SAYONA MINING LTD WKN: A1W2HT ISIN: AU000000SYA5 Kürzel: DMNXF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,01905 EUR
-1,30 %-0,00025
7. Nov, 22:45:02 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 20.468
d
der_weisnix, 06.09.2023 10:25 Uhr
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Super, das macht Hoffnung
C
Choosen, 06.09.2023 9:28 Uhr
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Top vielen dank
Chicky
Chicky, 06.09.2023 8:30 Uhr
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@sportproductions Vielen lieben Dank
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:29 Uhr
1
Der derzeitige Hafenbestand von NAL beläuft sich auf ca. 30.000 wmt Spodumenkonzentrat und reicht aus, um den Abnahmepartner Piedmont Lithium mit seiner ersten Ladung von ca. 15.000 wmt zu beliefern, die im September verladen werden soll (Datum wird noch bestätigt). NAL wird von Piedmont Lithium für seine Ladung im Rahmen des Abnahmevertrags nach Abschluss der Verladung im Hafen zu handelsüblichen Bedingungen eine Barzahlung erhalten. Der derzeitige Hafenbestand plus das positive zusätzliche Produktvolumen aus der Minenproduktion wird für eine kommende Ladung für das NAL-Joint-Venture Ende September/Oktober 2023 ausreichen (Daten werden noch bestätigt). ...warum der Kurs fällt - unverständlich...
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:28 Uhr
0
Die anfängliche Barzahlung wurde von öffentlich zugänglichen Spodumenpreisindizes abgeleitet, wie mit dem Kunden vereinbart, und spiegelt den US-Dollar-Gegenwert am Tag des Konnossements (1. August 2023) wider. Die durchschnittlichen realisierten Verkaufspreise werden im Rahmen der regelmäßigen vierteljährlichen Berichterstattung von Sayona, beginnend mit dem Quartalsbericht im September 2023, bekannt gegeben. Der verschiffte Gehalt des Lithiumoxids (Spodumen) betrug 5,35% Li2O und wurde auf linearer Basis von den in den Indizes angegebenen Standardwerten von 6,0% Li2O angepasst.
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:28 Uhr
0
Die erste Barzahlung (90 % des Ladungswerts) ist nun bei NAL für die erste Lieferung von ca. 20.500 wmt (19.200 trockene metrische Tonnen oder dmt) Spodumenkonzentrat eingegangen, die über ein großes Handelsunternehmen verkauft wurde. Den Restbetrag (10 % des Ladungswerts) wird NAL erhalten, sobald die endgültigen Proben und Gewichte vorliegen, nachdem das Schiff AAL Moon voraussichtlich Ende September im Bestimmungshafen eingetroffen ist. Zur Verdeutlichung: wmt wird für die Bestandsabwicklung angegeben, während dmt die resultierende Tonnage für den Verkauf von Konzentrat ist.
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:27 Uhr
0
mit Deepl übersetzt: 6. September 2023 Sayona Mining Limited hat die folgende Mitteilung bei der ASX eingereicht: "Erste Lithiumlieferung steigert NAL-Umsätze" Höhepunkte - Erste Lieferung von ca. 20.500 wmt (wet metric tonnes) Lithiumoxid-Konzentrat generiert erste Bareinnahmen für NAL (North American Lithium) - Ungefähr 30.000 wmt Konzentratbestand im Hafen für kommende Verschiffungen verfügbar - Verladung der ersten Lieferung an den Abnahmepartner Piedmont Lithium ist für September 2023 geplant - Der Hochlauf von NAL schreitet voran, mit erheblichen Fortschritten bei neuen Projektinitiativen
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:26 Uhr
0
NAL’s current port inventory is approximately 30,000 wmt of spodumene concentrate, sufficient to supply offtake partner Piedmont Lithium with its maiden cargo of circa 15,000 wmt due to be loaded in September (date to be confirmed). NAL will receive cash payment from Piedmont Lithium for its cargo under the offtake agreement within standard commercial terms following completion of loading at the port. The current port inventory plus the positive additional product volume from mine production will be sufficient for an upcoming cargo for the NAL joint venture in late September / October 2023 (dates to be confirmed).
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:26 Uhr
0
The initial cash payment (90% of cargo value) has now been received by NAL for its first shipment of approximately 20,500 wmt (19,200 dry metric tonnes or dmt) of spodumene concentrate, which was sold via a major trading company. The balance of the payment (10% of cargo value) will be received by NAL once final disport assays and weights are made available, after the arrival of the vessel AAL Moon at its port of destination, expected in late September. For clarity wmt are quoted for inventory handling purposes whilst dmt is the resultant tonnage measurement for concentrate sales. The initial cash payment was derived from publicly available spodumene price indices as agreed with the customer and reflects the US dollar equivalent on the bill of lading date (1 August 2023). Average realised selling prices will be disclosed as part of Sayona’s regular quarterly reporting, commencing with the September 2023 quarterly report. The shipped grade of the lithium oxide (spodumene) was 5.35% Li2O and was adjusted on a linear basis from the standard 6.0% Li2O quoted by the indices.
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:25 Uhr
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6 September 2023 Sayona Mining Limited has lodged the following announcement with the ASX: "First Lithium Shipment Boosts NAL Revenues" Highlights • First shipment of approximately 20,500 wmt (wet metric tonnes) lithium oxide concentrate generates maiden cash proceeds for NAL (North American Lithium) • Approximately 30,000 wmt of concentrate inventory at port available for upcoming shipments • Loading of first shipment to offtake partner Piedmont Lithium slated for September 2023 • NAL ramp-up progressing, with substantial progress on new project initiatives
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:25 Uhr
1
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02708461.pdf
living
living, 05.09.2023 13:57 Uhr
1

