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Sachlicher Austausch Hexagon Purus WKN: A2QKGG ISIN: NO0010904923 Kürzel: HPUR Forum: Aktien User: Xerros

0,45025 EUR
±0,00 %±0,00000
24. Nov, 19:00:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 521
C
Coroner123, 12. Nov 22:45 Uhr
1
Ich gebe zu es ist etwas frustrierend. Wollte vor Tagen mal 100 Euro spaßeshalber auf Lilium setzen bei 5 Cent, habs nicht gemacht. Verfünffacher. Ist schon irre, Insolvenzbuden verXfachen sich binnen Stunden und wir krebsen rum.
C
Coroner123, 12. Nov 22:42 Uhr
1
Der GF sagt es doch in dem Radiointerview. Mit Bussen geht es am ehesten los. Und wie ich schrieb, die EU macht 2025 den großen Praxistest mit LKW. Persönlich rechne ich damit, dass so ab 2026, 2027 das Thema größer wird und das Ganze auch mal richtig skalierbar wird. Wir stehen hier am Anfang eines Prozesses. Das sollte man immer bedenken.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:34 Uhr
2

In Kassel und Weeze besteht ein erheblicher Bedarf an Arbeitskräften in sämtlichen Bereichen. Nach wie vor also, bleibt der Bedarf unverändert hoch...ich tippe auf ordentliche Quartalszahlen, was mir evtl. Sorgen bereiten könnte sind die Zukunftsaussichten für 2025...ich hoffe die bleiben unverändert

Du hast scheinbar die letzten Aktivitäten der Partner nicht mitbekommen. Neue Bestellungen, sei es bei NewFlyer oder Solaris. Ballard baut gerade 200 neue Brennstoffzellen für NewFlyer… Gillig legt ab 2026 los. Eurotainer bekommt Ende 2024 die ersten Systeme. Ach Leute… Ich könnte gefühlt ewig so weiter machen.
Robski72
Robski72, 12. Nov 22:29 Uhr
1
In Kassel und Weeze besteht ein erheblicher Bedarf an Arbeitskräften in sämtlichen Bereichen. Nach wie vor also, bleibt der Bedarf unverändert hoch...ich tippe auf ordentliche Quartalszahlen, was mir evtl. Sorgen bereiten könnte sind die Zukunftsaussichten für 2025...ich hoffe die bleiben unverändert
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:25 Uhr
1
Diese Unternehmen haben Wirkungsgrade oberhalb der 93 %. HydrogenPro (95 % Wirkungsgrad durch Hochdruck) liefert bereits, hat die Herstellungsanlage auf 350 MW ausgebaut und die Auftragslage ist rosig - die Bücher sind voll. Hysata (98 % Wirkungsgrad durch Vakuum - die Reibungsverluste aufsteigender Blasen werden durch das Vakuum minimiert) will 2025 marktfähig werde. HydrogenPro und Topsoe sind es bereits.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:23 Uhr
0
Recherchiere mal über HydrogenPro, Hysata und Topsoe.
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:13 Uhr
2

Ja, der Kurs wird kurz und mittelfristig am Erfolg des Tern Trucks hängen.. davon gehe ich aus. Mein Traum wäre, dass aus dem maritinen Bereich noch mehr/größere Aufträge kommen.. Ich hoffe es ist der Kurs der meine Emotionen trübt aber ich bin mir aktuell ob des Erfolg des Tern Trucks unsicher. Es fällt mir momentan schwer vorzustellen, dass Hino in Amerika einen Kassenschlager landet... glaube es ist aktuell ein verdammt schwerer Markt. Ich werde mir die Präsentation auf der HV ganz genau anschauen, insbesondere worauf die Schätzungen/Hoffnungen der Unsatzsteigerungsprognosen von mind. 50% genau beruhen..

Es wirkt so als würdest du rein von der Chart-Technik resignieren bzw. diese deine Sicht trüben. Ich sehe an jedem Ende auch erfolgreiche Projekte, neben einigen die nicht klappen. Die Saudis bauen gerade eine 5 GW Anlage und ansonsten gibt es viele Projekte die in der Ausführung sind. Ich verstehe nicht wieso “ihr” euch von dem ein oder anderen Elektrolyseur-Hersteller der pleite geht verunsichern lasst. Die gibt es wie Sand am Meer und jeder versucht den Markt zu durchdringen. Da wird es noch massig Reibungsverluste geben. Dieses Risiko hat Hexagon Purus in der Form nicht. Ich bin auch etwas müde und ich habe auch keinen “Auftrag” Leute von irgendwas Überzeugen zu müssen. Ich kann nur empfehlen so viel wie möglich zu recherchieren und das komplexe Gebilde von Unternehmen und Beziehungen im Bereich Wasserstoff und Batterie-elektrische Antriebe zu durchdringen.
Xerros
Xerros, 12. Nov 22:08 Uhr
0

Vermischt du hier irgendwie mehrere Sachen? Ich bekomme die Dinge du die ansprichst nicht 100 % geordnet.

Ja, schwer zu lesen. Sry. ;)
Xerros
Xerros, 12. Nov 22:07 Uhr
0

Ich bin mir da nicht so sicher, ob man diese wirklich benötigen wird. Es kann durchaus sein, dass man es ohne der 2 tranche schafft. Das wäre uns Aktionären deutlich lieber und würde den Kurs nach oben katapultieren. Erst recht wenn neue Großaufträge gemeldet werden.

