SAYONA MINING LTD WKN: A1W2HT ISIN: AU000000SYA5 Kürzel: DMNXF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0194 USD
-1,02 %-0,0002
7. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 20.468
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:26 Uhr
0
The initial cash payment (90% of cargo value) has now been received by NAL for its first shipment of approximately 20,500 wmt (19,200 dry metric tonnes or dmt) of spodumene concentrate, which was sold via a major trading company. The balance of the payment (10% of cargo value) will be received by NAL once final disport assays and weights are made available, after the arrival of the vessel AAL Moon at its port of destination, expected in late September. For clarity wmt are quoted for inventory handling purposes whilst dmt is the resultant tonnage measurement for concentrate sales. The initial cash payment was derived from publicly available spodumene price indices as agreed with the customer and reflects the US dollar equivalent on the bill of lading date (1 August 2023). Average realised selling prices will be disclosed as part of Sayona’s regular quarterly reporting, commencing with the September 2023 quarterly report. The shipped grade of the lithium oxide (spodumene) was 5.35% Li2O and was adjusted on a linear basis from the standard 6.0% Li2O quoted by the indices.
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:25 Uhr
0
6 September 2023 Sayona Mining Limited has lodged the following announcement with the ASX: "First Lithium Shipment Boosts NAL Revenues" Highlights • First shipment of approximately 20,500 wmt (wet metric tonnes) lithium oxide concentrate generates maiden cash proceeds for NAL (North American Lithium) • Approximately 30,000 wmt of concentrate inventory at port available for upcoming shipments • Loading of first shipment to offtake partner Piedmont Lithium slated for September 2023 • NAL ramp-up progressing, with substantial progress on new project initiatives
sportproductions
sportproductions, 06.09.2023 8:25 Uhr
1
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/SYA/02708461.pdf
living
living, 05.09.2023 13:57 Uhr
1

Bis jetzt ist es auch die Aussage (SPD Merz), das der Verbrenner hätte nie limitiert werden sollen bis 2035, bis die eindeutige Alternative am Start ist. Das Elektro-Vehicel ist eine Variante. Wenn man das Mal hypothetisch auf die Welt hoch rechnet, könnte man doch annehmen, das der Lithiumpreis gerechtfertigt gesunken ist aber trotzdem potenziell auf ein gutes Niveau wieder steigen kann und das die Resource auf jeden Fall gebraucht wird. Deswegen kein Überhype. Ich meine, egal was man hier an Pennystocks anfasst. Es hängt und ist intransparent bis auf wenige. Riskant sind diese Positionen deshalb so, weil wir Ameisen keinen Dunst haben was hinter der Motivation des Unternehmen bzw. Vorgehen wirklich steckt. Sehe ich es zu naiv? Ich habe das Gefühl, wenn man im Netz was sucht, sucht man sich hart einen Wolf um herauszufinden was wirklich abgeht. So darf es nicht sein oder?

👍🏻sehe ich auch so
C
Castaneda, 05.09.2023 13:05 Uhr
0
CDU Merz. Sorry
C
Castaneda, 05.09.2023 13:04 Uhr
1
Bis jetzt ist es auch die Aussage (SPD Merz), das der Verbrenner hätte nie limitiert werden sollen bis 2035, bis die eindeutige Alternative am Start ist. Das Elektro-Vehicel ist eine Variante. Wenn man das Mal hypothetisch auf die Welt hoch rechnet, könnte man doch annehmen, das der Lithiumpreis gerechtfertigt gesunken ist aber trotzdem potenziell auf ein gutes Niveau wieder steigen kann und das die Resource auf jeden Fall gebraucht wird. Deswegen kein Überhype. Ich meine, egal was man hier an Pennystocks anfasst. Es hängt und ist intransparent bis auf wenige. Riskant sind diese Positionen deshalb so, weil wir Ameisen keinen Dunst haben was hinter der Motivation des Unternehmen bzw. Vorgehen wirklich steckt. Sehe ich es zu naiv? Ich habe das Gefühl, wenn man im Netz was sucht, sucht man sich hart einen Wolf um herauszufinden was wirklich abgeht. So darf es nicht sein oder?
1
1milliondollarbaby, 04.09.2023 12:57 Uhr
1

Ich denke, Natriumbatterien könnten sich bei Klein- und Kleinstautos durchsetzen, besonders in China. Die breite Masse hätte dann immer noch Lithiumbatterien, mehrheitlich LFP.

