SIXT AG WKN: 723132 ISIN: DE0007231326 Kürzel: SIX2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,83 EUR
+1,68 %+1,30
23. Apr, 23:00:11 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Sixt
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.682
Registrieren
N
Nachtschatteb,
3. Mär 9:08 Uhr
1
Gar nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktie kontinuierlich in den nächsten Monaten steigt

cobra82,
3. Mär 8:50 Uhr
0
Wenn verkauft ihr
R
X
Xxskylar,
28. Feb 10:45 Uhr
0
Glaskugel kaputt Rico?
R
RicoMUC,
28. Feb 8:12 Uhr
0
ich befürchte, dass gestern ne ganze Menge Leerverkäufer aktiv waren. In den nächsten Tagen ist eher mit konstanter Abwärtsbewegung zu rechnen, der Effekt der guten Zahlen wird sich im März, bei den endgültigen Jahreszahlen nicht wiederholen, Ich denke die 90 sehen wir lange nicht........ Hoffe dass es unterhalb von 80 gute Unterstützung gibt...... viele von uns, die auf 90 hoffen müssen sich wohl noch seeeeehr lange gedulden.

VonZwingenberg,
28. Feb 5:36 Uhr
0
Sixt-Aktie legt zu: Sixt peilt besseres Jahr an - Dividende nach Gewinnrückgang gesenkt.
Das Vorsteuerergebnis soll rund zehn Prozent des Umsatzes ausmachen, der um fünf bis zehn Prozent wachsen soll, wie die Pullacher am Donnerstag mitteilten. Analysten hatten im Schnitt mit einem Erlösplus in der unteren Hälfte dieser Bandbreite gerechnet, sich bei der Profitabilität aber auch etwas mehr erhofft. Analyst Constantin Hesse von der Investmentbank Jefferies sprach von einem soliden vierten Quartal des Autovermieters. Allerdings habe das Vorsteuerergebnis die Erwartungen etwas verfehlt. Die Ziele für 2025 entsprächen den Erwartungen. Wegen der bislang unterdurchschnittlichen Kursentwicklung sah er Raum nach oben für die Aktie.
Für Baader-Bank-Experte Christian Obst hat sich Sixt für das neue Jahr etwas mehr beim Wachstum vorgenommen als gedacht. Über das Jahr dürften die Rabatte für Autovermieter im Einkauf zunehmen. Verluste bei Restwerten von Autos dürften im Jahresverlauf hingegen abklingen, auch die Kosten für IT und Personal sollten sich günstiger entwickeln. Generell gehe Sixt bei der Prognose üblicherweise vorsichtig vor.
Sixt hatte im vergangenen Jahr den Umsatz um 10,5 Prozent auf 4,0 Milliarden Euro gesteigert. Vor allem im relativ neuen Markt USA baut Sixt das Geschäft aus. Beim Vorsteuerergebnis hingegen fiel Sixt mit einem Rückgang von 27,8 Prozent auf 335 Millionen Euro zurück. Die Vorsteuermarge lag damit bei 8,4 Prozent. Die Dividende je Stammaktie will das Management wegen des Gewinnrückgangs auf 2,70 Euro senken nach 3,90 Euro ein Jahr zuvor.
Verantwortlich für den Gewinnrückgang waren vor allem sinkende Gebrauchtwagenpreise, weshalb Sixt viele Autos nach der Nutzungsdauer zu unerwartet geringen Preisen verkaufen musste. Unter anderem lasteten Verluste bei Elektroautos auf der Bilanz. Das Management versucht, das Restwertrisiko herunterzufahren und hat in Europa dabei auch schon deutliche Erfolge erzielt. Im für Sixt wachsenden Markt USA ist traditionell jedoch eher üblich, dass der Autovermieter auch das Wertrisiko der Autos für die Dauer der Nutzung trägt.
So reagiert die Sixt-Aktie
Die Aktien von Sixt sind am Donnerstag nach Geschäftszahlen zuletzt um 2,66 Prozent auf 83,10 Euro geklettert.

Delonghi,
27. Feb 20:39 Uhr
1
Man sieht sehr schön,daß Ideologie im Geschäft kein guter Berater ist!
Sixt konzentriert sich wieder auf profitable Geschäftsfelder und das ist gut so 👍

VonZwingenberg,
27. Feb 16:27 Uhr
0
SIXT kündigt deutlichen Gewinnsprung an
Sixt hat im vergangenen Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen einen Rekordumsatz erzielt. Der Gewinn war erwartungsgemäß deutlich rückläufig. 2025 will man die Marge wieder kräftig steigern.
Sixt hat im Geschäftsjahr 2024 erneut ein starkes Wachstum verzeichnet und seinen Umsatz um 10,5 % auf 4,00 Mrd. Euro gesteigert (2023: 3,62 Mrd. Euro). Damit überschritt der Mobilitätsdienstleister erstmals die Marke von 4 Mrd. Euro und erzielte zum dritten Mal in Folge einen neuen Rekordwert. Wachstumstreiber waren insbesondere das starke Sommergeschäft sowie die anhaltende Expansion in allen drei regionalen Segmenten. Besonders dynamisch entwickelte sich das Geschäft in Nordamerika, wo der Umsatz um 22,2 % zulegte. Auch in Deutschland sowie in den übrigen europäischen Märkten konnte Sixt trotz eines herausfordernden konjunkturellen Umfelds ein solides Wachstum von jeweils rund 6 % verzeichnen. Die Flotte wurde gezielt knapp gehalten und lag im Jahresdurchschnitt bei 184.300 Fahrzeugen (2023: 169.100), was eine hohe Auslastung sicherstellte.
P
Philsko,
27. Feb 10:44 Uhr
0
Bald wieder den EK erreicht :) Bin seit 1. Dezember 23 dabei

cobra82,
27. Feb 9:41 Uhr
0
Warum steigt es verkaufen oder kommt noch die 90
T
TheWolfOfMinus,
27. Feb 9:39 Uhr
0
eK bei 90€,bins eit somemr 23 hier im Minus und habe immer nachgekauft.Diesmal mache ich aber wieder Short,um abzusichern. Letztes Jahr hat der Kurs knapp EK erreicht und ich dachte ich komme ins plus,aber dann hat gedreht und ist bis 60€ gegangen. Man wann das ärgerlich
e
e
erikkies,
27. Feb 9:12 Uhr
0
Abfahrt 🚀
Z
Zuspät,
27. Feb 8:40 Uhr
0
https://about.sixt.com/sixt-durchbricht-erstmals-die-vier-milliarden-umsatzmarke-drittes-rekordjahr-in-folge/#more
S
Sporthamburg2,
27. Feb 8:35 Uhr
0
In der Branche klarer Outperformer ,wenn ich das vergleiche mit Hertz,Europcar ,Avis.
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion | +27,78 % | |
2 | Brainchip Klassengruppe | -2,78 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,65 % | |
4 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -3,96 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,70 % | |
6 | DAX Hauptdiskussion | +2,18 % | |
7 | BMW Hauptdiskussion | +1,33 % | |
8 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +23,02 % | |
9 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ±0,00 % | |
10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,32 % | |
Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion | +27,78 % | |
2 | Brainchip Klassengruppe | -2,78 % | |
3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -4,65 % | |
4 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -3,96 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +3,70 % | |
6 | BMW Hauptdiskussion | +1,33 % | |
7 | Maxeon Solar Technologies Pte. Hauptdiskussion | +23,02 % | |
8 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ±0,00 % | |
9 | WIRECARD Hauptdiskussion | +1,16 % | |
10 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | +4,61 % | |
Alle Diskussionen |