Ja, der Kurs wird kurz und mittelfristig am Erfolg des Tern Trucks hängen.. davon gehe ich aus. Mein Traum wäre, dass aus dem maritinen Bereich noch mehr/größere Aufträge kommen.. Ich hoffe es ist der Kurs der meine Emotionen trübt aber ich bin mir aktuell ob des Erfolg des Tern Trucks unsicher. Es fällt mir momentan schwer vorzustellen, dass Hino in Amerika einen Kassenschlager landet... glaube es ist aktuell ein verdammt schwerer Markt. Ich werde mir die Präsentation auf der HV ganz genau anschauen, insbesondere worauf die Schätzungen/Hoffnungen der Unsatzsteigerungsprognosen von mind. 50% genau beruhen..
T
Torcida_1950, 12. Nov 22:06 Uhr
1

Ja stimmt schon, damit sollte man rechnen. Gabe an Kleinanleger hm ok. Wasserstoff in Deutschland durchlebt aktuell eine sehr schwere Phase... man darf gespannt sein, wie und ob es sich entwickelt.. "12.11.2024 - 16:05 UHR Weiteres Aushängeschild der Habeck-Politik, der Wasserstoff-Pionier HH2E, ist insolvent Die Werke in Borna, Lubmin, Thierbach und das geplante Werk in Berlin stehen vor dem Aus! Hunderte Mitarbeiter bangen um Ihren Job, berichtet der Merkur. Angesichts der Flut an Insolvenzen, Projektverschiebungen und -einstellungen ist Wasserstoff ein totes Pferd, das nur noch von Robert Habeck und den Grünen geritten wird. Wasserstoff rechnet sich aktuell kein bisschen – es gibt auch überhaupt keinen ausreichenden Markt!" https://www.nius.de/live-tickers/achtung-kurzarbeit-bei-ford-kaum-nachfrage-nach-e-autos/a73967d2-48b5-4d3c-a95c-d780fab72ef1

Dafür gibt es andere Länder wo es weiter geht. Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Gott sei dank nicht. 😉
k
kohlmeyse, 12. Nov 22:04 Uhr
0

Ja stimmt schon, damit sollte man rechnen. Gabe an Kleinanleger hm ok. Wasserstoff in Deutschland durchlebt aktuell eine sehr schwere Phase... man darf gespannt sein, wie und ob es sich entwickelt.. "12.11.2024 - 16:05 UHR Weiteres Aushängeschild der Habeck-Politik, der Wasserstoff-Pionier HH2E, ist insolvent Die Werke in Borna, Lubmin, Thierbach und das geplante Werk in Berlin stehen vor dem Aus! Hunderte Mitarbeiter bangen um Ihren Job, berichtet der Merkur. Angesichts der Flut an Insolvenzen, Projektverschiebungen und -einstellungen ist Wasserstoff ein totes Pferd, das nur noch von Robert Habeck und den Grünen geritten wird. Wasserstoff rechnet sich aktuell kein bisschen – es gibt auch überhaupt keinen ausreichenden Markt!" https://www.nius.de/live-tickers/achtung-kurzarbeit-bei-ford-kaum-nachfrage-nach-e-autos/a73967d2-48b5-4d3c-a95c-d780fab72ef1

Vermischt du hier irgendwie mehrere Sachen? Ich bekomme die Dinge du die ansprichst nicht 100 % geordnet.
Xerros
Xerros, 12. Nov 21:58 Uhr
0

Ich hatte es so verstanden, dass die 1. Tranche ausreicht und die 2. eine “Gabe” an die Kleinaktionäre ist? Also ich meine, man muss ja damit rechnen, dass der Kurs nach der 1. Tranche absegelt und die 2. Tranche dann nicht kommt.

Ja stimmt schon, damit sollte man rechnen. Gabe an Kleinanleger hm ok. Wasserstoff in Deutschland durchlebt aktuell eine sehr schwere Phase... man darf gespannt sein, wie und ob es sich entwickelt.. "12.11.2024 - 16:05 UHR Weiteres Aushängeschild der Habeck-Politik, der Wasserstoff-Pionier HH2E, ist insolvent Die Werke in Borna, Lubmin, Thierbach und das geplante Werk in Berlin stehen vor dem Aus! Hunderte Mitarbeiter bangen um Ihren Job, berichtet der Merkur. Angesichts der Flut an Insolvenzen, Projektverschiebungen und -einstellungen ist Wasserstoff ein totes Pferd, das nur noch von Robert Habeck und den Grünen geritten wird. Wasserstoff rechnet sich aktuell kein bisschen – es gibt auch überhaupt keinen ausreichenden Markt!" https://www.nius.de/live-tickers/achtung-kurzarbeit-bei-ford-kaum-nachfrage-nach-e-autos/a73967d2-48b5-4d3c-a95c-d780fab72ef1
T
Torcida_1950, 12. Nov 21:30 Uhr
0

Die KE wird man ja aber trotzdem brauchen, mittelfristig, nicht? Dann schwebt sie wie ein Damoklesschwert über der Aktie... weis nicht, wäre es dann nicht besser es durch zu haben?

Ich bin mir da nicht so sicher, ob man diese wirklich benötigen wird. Es kann durchaus sein, dass man es ohne der 2 tranche schafft. Das wäre uns Aktionären deutlich lieber und würde den Kurs nach oben katapultieren. Erst recht wenn neue Großaufträge gemeldet werden.
k
kohlmeyse, 12. Nov 21:23 Uhr
0

Die KE wird man ja aber trotzdem brauchen, mittelfristig, nicht? Dann schwebt sie wie ein Damoklesschwert über der Aktie... weis nicht, wäre es dann nicht besser es durch zu haben?

Ich hatte es so verstanden, dass die 1. Tranche ausreicht und die 2. eine “Gabe” an die Kleinaktionäre ist? Also ich meine, man muss ja damit rechnen, dass der Kurs nach der 1. Tranche absegelt und die 2. Tranche dann nicht kommt.
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