SAYONA MINING LTD WKN: A1W2HT ISIN: AU000000SYA5 Kürzel: DMNXF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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29. Nov, 13:45:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.525
K
Karl0204, 27.05.2024 9:02 Uhr
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Den Wettbewerb gegen China bei den E -Autos können wir m.E. ohnehin nicht gewinnen. China hat alle Trümpfe auf ihrer Seite. Die Rohstoffe, auf längere Sicht geringere Arbeitslöhne und die Behördenauflagen sind auch geringer. Deutschland als Fertigungsstandort ist einfach zu teuer und nicht wettbewerbsfähig. Der einzige Grund, weshalb die deutsche Autoindustrie bislang mitmischen konnte war der fast unendliche Vorsprung auf der Verbrennungsmotorseite. Das China irgendwann auch gemerkt und den Fokus auf die E-Mobilität gelegt, denn da mussten sie nichts aufholen. Wenn es gut läuft, dann können wir uns das Premiumsegment erhalten, da spielen die o.g. Faktoren eine geringere Bedeutung. Ich hoffe wir schaffen das!
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1milliondollarbaby, 27.05.2024 8:22 Uhr
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Und wenn sich dann wirklich durchgesetzt hat, dass wir Öl nicht mehr verbrennen sollten und dürfen (ein viel zu wertvoller Rohstoff für Arzneien und Rohstoff für die Kunstoffindustrie und zudem Mitverursacher des Treibhauseffektes), dann steht Deutschland ohne Schlüsselindustrie da.... Heute sind die EVs aus China, billiger, besser und teilweise auch gefälliger....

*Heute schon....
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1milliondollarbaby, 27.05.2024 7:38 Uhr
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Auch das werden wir verschlafen.hatte vor ca. 5 Wochen zufällig ein längeres Gespräch mit einer Führungperson von einem Zulieferer. "Wir fangen an wieder die Prozesse auf Verbrenner auszurichten,da die Regierung diese nicht mehr fördert.dieser Prozesse dauert etwas mehr als ein Jahr"

Und wenn sich dann wirklich durchgesetzt hat, dass wir Öl nicht mehr verbrennen sollten und dürfen (ein viel zu wertvoller Rohstoff für Arzneien und Rohstoff für die Kunstoffindustrie und zudem Mitverursacher des Treibhauseffektes), dann steht Deutschland ohne Schlüsselindustrie da.... Heute sind die EVs aus China, billiger, besser und teilweise auch gefälliger....
S
Shorttader, 27.05.2024 6:47 Uhr
0

Es hat null mit "falsch investiert zu tun". Bitte nicht einfach übergriffige Annahmen treffen! Es geht einzig und alleine um eine Zukunftstechnologie, die Deutschland verschläft! Und wenn wir es da versauen, vleint am Ende nicht mehr so viel.

Auch das werden wir verschlafen.hatte vor ca. 5 Wochen zufällig ein längeres Gespräch mit einer Führungperson von einem Zulieferer. "Wir fangen an wieder die Prozesse auf Verbrenner auszurichten,da die Regierung diese nicht mehr fördert.dieser Prozesse dauert etwas mehr als ein Jahr"
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1milliondollarbaby, 27.05.2024 6:21 Uhr
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Es hat null mit "falsch investiert zu tun". Bitte nicht einfach übergriffige Annahmen treffen! Es geht einzig und alleine um eine Zukunftstechnologie, die Deutschland verschläft! Und wenn wir es da versauen, vleint am Ende nicht mehr so viel.
Martin2017
Martin2017, 27.05.2024 6:16 Uhr
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+9,5 % zurzeit in Australien
Martin2017
Martin2017, 27.05.2024 5:51 Uhr
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https://www.globenewswire.com/news-release/2024/05/27/2888279/0/en/Moblan-drilling-delivers-thick-high-grade-intersections.html
Keule69
Keule69, 26.05.2024 14:55 Uhr
1
Zur Ehrenrettung der deutschen Autoindustrie sei gesagt, dass in 2023 der BEV Anteil an der gesamten Produktion bei 29% lag.
K
Karl0204, 25.05.2024 12:09 Uhr
0
Was ist denn hier los? „ Stinkstiefel von konservativen Männern und die Idioten in den Führungsetagen “ Was sollen solche Hassbeiträge bringen? Wenn du falsch investierst hast, dann ist das einzig dein Fehler!! Die überstürzte Umstellung ist doch nur das Resultat des Dieselskandals den VW losgetreten hat. So schlecht sind moderne Verbrenner nun auch nicht. Aber gut, wenn es was besseres gibt, warum nicht. Die Digitalfotografie hat ja auch den Film abgelöst. So ein Wandel vom Verbrenner zur E Mobilität kann ja nicht über Nacht geschehen, so wie sich das manche Traumtänzer in der Politik vorstellen. BMW z.B. macht das ganz richtig, indem man derzeit noch zweigleisig fährt. An Tesla kann man aktuell sehen wie sich das auswirkt wenn die Nachfrage nach E Autos mal einbricht. Bei BMW ist das fast egal, dann werden eben die Verbrenner gekauft. Und wer nicht gleich euphorisch einen Stromer kaufen will ist noch lange kein Stinkstiefel!
P
Pechvogel91, 25.05.2024 12:06 Uhr
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Ich krieg eh zuviel..... Es gibt keine Alternative zum EV. In keiner Betrachtung. Aber die Stinkstiefel von konservativen Männern und die Idioten in den Führungsetagen der Automobilkonzerne, die gerade die Zeiger zurück drehen, haben gar nichts verstanden. Dann gibt es irgendwann halt nur noch Chinesische Hersteller und ein paar andere, aber kein Mercedes, kein Audi, etc. mehr! Und das sagt jemand, der ein Petrol Head ist und alte Jaguar besitzt. Was schimpfen auch dort die Leute auf die Entscheidung von Jaguar, nur noch EVs zu bauen.

