bullen- und Bärenfällen bei 550 US-Dollar bzw. 120 US-Dollar. Unser Kursziel von 380 US-Dollar setzt sich aus 6 Komponenten zusammen: (1) 86 US-Dollar/Aktie für das Kerngeschäft von Tesla Auto auf 7,4-mm-Einheiten im Jahr 2030, 9,0 % WACC, 13× 2030 Exit-EBITDA-Multiplikator, Exit-EBITDA-Marge von 16,9 %; (2) Tesla Mobility zu 82 $/Aktie auf DCF mit ~600.000 Autos zu 1,8 $/Meile und 18,5 % OP-Marge bis 2030; (3) Tesla als Drittanbieter für 41 $/Aktie; (4) Energie bei 48 $/Aktie; (5) Versicherung zu 8 $/Aktie; & (6) Netzwerkdienste für 115 USD/Aktie, 22,1 Mio. MAUs, 180 USD ARPU bis 2030, 50 % Rabatt für Technologie, Ausführung und Wettbewerbsrisiken. Bei unserem PT wird Tesla bei ~14,0x 2030e gehandelt
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:07 Uhr
0
Warum bleiben wir trotz des Sicherheitsrückrufs und des negativen Revisionsrisikos aufgrund eines sich verlangsamenden Elektrofahrzeugmarktes OW Tesla? • Im Rahmen des Rückrufs selbst wird Tesla ein kostenloses OTA-Software-Update veröffentlichen (Benachrichtigungsschreiben werden voraussichtlich am 10. Februar 2024 verschickt). Wir erwarten im Geschäftsjahr 24 keine wesentlichen Kostenauswirkungen im Zusammenhang mit dem Rückruf. • Unserer Meinung nach ist Tesla weit mehr als ein Autokonzern. Von unserem Kursziel von 380 US-Dollar beträgt unsere Bewertung des „Kern“-Automobilgeschäfts 86 US-Dollar pro Aktie, sodass 77 % unseres Ziels von Netzwerkdiensten, Mobilität, Batterie-/FSD-Lizenzen von Drittanbietern, Energie und Versicherungen abgeleitet sind. Wir erhalten erheblichen Widerstand von unseren Kunden, weil wir Einnahmequellen außerhalb des Automobilsektors in unsere Bewertung einbeziehen. Unsere OW-These hängt in hohem Maße davon ab, dass diese Geschäftsbereiche weitaus größere Ertragstreiber werden, mit klaren Meilensteinen/Beweispunkten, die durch begleitende finanzielle Offenlegung gestützt werden. • Wir glauben, dass Tesla ein überzeugendes langfristiges FCF-Wachstumspotenzial bietet. Ausgehend vom Geschäftsjahr 23 prognostizieren wir, dass der Gewinn je Aktie von Tesla bis zum Geschäftsjahr 30 um 27 % pro Aktie wächst und Ende des Geschäftsjahres 25 5 USD/Aktie, Ende des Geschäftsjahres 27 10 USD/Aktie und Mitte des Geschäftsjahres 29 15 USD/Aktie erreicht. Dabei ist es wichtig, kurzfristige/realistische Gegenwinde zu berücksichtigen
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:07 Uhr
0
3 Gedanken zum Autopilot-Rückruf Unserer Meinung nach ist die wesentliche Technik gut. Eine Optimierung der In-situ-Warnungen und des Produktmarketings war längst überfällig. Tesla ist immer noch führend in Sachen Al, das sich bewegt. 1. Meine Erfahrung. Ich verwende Autopilot seit über 3 Jahren regelmäßig und FSD (die Funktion „Full Self Driving“) seit über 1 Jahr. Meiner Meinung nach wird es immer besser. Aber ich bin auch besser darin geworden, zu wissen, wann ich es verwenden soll und, was noch wichtiger ist, wann ich es nicht verwenden sollte. Ich glaube, dass die Kombination von Mensch und Maschine den Einsatz von FSD angenehm macht, aber ich behalte die Straße im Auge und mindestens eine Hand am Lenkrad. Wenn ich den Truck meiner Frau fahre (kein Autopilot), vermisse ich das Tesla-Erlebnis. Dennoch stimme ich zu, dass FSD derzeit als Komfortmerkmal einen größeren Stellenwert hat als als Sicherheitsmerkmal. 2. Es sind mehr Sicherheitsdaten erforderlich. Mit über 4-mm-Fahrzeugen auf der Straße mit FSD-Rechenhardware und etwa 500.000 zahlenden FSD-Kunden (unsere Schätzung) verfügt Tesla über einen Datenschatz, den er seinen maschinellen Lernalgorithmen zur kontinuierlichen Verbesserung zuführen kann, sowie über (vermutlich) analysierbare Daten, die er zeigen kann. empirisch, wie sich seine Fahrzeuge im Vergleich zum menschlichen Fahren in vergleichbaren Situationen verhalten. Während das Unternehmen diesbezüglich qualitative Aussagen gemacht hat, gab es eine Reihe von Unfällen, die derzeit von der NHTSA untersucht werden. Eine Validierung durch Dritte würde einen großen Beitrag zum Nachweis der Zuverlässigkeit und Sicherheitswirksamkeit des Systems leisten. 3. Wo ist FSD Version 12? Zum Zeitpunkt unseres September-Upgrades hatten wir damit gerechnet, dass das OTA-Update mit Version 12 von FSD bis Ende 2023 ein messbares Upgrade des Systems beinhalten würde. Stattdessen haben wir den Abgang wichtiger Führungskräfte aus dem Tesla Al-Team erlebt.
Monika..
Monika.., 14.12.2023 23:06 Uhr
0
NEWS: Adam Jonas von Morgan Stanley hat eine neue $TSLA Notiz veröffentlicht: 3 Gedanken zum Autopilot-Rückruf „Ich nutze den Autopiloten seit über drei Jahren regelmäßig und seit über einem Jahr die FSD-Funktion (Full Self Driving). Meiner Meinung nach wird er immer besser , wann man es nicht benutzt.
Monika..
Monika.., 14.12.2023 22:52 Uhr
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Die hast du 😘