Wie gesagt, die erste Generation hat sehr enttäuscht. Und wenn ich mit der neuen Lithium-Generation z.B. nur 1/5 des Gewichts einer vergleichbaren Natrium Batterie mit mir rumschleppe, bin ich nicht sicher, ob Natrium so große Chancen in der Mobilität hat. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt....
Keule69
Keule69, 02.09.2023 11:30 Uhr
0

Glaube ich nicht (mehr)............... Hatte mich damit lange besvhäftigt: Lithium steht im Periodensystem ganz unten und bietet damit die größtmögliche Energiedichte. UND die erste Generation der Natriumakkus hat enttäuscht. Deren sowieso geringere Reichweite war noch mal wesentlich geringer.

Ich denke, Natriumbatterien könnten sich bei Klein- und Kleinstautos durchsetzen, besonders in China. Die breite Masse hätte dann immer noch Lithiumbatterien, mehrheitlich LFP.
1
1milliondollarbaby, 02.09.2023 7:03 Uhr
0

Glaube ich nicht (mehr)............... Hatte mich damit lange besvhäftigt: Lithium steht im Periodensystem ganz unten und bietet damit die größtmögliche Energiedichte. UND die erste Generation der Natriumakkus hat enttäuscht. Deren sowieso geringere Reichweite war noch mal wesentlich geringer.

nicht unten, sondern oben.... sorry
1
1milliondollarbaby, 02.09.2023 7:03 Uhr
0
Am Ende werde Natriumakkus in stationären Lösungen, in denen Platz keine Rolle spielt, tatsächlich die Lithium Akkus verdrängen. Alles andere nach meiner bescheidenen Meinung eher nicht.
1
1milliondollarbaby, 02.09.2023 7:01 Uhr
0

Der Zeitraum 3 bis 5 Jahre wäre wahrscheinlich einfacher, da Lithium ziemlich sicher sicher der dominierende Rohstoff bleiben wird. Ob in 10 Jahren Natrium an Lithium vorbei gezogen ist, weiß Stand heute wohl niemand sicher. Dann haben aber alle Lithiumwerte ein Problem und Sayona liegt vielleicht nur bei 30 Cent, um mal ne Hausnummer zu nennen.

Glaube ich nicht (mehr)............... Hatte mich damit lange besvhäftigt: Lithium steht im Periodensystem ganz unten und bietet damit die größtmögliche Energiedichte. UND die erste Generation der Natriumakkus hat enttäuscht. Deren sowieso geringere Reichweite war noch mal wesentlich geringer.
IamSteveRogers
IamSteveRogers, 02.09.2023 0:49 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=BfFH0O41qWk Keith Philips spricht u.a. über NAL
Martin2017
Martin2017, 01.09.2023 18:42 Uhr
0

Wer Natrium interessant findet, kann sich mal Amte Power aus Schottland angucken. Da kommt im Sept wahrscheinlich ein neuer Investor an Bord, bleibt aber ein heißes Eisen...

Gut zu wissen, danke
p
pieth0ven, 01.09.2023 17:58 Uhr
0
Wer Natrium interessant findet, kann sich mal Amte Power aus Schottland angucken. Da kommt im Sept wahrscheinlich ein neuer Investor an Bord, bleibt aber ein heißes Eisen...
C
Castaneda, 01.09.2023 17:22 Uhr
0
Nachgelegt
g
gultam, 01.09.2023 10:38 Uhr
2
desweiteren ist die frage ob natrium die zukunft bedeutet. ist jetzt der stand aber es wird in alle richtungen geforscht. lithium wird voraussichtlich die nächsten jahre das maß der dinge bleiben.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 SAYONA MINING LTD Hauptdiskussion
2 Sayona News Forum
3 Sayona Mining.. News und wichtige Anmerkungen‼
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware Hauptdiskussion -21,40 %
2 Nio für normale Kommunikation +6,40 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion +0,32 %
4 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,34 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,57 %
6 DAX Hauptdiskussion +1,74 %
7 Cleanspark Hauptdiskussion +4,31 %
8 ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion -4,02 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +10,35 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +8,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware Hauptdiskussion -21,40 %
2 Nio für normale Kommunikation +6,40 %
3 Wirtschaftsdaten und Aktien Chat +0,34 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +3,57 %
5 Cleanspark Hauptdiskussion +4,31 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +10,35 %
7 ENPHASE ENERGY Hauptdiskussion -4,02 %
8 Marathon Digital Holdings -1,04 %
9 BAYER Hauptdiskussion +3,30 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +6,77 %
Alle Diskussionen