Die deutschen stelllen doch auch alle um ? Nur mercedes möchte glaub ich verbrennen und elektro anbieten
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1milliondollarbaby, 25.05.2024 6:50 Uhr
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Ich krieg eh zuviel..... Es gibt keine Alternative zum EV. In keiner Betrachtung. Aber die Stinkstiefel von konservativen Männern und die Idioten in den Führungsetagen der Automobilkonzerne, die gerade die Zeiger zurück drehen, haben gar nichts verstanden. Dann gibt es irgendwann halt nur noch Chinesische Hersteller und ein paar andere, aber kein Mercedes, kein Audi, etc. mehr! Und das sagt jemand, der ein Petrol Head ist und alte Jaguar besitzt. Was schimpfen auch dort die Leute auf die Entscheidung von Jaguar, nur noch EVs zu bauen.
Keule69
Keule69, 24.05.2024 15:54 Uhr
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GB ist bei den EV Verkäufen in absoluten Zahlen schon an Deutschland vorbei gezogen, und sehr bald wird dies auch Frankreich tun. Während die deutschen Kunden immer noch von ihrem tollen Diesel schwärmen, der ja angeblich sogar die Luft reiner machen soll. Glauben zumindest einige Fahrer und erzählen das den Medien. Die so einen Blödsinn auch noch kommentarlos senden.
IamSteveRogers
IamSteveRogers, 24.05.2024 15:47 Uhr
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Meine Sicht: bevor sie mit weiteren, erstmal brotlosen Aktivitäten anfangen, müssen sie schauen, dass sie mit dem aktuellen Betrieb profitabel werden. Oder wir haben in 2-3 Quartalen eine erneute KA oder die Pleite. Und aktuell sind wir ja insgesamt in einer Lithium-Durststrecke. Jeder glaubt, dass wir doch mit Verbrennern weitermachen können und sollten. Nur weil den Spatzenhirnen das Laden etwas zu unbequem ist und die Reichweite nicht passt. Konsequenz wird sein, dass es bald keine deutschen Automobilbauer mehr gibt. Oder das Natrium-Ionen die Lithium Batterien ersetzt. Glaube ich nicht dran. Leistungsdichte wird wahrscheinlich nur bei den Lithium-Ionen Batterien so maximiert werden können, dass es eine äquivalqnte Nutzung wie heute mit den Verbrennern erlaubt....

Entspannt bleiben. Die Verbrennerthematik ist nur in Deutschland so hartnäckig. BMW, die sich strikt gegen die gezwungene Umstellung auf eMobilität gestellt haben, richten sich nun am stärksten dahingehend aus. Einfach das Große Ganze im Auge behalten 😉
p
pieth0ven, 23.05.2024 20:04 Uhr
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Naja, wenn in Australien ein paar Kollegen eine Hand voll Löcher bohren, gehen wohl in Kanada nicht wirklich Ressourcen zum hochfahren der Mine verloren.
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1milliondollarbaby, 23.05.2024 19:54 Uhr
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KE (Kapitalerhöhung) nicht KA, sorry!
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1milliondollarbaby, 23.05.2024 18:22 Uhr
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Meine Sicht: bevor sie mit weiteren, erstmal brotlosen Aktivitäten anfangen, müssen sie schauen, dass sie mit dem aktuellen Betrieb profitabel werden. Oder wir haben in 2-3 Quartalen eine erneute KA oder die Pleite. Und aktuell sind wir ja insgesamt in einer Lithium-Durststrecke. Jeder glaubt, dass wir doch mit Verbrennern weitermachen können und sollten. Nur weil den Spatzenhirnen das Laden etwas zu unbequem ist und die Reichweite nicht passt. Konsequenz wird sein, dass es bald keine deutschen Automobilbauer mehr gibt. Oder das Natrium-Ionen die Lithium Batterien ersetzt. Glaube ich nicht dran. Leistungsdichte wird wahrscheinlich nur bei den Lithium-Ionen Batterien so maximiert werden können, dass es eine äquivalqnte Nutzung wie heute mit den Verbrennern erlaubt....
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