Ist ein MUSS 😉😘
KarlKnolle
KarlKnolle, 14.12.2023 22:51 Uhr
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Klar , Selbstkontrolle 😉

Die hast du 😘
Monika..
Monika.., 14.12.2023 22:49 Uhr
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Das was du sagst haben schon viele vor dir versucht - du wirst es sicher schaffen. 😉

Klar , Selbstkontrolle 😉
Monika..
Monika.., 14.12.2023 22:48 Uhr
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OK - dann weiter damit viel Erfolg. Ich bin auf deine Statistik in einigen Monaten gespannt. Die Hebel werden höher die Einsätze größer, ich hoffe für dich dass das auf Dauer gut geht.

Die Hebel sind meine Grenzen , ich werde nie all zu hohe Hebel nehmen 🙂 Ich hab nichts dagegen wenn jemand andere es tut , jede seine Sache . Ich werde bestimmt nicht 10-80 Hebel unterwegs sein 🙂
KarlKnolle
KarlKnolle, 14.12.2023 22:47 Uhr
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Das was du sagst haben schon viele vor dir versucht - du wirst es sicher schaffen. 😉
KarlKnolle
KarlKnolle, 14.12.2023 22:46 Uhr
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Ja genau und das liest von Charttechnik aus , welche Richtung denken andere 😆

OK - dann weiter damit viel Erfolg. Ich bin auf deine Statistik in einigen Monaten gespannt. Die Hebel werden höher die Einsätze größer, ich hoffe für dich dass das auf Dauer gut geht.
Monika..
Monika.., 14.12.2023 22:43 Uhr
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Beim Chartlesen brauche ich nicht mehr wissen - es ist ein einfaches Mittel zu versuchen jemanden visuell zu überzeugen das was ich glaube. Es müssen aber über 50% im selben Moment auch das Glauben was ich glaube.

Ja genau und das liest von Charttechnik aus , welche Richtung denken andere 😆
Monika..
Monika.., 14.12.2023 22:42 Uhr
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@ MonikaW so ein Trade ist kein Fehler, aber dir muss klar sein das es nicht immer so gut läuft. Den Markt richtig abzuschätzen, die charts zu analysieren, dazu die täglichen Nachrichten lesen etc. Das gibt ein Gesamtbild mit dem gute Daytrader in 50-70% der Fälle richtig liegen " können". Die Wahrheit ist aber auch das die meisten unter 50% liegen u. Geld verlieren.

Es geht auch um das mit welche Hebel du unterwegs bist . Ich sage nicht bin nie in minus gelaufen . Nur ich halt schaue wo meine KO liegt 😅 und rechne Risiko Chance aus . Das es sich lohnt gehe mit höhere Betrag anstatt höhere Hebel . Dann hab mal gewartet bis es in plus läuft und von unter hab wieder rauf getradet . Dann entweder beide Scheine weiter laufen lassen oder raus genommen . Ich nehme nie zu hohe Hebel . Bin auch kein Profi
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