Bis jetzt ist es auch die Aussage (SPD Merz), das der Verbrenner hätte nie limitiert werden sollen bis 2035, bis die eindeutige Alternative am Start ist. Das Elektro-Vehicel ist eine Variante. Wenn man das Mal hypothetisch auf die Welt hoch rechnet, könnte man doch annehmen, das der Lithiumpreis gerechtfertigt gesunken ist aber trotzdem potenziell auf ein gutes Niveau wieder steigen kann und das die Resource auf jeden Fall gebraucht wird. Deswegen kein Überhype. Ich meine, egal was man hier an Pennystocks anfasst. Es hängt und ist intransparent bis auf wenige. Riskant sind diese Positionen deshalb so, weil wir Ameisen keinen Dunst haben was hinter der Motivation des Unternehmen bzw. Vorgehen wirklich steckt. Sehe ich es zu naiv? Ich habe das Gefühl, wenn man im Netz was sucht, sucht man sich hart einen Wolf um herauszufinden was wirklich abgeht. So darf es nicht sein oder?

👍🏻sehe ich auch so
C
Castaneda, 05.09.2023 13:05 Uhr
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CDU Merz. Sorry
C
Castaneda, 05.09.2023 13:04 Uhr
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Bis jetzt ist es auch die Aussage (SPD Merz), das der Verbrenner hätte nie limitiert werden sollen bis 2035, bis die eindeutige Alternative am Start ist. Das Elektro-Vehicel ist eine Variante. Wenn man das Mal hypothetisch auf die Welt hoch rechnet, könnte man doch annehmen, das der Lithiumpreis gerechtfertigt gesunken ist aber trotzdem potenziell auf ein gutes Niveau wieder steigen kann und das die Resource auf jeden Fall gebraucht wird. Deswegen kein Überhype. Ich meine, egal was man hier an Pennystocks anfasst. Es hängt und ist intransparent bis auf wenige. Riskant sind diese Positionen deshalb so, weil wir Ameisen keinen Dunst haben was hinter der Motivation des Unternehmen bzw. Vorgehen wirklich steckt. Sehe ich es zu naiv? Ich habe das Gefühl, wenn man im Netz was sucht, sucht man sich hart einen Wolf um herauszufinden was wirklich abgeht. So darf es nicht sein oder?
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1milliondollarbaby, 04.09.2023 12:57 Uhr
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Ich denke, Natriumbatterien könnten sich bei Klein- und Kleinstautos durchsetzen, besonders in China. Die breite Masse hätte dann immer noch Lithiumbatterien, mehrheitlich LFP.

Wie gesagt, die erste Generation hat sehr enttäuscht. Und wenn ich mit der neuen Lithium-Generation z.B. nur 1/5 des Gewichts einer vergleichbaren Natrium Batterie mit mir rumschleppe, bin ich nicht sicher, ob Natrium so große Chancen in der Mobilität hat. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt....
Keule69
Keule69, 02.09.2023 11:30 Uhr
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Glaube ich nicht (mehr)............... Hatte mich damit lange besvhäftigt: Lithium steht im Periodensystem ganz unten und bietet damit die größtmögliche Energiedichte. UND die erste Generation der Natriumakkus hat enttäuscht. Deren sowieso geringere Reichweite war noch mal wesentlich geringer.

Ich denke, Natriumbatterien könnten sich bei Klein- und Kleinstautos durchsetzen, besonders in China. Die breite Masse hätte dann immer noch Lithiumbatterien, mehrheitlich LFP.
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